Bundesliga

Nagelsmann: „Wir haben vor niemandem Angst, auch nicht vor Gladbach“

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt am Samstagabend Borussia Mönchengladbach in der heimischen Allianz Arena. Die Fohlen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Angstgegner entwickelt. Julian Nagelsmann richtet den Fokus vor dem Spiel weniger auf die Rheinländer und konzentriert sich viel mehr auf die Stärken der Münchner.



Aus den letzten fünf Spielen gegen Borussia Mönchengladbach konnten die Bayern nur eine Partie gewinnen. Zuletzt kassierte man zwei Niederlagen in Folge, darunter auch die historische 0:5-Klatsche im DFB-Pokal. Auch wenn der FCB einen furiosen Start in die neue Saison hingelegt hat, gilt es diesen nun gegen den „Angstgegner“ aus Gladbach zu bestätigen.

„Ich gehe davon aus, dass sie mitspielen“

Für Julian Nagelsmann geht es weniger darum, wie oft man in der Vergangenheit gegen die Fohlen verloren hat, sondern primär darum, wie sich seine Mannschaft morgen Abend präsentiert: „Es ist ein Spitzenspiel, wenn man die tabellarische Konstellation nimmt. Wir haben vor niemandem Angst, auch nicht vor Gladbach. Wir sind gut drauf und wollen gewinnen, hatten sehr gute Trainings und viel Spannung. Das Energielevel ist hoch, man spürt einen guten Geist.“

Der Bayern-Coach rechnet damit, dass Gladbach „mitspielen wird“ und sich nicht auf das Verteidigen beschränken wird: „Gladbach ist gut gestartet, den Gegner aber nicht immer an die Wand gespielt. Sie möchten viel Ballbesitz haben, das hat einen gewissen Sinn und Effekt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gladbach wird leichter als heute Abend unsere zweite gegen Illertissen.

Selbst mit sehr viel Fantasie kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach die Bayern aus der Allianz-Arena haut.

Gegner ernst nehmen, dann wird das schon. Bislang stärkster Gegner der Buli-Hinrunde.

Warum sollte Nagelsmann und die Bayern Angst vor Gladbach haben ?
Respekt ist bei jedem Gegner gut, Denn einen überragenden Tag kann jede gegnerische Mannschaft einmal haben, besonders gegen die Münchner .Aber das irgend jemand beim FCB Angst oder Sorgen hat wäre bei dieser Supermannschaft total fehl am Platz.

Wir haben vor niemandem Angst, besonders vor Gladbach nicht. Haut Ihnen die Goschen voll. Mia San Mia

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.