FC Bayern News

Offiziell bestätigt: Bayern-Meisterfeier findet am Marienplatz statt

FC Bayern Meisterfeier
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Diskussionen und nun ist es offiziell: Der FC Bayern wird seine 32. Meisterschaft gemeinsam mit seinen Fans auf dem Münchner Marienplatz feiern.



Wie die Bayern am Dienstag im Rahmen einer Mitteilung bekannt gaben, findet die Meisterparty am kommenden Sonntag, den 15. Mai statt. Nach zwei Jahren Corona-Pause, können Manuel Neuer & Co. endlich wieder gemeinsam mit den Fans den Gewinn der Meisterschaft feiern.

Klubchef Oliver Kahn äußerte sich wie folgt dazu: “Es war toll, endlich wieder mit unseren Fans in der Allianz Arena die Meisterschaft feiern zu können. Das hat uns allen während der Pandemie gefehlt. Jetzt kehren wir auf den Marienplatz zurück. Zehn Meistertitel in Folge sind historisch – und diese Serie ist für unsere Fans.”

Offizieller Kick-off ist am Sonntag ab 12:30 Ihr mit einem musikalischen Warm-up. Gegen 13 Uhr werden sich die Bayern-Stars von der Säbener Straße aus mit dem Teambus auf den Weg in die Innenstadt machen. Wenn alles nach Plan läuft, wird man nach dem Empfang durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter gegen 14 Uhr auf den Rathaus-Balkon die zehnte Meisterschaft in Folge mit den FCB-Fans feiern.

Der FC Bayern wird die Meisterparty in einem kostenfreien Livestream auf fcbayern.com übertragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich befürchte, es wird dieses Jahr auf als auch vor dem Balkon relativ trostlos..

Unsere halbe Tribüne geht nicht hin.

ICH HABE DAVIE SELKE DURCH SÄMTLICHE JUNIOREN-NATIONALMANNSCHAFTEN BEGLEITET UND SAGE EUCH…ER WAERE DER PERFEKTE NEUNER IM SYSTEM UNSERES FC BAYERN….DA HERTHA SOWIESO ABSTEIGT,WAERE ER ABLOESEFREI UND MIT DREI MILLIONEN JAHRESGEHALT EIN KLEINVERDIENER,WELCHER JEDE SAISON 20 BIS 25 TORE GARANTIERT…DA ER ZUDEM SEHR MANNSCHAFTSDIENSTLICH SPIELT WÜRDEN EBEN SEINE MITSPIELER MEHR TORE ERZIELEN UND SO WAERE DER LEWANDOWSKI-ABSCHIED SCHON VERGESSEN….DANN NOCH ZIRKZEE….WENN DU ALS TRAINER DIESE BEIDEN NEUNER HEISS MACHEN WUERDEST…IHNEN EINTRICHTICHTERN ,SICH JEWEILS 45 MINUTEN TOTAL ZU VERAUSGABEN…DANN WÜRDEN BEIDE TROTZ 50PROZENT SPIELZEIT JEDER MINDESTENS 15 TORE/SAISON SCHIESSEN….UND DAS ALLES FÜR TASCHENGELD….DIE MILLIONEN FÜR NICHT WERTGESCHAETZTE SPIELER(GEHÄLTER SOWIE ABLÖSEN)KANN MAN DANN BERUHIGT AUFS FESTGELDKONTO TUN UND SICH DAMIT MIT JUNGEN HEISSEN SPIELERN BEI BEDARF ERGÄNZEN….WENN UNSERE MANNSCHAFT 90 MINUTEN LEIDENSCHAFT UND SCHOENEN FUSSBALL ZELEBRIERT, VERZEIHEN WIR NAECHSTE SAISON AUCH DEN ODER ANDEREN FEHLER…

Hoffentlich fliegt man zur Feier unseren Hollywoodstar ein, wenn er sich bis dahin von der Sauftour erholt haben sollte

Habe gedacht das die das auf Mallorca oder Ibiza machen 😂🤣

Ich kann mir nicht helfen. Es ist die 10te Meisterschaft in Folge – ein Grund zum Feiern.
Aber es fühlt sich nicht so an. Mehr wie eine durchwachsenen Saison mit Rang 4 in der Tabelle.
Alles scheint angespannt, blockiert und verkrampft zu sein. Es läuft nicht rund. Und es fehlt die Leichtigkeit sowie die Freude.
Es hakt scheinbar an allen Ecken und Kanten. Das liegt aber auch daran, dass die Medien zu viel spekulieren, eine Nebelkerze nach der anderen gezündet, und jeder Scheiss in der Öffentlichkeit breit getreten wird.
Was gehen mich die Gehälter der Spieler an? Ich weiss über die Gehälter meiner Kollegen ja auch nicht Bescheid.
Es ist mir alles wieder viel zu sehr FC Hollywood und Soap TV.
“Gehts raus und spielts Fussball!”

Ganz ehrlich, das kann man sich schenken. Die Party war nach dem Stuttgart Spiel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.