FC Bayern News

Trainingsstart, US-Tour & Co. – So sieht der Sommer-Fahrplan des FC Bayern aus

Julian Nagelsmann
Foto: imago images

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, auch für den FC Bayern. Am kommenden Montag fällt der Startschuss für die Saison-Vorbereitung der Münchner. Wir zeigen euch, wie der Sommer-Fahrplan von Joshua Kimmich & Co. aussieht.



Knapp zwei Monate nach dem letzten Pflichtspiel der Saison 2021/22 startet der FC Bayern mit der Vorbereitung für die neue Spielzeit. Am 4. Juli ist Trainingsauftakt an der Säbener Straße. Aufgrund von baulichen Maßnahmen an der Säbener Straße wird es kein öffentliches Training sein. Fans können das komplette Training aber im kostenfreien Livestream (YouTube und Facebook) verfolgen.

FCB-Coach Julian Nagelsmann wird am kommenden Montag jedoch nicht auf alle seine Spieler zurückgreifen können. Die Nationalspieler, die im Juni noch auf Länderspielreise waren, sowie die Neuzugänge werden später zu der Mannschaft stoßen. Spätestens am 12. Juli wird Nagelsmann aber seinen kompletten Kader zur Verfügung haben.

Bayern reist für eine Woche in die USA

Am Samstag, den 16. Juli, findet in der Allianz Arena die offizielle „Team Presentation“ statt. Bei der die FCB-Fans erstmals alle Neuzugänge live erleben können.

Zwei Tage später machen sich Julian Nagelsmann und sein Team dann auf den Weg in die USA. Während die Bayern in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt auf Auslandsreisen verzichtet haben, wird der Rekordmeister diesen Sommer die „Audi Summer Tour“ erneut in Nordamerika absolvieren. Im Rahmen dieser bestreiten die Bayern auch zwei Testspiele: Am 20. Juli trifft man in Washington auf den MLS-Klub D.C. United. Am 23. Juli geht es dann in Green Bay gegen Manchester City.

Das erste Pflichtspiel der Saison findet eine Woche später in Leipzig statt, wenn die Bayern DFL-Supercup auf DFB-Pokalsieger RB Leipzig treffen und den ersten Titel in der neuen Saison gewinnen können.

Am Freitag, den 5. August fällt dann der Startschuss in der Bundesliga. Die Bayern eröffnen die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei Europa League-Sieger Eintracht Frankfurt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal sehen was mit Lewi wird, wie er sich verhält, und wer noch als versprochene, angekündigte Verstärkung (von Höneß) kommt?? Es kommt viel auf Nagelsmann zu. Goretzka-verletzt, also Mittelfeld, Sturm, Abwehr Umbau-gut einspielen! In der kurzen Zeit eine große Herausforderung….für alle!

*Hoeneß

US Tour muss Geld reinkommen, im Herbst sperren die wieder die Stadien in D zu.

Kann es kaum erwarten den lewi Nachfolger in Action zu sehen 😁