FC Bayern News

Nach Tor-Gala in Bochum: Nagelsmann belohnt Bayern-Stars mit zwei trainingsfreien Tagen

FC Bayern
Foto: IMAGO

Mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen hat der FC Bayern nicht nur einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt, die Münchner haben in den vergangenen Wochen auch spielerisch überzeugt. Julian Nagelsmann ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, so sehr, dass es nach dem 7:0-Kantersieg gegen Bochum eine kleine Belohnung für die FCB-Stars gab.



Einem Tag nach dem Gala-Auftritt gegen den VfL Bochum ist es ziemlich ruhig an der Säbener Straße. Wie die „BILD“ berichtet, hat Bayern-Coach Julian Nagelsmann als Belohnung für den 7:0-Erfolg das heutige Teamtraining ausfallen lassen. Auch am Dienstag sollen die Bayern-Stars frei haben. Erst am Mittwoch starten die Münchner damit mit der Vorbereitung für das bevorstehende Heimspiel gegen Borussia M’Gladbach.

Musiala, Davies & Co. arbeiten am Comeback

Komplett leer blieb der Trainingsplatz am Vereinsgelände aber nicht. Laut dem Blatt haben Jamal Musiala (Zerrung) und Eric Maxim Choupo-Moting individuell mit dem Ball trainiert. Der 19-jährige Youngster soll gegen die Fohlen am Samstag wieder mit von der Partie sein. Bei Choupo-Moting gibt es noch keine genaue Prognose in Sachen Comeback.

Auch Alphonso Davies und Leon Goretzka absolvierten am Montag eine Laufeinheit. Der Kanadier fiel gegen Bochum aufgrund von muskulären Problemen kurzfristig aus. Goretzka spult nach seiner Knie-OP das Reha-Programm weiter ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.