FC Bayern News

Offiziell: Bayern verpflichtet Hertha-Nachwuchstrainer Michael Hartmann

Michael Hartmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Nachwuchstrainer Michael Hartmann von Hertha BSC in Verbindung gebracht. Nun ist der Wechsel des 47-jährigen offiziell.



Wie die Münchner am Freitag bekannt gaben, wechselt Hartmann im Sommer an den Bayern Campus und wird dort künftig die U17 des deutschen Rekordmeisters betreuen.

Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt dazu: „Ich kenne Michael noch als Spieler aus meiner Zeit in Berlin und schätze ihn als Mensch und seine Arbeit als Trainer sehr. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir ihn für unsere U17 im Bayern-Nachwuchs gewinnen konnten.“

Hartmann hat zahlreiche Titel im Nachwuchsbereich gewonnen

Hartmann gehört zu den erfolgreichsten Nachwuchstrainern in Deutschland. Der ehemalige Profi hat 2008 seine aktive Laufbahn beendet und arbeitet seitdem im Nachwuchsbereich. In den vergangenen sechs Jahren war dieser unter verantwortliche für Herthas U19-Junioren. 2018 wurde er mit der A-Jugend der Berliner Deutscher Meister. Aktuell steht er in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf dem ersten Platz. Bereits 2010 hatte er mit dem Nachwuchs von Hansa Rostock die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewonnen. 2015 gewann er zudem den Junioren-DFB-Pokal mit der Hertha.

Der 47-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung in München: „Ich hatte in Berlin eine großartige Zeit und habe viele Talente auf ihrem Weg in den Profifußball begleiten können. Nun freue ich mich unglaublich auf die neue Herausforderung am FC Bayern Campus und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen.“

Bedingt durch die Verpflichtung von Hartmann wird das bisherige Trainerteam der Bayern U17 umstrukturiert. Alexander Moj wird neuer U16-Coach am Campus. Halil Altintop soll eine andere Position im Bereich sportliche Nachwuchsentwicklung erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guter Mann, obwohl er aus Berlin kommt! Gegensätze ziehen sich manchmal an!

Was möchte Hartmann in München ?? da hat der Nachwuchs doch eh so gut wie keine Chance auf eine Profikarriere in der Mannschaft der Bayern..nein man kauft der Konkurrenz die Spieler weg und lässt auf der Bank versauern oder Leiht sie aus ..Bayern halt..ach ja schon wieder Meister und niemand interessiert es..und sonst nichts erreicht..