FC Bayern News

Bericht: Salihamidzic hat Mathys Tel mit Einsatzgarantien zum FC Bayern gelockt

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Mathys Tel ist den Bayern der dritte Transfer-Coup in der laufenden Wechselperiode gelungen. Der 17-jährige Stürmer stand bei vielen Top-Klubs auf dem Zettel, hat sich am Ende jedoch für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern den Youngster mit Einsatzgarantien an die Isar gelockt. 



Während Tel in Deutschland nahezu unbekannt ist, wird das Nachwuchstalent in seiner französischen Heimat bereits als der „nächste Kylian Mbappe“ gefeiert. Tel ist in der Offensive variabel einsetzbar, agiert jedoch zumeist als Mittelstürmer. Auf 28,5 Millionen Euro soll sich das Gesamtvolumen des Transfers belaufen, sollten alle Bonuszahlungen für den Youngster fällig werden. Viel Geld für einen Spieler, der bisher gerade einmal 79 Minuten für die Profis von Stade Rennes absolviert hat.

In München wird Tel in der kommenden Saison aller Voraussicht nach deutlich mehr spielen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der Angreifer von Anfang an bei den Profis zum Einsatz kommen. Demnach haben die Bayern dem jungen Stürmer sogar Einsatzgarantien zugesagt.

Tel soll als Lewandowski-Nachfolger aufgebaut werden

Wie Loïc Tanzi von „RMC Sport“ berichtet, hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic Tel und seiner Familie zugesichert, dass die Bayern nicht die Absicht haben, Lewandowski durch einen Weltklasse-Stürmer zu ersetzen und dass Tel im Rahmen der Rotation von drei Offensivspielern sofort Spielzeit in der Bundesliga erhalten wird.

Das Vertrauen der Bayern-Verantwortlichen in Tel und seine Fähigkeiten ist so groß, dass die Münchner sogar bekannte Stürmer abgelehnt haben, welche ihnen in den vergangenen Wochen als Lewandowski-Ersatz angeboten wurden, wie Tanzi erfahren haben will.

„Ich habe die Vision…“

Wie groß die Vorfreude auf Tel in München ist, belegen auch die Aussagen von Julian Nagelsmann, als er auf den Transfer des Franzosen angesprochen wurde: „Er könnte einer der besten Stürmer werden. Ich habe die Vision, dass er eines Tages 40 Tore schießen kann. Er kann auf einigen Positionen spielen: Mittelstürmer, Flügelstürmer. Er ist sehr schnell, stark mit seinem Körper. Er kann den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor gut verteidigen.“

Klar ist aber auch: Tel ist kein 1:1-Ersatz für Robert Lewandowski. Die Bayern-Bosse sehen jedoch das Potenzial in dem Nachwuchsstürmer, dass dieser eines Tages in die Fußstapfen des Polen treten kann. Ob und das gelingt und wie lange dies dauern wird, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja super Junge… aber jetzt mal was ganz anderes:

Ist es bloß purer Zufall, dass mit Thomas Müller, Ryan Gravenberch, Joshua Kimmich, Leroy Sané, Marcel Sabitzer, Jamal Musiala, Leon Goretzka und Serge Gnabry seit kurzem gleich acht (8!) Bayern-Spieler Cristiano Ronaldo auf Insta folgen, oder bannt sich, trotz Dementis der FCB-Führung, tatsächlich etwas krasses an?

Hört, hört.. 😏😎

Ja super Junge……mal was ganz anderes:

ist es purer Zufall, dass ein mit accent auf dem Sane vorbereitetes Statement hier an erster Stelle erscheint

und was kostet es, in Internet Foren texten zu lassen ?

Haha 😂 oh weia

ja, genau…..bisschen haha, ein smiley, alles easy nur nicht auffallen, weiter gehts

ist es nicht unethisch, ohne kennzeichnung als „Fan“ aufzutreten, wenn man bezahlt wird ? Brazzo4Ever ??

Warum ’seit Kurzem‘?

ist mir erst vor kurzem aufgefallen, my bad Dude

Mit der Verpflichtung von Tel ist das denke ich leider durch. Ich hätte ihn gerne in München gesehen. Wirklich gerne. Glaube, er höre hätte Lewas Rekord geknackt. Aber jetzt nach ich mir nicht mehr vorstellen, dass er kommt.

Denke du hast (leider) recht.. 😟

Eher friert die Hölle zu 😂😂😂

oh jeh

Wo kann ich sehen wer wem seit wann auf insta folgt? Will auch diese Funktion 🤔🧐🧐

Seit wann kündigen sich Spielerwechsel durch Insta-Following an?
Wenn, dann müssten schon Brazzo oder der Titan folgen und jeden Tag alle Bildchen von CR7 auf Insta mit Herzerl liken. 😃

Toll, hat ja schon bei Nübel super geklappt🙈
Wenn denn die Berichte überhaupt stimmen,

Hat der nicht auch Spielzusagen erhalten? 😂

Eben.

es wird immer verrueckter…. das ist ein talent, vielleicht fuer 2024

aktuell deutet nix darauf hin, dass der beim VFL Bochum eine Rolle spielen wuerde…
wie auch, gerade 17, null tore, 7 einwechslungen

lasst ihm doch zeit

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt den Nachwuchs ins kalte Wasser zu werfen, und die Jungs können abwechselnd spielen. Allerdings muss man ihnen Zeit genug geben.

Einsatzgarantie?
Und man darf keinen Stürmer verpflichten?
Wieviele Jahre gilt denn diese Vereinbarung 🤔

Dachte die Aufstellung macht J.N. er sollte bestimmen wer spielt und wer nicht . Gut nimmt ihm das jetzt der Sportchef ab. So kann der arme auch mal Pause machen. Das ist schön wenn jemand den Trainer entlastet.

Glaubst du wirklich die zwei reden nicht miteinander vor so einem Transfer?

Einsatzgarantien sind halt nicht Vertragsbestandteil, nie, also hat Salihamidzic mal wieder auf der Tonspur irgendeinen Kram behauptet, den der Trainer dann halten muss.
Da ist doch schon Stress vorbereitet, entweder kommt er in der 85., oder er spielt mit den Amas in Pipinsried und Illertissen.

Anscheinend is J.N. recht glücklich mit ihm. Also erstmal abwarten bevor man wieder jemanden durch den Dreck zieht.

Babette Himmel,
wie kommst du darauf, dir anzumaßen und einzuschätzen, dass die in der aktuellen Transferperiode verpflichteten Spieler ein Witz, viel zu teuer und eventuell zu schlecht, zu schlecht oder zu teuer sind. Zumal du ja sogar in deiner Schlechtmacherei den neuen Rechtsverteidiger gar nicht erwähnt hast. Die 28 Mio für Tel sind nicht ohne Risiko, nur wenn du dich mal intensiv mit der U17 von Frankreich beschäftigst hättest, würdest du, was er da für eine Granate ist.
DeLight als viel zu teuer einzustufen, dass ist ein Witz, der Junge ist Weltklasse und die kostet nun mal, da ist das schon ein Toppreis, für den er verpflichtet wurde. Gravenberch hat seine Klasse letzte Saison bei Ajax unter Beweis gestellt und geht nun den nächsten Schritt. Und zu Laimer, wenn der kommen sollte ist er jeden einzelnen Euro wert, der dan bezahlt wird. Also halt mal den Bakl flach und bring hier keinen Stunk rein.

Wo ich dir bedingt Recht gebe, sind bei einigen Verpflichtungen der Vergangenheit.
Allerdings übertreibt du bei Hernandez, Pavard, Upamecano und Sane. Diese 4 haben durchaus überzeugt, dass da noch viel mehr Potential vorhanden ist, steht außer Frage, aber so wie du die hier schlecht schreibst, ist unterste Schublade.

Die anderen 8 kann man unter Fehlinvestition verbuchen.

aus aktuellem Anlaß eine Warnung vor dem Hochstapler Hasan S.
er behauptet, ein Transferexperte zu sein, jedoch

hernandez viel zu teuer, bei Kauf schwer am knie verletzt
pavard teuer, nicht Weltklasse
cuisance zu schlecht
fiete arp ein witz
odriozola ein witz
sane zu teuer, bei Kauf schwer am knie verletzt, nur Ersatz
roca zu schlecht
sarr ein witz
nianzou zu schlecht
upamecano teuer, nicht Weltklasse
sabitzer zu schlecht
richards zu schlecht

tel ein 28m witz
deligt viel zu teuer, evtl zu schlecht
gravenberch zu schlecht
laimer zu teuer

 

Last edited 17 Tage zuvor by Babette Himmel

Nach deiner theorie kann der fcb dan zusperren veil ja alles scheisse und schlecht ist.unfassbar.

nach meiner theorie kann sich der finanziell omnipotente fc bayern mit einem guten transferboss an der spitze europas halten….mit hasan s. jedoch leider nicht

Bewerb du dich. Der FCB warten auf einen Superhero wie dich. Aber hol zuerst deinen Schulabschluss nach.

Hieß es da nicht auch vor nicht mal einem Jahr, man möge jetzt nur noch ein Ausbildungsverein sein, die Kassen sind Klamm und man möchte hi he Spieler entwickeln und teuer verkaufen.
Sorry aber wer sich in der Führung so verhält, wie Kahn und Brazzo – die wären weg…

hat dich Brazzo nicht erhört und sitzen gelassen ? Anders kann ich mir diese Ablehnung, das ist ja fast schon blinder Hass, ohne jegliche Grundlage, nicht erklären.
Warum suchst Du Dir eigentlich keinen anderen Verein, wenn Du überall nur noch den Teufel und Horrorszenarien ausmalst, da kann Dir unser FCB doch wahrlich keine Freude mehr bereiten.
Meine Empfehlungen: neuen Verein suchen, oder guten Therapeuten aufsuchen oder Dich selbst um den Job von Brazzo bewerben – mit Deinem Fachwissen und Deiner einzigartigen Einschätzung von Kosten und Leistung eines Spielers warten die sicherlich schon auf Dich…

Das stimmt was Brazzo bisher geleistet hat gleich NULL! Bei den jetzigen muss man noch abwarten! Er wird schon als King gefeiert! Meine Meinung es gibt viele Bessere als Brazzo.

Prognose: wird von der Armee der bezahlten Hasan Internet Texter jetzt 40mal disliked

ich vermute es geht mindestens auf minus 60

es ist streng geschrieben, gebe ich gern zu….aber hasan feuert gerade blind 200 Mio an Transferentgelten und 300 Mio an Gehalt durch die Gegend….und eine halbe Milliarde schlecht investiertes Geld ist selbst für Bayern viel Geld

Mane is rausgeschmissenes Geld? Hast du schon mal einen Ball gestriffen in deinem Leben? Eher nicht.

Du bist mit Abstand der größte Witz.
Immer alles schlecht machen und nie zufrieden…
Bitte zukünftig bei deinen Beiträgen aufpassen…
Zum einen sind Spieler dabei die Ablösefrei zu uns gekommen sind, zum anderen sind Spieler dabei die gewinnbringend verkauft wurden.
Auch ein Sabitzer spielt aktuell eine klasse Vorbereitung.
Also bitte erst Hirn einschalten und anschl. schreiben.

Der hat kein Hirn.. Das was der hat ist Stroh Darum auch Stroh Doof..

Da gibts nix zum einschalten.

Kennzeichne bitte deinen Kommentar mit: Achtung Ironie oder Humor.
Denn der Kommentar ist ein Witz und purer Troll.

Dieser Kommentar: viel Bauchi Bauchi

Allein Fußballprofis als Witz zu bezeichnen..damit ist schon alles gesagt und die Energie für den Beitrag hättest du vlt lieber für was sinnvolles verwenden sollen :)LG

der Transfer ist ein Witz. bitte nicht absichtlich falsch verstehen

Genau richtig erstmal sehen was die teuren neuen Transfers bringen. Und das Nagel der ach so tolle Nachwuchsförderer ist sehe ich nirgends zumindestens nicht beim eigenen Campus.

🤣 Und wer bist du? Ich find es immer wieder amüsant wieviel Leute hier sich so viel besser im Management von Profivereinen auskennen. Ich frag mich nur wieso jeder von denen hier Ihren Senf dazu geben muss und nicht in der Position sind 🙈

es sind nur Meinungen, die hier gepostet werden…..meine berufliche Position ist Privatière, mit anderen Worten ich muss nicht mehr arbeiten

und ich sehe gern Bayern gewinnen….und leider wird das seltener passieren, je mehr Hasan transferiert

Sind sie doch auf der Playstation

Babette kommt aus Lüdenscheid Nord.
Das sie nicht mehr arbeiten muss verdankt sie dem dort ansässigen Jobcenter. 🙂

Er hat auch den Kader für 2020 zusammengestellt. War so nebenbei die erfolgreichste Saison der vereinsgeschichte. Er hat diesen Sommer klasse Transfers gemacht. Die Nichtnutze Hernandez und parvard sind mal nebenbei die Stammabwehr des Weltmeisters von 2018.
Meine fresse ist der brazzo schlecht.
Man hätte ja wenigstens 40 aktuelle Weltmeister, und 5 stürmer die pro Saison 50 Tore machen von ihm erwarten können.
Gelle Frau Babette?

eben nicht. ….bitte erst informieren, dann schreiben

im CL Finalturnier waren seine ersten 2 grosstransfers hernandez (bank) und pavard (verletzt) nicht dabei….getragen wurde das team von der weltklasse die schon da war (neuer kimmich lewa thomasm, plus coman gnabry), und flick, den er dann vergrault hat

und jetzt kommen diese stars in die jahre, und der von hasan besorgte ersatz ist einfach nicht mehr auf dem level…

Sorry, aber der BVB 0815 hat seinen eigenen Wundertüten-Chat…

Ja Babette Brazzo hatte ein paar Fehleinkäufe in der Vergangenheit , aber diese Saison hat er geliefert , ich weiß ja nicht was er in euren Augen noch machen muss das ihr in akzeptiert. Er ist nicht alleine für die Tranfsfers verantwortlich und kann nicht allein über das Budget entscheiden und kann nicht sinnlos Geld ausgeben. Aber Fehleinkäufe hatten auch schon die besten Sportvorstände auf der ganzen Welt. Und wenn du der Meinung bist das man heute Spitzenspieler für Trinkgeld bekommt dann liegst du falsch und hast die Entwicklung auf dem Transfermarkt verpasst. Einen De Ligt bekommt man nicht für Peanuts außerdem ist er ein Top Mann und wird es beweisen.

Nur ein weiterer Troll Acount, lohnt sich nicht auf den Blödsinn überhaupt einzugehen

Bei „Hasan“, der eigentlich Hassan heißt, dachte ich, ok, kann ein Versehen sein. Bei Odriozola, den medienwirksam unbedingt Flick gefordert hat und eine Winterleihe war, dachte ich mir: Ok, ein „Hasan“-Hater fern jeder Realität und einfach nur auf Hass aus.

Last edited 17 Tage zuvor by Big

Du laverst viel Mist

Wenn er Leistung bringt gerne. Andernfalls werden Wanner, Vidovic, Musiala, Stanisic, Nianzou ziemlich angepisst sein. Die möchten auch alle gerne spielen.

Zirkzee wird wohl nun jedenfalls gehen ( müssen ).

ja, klar dieser 17 jährige muss sich beweisen; ich selbst weiß gar nix über seine Fähigkeiten; wenn das aber stimmt, was die Medien behaupten, dann wird er sich auf jeden Fall durchsetzen 🤔
Klasse lässt sich nicht verbergen🤷🏽‍♂️
Bin gespannt, was da in der kommenden Saison geht🥳🥳

Bei aller Liebe, aber mit der Zeit verstehe ich die offensive Einkaufspolitik des FCB nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel an der Stelle von Musijala wäre würde ich umgehend den Verein wechseln. Das ist ein Spieler den die Nationalmannschaft dringend benötigt, aber nicht, wenn er die meiste Zeit auf der Ersatzbank verbringt. Wäre Schade um Ihn……

Auch wenn er super sein soll, wird er sich steigern müssen.

Willkommen in München! Hau dich rein und lerne schnell den Shitstorm zu ignorieren derer, die dich nicht kennen und schon vorab nichts gutes ahnen wollen. Der Pöbel weiß es nicht besser 🙂 Es wäre toll, wenn du eine lange und erfolgreiche Karriere beim besten Club hinlegst 💪🏼

Was der Verfasser alles wissen will.: Aber es steht ja übereinstimmend in Medienberichten, dann muss es ja stimmen. Ich persönlich habe es noch nirgends, nicht einmal im Kicker, der Bild-Zeitung oder sonst wo gelesen
Und um überhaupt zu sehen ob er seine Leistungen bringt muss der FCB ihm doch Einsatzzeiten geben. Wenn nicht, wäre es ja selten dämlich wenn die Münchner ihn nicht einsetzen würden. Aber wieviel garantierte Einstzstunden, wenn dies überhaupt stimmt, sind es denn nun. ? 1, 2, 10, 20, 50 Std.?
Wenn er seine Leistungen bringt und davon gehe ich aus, wird er er auch eingesetzt. Aber eines finde bei dem Berichterstatter besonders lustig. Er schreibt zum einen das Tel in Deutschland unbekannt sei. Bei wem, bei Lieschen Müller ? Die Fachleute kennen ihn auf jeden Fall. Und als zweites berichtet der Verfasser das Tel in seiner französischen Heimat schon jetzt als der nächste Mbappe gefeiert wird. Was gilt denn nun.

ich habe die vision das er mal 40 tore macht und zwar in der regionalliga bayern desweiteren einsatzgarantien für einen 17 jährigen ????????? man sollte einsatzzeiten erhalten weil man gut ist nicht weil es in einem versprochen wirddes weiteren wäre mal interessant zu wissen mit welchen 2 anderen diese rochade sein soll

Ein Fragezeichen langt locker, met bringt nix

Ach, stellt der Sportdirektor die Mannschaft jetzt auf?? Da haben wir ja mal wieder Zündstoff!!!!

Da wurde auch einmal ein Arp für viel Geld verpflichtet und was ist jetzt mit ihm geworden?

Was soll dieser Blödsinn ich bin seit 40 Jahren Mia san Mia. Wer von Euch Klugscheißern hat schon Mal einen Europäischen Top Verein geführt oder als Sportdirektor begleitet. Niemand!!!! Also nur Besserwisser und ????
Lasst sich die Spieler und den Trainer entwickeln.

Also ich lese eigentlich meist nur mit und ich kenn den neuen Spieler auch nicht weiter aber ich glaube mit dem Kader kann man alles gewinnen
Und für mich ist das schwächste Glied in der Kette der Trainer
Der lässt sieben 7 stürmen defensiv arbeiten kennen die kaum und dann stehen 3 Verteidiger hinten alleine und sollen alles retten
da bringen auch die besten Verteidiger nix und Titel gibts so auch keine

Kannte damals jemand Kingsley Coman oder Davies oder Kimmich?Die haben sich zu Topstars entwickelt.Ich glaube das es mit Tel etwas wird!
Alles wird gut

Bei Davies ok die anderen beiden waren sehr wohl schon bekannt und hochgradig gespielt haben die auch schon vor Bayern

..na hoffentlich wird er besser einschlagen als Bouna Sarr😀

Soviel Geld für einen 17 jährigen, der gerade mal 79 Min. (lt. Bericht) für die 1. Mannschaft gespielt hat?! Und ihm dann noch Einsatzzeiten garantieren?! Auf diversen Youtube Videos, bei denen er gefeiert wird, schießt er meistens ans aluminium oder vorbei… Und dass dann im Ausland immer gleich vom nächsten mbappe gesprochen wird ist doch klar… Wie oft wurde schon vom nächsten Ronaldo oder messi gesprochen… Und… Bis heute ist aus den meisten nichts geworden…
Finde die garantierten Einsatzzeiten wie ein Schlag ins Gesicht für Gnabry… Er hat freudig seinen Vertrag verlängert als RL9 weg war, jetzt wird ihm ein 17 jähriger vor die Nase gesetzt… Freut ihn bestimmt mega…
Ich verstehs nicht…

Wenn man von ihm überzeugt ist sollte er auch spielen, alles andere macht doch keinen Sinn nur so kann er dazu lernen. Nur halt aufpassen, wenn die Fitness nachlässt Pause gönnen.