Champions League

Bayern-Startelf gegen Villarreal: Nagelsmann setzt auf volle Offensive mit Musiala

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in München. Der FC Bayern empfängt im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Villarreal in der heimischen Allianz Arena. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen Thomas Müller & Co. die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.



Patzen verboten. Der FC Bayern ist heute Abend gefragt. Nach der durchwachsenen Leistung vor knapp einer Woche in Villarreal müssen die Nagelsmänner im Rückspiel laut Julian Nagelsmann mindestens “60 bis 70 Prozent” mehr zeigen als zuletzt gegen die Spanier und gegen den FC Augsburg.

Mit seiner Startaufstellung sorgt Nagelsmann bereits vor dem Anpfiff für die erste Überraschung des Abends: Serge Gnabry, der sich zuletzt formschwach präsentiert hat, sitzt zunächst auf der Bank, dafür rückt Jamal Musiala auf die offensive Flügelposition. Auch Alphonso Davies spielt nicht von Anfang an.

Vor Manuel Neuer im Tor hat sich der Bayern-Coach für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez entschieden. Im defensiven Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Vor den beiden Doppelsechsern kommt eine vierer Offensivreihe mit Kingsley Coman, Thomas Müller, Jamal Musiala und Leroy Sane zum Einsatz. Im Sturm beginnt Robert Lewandowski.

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Hernandez, Sane, Kimmich, Goretzka, Coman, Musiala, Müller, Lewandowski

FC Villarreal: Rulli, Foyth, Albiol, Torres, Estupinan, Capoue, Parejo, Coquelin, Lo Celso, Danjuma, Gerard

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob das so sinnvoll ist mit der Dreierkette? Gegen die schnelle offensive und die Konter könnte das nach hinten losgehen.

Schon wieder mit Dreierkette und fünf Offensiven? Zum Glück kann ich das Spiel nicht sehen… Nagelsmann spielt mit dem Feuer.

Warum steht Sane wieder rechts!?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.