Transfers

Neuer Stürmer für die Bayern: FCB verpflichtet besten Freund von Sadio Mané

Desire Segbe
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Bayern einen neuen Stürmer verpflichtet. Demnach haben die Münchner mit Desire Segbe den besten Freund von Sadio Mané unter Vertrag genommen.



Der FC Bayern hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie des senegalesischen Fußball-Portal „Taggat“ berichtet, haben die Münchner den vereinslosen Desire Segbe unter Vertrag genommen.

Der 29-Jährige selbst hat am Sonntag via Instagram bekanntgegeben, dass er einen 2-Jahresvertrag beim FC Bayern unterschrieben hat. Die Münchner haben sich bisher noch nicht offiziell dazu geäußert.

Mané-Kumpel setzt Europa-Tour fort

Segbe ist sehr eng mit Bayern-Star Sadio Mané befreundet und gilt als einer seiner engsten Vertrauten. Die beiden haben sich während ihrer gemeinsamen Zeit im Senegal in der Nachwuchs-Akademie „Generation Foot“ kennengelernt. Später wechselten beide zum französischen Klub FC Metz nach Europa.

Während Mané bei Red Bull Salzburg und später beim FC Liverpool zum internationalen Top-Star aufstieg, hat Segbe in den vergangenen Jahren für zahlreiche Klubs in ganz Europa gespielt.

Der Stürmer war bereits in England, Luxemburg und der Slowakei aktiv. In der Regel in unterklassigen Ligen. Bis vor kurzem stand dieser bei USL Dunkerque in Frankreich unter Vertrag. In der Vorsaison spielte der Angreifer jedoch auf Leihbasis beim FC Dinamo Bukarest. Segbe hat seit 2013 insgesamt für neun unterschiedliche Vereine gespielt.

Der Mané-Kumpel ist nicht für die Profis von Julian Nagelsmann eingeplant, sondern wird künftig für die FCB-Amateure in der Regionalliga Bayern spielen. Bei dem Transfer dürfte sich allen Anschein nach um einen Freundschaftsdienst für Mané handeln. Es wird dennoch spannenden zu sehen, wie sich Segbe bei den Amateuren schlägt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja, das ist Wertschätzung. Egal ob es sportlich weiterhilft, Hauptsache Sadio ist nicht traurig.
Salihamidzic ist der Totengräber des FC Baxern

Du glaubst also, dass dieser Transfer den FC Bayern finanziell ruinieren wird? So wie der von Roca oder Omar Richards? Lol

Der Typ wird kaum Gehalt kosten und kann à la Feldhahn Erfahrung in unsere junge zweite Mannschaft bringen. Natürlich wird Segbé kein zweiter Drogba mehr mit 29, aber ich glaube das ist auch nicht das Ziel. Dann stabilisiert er ein wenig die Zweite und macht für kleines Geld den Sadio Mane froh. Aber ich weiß, die 100.000€, die der im Jahr verdient werden den FC Bayern ruinieren. Warum regst du dich denn so auf? Ist doch alles super diesen Sommer bislang.

Das Gehalt sollte es eins geben könnte man sogar selbst bezahlen, ist einfach nur n toller move der Bayern und zeigt wie sehr sie Sadio lieben,nur der FCB reinhaun

Segbe is der Transfer des Jahres
Der hat schon in den besten ligen der Welt gespielt
Unter anderem in Luxemburg
Wow !!!!

Weißt du überhaupt,wo Luxemburg liegt.Ich kenne die Liga und das Land.Bitte nicht so negativ.

Alter Verpiss dich ihr.
BEVOR ICH MICH VERGESSE.. DU Ar… ….

Du schon wieder oh man ,gehe mal arbeiten oder mach dich für die Gesellschaft nützlich,wenn das überhaupt geht !!!! Ist die zweite Mannschaft mann und Sadio hat seinen besten Freund da.Evt hilft er der zweiten win win ! Aber wahrscheinlich etwas zu hoch für dich da du keine Freunde hast!!!!!

Ich habe zwar noch nie was vom FC Baxern gehört oder gelesen, aber ich nehme mal an das Sie Bayern meinen.
Aber Ihre unglaubliche Ablehnung gegen Brazzo scheint Sie blind für alle Tatsachen zu machen. Die Transfereinnahmen und die bisherigen Einnahmen aus der CL decken die bisherigen Transferkosten bereits ab. Und die Mannschaft die Salihamidzic mit Kahn und Nagelsmann auf die Beine gestellt hat ist Superklasse. Die Spiele gegen Leipzig und Frankfurt haben dies bereits bewiesen Und wenn es geholfen hat; den momentan Star der Bayern zufrieden zu stellen dann wars das wert. Vielleicht war es auch eine Bedingung von Mane´
Der zusätzliche Trikotverkauf etc. für Mane deckt die Kosten für Segbe schon alleine ab.
Also bitte nicht mit solchem sinn- und zwecklosen Geplapper andere Leute belästigen.

Stellt sich nur eine Frage, warum?

Will man Mane bei Laune halten l?
Oder sieht brazzo etwas in ihm, was dem Rest der Welt verborgen bleibt

Last edited 10 Tage zuvor by ISwear SheWas18

Er wurde für den Einsatz bei Bayern München II unter Vertrag genommen. Die zahlen für ihn dann vlt 1-2% von Sadios Gehalt oder so. Viel mehr wird er da nicht verdienen, ist also kaum der Rede wert

Last edited 10 Tage zuvor by inoM

Immer und überall wird Brazzo alles Böse unterstellt, er wird lächerlich gemacht, seine Fachkompetenz angezweifelt und er kann nur Fehler machen. Hört denn dieser Schwachsinn niemals auf? Wenn heute jemand vom Olympiaturm springt ist Brazzo schuld daran, wenn es einen Unfall in der Leopoldstraße gibt ist Brazzo schuld daran, wenn sich zwei Hunde im Englischen Garten beißen ist Brazzo schuld daran. Wie blöde und inhuman muss man sein um laufend nach einem Sündenbock suchen zu müssen.
Die Brazzo-hater sollen sich schämen, so etwas tut mein als zivilisierter Mensch einfach nicht. Aber vielleicht haben es die Brazzo-hater nicht so mit der Zivilisation?

niemand sucht einen Sündenbock

Hasan kann es nicht, Bayern wird Transfer für Transfer etwas schwächer (mal sportlich, mal finanziell, mal beides)

und deshalb sollte er keinen einzigen Transfer mehr machen !

70 Mio für Reservist de Ligt

der Wahnsinn muss doch mal stoppen

Bayern ist in europa mit am besten für die zukunft aufgestellt und hat diesen Umbruch ohne wirkliche Leistungseinbrüche geschafft und ist sein über 10 Jahren ganz vorne mit dabei, das kann man bei keinem anderen verein außer real madrid sagen. Bayern hat ein junges team, das über viele jahre so spielen kann, dazu mit davies, musiala, gravenberch, de ligt einige der besten talente, die es gibt und in 7 bis 8 jahren die fübrungsspieler werden können. Viel besser kannst du nen verein eigentlich nicht aufstellen.

Gottseidank scheinst du kerngesund zu sein 🤣🤣🤣….
Ich denke, das du eigentlich richtig viel Ahnung von Hallenhalma oder Unterwassermikado hast und nur zu deinem Vergnügen hier solche Hardcore Thesen reinschreibst um drüber zu lachen wie alle reagieren….
🤣…
So nen Typ bist du garantiert…. aber was solls , die muss es leider auch geben.

Dann werde Mitglied im FCB und bring deine Meinung in der nächsten Jhv vor. Ansonsten hast du leider keinen Plan.

Ja um Gottes Willen, was bist denn du für ein V….

Das ist eine der dümmsten Kommentare die ich je gelesen habe. Der Ligt ist ein Verteidiger den wir gebraucht haben. Der wird einschlagen und uns zu Titeln führen. Hör auf mit der scheisse. Dieses Transferfenster war der Hammer und das beste was wir über Jahre gesehen haben.

nur wenn man komplett unbedarft ist und auf grosse Namen und viel ACTION bei den Transfers steht, denkt man so

Supercup: ausser Mane kein Neuzugang gut genug um in die erste Elf zu kommen

das sind die Fakten, alles andere (De Ligt nicht fit, da erst seit 5 Jahren Profi) Ausreden und Wunschdenken

Du bist scheinbar nicht die hellste Kerze hier oder

haha, da war die bezahlte Hasan Armee der Minus Klicker wieder am Werk

Truth hurts

Unsinniger Beitrag.

Hacken wir diesen Deal einfach unter „ Freundschafts Deal“ ab, um Mane seine Laune hoch zu halten und er sich vielleicht noch wohler fühlen kann, mit seinem engsten vertrauten an seiner Seite.

Vielleicht wird ja demnächst die Schwiegermutter von mane verpflichtet
Evtl als Team Köchin
Gott im Himmel
Eine Verpflichtung um einen Spieler bei Laune zu halten ???
Lachhaft wenn das stimmen sollte

Wenn es so wäre, hätten es die Medien schon gebracht. Aprilscherz für das nächste Jahr

So lachhaft wie dein Beitrag. Armselig.

Wenn ich das, was in deinem Kopf vorgeht abhake, juckt dich das kaum. Aber mit deinem Schreibfehler macht das ganz bös Aua :-)))
Klar das es ein freundschaftsdienst ist. Wenn er aber in der Lage ist, der 2. Mannschaft zu helfen, ist das ja völlig ok. Und Mane hat einen Freund vor Ort.

Da kritisiert Einer die Schreibfehler eines Anderen und beherrscht selbst die Gross- und Kleinschreibung nicht.

Sieht danach aus, aber er passt ja auch ins Profil der Amateure, bzw. sollte da sogar einer der besseren sein, wenn man sich so anschaut, wo er in den letzten Jahren überall gespielt hat. Hoffentlich gefällt es ihm auch hier, herzlich Willkommen beim FC Bayern 🙂

Vielleicht sollte man alle anderen Spieler beim FCB auch mal fragen, wen sie gerne noch im Verein haben möchten und diese dann verpflichten. Vielleicht spielt Kimmich dann auch mal wieder besser.

Aha, offensichtlich ein Freundschaftsdienst für den Sportsfreund Mane. Sehr, sehr nobel von den FCB Verantwortlichen. Kann dort sogar auch ein mini Winwin Modell sein undSM fühlt sich dann noch wohler bei uns.

Im Prinzip sind solche Verpflichtungen abzulehnen, aber ich möchte mir kein endgültiges Urteil erlauben. Vielleicht kann der Mané-Freund tatsächlich den Amteuren helfen wieder in de 3. Liga aufzusteigen. Ich habe keine Ahnung über welche sportlichen Fähigkeiten er verfügt, aber ihn im Voraus schon als Manébeigabe zu diffamieren wird weder Desire Segbe noch dem FC Bayern gerecht.
Wenn die Amateure mit Segbe aufsteigen haben es dann alle schon vorher gewusst.Man sollte seinen Mitmenschen nicht laufend unlautere Motive unterstellen und Gehässigkeiten verbreiten.

ich seh das doch genau so, Primus, deshalb ja Winwin!

Man sollte von jedem Spieler den besten Kumpel verpflichten 😏
Am meisten wird sich der Spieler freuen, der seinen Platz für den Kumpel von Mane räumen muss.

Ja, vor allem wenn es ein Junge ist, der mit Leib und Seele bei den Bayern spielt.

Leute, wer lesen kann ist im Vorteil, er ist für die Amateurmannschaft vorgesehen, dort fließen bekanntlich keine Unsummen. Und haten ist grundsätzlich KEINE Lösung – und Brazzo für jeden Scheiss verantwortlich machen und angreifen wird euer Leben auch nicht besser machen
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Last edited 10 Tage zuvor by Brazzo4Ever

Äh. ..wenn nicht Brazzo, wer denn sonst ist für diese Schwachsinnsverpflichtung verantwortlich?? Man sollte sich nicht alles schönreden, auch wenn man zu Hause vermutlich täglich huldigend vor einem Brazzo-Altar kniet.

Du bist einfach ein frustrierter, verwirrter Mensch, der jeden Tag hierhin kommt, um gegen alles was mit dem FCB zu tun hat, insbesondere gegen die Vereinsführung, herum zu pobeln. Du tust mir so leid, lass dich untersuchen

Meinst Du pöbeln? Oder popeln?

brazzo4ever wie man ihn kennt.

dünnhäutig, unsouverän, beleidigend

Last edited 9 Tage zuvor by FCB 2022

Richtig, ganz genau. Wer unsere zweite gesehen hat und registriert hat, wen man da alles abgegeben hat, wird diesen Transfer verstehen. Einen gestandenen Profi im besten Alter wird den jungen Spielern in vielen Situationen durch seine Routine helfen.
Und nicht vergessen, mit Sarr ist sogar ein Landsmann von Mane im Profiteam.

Ein 29jähriger für die 2te Mannschaft🙈
Der bringt uns sicher ganz weit nach vorne.
Wenns ein Freundschaftsdienst für Mane war…kann man sich nur an den Kopf packen.

Last edited 9 Tage zuvor by Martin Hagemann

Am besten wir holen ganz Senegal zum FC Bayern!! Weil sie ja alle dafür waren, dass Mane‘ kommt.

Ich dachte, die sind schon längst da? Wenn ich mir den Kader ansehe, dann sind die ganz bestimmt schon da.

Meine Güte, wenn es hilft dass Mane sich beim FCB noch wohler fühlt und uns evtl. zum CL Titel schießt, haben Brazzo & Co doch alles richtig gemacht! Wenn noch dazu diese Segbe unsere Zweite zurück in die Dritte Liga ballert und er vielleicht 150000€ verdient, ist doch Allen gedient und Segbe wird dem FCB auf ewig dankbar sein! Wer weiß, vielleicht schießt er sogar das eine oder andere Tor für die Erste, Wunder gibt es immer wieder😜 Aber eins steht fest, hier läßt sich ein Gesindel per verbal Diarhö aus und verteufeln Brazzo, obwohl er sich extrem verbessert hat und bezeichnen sich auch noch als FC BAYERN MÜNCHEN Fans!!! Wer immer nur meckert und alles schlecht redet, ist Alles, nur kein Fan meiner geliebten Bayern!!! MIA SAN MIA und ewig lebe der FC BAYERN MÜNCHEN

Wenn ich deinen Scheiß lese muss ich mir auch an den Kopf packen. Müll hoch drei.

Nun bleib mal sachlich.

Sie-Du-Witzbold!!! Null Ahnung…??

Zum Beispiel: Der SV 08 Elversberg-jetzt 3.Liga (erst aufgestiegen) und schon Tabellenführer hat einen 36 jährigen verpflichtet heißt Kevin Koffi, schlägt ein wie eine Granate-Torjäger jetzt 3 te Liga!
Haben Samstag-Leverkusen aus dem Pokal geschmettert-4:3 Samstag-Tor Kevin Koffi-„36 Jahre.“ Spitzname Vino.
Was sagst Du dazu nix, weil das Alter bei sehr guter Fitness keine so große Rolle spielt,
und man meist ab dem Alter27-28 Jahre erst sehr gut wird, hängt von jedem Typ selbst ab.

Sie, wenn ich schon wählen soll.

Last edited 9 Tage zuvor by Martin Hagemann

alter schwede – die Kommentare hier – hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht!

Ey Leute ehrlich jetzt?
Es sind immer die selben, die egal was gemacht wird rumheulen und alles in den Dreck ziehen. Chronische Unzufriedenheit nennt man das!
Ihr geht mit Sicheheit auch nicht wählen und beklagt euch über Politiker.
…und wie viele Finanzgenies dabei sind hier🤣
Is der Erfolg aber da, dann steht ihr in der ersten Reihe und klatscht Beifall.
Merkt euch mal “ einmal ein roter, immer ein roter“
Wenn’s euch nicht passt geht zu den sechzgern da habt ihr nen Grund zum heulen

😂 🤣👍👍👍
Sauber! Mehr gibt es nichts hinzuzufügen

Die angesprochenen Personen haben nicht einmal die Sechzger verdient. 😒

Ich hab schon viele Foren erlebt
Dieses Forum hat jedoch, abgesehen von einigen Usern, die größte Ansammlung von Vollposten die ich je erlebt habe.

Junger Sportfan, da haste größtenteils recht.

  1. Alles hier nur negativ sehen: Tipp- denke immer positiv, dann geht nur die hälfte schief-mein Spruch-Scherz
  2. Quatsch- Mist schreiben ohne zu denken
  3. Andere für etwas schuldig sprechen, nur weil man keine Ahnung hat-Brazzo dauerhaft beschuldigen
  4. Einige Sportfans wissen noch nicht mal-Brazzo-der Sportmanager nicht gesamte Kompetenz für alleSpieler- Einkäufe hat.
  5. So auch bei De Ligt-Vorstand-gesamt, Abwicklung-Brazzo und Kahn!

Ach Tobi….komm runter, von deinem Thron. Hast du deine Hausaufgaben denn schon fertig?

Inhalt kann er nicht, der Sigges. Polemik und Populismus ist seine Welt.

Last edited 9 Tage zuvor by Dosenravioli

Lesen kann er nicht, der Rosendavioli. Kritisieren ist seine kleine Welt.

Vermutlich ein Bestandteil des Mane-Vertrages.

Ich kenne den Spieler nicht. Aber wenn er mit hilft das die 2. Mannschaft aufsteigt,dann hätte sich die Verpflichtung in alle Richtungen gelohnt. Denn nur in der 3. Liga werden sich die Nachwuchsspieler richtig entwickeln.
Hier sollte das Augenmerk für die Bayern liegen.

Es ist traurig diese ganzen Arschlöcher zu hören. Da kommt mir das Essen von Weihnachten wieder hoch

Beim Wort „Nachwuchsspieler“ denke ich allerdings nicht an einen 29 jährigen, der keinerlei Bezug zum FC Bayern hat. Ich denke da eigentlich mehr an den eigenen Nachwuchs aus dem eigenen Stall. Verstehen Sie, was ich meine? Man will doch selber Spieler ausbilden oder sind die Fußballvereine jetzt nur noch zum Geldmachen da? Egal mit welchen Mitteln Erfolg zu haben um immer und überall Profit rauszuschlagen? Der eigene Nachwuchs bleibt auf der Strecke.

Top Transfer! In allen Belangen! ein neuer erfahrener Stürmer hat bei unserer 2. Gefehlt..Bravo 👌

Vollkommener Schwachsinn!

Ich kenne auch eine talentierte fußballerin, die kimmich kennt. Deswegen kommt sie auch nicht zu den Frauen des fcb.

hm…….dann macht sie was falsch.

Kann die negative Diskussion nicht nachvollziehen. Bayern 2 hat seit der Abstiegssaison 20/21 Ambitionen auf den Aufstieg aus der RL in die Dritte Liga, wo das Niveau vergleichsweise höher ist und sich die Jung- und Campusspieler beweisen können. Nun sind die Bayern in der kommoden Situation einen Spieler mit Erfahrung aus internationalen, höherklassigen Ligen für die zweite Mannschaft zu verpflichten, der Demichelis und den Jungspielern beim Aufstieg in Liga Drei helfen soll.

Der Rest der zweiten Mannschaft ist übrigens ausnahmslos zwischen 17 und 21 Jahre alt. „Jugend Forscht“ alleine hat den Wiederaufstieg die letzten beiden Spielzeiten verpasst – die Verpflichtung eines routinierten Stürmers ist doch daher begrüßenswert. Und ob er Freund, Vater, Mutter oder sonstwer von sonstwem ist, ist erstmal egal.

Zunächstmal ist das Deine Meinung. Die Verpflichtung eines routinierten Spieler ist DEINER Meinung nach begrüßenswert. Ein weiterer Spieler ist übrigens über 30, aber egal.

Leider muß ich zugeben, daß du im Kern der Sache Recht hast.

Ich glaube das man den Freund von Mane nicht einfach einen Vertrag gegeben hat ohne von dem Spieler überzeugt zu sein. Für Bayern ein guter Deal. Man hat einen guten Spieler geholt und Mane zufrieden gestellt. Bayern Forever.

Segbe: Er ist ja nur für die Amateure vorgesehen, kriegt kein immenses Geld,
hoffentlich steigen sie damit mal wieder auf, wäre wichtig!
Denn der Ersatz wo nicht in der ersten BL. zum Zuge kommt,
könnte dann mal in der 3ten Liga mal spielen,-Unterschied jetzt zu groß-krass,
hätte somit noch Spielpraxis.
Weil Zirkzee wird demnächst verkauft-gehört!

Es ist doch ganz einfach: sollte Segbe einschlagen, wie eine Bombe, und die 3. Mannschaft quasi im Alleingang zurück in die 3. Liga schießen, dann ist Brazzo ein Blinder, weil er das Talent nicht von sich aus erkannt hat, sondern von Mané erst darauf hingewiesen werden musste.
Sollte sich Segbe jedoch als Flop erweisen, dann ist Brazzo natürlich auch ein Blinder, weil er Geld aus dem Fenster wirft … wie schön einfach und simpel doch die Welt der Brazzo-Hater sein muss. Die stehen morgens auf, geben für alles Brazzo die Schuld, klopfen sich auf die Schulter, sind glücklich und in dem Glauben, sie hätten auch nur von irgendwas Ahnung. XD

Leute, Ball flach halten, der ist für Bayern II … da wird man ihn schon brauchen können.

Wenn man die Diskussion hier verfolgt, sieht man doch deutlich, wieviel Zeit manche Leute übrig haben. Und dass mit einer solchen Hingabe und Leidenschaft über solch einen nebensächlichen Transfer diskutiert wird, zeigt doch allzu deutlich, welch Geistes Kind manche hier sind. 😥😣🙈🙈🙈🤷‍♂️