Transfers

Laimer zum FC Bayern? Das sagt der RB-Star zu den Wechselgerüchten

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Konrad Laimer wird aktuell mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch dem FC Bayern wird ein Interesse nachgesagt. Der Österreicher hat sich nun erstmals selbst zu den Gerüchten geäußert und zeigte sich dabei relativ gelassen.



Im Gespräch mit der „Sport BILD“ machte der 24-Jährige deutlich, dass er sich aktuell nicht wirklich mit den Spekulationen rund um seine Person beschäftigt: „Natürlich fühlt es sich toll an, wenn andere meine Leistung würdigen. Aber es ergibt keinen Sinn, in der jetzigen, entscheidenden Saisonphase Gespräche darüber zu führen. Sonst würde nur Unruhe entstehen, und ich müsste mir Gedanken über Dinge machen, die gerade nicht das Wichtigste sind.“

Laimer bestätigt Kontakt zum FC Bayern

Der Mittelfeldspieler wurde bereits vergangenen Sommer mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laimer selbst bestätigte, dass es Kontakt zwischen ihm und den Münchnern gab: „Ich bin in Leipzig geblieben. Es kam nicht zum Wechsel, also war es nicht so weit und ist längst abgehakt.“

Gerüchten zufolge ist Nagelsmann ein großer Fan des Österreichers und würde diese gerne an die Isar locken. Neben den Bayern sollen zudem weitere Top-Klubs wie der FC Liverpool, Tottenham, Manchester United und Borussia Dortmund an dem Sechser dran sein.“

Laimer ist vertraglich noch bis 2023 an Leipzig gebunden. RB würde den Leistungsträger gerne langfristig an sich binden. Dieser scheint jedoch eher mit einem vorzeitigen Abschied zu liebäugeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was wollen wir mit dem ist viel zu schwach für Bayern!!

Der reicht für den BVB und den zweiten Platz.

Wäre wahrscheinlich der nächste Flop von SH. Ein paar gute Spiele und schon wird verhandelt. Zu schwach für uns.

Da hast du nicht viele Spiele von Leipzig gesehen.
Ein super Spieler.
Er ist mit Ball schneller als Müller ohne

Nagelsmann war/ist auch Fan von Sabitzer. Ergebnis bzw. Situation ist bekannt..

Was heißt denn viel zu schlecht? Wen hat Klopp nicht alles nach Liverpool geholt? Lange nichts nicht alles hochkaräter von Beginn an.

Laimer ist ein Kämpfer Typ Müller . Ich versteh nicht warum man Spieler wie Ginter oder Schlotterbeck nicht zu Bayern holt . Leider ist Sabitzer nicht so eingeschlagen war auch ein Wuschspieler von mir .