Transfers

Laimer zum FC Bayern? Tedesco: „Je länger sich die Sache zieht, umso schwieriger wird es“

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Konrad Laimer möchte RB Leipzig im Sommer unbedingt verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Österreicher mit dem FC Bayern bereits auf einen Wechsel verständigt. Die Einigung zwischen den beiden Klubs steht noch aus. Ob es zu einem Transfer kommen wird, ist derzeit vollkommen offen. Nun hat sich RB-Coach Domenico Tedesco zu der aktuellen Lage rund um Laimer geäußert.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Verantwortlichen in Leipzig bis zum DFL Supercup Klarheit über die Zukunft von Konrad Laimer haben möchten. Laut Domenico Tedesco haben die Sachsen in Sachen Laimer keinen zeitlichen Druck: „Es gibt keine Deadline“, betonte dieser auf der Pressekonferenz vor dem DFL Supercup am kommenden Samstag.

„Die Zeit spricht für uns“

Der 36-Jährige hat nach wie vor die Hoffnung, dass der Mittelfeldspieler den Klub im Sommer nicht verlassen wird: „Natürlich ist klar: Je länger sich die Sache zieht, umso schwieriger wird es sein, das auch irgendwann zu machen. Die Zeit spricht für uns“, erkläre Tedesco.

Gerüchten zufolge liegen Bayern und RB bei der Ablöse knapp sieben Millionen Euro auseinander. Während Leipzig 30 Millionen Euro fordert, lag das letzte Angebot der Münchner bei 23 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen, wie die „BILD“ berichtet.

Laimer ist vertraglich nur noch bis 2023 an Leipzig gebunden. Sollte man den Mittelfeldmann diesen Sommer nicht verkaufen, droht RB kommenden in einem Jahr komplett leer auszugehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klingt so, als würde RB ihn gerne verkaufen, sonst würde man nicht permanent darüber reden.

Wenn RB das Angebot nicht akzeptiert. Dann nächstes Jahr Ablösefrei holen. Sind auch so im Mittelfeld gut aufgestellt.

daraus wird nix, denn hasan denkt er muss alle transfers durchpressen weil er sonst gefeuert wird

richtig ist aber, dass natuerlich nicht die quantitaet, sondern die qualitaet der transfers entscheidet
solche finessen ziehen aber an salihamidzic seit jahren komplett vorbei

Last edited 12 Tage zuvor by Torsten Krause

Uli H. hätten am Abend vor dem Supercup verlauten lassen, dass Laimer eh keinen Bock mehr auf Leipzig hat und bereits alles in Trockenen Tüchern ist. 😂

„die Zeit spricht für uns“ richtig verschobenes Weltbild, aber gut für uns dann schmeißen wir keine 20 Mille denen in den Rachen und bekommen ihn nächstes Jahr ablösefrei

Nächstes Jahr ablösefrei verpflichten. Laimer wird eh überbewertet.

Das wäre der nächste Fehlinvest, nach Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer, wir nähern uns mit den Gehältern der 200 Mio. EUR- Grenze….der Wahnsinn!!!!

dass bayern 200m fuer gehaelter aufwenden kann ist ja zunaechst mal gut

nur was hasan dafuer zusammengekauft hat geht auf keine kuhhaut

sane bekommt 20m, deligt hernandz sind mit 18m und ihren 150m abloesesummen die teuerste, aber bei weitem nicht die beste, innenverteidigung der welt…….und selbst unbeschriebene blaetter wie gravenberch (9m) und nazraoui (8m) werden ueberbezahlt

moechte nicht wissen was Salihamidzic dem laimer an gehalt versprochen hat

Last edited 12 Tage zuvor by Torsten Krause

Die hätten gern Nachschlag auf das Angebot, aber Hoffe Bayern bleibt da jetzt Konsequent.
Klar will Tedesco da schnell Klarheit, man ist ja selbst bei Raum nicht zu Potte gekommen, und will Werner noch schnell Verpflichten.
Ohne Einnahme wird das wohl auch knapp, daher würde ich da gar nix mehr machen.

@tyson wenn der Transfer jetzt nicht funktioniert wird der sich erledigt haben denn im Winter gibt es neue Ideen und neue Namen.

Leipzig, Laimer, Sabitzer, Nagelsmann …. ich kann es bald nicht mehr hören. Wir brauchen den nicht und Sabitzer hätten wir auch nicht gebraucht.

Ich bin der Meinung, dass dieser Transfer nicht notwendig ist. Sabitzer scheint sich zu fangen und dann haben wir ja noch Gravenberch, Kimmich, Goretzka. 4 Spieler für 2 Positionen sollte ausreichen.

Musiala nicht zu vergessen!

Bitte bitte lasst den Laimer weg den brauchen wir definitiv nicht !!! 🤨

Ich verstehe sowieso nicht, warum man um so einen Rumpelfussballer so einen Wirbel macht.