FC Bayern News

Mane ist kein Lewandowski-Ersatz: Bayern-Transfer hängt maßgeblich von Gnabry ab

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bemüht sich der FC Bayern derzeit um Liverpool-Star Sadio Mane. Dem Vernehmen nach hat man bereits sein Interesse bei der Spielerseite hinterlegt. Die Münchner sehen in dem 30-Jährigen keinen Ersatz für Robert Lewandowski. Ob es im Sommer tatsächlich zu einem Transfer kommt, hängt maßgeblich von Serge Gnabry und dessen Zukunft beim Rekordmeister ab.



Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano in seiner Kolumne für “Caught Offside” berichtet, gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen Sadio Mane und Robert Lewandowski. Der Senegalese wird in München als potenzieller Ersatz für Serge Gnabry gesehen, sollte dieser seinen Vertrag beim FCB nicht verlängern.

Auch wenn die Verantwortlichen an der Isar weiterhin an einer Verlängerung mit dem DFB-Star arbeiten, möchte man dennoch einen Plan B, sollte die Gespräche platzen. Gerüchten zufolge liebäugelt der 26-Jährige mit einem ablösefreien Abschied 2023.

Bayern hat mehrere Flügelstürmer auf dem Zettel

Laut Romano ist bisher noch keine Entscheidung gefallen, wie es mit Mane im Sommer weitergeht. Dies liegt schlichtweg daran, dass es bis dato noch keine Vertragsgespräche zwischen der Spielerseite und Liverpool gab. Der Offensiv-Allrounder besitzt nur einen Vertrag bis zum Sommer 2023 und wird mit mehreren Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Mane ist jedoch nicht der einzige Gnabry-Ersatz, mit dem sich die Bayern beschäftigen. Laut “Sky Sports UK” befindet sich auch Ousmane Dembele auf dem Radar der Münchner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laut „Sky Sports UK“ befindet sich auch Ousmane Dembele auf dem Radar der Münchner.

Phantastischer , Charakterstarker Spieler .. den Brazzo auf’m Radar hat .
TOI TOI

Herr Salihamidzic langt doch leider daneben…
welchen seiner Transfers kann man als gut benoten? …..es sind nur sehr wenige

Diese Transfers hat er geboten!!! Ich denke da hat jeder Bayerfan gejubelt und jeder Bayerfan hätte jeden dieser Transfers sicherlich auch gemacht!!‘

Zugänge 17/18 :
tolisso, Süle, J. Rodriguez, Gnabry, Wagner

18/19: Davies, Goretzka

19/20: Pavard, Couthino, Hernandez, Perisic
20/21: Sane, Nianzou, Nübel, Chupo-Moting.

Toller Spieler, aber für sein Alter einfach zu teuer. Verstehe nicht ganz wieso man sich nicht mehr um einen Sterling oder Jesus von City bemüht. Beide haben einen Vertrag bis 2023 und sind deutlich günstiger. Und ich könnte mir beide echt gut bei Bayern vorstellen.

Beide braucht City als “Tauschobjekte” für verschiedene anstehende Transfers. Stand jedenfalls so im Kicker.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.