FC Bayern News

Bester U21-Spieler der Welt: Bundesliga stellt die meisten Nominierten

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Die Fußball Bundesliga hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Liga der Top-Talent entwickelt. Immer mehr Nachwuchsspieler schaffen im deutschen Oberhaus den Durchbruch im Profibereich. Insgesamt sechs Bundesliga-Youngster wurden dieses Jahr für die Kopy Trophy 2022 nominiert.



Die Kopa Trophy ist eine Auszeichnung der französischen Fachzeitschrift „France Football“, mit der seit 2018 der weltbeste U21-Spieler des Jahres gekürt wird.

„France Football“ hat gestern die Liste mit den zehn Nominierten bekannt gegeben, darunter befinden sich mit Jamal Musiala und Ryan Gravenberch zwei Bayern-Spieler. Zudem sind mit Karim Adeyemi, Jude Bellingham (beide Borussia Dortmund), Josko Gvardiol (RB Leipzig) und Florian Wirtz (Bayer Leverusen) vier weitere Bundesliga-Spieler unter den Top 10. Damit stellt das deutsche Oberhaus die meisten Nominierten.

Die Kopa Trophy wird am 17. Oktober in Paris vergeben. Im Vorjahr hat Barcelona-Talent Pedri die Auszeichnung gewonnen. 2019 wurde FCB-Neuzugang Matthijs de Ligt zum besten U21-Spieler der Welt gekürt.

Kopy Trophy 2022: Die Nominierten in der Übersicht

  • Karim Adeyemi (GER/Borussia Dortmund)
  • Jude Bellingham (ENG/Borussia Dortmund)
  • Eduardo Camavinga (FRA/Real Madrid)
  • Gavi (ESP/FC Barcelona)
  • Ryan Gravenberch (NED/FC Bayern)
  • Nuno Mendes (POR/PSG)
  • Jamal Musiala (GER/FC Bayern)
  • Josko Gvardiol (CRO/RB Leipzig)
  • Bukayo Saka (ENG/FC Arsenal)
  • Florian Wirtz (GER/Bayer Leverkusen)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

And the Trophy 2022 goes to … German Bundesliga

Wenn das Musiala nicht gewinnt dann verliere ich den Glauben an den Kaperlverein.

Musiala ist wahrscheinlich zusammen mit Wirtz und Bellingham der beste Kandidat, aber Gavi und Camavinga haben den Real/Barca-Bonus. Schauen ‚mer mal.

Darum hat ja auch auch 2019 de Ligt gewonnen 🤔

Eigentlich solltest du alleine bestimmen, wer da vorne ist.
Du Karperl 😏

Wenn musiala jetzt nicht weiterhin alles zerreißt wird er es nicht werden.
Dafür kam er letzte Saison leider zu häufig von der Bank.
Vielleicht wenn er so weiter macht ein Kandidat fürs nächste Jahr

Aber Mal ehrlich Guardiola gehört da nicht hin

Guardiola?

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Soll das witzig oder lustig sein?

und wir wissen jetzt: Jamal ist nicht nur der Beste U21, sondern kann der Beste ohne U werden 🙂

Alles schön und gut: aber während Flori Wirtz seit 1/4 Jahr verletzt ist und Gravenberch oder Camavinga von der Bank kommen, schießt Moukoko beim BVB die Tore oder bereitet sie vor. Er wäre auch Top-Kandidat für Europas besten U19 (sogar U18) – neben Jamie Bynoe-Gittens, ebenfalls Torschütze des BVB.

Jaja…beruhig dich!

Frage mich echt, warum manche Dortmund Fans nichts anderes zu tun haben, als auf einer Bayern Plattform rumzuhaten oder Werbung für den BVB und seine Spieler zu machen. Und dann beschweren sie sich, wenn der FC Bayern sie verpflichtet, aber ihr stellt sie hier ins Schaufenster😂😂😂😂

Gittens und Moukoko haven beide nicht im Ansatz das gezeigt wie die oben genannten. Vielleicht werden sie gut oder sind gut, aber gezeigt haben sies nicht in diesem Stil wie die oben genannten.

Thomas: Junge die Plattform ist frei für alle,die T-Kom haben,
dies sagt Eugen dir als sehr langer Bayer-Fan,
sei nicht neidisch andern gegenüber, dies bringt nichts auf Dauer-Ratschlag!
Dafür gibt es ein Sprichtwort………falls Du es kennst??
„Don´t worry and by happy!“ Nur merken…….

T-Kom? Es gibt mehr Wege ins Internet… 😉

….by happy???! Das heißt „be happy“!
Besser nichts merken, was Eugen schreibt-Ratschlag

Wirtz hat vor seiner Verletzung anderthalb Jahre die Bundesliga als Leistungsträger gerockt. Gravenberch hat bereits in der CL und Ehrendivisie als Stammspieler beim Meister geglänzt, und das seit zwei Saisons. Camavinga war Leistungsträger in Frankreich und ist regelmäßig bei Real auf dem Platz. Wie viele Profispiele hat Moukoko bis jetzt gemacht? Wie viele Bynoe-Gittens? Dass „Moukoko die Tore schießt“ ist doch wohl ein wenig übertrieben aktuell. Es gibt wahrscheinlich knapp Hundert Jugendspieler in Europa, die eine ähnliche Statistik im Profibereich aufweisen, wie er.

Eredivisie ist Patz 10-18 der Bundesliga und Platz 9-1 der Zweiten Liga – so rein leistungstechnisch.
Dass Flori Wirtz die Bundesliga gerockt hat über längere Zeit, ist keine Frage. Nur spielt er derzeit leider nicht. Wäre er nicht verletzt, müsste er mit Jamal um den Titel streiten.
Trotzdem sollte man sone Granate wie Moukoko berücksichtigen, auch wenn er beim „falschen“ Verein spielt.

Also irgendetwas bringst du da durcheinander —–> Erstens wird die zurückligende Sasion bewertet also 2021/2022. Was auf Floi Wirtz zutrifft. Und dann mischt du Sasion 21/22 und 22/23 mal. Denn Moukoko hat das in der Saison 22/23 gemacht. Diese wird im Oktober 2023 bewertet.

Bis letztes Jahr wuede immer das Jahr für die Bewertung genommen ab 2022 ist es die zurückliegende Sasion. War da Moukoko so gut wie du es sagst ist er im Verein an Erling Haaland vorbei gekommen.

M.M: Gut geschrieben-richtig, gut und inteligent ausgedrückt!

🤦🏻‍♂️

Da hast du wohl Recht.

Echt?!
Der spielte doch kaum und liebäugelte deshalb mit einem Wechsel.
Jetzt hatte er halt Glück, dass Haller ausfällt.

Nein, er hat Glück, dass Edin Terzic Chefcoach ist. Und er hat Können.

Musiala einfach Super, die Krönung wird noch kommen!
In paar Jahren ist der jetzige noch Jungspund-super- super,
dann kann er sogar Torschützenkönig werden, evtl. dieses Jahr-Glück, wenn er so weiter macht?
Mache weiter so, dann haben alle sehr viel Spaß an dir.
Good Luck!!

Camavinga wird es wohl werden, der Real Bonus wird auch hier gezogen.

Nein Quatsch-lesen wie oft gewonnen,auch geamt führen sie,
die beste Mannschaft bisher-auch alle Jahre, sogar 3x hintereinander mit C. Zidane-Trainer!

Wer ist C. Zidane??

Junge….das ist so grausam zu lesen!

Du lesen nochmal-was schreiben-korrigieren evtl, wenn nicht dann Kommentar löschen-für alle Beteiligten das beste-Scherz-ne kein Scherz…bitte machen-danke

Top die Watte quillt, der Gewinner ist Eduardo Camavinga (FRA/Real Madrid)/
Gavi (ESP/FC Barcelona).
Einer von beiden wird es, das geht bei dem Verein nicht anders.

Du meinst, Barcelona hat den Schuldenbonus?

60% der Nennungen sind deutsche Spieler. Das ist ein Riesenkompliment und ein Super-Statement für die Qualität der Jugendausbildung in deutschen Vereinen.

3 von 10 sind nach Adam Riese 30 Prozent.

Servus beieinander,
jetzt einmal ehrlich. Wozu soll diese Trophäe gut sein?
Wohl nur um den Jungs Flausen in den Kopf zu setzten.
Die Burschen sind noch grün hinter den Ohren aber werden schon in der Himmel gehoben. Kein Wunder wenn Sie dann die Bodenhaftung verlieren. Sie werden viel zu früh transferiert, gehiped und mit Millionen zugeschüttet, dabei vergessen sie noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und beileibe noch keine gestandenen Profis sind. Für viele wäre es besser zur im Profifußball richtige Fuß zu fassen, bevor man dem Ruf des großen Geldes folgt.
Wie oft hat Camavinga letztens Jahre bei Real gespielt?

Lasst die Jungs Fußball spielen und verdreht ihnen nicht schon jetzt den Kopf.

Musiala und Bellingham haben beide gute Chancen, aber ich denke Gavi gewinnt es.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.