Transfers

🎥 Mathys Tel ist in München gelandet: Transfer steht vor dem Abschluss!

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern mit Stade Rennes auf einen Wechsel von Mathys Tel verständigt. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Diese könnte jedoch zeitnah folgen. Der 17-jährige Franzose ist am Montag in München gelandet.



Der Wechsel von Mathys Tel zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Wenn alles nach Plan läuft, wird dieser bereits am heutig Montag offiziell bestätigt werden. Die “tz” hat den Youngster “erwischt”, als dieser am Montagmorgen via Privatjet aus Frankreich in München gelandet ist.

Tel erhält einen 5-Jahresvertrag beim FC Bayern

Der Offensiv-Allrounder wird heute den obligatorischen Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlen die Bayern 20 Millionen Euro als fixe Ablöse plus 8,5 Millionen Euro Bonuszahlungen.

Nicht nur die Bayern-Scouts sind von Tel überzeugt, auch Julian Nagelsmann hat sich bereits als großer Fan geoutet: “Er kann eines Tages einer der besten Stürmer werden – das ist unser Plan. Er kann sich zu einem Weltklassespieler entwickeln. Ich habe die Vision, dass er eines Tages 40 Tore schießt. Er ist kein Eins-zu-eins-Ersatz für Lewy – das ist normal in diesem Alter. Vielleicht kann er diese Saison zehn Tore machen, dann wären wir sehr glücklich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

bitte dazuschreiben : dieser Kommentar wurde gesponsert von……

Werbung ist anzeigepflichtig, Brazzo4Ever !

Last edited 1 Jahr zuvor by das wundert mich

So langsam frage ich mich wie einige andere hier scheinbar auch ernsthaft und ohne Spaß ob da nicht jemand professionelles aus einer Kommunikationsagentur dahinter steckt…

insbesondere wenn der name verlinkt ist mit so einer webseite !

Ernsthaft???
Ich habe beruflich viel mit Social Media und Kommunikation zu tun.
Dieses hartnäckige die Meinung immer wieder pro eine Person zu lenken, das plötzliche Auftreten von ihm als Brazzo im Internet immer mehr in die Kritik geriet, die hohe Regelmäßigkeit der Posts aber auch die sehr gute Rethorik deuten schon sehr in diese Richtung.

ja

ich finde es sollte gekennzeichnet sein, denn so ist es ein bisschen verar…ung der echten fans, die hier frei diskutieren wollen

Gebe ich Dir Recht. Hat grade wieder sowas gepostet, extrem auffällig.

beide Zahlen haben 17 als Teiler? 🤔

Yo! Das ist mal ne Entourage ✨ Let’s shine this way on and off the pitch, Mathys. Bring it! 🙌⚽️🥇🍻😎

Mannmannmann,

der eine schießt 30 bis 50 Tore pro Saison, der andere hatte in 7 Einsätzen in einer eher zweitklassigen Liga gerade mal 50 (!!) Minuten Einsatzzeit ohne Tor.

Und bekommt jetzt noch den maximalen Druck die 9 zu tragen und von Nagelsmann als künftiger 40 Tore Stürmer gefeiert zu werden.

Nagelsmanns Verhalten finde ich inzwischen häufiger sehr ungeschickt.

Ich schreibe es nochmal, haben wir nicht genug Talente in Deutschland und meiner Meinung nach viel zu teuer für nen 17 jährigen

Nein, ist doch wohl offensichtlich.

stimme zu

Also solche Sturm Talente haben wir einfach derzeit nicht, da kannst du dir noch so viel Hoffnungen machen das wird es auch so schnell nicht geben nachdem Jögi Bär mit seiner DFB Mafia Mittelstürmer als nicht notwendig aus der Jugendförderung Eliminiert hat.
Wenn du dir mal auf Youtube Filme zu Tel anschaust merkst du auch gleich das der Bursche wirklich was kann.
Unsere Holzkicker würden sich da eher beide Beine brechen bei den Haken die der schlägt.
Habe es auch schon mal geschrieben, ich finde er ist besser als Moukoko, aber wie immer muß man halt die jeweilige weitere Entwicklung abwarten.
Bayern hat da quasi einen Wettschein mit Tel ausgefüllt, auch das ist heute durchaus eine Möglichkeit mal mit viel Glück einen Topstar zu bekommen.
Camavinga kam auch so jung von Rennes zu Real und ist da inzwischen schon eine Feste Größe.

Deutschland hat doch seit Klose keinen ordentlichen Mittelstürmer mehr hervorgebracht …

Das muss sich erst noch erweisen…
Vielleicht ists die richtige Zeit…
Vielleicht ists der richtige Move…
Vielleicht hätte man sich in 3 – 4 Jahren sonst gefragt, wieso man damals zu blöd war.

Ich möchte trotzdem lieber den Vidovic auf der RL Backup Backup Position sehen. Und als RL Backup steht für mich schon länger fest, dass man vordringlich JZ die Chance geben muss

Vidoviz ist kein 9er und JZ ist ne Pfeife.

Vidovic würde sich sehr gerne auf diese Position festlegen lassen, dass höre ich aus dem direkten Bayern Umfeld. Er kann eigentlich alle Positionen in der Offensive bekleiden. Normalerweise ist er auch torgefährlich.
Zirkzee ist vielleicht Charakterlich noch nicht fertig ausgebildet. Aber ich halte ihn für einen guten Fussballer, der eine Chance bekommen sollte. Ich urteile in der Winterpause über ihn, aber auch über die Trainer, ob sie wirklich so, wie OK es Ihnen ins Lastenheft geschrieben haben, den Nachwuchs fördert, heranführt über Einsatzzeiten, sie weiterentwickelt, indem er ihnen Vertrauen schenkt.

Der schmerzhafteste Abschied beim FCB ist kein Flick, kein Alaba, kein RL, kein Süle oder Thiago.
Es ist mein Sportskamerad Herman Gerland, der Mann mit dem sichersten Auge für Talente und vor allem deren charakterliche Gesinnung.
Ich weiss nicht, ob er dem tarnsfer von Tel zugestimmmt hätte, ich weiss aber, was er von den jungen hält, die derzeit da sind. und das ist eine Menge!!

Woher weißt Du was der Tiger über die aktuelle FCB-Talente-Generation denkt ?

Was soll denn diese Frage? Mehr sah ich nicht dazu.

….,charakterlich noch nicht voll ausgebildet…?
Wenn ich das schon lese…. 🤬Charakter ist da, oder eben nicht. Spielverständnis, Taktik, Technik, meinetwegen. Aber bitte nicht Charakter – Berufsauffassung und Einsatzbereitschaft liegen im Naturell, meistens jedenfalls. Beispiele hierfür gibt es hinreichend. Liza, Brazzo, Lothar, Kahn, Kimmich, usw. Hier hatte man zumindest das Gefühl die Bereitschaft sei vorhanden, sich bei jedem Einsatz den A…. aufzureißen. Unmotivierte, verwöhnte Teilzeitmillionäre haben wir schon… Deshalb halte ich eine Vorverurteilung, zumindest für etwas voreilig…. Vielleicht kommt es anders, oder eben nicht. Mal innehalten und locker durch die Hose atmen, bis sich die These belegen lässt. 🤫

Charakter kann sich ausbilden mein lieber, zumindest in meiner Welt. Nicht vergessen, wir reden über 20 jährige, die sind in keiner Frage außer vielleicht der körperlichen fertige Spieler, geschweige denn Menschen

Ob Tel ein Neuner sein muss, muss sich erst noch herausstellen.

Inwieweit Tel besser oder passender ist als die beiden Genannten, werden wir wohl erst im Saisonverlauf beurteilen können. Ich wäre da auch eher vorsichtig.

Aber offensichtlich weiß Esox das ja deutlich besser und kann alle 3 Spieler aus dem Effeff beurteilen.

Wenn ich alleine schon immer den Scheiß lese, dass Zirkzee technisch schwach sein soll…

Man muss nur die Augen aufmachen, dann kann man recht schnell die Stärken und Schwächen der Spieler und deren Spielstil erkennen. Bei Zirkzee gibt’s Defizite wie Schnelligkeit oder Schussstärke, die kaum trainierbar sind. Zudem ist er kein Zweikämpfe und Kopfballspieler, daher als 9er ungeeignet. Technisch ist er gut und kann Bälle gut verteilen und Pässe spielen. Tel und Vidovic haben schon mal bessere Voraussetzungen. Ob sie es packen, keine Ahnung. Z packt es bei Bayern sicher nicht. Nicht mal auf Dauer in der Bundesliga.

Interessant, esox, da halte ich komplett dagegen. Es gab viele 9er, die weniger schussstark waren als das ( zugegebenermaßen wenige) was ich von jz gesehen habe. Schnelligkeit gehört zu den basic Skills, da sehe ich das nicht so weit entfernt von dir. Aber bei der Überlegenheit im Bayern Spiel ist die kontergeschwindigkeit nicht entscheidend. Vielmehr eine gewisse Geschmeidigkeit und ballfertigkeit.

Ich finde schon das die bayern vor Jahren da einiges falsch gemacht haben. Zu der Äußerung mit deutsche spieler finde ich komplett falsch. Sie wollten Wirts, Bischof, haben da noch einige andere deutsche Talente am laufen. Wanner, Musiala usw weiter ist auch noch da…. Brazzo legt alles in die Zukunft und ich bin sehr gespannt und zuversichtlich das da einiges noch geht. Unser neuer Tel ist sicherlich sehr gut und ich verfolge hier schon von Anfang an die sache. Brazzo hatte fehler gemacht das stimmt aber auch s hon dinge gezaubert wie Davis Mane, de Ligt. Sahne ist ein Rätsel aber ich glaube irgendwie platzt mal der Knoten. Unser Französisch jungs sind doch alle top. Manche hatten auchviel Pech. Aber der tag wird kommen da bin ich mir sicher da knallt es dann auch richtig. Ich denke auch das wir auf den richtigen Weg sind aber das geht gerade ohne Levi nicht so schnell weil das Spiel direkt nach ihm gerichtet war. Wartet mal ab das wird schon noch sehr gut

Ich würde eher sagen:
Die eine ist Vergangenheit , die andere ist JUGEND. Ob die „17“ Zukunft ist, muss sie in den nächsten Jahren erst noch beweisen. Bisher ist es bestenfalls ein Versprechen auf die Zukunft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.