FC Bayern Campus

Offiziell: Bayern verpflichtet Top-Talent Noel Aseko Nkili von Hertha BSC

Noel Aseko Nkili
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern wurde zuletzt mit einer Verpflichtung von DFB-Youngster Noel Aseko Nkili in Verbindung gebracht. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, wechselt der 16-Jährige an den Bayern-Campus.



Der Wechsel von Noel Aseko Nkili hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, seit heute ist dieser nun auch offiziell. Das deutsche Top-Talent wechselt aus dem Nachwuchs von Hertha BSC an den FC Bayern Campus und hat einen 3-Jahresvertrag bis 2025 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.

“Er ist in seinem Jahrgang ein absolutes Top-Talent”

Campus-Leiter Jochen Sauer äußerte sich wie folgt zu der Verpflichtung: “Wir haben Noel schon lange auf unserem Radar. Er ist in seinem Jahrgang und auf seiner Position ein absolutes Top-Talent. Umso glücklicher sind wir, ihn von unserem Weiterentwicklungs-Konzept beim FC Bayern überzeugt zu haben.”

Der Mittelfeldspieler selbst freut sich auf die neue Herausforderung in München: “Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung beim FC Bayern und kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft auf dem Platz zu stehen.”

Der gebürtige Berliner spielte zuletzt in der U17 von Hertha BSC Berlin und ist der Teil der deutschen U17-Nationalmannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das 16-jährige Talent sieht aus wie 25… Moukoko 2.0

Oder Jatta……..:)

Nein, ist ein kleiner Spieler. Auch in seinem Alter noch eher untersetzt und sehr schlank.

Geht mal in ein Basketball Verein oder in ein Football Verein oder in ein Jugendhaus wo die Jugendliche tanzen. 16 jährige schwarze und asllgemein schwarze Teenager sind weisen Teenager körperlich, von der Reife und vom Wachstum voraus. Vorallem wenn sie Fitness machen. Also heult mal nicht rum nur weil die bessere Gene haben 🤦‍♂️💆‍♂️

Du und Thorsten müsst es ja wissen… über nen 16jährigen herziehen. Ihr seid zwei ganz “Große”. Bravo….

Er ist in Berlin geboren, das Alter sollte schon stimmen

Mal gucken wie lange er bleib und ob sich durchsetz oder er wieder verscherbelt wird wie die anderen jungen spieler

der campus ist seit jahren ein schwarzes talentloch…..

War das nicht schon am 05.07.22 fix?

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.