FC Bayern News

Mangelnde Wertschätzung? Darum möchte Lewandowski die Bayern wirklich verlassen

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski forciert seit einigen Wochen seinen Abschied in Richtung Barcelona. Größtenteils wurden die Verhandlungen der Münchner mit Erling Haaland und das Zögern mit einem neuen Angebot für Lewandowski verantwortlich dafür gemacht, dass der Torjäger nicht mehr in München bleiben möchte. Die Bayern-Verantwortlichen monierten derweil, dass Pini Zahavi dem 33-Jährigen den Kopf verdreht habe. Offenbar möchte der Angreifer aber auch wegen sportlichen Gründen den Verein wechseln.



Mit dem viel zu zeitigen K.o. in der Champions League gegen den FC Villarreal musste sich Robert Lewandowski eingestehen, dass es auch bei der kommenden Verleihung nicht für den Ballon d‘Or reichen wird. Im Zuge der enttäuschenden Rückrunde sollen dem Polen immer mehr Zweifel aufgekommen sein, ob er seine Ziele in München noch erreichen kann. Wie der „kicker“-Redakteur Georg Holzner twitterte, ist der polnische Top-Stürmer mit der Art und Weise des Bayern-Fußballs unzufrieden. Weitere Champions-League-Titel oder den Gewinn des Ballon d‘ Ors sah er dadurch in weite Ferne rücken.

Lewandowski und Nagelsmann: Keine beste Freunde

Bereits während der Saison schien immer wieder durch, dass Lewandowski und Julian Nagelsmann taktisch unterschiedliche Vorstellungen haben. Der Angreifer kritisierte intern beispielsweise, dass er bei all den Offensivspielern auf dem Platz zu wenig Räume bekomme. Die „tz“ hat nun auch noch eine Anekdote aufgedeckt, die das schwierige Verhältnis zwischen Spieler und Coach offenlegt. Nachdem Nagelsmann Lewandowski Anweisungen gab, wie er sich bei Flanken positionieren solle, ließ der Pole nur verlauten, dass er 41 Tore geschossen hat und nicht der Trainer.

Ob der FC Barcelona für Lewandowski der Verein ist, der ihn zu Ruhm, den Ballon d’Or und weitere Champions-League-Titel führen kann, darf angesichts der letzten Jahre aber angezweifelt werden. Ebenso, dass Xavi dem Stürmer-Star all seine taktischen Wünsche erfüllen kann. Es scheint fast so, als hätte der Pole vergessen, dass Barcelona schon längst nicht mehr das Nonplusultra im europäischen Fußball ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was soll uns nun dieser unsinnige Beitrag sagen.?
Es hat ihm also noch keiner gesagt, dass Barca gar nicht die CL gewonnen hat?

Diese Argumentation von Lewa ist teilweise schon nachvollziehbar. Wenn Spieler jedoch nicht mitziehen und sich dem Trainer gegenüber derart respektlos äußern ist es wirklich allerhöchste Zeit sich von dem Spieler zu trennen.

In dem Kontext hoffe ich dass das Bestehen der Vereinsführung auf der Restlaufzeit des Vertrages am Ende nur Verhandlungstaktik ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Hubery07

Dem Vorredner ist nichts hinzuzufügen, trotz alledem, dürfen wir nicht vergessen was er für unseren FC Bayern alles geleistet hat. Solln sie ihn in Frieden und fair ziehen lassen, wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder und dann wird er seinblauesWundererleben…

Dem Vorredner des Vorredners stimme ich zu.

Lewy sollte nicht vergessen, was er durch Bayern geworden ist.

Genau das ist es. Er kam als Dortmund-Spieler zum FCB und von da an ging´s bergauf. Finanziell wie auch sportlich.

Ich denke du meinst wohl eher was der Verein und seine Mitspieler für ihn geleistet haben!
Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, auch ein Choupo wäre in der Lage gewesen solche Tore zu erzielen wenn die Mannschaft auf ihn zugeschnitten wäre.
Das gleiche bei Messi, die Mannschaft war auf ihn zugeschnitten, deswegen war er so gut …

Was lernen wir daraus, sei nie einem einzelnen Spieler dankbar und verlerne nie das ganze im ganzen zu sehen.

Lewa wäre nichts ohne die Bayern….
Von dem her sollte er dankbar sein, nicht umgekehrt.

Man kann es nicht mehr hören,hab ihn immer gerne gemocht aber es reicht soll mal dran denken wo er alles erreicht hat

Wo denn?

Dem wiederum ist nichts hinzuzufügen!! Diese Geldgeier die den Hals nicht voll kriegen sollten sich mal die Kommentare eines gewissen Neven Subotic durchlesen und endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden!!! Nichts gegen gute Bezahlung , aber irgendwann muss auch mal Schluß sein.

Bei Barca bekommst du die goldene Ananas.

Und Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Ja genau.

Lewandowski ist sowas von peinlich

Lasst ihn ziehen und europapokal spielen. So ein 🤡

Das Wort “Wertschätzung” geht mir so langsam auf die Nerven! Wo bleibt die Wertschätzung gegenüber den Fans? Durch uns bekommen diese Spieler ihr Geld. Das haben sie wohl vergessen oder denken gar nicht daran!

Was willst den du mit deinen 8 Euro Karten. Euch gäbs gar nicht im Stadion ohne die Reichen.

Sorry. UH vibes 🤣

Das sind nicht nur die Eintrittskarten! Wenn keiner sich für Fußball interessieren würde, wo kommt dann das Geld her???
Bitte über den Tellerrand schauen!😉

Mangelnende Wertschätzung? Lachhaft – schau das Konto am Monatsanfang an Das was der mittlerweile betreibt ist unterste Schiene und assozielles Söldnertum

Bitte bitte!!!!!
Lasst ihn gehen, kassiert eine Ablöse und gut ist!
Man mag es langsam nicht mehr hören und lesen.
Wertschätzung, Respektlosigkeit, Undankbar, mangelnde Kommunikation usw….
Böse böse Bayern….
Übrigens Herr Le”want”kohlski,
der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht beim ersten Treffen, sonder beim letzten 😉

Er darf nicht gehen, er muss leiden.

Er wird bei Barca noch genug leiden…

Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung für den Vorstand zwischen dem inhaltlich richtigen Bestehen auf wertvolle Prinzipien und dem Verlust von über 60 Mio Verkaufserlös incl. Jahresgehalt.
Die öffentliche Kommunikation der Vorstands, auf keinen Fall nachzugeben, dürfte dahingehend unglücklich sein, dass er sich damit selbst in seiner Entscheidungsfreiheit unnötig beschneidet.

Zu den,,Kommentaren von,,oben langsam wird das ,,Thema lästig mit und über,,Lewandowski, ich bin auch der Meinung man soll ihn,fair geh’n lassen weil diese Saison wird er keinen guten Stand beim,,FCBayern,, das er von den,,Fans ausgepfiffen und ausgebuht wird,aber da ist er selber schuld nach den,,Interwius die er gegeben hat ,1)Ich finde nicht das der FCBayern unfair behandelt haben und,,nicht Respektlos und nicht Wertgeschätzt haben,dann soll ,,Herrn Lewandowski sich daran erinnern, er hat das meiste GELD beim,,FCBayern verdient, man hat im schon bei der letzten,,Vertragsverlängerung(obwohl er auch damals Theater gemacht hat)seine wünsche erfühlt,dasFCBAYERN,System war auf in gerichtet,weil der,,Trainer,Flick,im entgegen gekommen ist und,die Mitspieler ,manche sich ihre Spielweise geopfert haben,sonst hätte er nicht soviele Tore geschossen,und wenn das stimmt,das er,,dem,,taktischen Bereich Nagelsmann reinreden wollte,,das ist,,Arbeitsverweigerung,,würde ein ,,Trainer wie,,Mourinou,Zidane,Guardiola, Magath,Conte,Ancelotti,Heynckes usw. eingeredet die hätten in,sofort auf die,,Tribüne verbannt, das wird er sollte er zum,,FCBarcelona, gehen merken,das,,der Trainer Xavi,,auch nicht nach,,Der Diva Lewandowski, Pfeife tanzt und er die Anweisungen des,,Trainer,,befolgen muss,das der FCBayern,,sich mit,,Haarland,,beschäftigt hat,war meiner,,Meihnung gerecht und Legitim, und nicht der,,Fehler des FCB,,sondern,,Lewandowski Schuld selber und das aus 2Gründen:1)bei der letzten Vertragsverlängerung hätte er merken müssen,das der FCBAYERN Spieler über 30jahren nur 1jahres Vertrag anbieten(SieheRiebery,Robben, Müller,Neuer User. Und sie hätten im auch 2jahre verlängert,nur,,Lewandowski war zu gierig(obwohl er das meiste verdient hat wollte er mehr2grund war sein FehlerDer FCBayern hat immer gesagt sie wollen mit,,Lewandowski verlängern auch als sie sich mit,,Harland beschäftigt haben,von,,Lewandowski,kam keine Reaktion das er verlängern will,,Nur das er beleidigt ist und mehr Geld fordert,noch Fragen

Man kriegt genau das, was man sich selber mit dem Festhalten an Brazzo, statt an Flick geschaffen hat.

Der Kader hat seit der Trible Saison massiv an Qualität verloren.

Man hat den Trainer, der die erfolgreichste Saison mit dem FC Bayern gespielt hat, vergrault und durch einen jungen Trainer, der noch keinen einzigen Titel gewonnen hat, ersetzt.

Dieser hat dann angefangen in der Rückrunde Experimente zu machen, was aber gehörig in die Hose gegangen ist.

Absolut verständlich, dass der zweifache Weltfussballer auf so einen schlechten Kader und erfolglosen Trainer keinen Bock mehr hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schorsch

Flick hat mit dem selben Kader ( wo er 6 Titel geholt hat ) auch nur noch die Meisterschaft geholt.
Er hat sich selbst rausgeredet weil er Bundestrainer werden wolltet.🤢

Schau dir die Reservebank vom Rückspiel gegen Paris im 1/4 Finale an.
Dann versteht man, warum Flick die Kaderqualität kritisiert hat.

comment image

Gruber, schau dir das Finale nochmal an. Da haben wir sowas von Glück gehabt. Ohne Manu hätte es auch ein 1:4 geben können. Die Ersatzbank hat das Finale nicht gewonnen, auch nicht Flick. Manu Neuer und ein Geistesblitz vom King. Das hat glücklich gereicht. Im Jahr darauf war die Mannschaft zwar personell von den Namen her schwächer aufgestellt, wir waren aber nicht minder nahe am Erfolg wie im Jahr davor.

Genau, Flick hat gemerkt, dass es nicht jedes Jahr 5,6 Titel gibt. Rausgeflogen in der CL, kläglich gescheitert im Pokal in Kiel.Und da kam ihm diese Verpisser-Nummer zum DFB gerade Recht. Vertrag gebrochen und weg.

und trotzdem hat er einen gültigen Vertrag.
Dem nächsten gefällt die Farbe des Trikot nicht, wo kommen wir da hin wenn sich keiner mehr an gültige Verträge halten muss.
Dann können wir hier zusperren.

Ganz ehrlich mich juckt das mittlerweile 0 was er so von sich gibt, hab mit ihm abgeschlossen und schon fast vergessen das er ein Bayern Spieler war.

Egoist! Durch und durch! Hoffentlich ist er bald weg!!!!

Wie man einen tumben Haaland einem Lewandowski vorziehen kann, wird wohl nur der Praktikant allein wissen.🤷🏼‍♂️

Wenn Sie das noch nicht geschnallt haben – ich kann gerne helfen : Könnte am Alter liegen.

Hallo Bernd, manche plappern halt nur dumpf nach oder schreiben immer wieder den selben Unsinn. Haaland war nie ernsthaft ein Thema, den kann sich nur die Premier Leaque leisten. Zudem wollte der nicht in der Bundesliga bleiben.

Mal sehen, ob Kahn Eier braucht, oder welche hat.

Warum will RL den Verein verlassen?
Interessiert das wirklich noch jemanden?
Kaum einer will ihn noch im FCB-Dress sehen weil er sein wahres Gesicht gezeigt hat
und er ne charakterlose Pfeife ist.

Levy war als spieler immer sehr professionell, und das der Vorstand mit gesprächen zur Vertrags verlängerung zu lange gewartet hat ist auch ein Fakt, aber wenn er gehen will und sich jemand findet der 40 mille zahlt dann ist es doch besser den Deal abzuschliessen als eine unmotivierten Spieler zu halten der nächstes Jahr dann für nichts wechselt. Good Luck Levy ,see you
Later

Wertschätzung und das Lewandowski mit denn Verein und uns Fans macht hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun

Das Problem mit Nagelsmann war vorhersehbar. Da kommt ein junger Trainer und will Spielern die teilweise älter sind als er und alles gewonnen haben erklären wie sie zu spielen haben. Ein Trainer der nichts vorzuweisen hat und so jung wird bei einem Club wie Bayern immer Probleme haben mit den top Stars umzugehen. Da müsste dann Mal der Vorstand ein Machtwort sprechen und dem Spieler klar machen dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Der Trainer vom FCB muss sich auch ohne Vorstand, gegenüber anmaßenden und respektlosen Spielern durchsetzen können.Ist schließlich schon groß….Und das ist auch der Job von JN,Spielern zu sagen, wie sie beim gewollten System, spielen sollten, um noch effizienter zu sein. Normal, wo ist das Problem? Oder ist Lewandowski Spielertrainer? 😵

Nett gemeint, aber wenn DA ein Vorstand einschreiten muss, dann hat man ja trotzdem Charakterlose Spieler.

Mangelnde Wehrschätzung
😅
In der Champions League hat er nie den Unterschied gemacht, nie, in den wichtigen Spielen war er blass, er war top Verdiener und immer als Söldner bekannt, seine Klasse reicht für die Bundesliga und dank seiner Mitspieler ist er Champions League Sieger geworden, um erlich zu sein Christiano Ronaldo hat mit Real Madrid 3 Mal die Champions League gewonnen, Lewandowski hat sie ein Mal Dank Hasi Flick und des Teams gewonnen, mangelnde Wertschätzung ist sowas von arrogant und vermessen, er hat nie den Unterschied gemacht in den wichtigsten Champions League Spielen, gebt ihn endlich ab und holt Nunez aber die verpennen Haarland als er in Salzburg war und Nunez in Lissabon und dann wollen sie einen 30 Jahre alten Flügel Stürmer holen und meinen das reicht um die Champions League zu gewinnen, da sind degenerierte Bonzen am Werk die den Verein nicht führen können.

Was wollten wir denn mit Haalnad als er in Salzburg war. Da hatten wir mit Lewa einen Top-Stürmer. Haalnad als Backup für die Bank? Träume weiter.
Nunez, das Wunderkind aus Portugal. Der soll mal diese Leistung in einer Top-Liga bringen, dann sehen wir weiter.

Seltsamerweise in aller Munde, seit Brazzo Sportvorstand wurde.

Das haben irgendwelche Spinner, die zig-Millionen verdienen, erfunden. Früher haben sie abkassiert und die Fresse gehalten. Heute wollen sie noch mehr, machen das auch noch öffentlich und heulen, wenn sie das nicht kriegen. Und einige Deppen außerhalb fallen noch auf das Gejammer rein. Die geldgeilen Typen sollen ruhig mal sehen, wie es anderswo um die Wertschätzung bestellt ist.
Schaut euch mal den Goosen in Milan an. Bei Bergamo Top Mann, Nationalspieler geworden. In Mailand Bankdrücker – WM verspielt. So wird es Gnabry und (hoffentlich) Lewa auch gehen.

Können wir alle mal n paar Euros sammeln damit FCB inside nicht noch mehr Lewy Zeug schreibt 😀

Das ist mein Geld mit Sicherheit nicht wert. Da weiß ich was besseres.

reisende soll man nicht aufhalten. wer innerlich gekuendigt hat, ist gedanklich woanders. irgendwann tut ein luftwechsel gut. was soll er bei bayern noch erreichen? hat ja alle rekorde gebrochen. geld mal ausgeblendet: ohne lewandowski wäte fcb nich 10x hintereinander meister geworden. hat viel fuer fcb geleistet. entweder treten gnabry und co. mehr ausm schatten von lewandoski raus oder fcb kriegt 2022/2023 eine leistungsdelle in der liga. wäre auch gut nach zehn jahren meisterabo. viell. nutzt das mal ne andere mannschaft aus.

Wiedermal kommt heraus das Brazzo eine Baustelle zugeschrieben wurde mit der er nichts zu tun hat, denn jetzt kommt Stück für Stück wiedermal heraus das er keine Schuld trägt… langsam wird es Zeit diese dämliche Hetzjagd hauptsächlich durch die Medien getrieben zu beenden!

Aber natürlich geht das zu 100% auf den FC Bayern selber.

So gut wie jeder hat es kritisiert, dass man nicht mit Lewi eher spricht.
Aber Brazzo und Kahn war das egal.

Jetzt ist nur das passiert, was zu erwarten war, wenn man zu lange wartet und seinen Weltstar ignoriert.

Dankeschön. Jetzt bricht für die meisten eine Welt zusammen. Recht haben Sie aber trotzdem 🙋🏼‍♂️

Kann Lewandowski schon verstehen. Er sieht auch, wie amateurhaft der Verein jetzt geführt wird (Kader wird immer schwächer, Witzangebot für Mane, usw.), der will einfach nur weg. Hätte es unter KHR nicht gegeben.
Hätte ich einen Boss wie Brazzo…würd ich den auch nicht ernst nehmen.

Andererseits: Vertrag ist Vertrag.
Da müsste unsere sogenannte “Vereinsführung” eigentlich mal Stärke zeigen, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Was mich wirklich mal interessieren würde ist ob die Spieler in den fall Herr Lewandowski hier auf die Seite gehen und sich informieren was die Fans so dazu sagen . Aber ich denke mir den sind wir (die Fans) scheiß egal.

Hallo zusammen,

ich denke über Herrn Lewandowski wurde hier in den letzten Tagen genug geschrieben.
Er lässt jede Art von Anstand und Respekt vermissen.
Wo hat der denn in den letzten Jahren ein fürstliches Gehalt bezogen und alle möglichen Titel gewonnen? Oder musste er am Hungertuch nagen? Wohl nicht!!!
Die größte Strafe wäre doch, wenn wir uns nicht mehr mit Ihm beschäftigen würden.
Stellt Euch vor – Lewandowski gibt ein Statement und keiner interessiert sich für dafür!!!

Man sollte das Thema Lewandowski solange aus dem Forum verbannen bis Fakt ist wo er in der nächsten Saison spielt. Von dem was er angeblich alles gesagt haben soll stimmt doch nicht mal ein Viertel. Alles Andere sind Gerüchte die entwender sein windiger Berater oder die Presse streuen um Stimmung zu machen.

Kasperltheater,
Wertschätzung sind 24 Millionen !!!!
Und auch Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr ! Wenn Leistung stimmt dann weitere Verlängerung !
Wollte er nicht , sondern Rentenvertrag ! Den kriegt er im sonnigen Süden ! Urlaubsfeeling für Familie noch dazu ! Ist doch bekannt ,das seine Frau schon seit längeren Spanisch lernt !
Hat der liebe Levi doch schon länger vor ! Ab in den Süden !

FC Bayern ist doch nicht dumm , wären dumm gewesen sich nicht an Haaland zu interessieren ! Leider zu teuer !
Jetzt nimmt halt der Lewi oder die liebe Presse ,dies als Grund her ! Kasperltheater!
Schlagwort: Wertschätzung !
Gehen lassen für 50 Millionen , irgendwer zahlt das schon !
Bei der Dominanz der Bayern den letzten 8 Jahren in einer mittelmäßigen Bundesliga , hätte ein Haller und sogar ein Modeste auch 30 Tore gemacht !

Noch ist es der FC Bayern München und nicht der FC Robert Lewandowski. Der Trainer wird sein Konzept schon mit der Vereinsführung abgesprochen haben, da muss er nicht noch den Robert um Erlaubnis fragen müssen. Will wohl künftig auch die Mannschaft aufstellen, wie der Kevin Prinz von Hertha BSC 🙂

Lewandowski sagt er will weg , dann gehen lassen für 50 Millionen Ablöse.
Nächstes Jahr Ablösefrei !
Er ein Jahr älter und Bayern um 50 Millionen ärmer !

Schlimmer war’s bei Alaba , der hielt die Bayern solange hin , bis er Ablösefrei gehen konnte und zig Millionen selbst als Handgeld plus Handgeld für seinen Vater einsacken !
Das war Stinkstiefel Art !

Lewy bringt Bayern Ablösesumme ein und er will weg weil ihm die Zeit davon läuft , ganz einfach !
Die Bayern Bosse und Fans wollens nicht wahrhaben , ‘ist doch unser Lewy ” , bla , bla , lasst ihn gehen und fertig , hat seine Schuld 8 Jahre gemacht und war immer top ! Schluss aus Nikolaus !

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.