FC Bayern News

Laimer zum FC Bayern? Das sagen Kahn und Mintzlaff zum Transferpoker

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern Konrad Laimer diesen Sommer unbedingt nach München locken möchten. Während man mit dem Österreicher bereits eine Einigung erzielt hat, gestalten sich die Verhandlungen mit RB Leipzig sehr schwierig. Nun haben sich die beiden Klub-Bosse Oliver Kahn und Oliver Mintzlaff zu der aktuellen Lage rund um Laimer geäußert.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern zuletzt 23 Millionen Euro für den 25-jährigen Mittelfeldspieler geboten. Leipzig beharrt jedoch auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro und scheint nicht wirklich gesprächsbereit zu sein diesbezüglich. Die Bayern hingegen sind sich durchaus bewusst, dass man den Österreicher in knapp 12 Monaten ablösefrei erhalten kann.

Vor dem DFL Supercup äußerte sich Bayern-Boss Oliver Kahn wie folgt zu dem Laimer-Poker: „Wir sind grundsätzlich immer in guten Gesprächen mit Leipzig. Natürlich haben wir auch über Konrad Laimer gesprochen. Aktuell gibt es dazu aber nicht viel zu sagen. Warten wir mal ab, was sich noch tut“, erklärte dieser im Gespräch mit Sat.1.

„Es gibt kein Basta“

Sein Leipziger Kollege Oliver Mintzlaff betonte, dass man Laimer, trotz seiner Vertragssituation, nicht unbedingt verkaufen muss: „Ja es gibt Interesse an Laimer, wir können uns aber auch vorstellen, dass wir in ein letztes Vertragsjahr mit ihm gehen. Die Situation ist für uns entspannt. Wir wollen aber zeitnah eine Entscheidung, wie es weitergeht. Es gibt von mir aber kein Basta, weder in die eine noch in die andere Richtung.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

den auch noch. sitzt dann neben den 3 ajax buben auf der reservebank

feuert endlich den Hasan !

Die haben sie bestimmt gefeuert 🙂 wegen Ahnungslosigkeit!!!! Evt bei ihrem Verein im Chat schreiben und negative Stimmung verbreiten Danke !!

den Laimer spielen gesehen ?

ne WURST ist das !

Laimer ist besser als Kimmich!!!

wos fan Traum hast Du? Du Tramst von de Nackaden Weißwürste, Laimer und Sabitzer und Upa, de kannst Vergessen, Kimmich ist Super guad und Frenkie De Jong wahr a Dausend mal besser als da Laimer- Lahma, des Sog i da a Du Zipfel Glatscha Du elendiga

nicht ernst nehmen. niemand denkt Laimer sei besser als Kimmich

„FCB2022“ gibts gar nicht, der User wurde erschaffen um zu provozieren und von den sachlichen Kommentaren von mir, „FCB 2022“ (mit Leerzeichen) abzulenken

Brazzo Feuern und Eberl holen, Der hätte bestimmt Frenkie De Jong geholt für 1 Jahr und dann wahrscheinlich auch für 45Mil dann zum FCB Fest geholt , ned den blöden Laimer und hätte a gleich noch Sabitzer Verkauft und Upa auch noch und mit Pavard hätte Er gleich Seinen Vertrag Verlängert ,aber Brazzo is ja zu blöd dazu

Nicht schon wieder diese Leier. Eberl ist ein lieber Kerl, aber auf diesem Niveau hat er noch nicht gearbeitet. Brazzo ist ein abgezockter Bursche, der steckt Eberl links in die Hosentasche und zieht ihn rechts wieder raus.

eigentlich müsste ich mich etwas fremdschämen, wenn jemand solch einen doofen Kommentar abgibt und fast den gleichen Nickname wie ich benutzt.
Aber der Unterschied zu mir ist im Nickname der fehlende Bindestrich. Offensichtlich verhält es sich in der Achtung anderer Menschen und deren Qualitäten ebenso.
Also liebe user auf dieser Seite: das Original hat Bindestrich und ist echter Bayernfan und der Bayern Sepp ohne Bindestrich hat leider einen Buchstaben falsch geschrieben

lieber BAYERN-SEPP, du warst vor mir da, du bist das ORIGINAL
NO PROBLEMO

aber nur weil dir meine Meinung (HASAN MUSS WEG) nicht passt, kannst du mir nicht falsch unterstellen mir fehlt die ACHTUNG VOR MITMENSCHEN, oder ich sei kein BAYERNFAN

Hasan war einer meiner LIEBLINGSSPIELER. Laufmaschine, offensiv wie defensiv von Nutzen

als TRANSFERCHEF, eine FEHLBESETZUNG !

@ Bayern Sepp
Der einzige der gefeuert werden sollte bist du mit deiner grottigen Rechtschreibung, denn davon bekommt man ja definitiv Augenkrebs. Kauf dir lieber einen Duden und schleich dich, du Kasperl.

kein GLANZ, ohne Frage

aber von der GROSSkleinSCHREIBUNG abgesehen, ohne RECHTSCHREIBFEHLER

wenn ein Wort nicht im Duden steht, dann KASPERL !

Schon wieder ein offenes Geheimnis

Denkt an die vielen Spiele,die kommen.Vllt.sind wir dann 1:1 auswechseln und schonen zu können.

Mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch und Sabitzer sind zwei Positionen doppelt besetzt.

Ich habe gestern nichts gesehen, was danach schreien würde, Laimer unbedingt verpflichten zu müssen!

Und wenn Kimmich erst mal durch sein Formloch durch ist, wird die Doppelsechs wieder ein Prunkstück der Bayern werden, auch ganz ohne Laimer!

Dass ein Basta nix wert ist, hat man ja schön am Beispiel von Lewi gesehen.

Oli, Brazzo und Hainer haben doch glatt gemeint, sie könnten bestimmten wo Lewi das nächste Jahr spielt. hahaha…

Im moment spielt er gar nicht also von daher war das Basta schon was wert und wenn alles perfekt läuft spielt er gar nicht. Frenkie der Jong ist ein geiler Typ soll sich schöner weiter quer atellen 🤣🤣🤣

Dass ihr da ewig darauf rumreitet das nervt.
Bei dem Basta ging es lediglich darum so viel Geld wie möglich herauszuholen.
Das haben sie geschafft.
Hat doch super geklappt.
Die Idioten von Barcelona haben doch viel zu viel bezahlt für den Deppen
Versteht ihr das eigentlich nicht?
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang bei einem Wechsel.

Das Basta von Kahn hat uns 25 Millionen eingebracht. Ohne das clevere Verhandeln von Brazzo und Kahn wäre der Pole entweder jetzt im Hungerstreik oder wir hätte 20 Mio für ihn bekommen.

Haben sie doch auch.
Hahahahaha

Da war der Sabitzer heute aber das bessere Pressingmonster.😏

Wenn er kommt, dann sitzt Kimmich auf der Bank.

🤦‍♂️

Nicht schon wieder eine ösi nuss, nein nein nein das ist zum haare raufen. Ihr hättet gescheiter den Zakaria geholt!!!

Da hat einer wohl schlecht geschlafen und bei allen Artikeln seine Frustnachrichten platziert.

Ein Ergebnis sicher über die Zeit bringen … das fehlt noch. Schau mer mal, ob der Laimer uns dabei helfen kann.

Kimmich patzt in letzter zeit viel. Laimer holen, der wird mehr Bälle behaupten und ist physisch stärker. Mit Gravenberch habt ihr jetzt als gegenstück einen kreativen Aufbauspieler.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.