Fußball News

Die besten Torschützen in 2022: Lewandowski liegt „nur“ auf Rang 2

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski trifft in dieser Saison erneut wie am Fließband. Der FCB-Stürmer ist in 2022 jedoch nicht der beste Stürmer in Europas Top-Ligen.



Mit 31 Treffern in 28 Spielen führt der 33-jährige Pole die Torschützenliste in der Bundesliga souverän an. Auch im Golden Shoe-Ranking liegt der Pole mit 62 Punkten deutlich an der Spitze.

Es gibt dennoch eine Statistik, bei der sich der FIFA-Weltfußballer geschlagen geben muss. Mit 15 Toren im laufenden Kalenderjahr liegt Lewandowski „nur“ auf Rang 2, hinter Real-Stürmer Karim Benzema. Der Franzose kommt in 2022 bereits auf 17 Treffer und ist damit der beste Torschütze in Europas Top-Ligen. Benzema hat allein in der Champions League zuletzt zwei Hattricks in Folge erzielt und befindet sich derzeit in überragender Form.

Auf Rang 3 liegt Kylian Mbappe, der auf 13 Treffer kommt. Mit Christopher Nkunku hat zudem ein weiterer Spieler aus der Bundesliga den Sprung in die Top 10 geschafft. Der RB-Profi hat bisher 12 Tore erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nkunku auf Platz vier ist die eigentliche positive Überraschung!

So mal was schönes für die wenigen D… hier im Forum:

„WAS??? Nur zweitmeiste Tore! Sofort das Gehalt kürzen!“

oder auch immer gerne genommen….

WAS??? Nur zweitmeiste Tore! Ich würde dem sagen hier ist ein neuer Vertrag mit 15 Mio Gehalt unterschreib den in den nächsten 14 Tagen oder Du kannst gehen!“

Ich glaube niemand zweifelt die Qualitäten eines Lewa an. Es geht meist um diese erpresserischen Versuche seines Beraters unseren Verein, fuer jedes einzelne Tor bluten zu lassen.

Der Berater von Lewi hat ein richtig großes Problem. In Wirklichkeit hat keiner der Fußball Vereine die genannt werden, interesse an Lewi. Warum, der Verein bräuchte mindestens noch Müller dazu! Wer soll dem Lewi sonst die Vorlagen zuspielen?

So schaut’s aus.

Das Jahr 2022 dauert ja noch paar Monate…also interessiert mich Benzema und die Tabelle erst mal gar nicht…

Doch schon, das keiner Lewi braucht!!! Zumindest der Wunschverein Real ist da raus!!!! Barcelona pleite auch raus! Somit alles entspannt!!!

Wann kommt Nkunku zum FC Bayern? Statt Sabitzer…