FC Bayern News

Franz Beckenbauer: „Lewandowski ist Vergangenheit, diese Mannschaft ist die Zukunft“

FC Bayern
Foto: Getty Images

Mit einem 6:1-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern direkt zum Bundesliga-Auftakt deutlich gemacht, dass man auch ohne Robert Lewandowski in der Lage ist Tore zu schießen. Bayern-Legende Franz Beckenbauer ist begeistert von der neuen Bayern-Offensive.



Zwei Spiele, zwei Siege und 11:4 Tore. Der FC Bayern hat eine furiosen Start in die neue Saison hingelegt. Sadio Mané & Co. haben im DFL Supercup gegen RB Leipzig und zum Liga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk abgefackelt.

Das neue Sturm-Quartett rund um Jamal Musiala, Serge Gnabry, Thomas Müller und Mané hat den Abschied von Robert Lewandowski schnell vergessen lassen.

„So eine Leistung habe ich lange nicht gesehen“

Nicht nur die FCB-Fans sind positiv überrascht, auch Bayerns Ehrenpräsident hätte nicht damit gerechnet, dass die Münchner sich nach dem Weggang von Top-Torjäger Lewandowski so stark präsentieren werden: „So eine Leistung habe ich lange nicht gesehen. Die Erfolge mit Lewandowski sind die Vergangenheit, diese Mannschaft ist die Zukunft!“, betonte dieser im Gespräch mit „BILD am Sonntag „.

Grund für zu viel Euphorie gibt es laut dem 76-Jährigen aber nicht: „Titel-Glückwünsche verweigere ich“ machte Beckenbauer nach lediglich einem absolvierten Spiel deutlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Franz, ein weiser Mann….

Der Kaiser! Er lebt!

Ich fand die Leistung auch top und freue mich auf die weitere Saison unheimlich.
Allerdings muss man auch sagen das Frankfurt auch Speziell in Halbzeit eins unglaublich naiv gespielt hat. Gegen Bayern darst du nicht so hoch und lückenhaft verteidigen und vor allem nicht mit so geringer Restverteidigung. Das hab ich in der Form seit Jahren nicht mehr gegen Bayern gesehen. Mit dem Speed unserer offensiven konnte das nicht gut gehen.
Deswegen bin ich mal gespannt wie es gegen tief stehende Gegner funktioniert.
Aber wie gesagt, ich freu mich riesig auf die nächsten Spiele 💪

Kaiser Franz wir lieben dich

So ist es.

Der Franz meldet sich mal wieder seid langem zu Wort u.hat recht. Wow hat der FC Bayern ein super Spiel ohne Lewi hingelegt, es noch besser und höher als sonst-Klasse waren sie alle, bis auf Neuer mit seinem verursachten gegentor!
Wer wird Meister nur der FCB-die 11te.

Wir werden sehen, wenn die Hinrunde gut läuft und dann auch die WM dann kommen die Nationalspieler zurück und können in der Champions League zeigen was sie können, denn sind wir Mal ehrlich, wir wollen mit dieser Mannschaft Siege gegen City , Pool , Madrid und Co sehen und wir werden sie sehen.
Mia San Mia

Gegen Liverpool, Madrid, und Man City bestehen nur sehr geringe Chancen vom jetzigen Spielerkader aus, da weiter zu kommen in der CL. bin Realist, trotz großem Optimismus-Fan!
Eugen wünscht dem FCB. den CL. Titel, wäre Spitze, aber….???

Sehr geringe Chancen? Unser Kader ist auf allen Position (welt)klasse besetzt. Vielleicht haben die anderen Vereine mehr namhafte Spieler, aber das ist kein Grund weshalb ich von sehr geringen Chancen sprechen würde. Zudem sind wir ohne Lewy nun flexibler… Wir haben sehr wohl gute Chancen den Titel zu holen -bin auch ein Realist.

Richtig! Das Hinterherjammern bringt nichts auch wenn es bestimmt Spiele geben wird, die nicht gut laufen. Die hat es aber auch mit ihm gegeben. Er wurde deshalb auch oft kritisiert, wenn er immer wieder in wichtigen Spielen abgetaucht ist.

wo er recht hat, hat er recht

Ich hoffe, dass es dem Franz wieder etwas besser geht wenn er die Mannschaft in der Form spielen sieht.
Ois Guade!

Zunächst freut es mich, vom Kaiser wieder was zu hören. Bin froh, dass es ihm offenbar besser geht.
Die Bayern werden in dieser Saison nicht zu stoppen sein, weil zuviele Spieler ein Tor erzielen können, und dazu gehören regelmäßig mindestens zwei weitere Außenstürmer, die auf der Bank Platz nehmen müssen.
Ich hoffe nur, dass sie in der Abwehr die Sache in die Reihe bekommen. Scheint aber momentan so. Die Innenverteidigung steht gut und einer sitzt ja noch draußen und wartet auf seinen Stammplatz.

Die Strategie, Spieler im Konkurrenzkampf zu Bestleitungen anzustacheln, scheint aufzugehen.
Macht Spaß zuzuschauen.

Und genau hier sehen wir, wie Respektlos es im Deutschen Fußball zugeht.

Man bin ich glücklich, das wir lfc Fans manes Tore feiern, egal wo er spielt. Hier hingegen wird so getan als hätte man das Quad truppel schon eingefahren….
Sobald es dann in die ucl geht, schauen die Bayern so aus, wie die gegen der Bayern in der Bundesliga…..

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.