Bundesliga

Bayern zu Gast bei den Eisernen: Die Aufstellungen zum Bundesliga-Spitzenspiel

Leroy Sane
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Alten Försterei. Die Bayern sind zu Gast bei Union Berlin und wollen ihre Tabellenführung verteidigen. Hier sind die Aufstellungen zu der Partie.



Nach dem Julian Nagelsmann unter der Woche im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln ordentlich rotiert hat, greift der FCB-Coach beim Gastspiel in Berlin erneut auf seinen „ersten Anzug“ zurück.

Manuel Neuer kehrt zurück ins Tor der Münchner. Vor dem FCB-Kapitän kommt eine Viererkette zum Einsatz mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies.

Im defensiven Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Marcel Sabitzer. Im offensiven Mittelfeld beginnen Kingsley Coman und Jamal Musiala. Sadio Mané und Leroy Sane bilden die Doppelspitze. Thomas Müller sitzt damit erstmals in dieser Saison auf der Ersatzbank.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Knoche, Jaeckel – Trimmel, R. Khedira, Ryerson – Thorsby, Haberer – Becker, Siebatcheu

FC Bayern: Neuer – Pavard, de Ligt, Upamecanioo, Davies – Kimmich, Sabitzer – Coman, Musiala – Sane, Mané

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist Lucas Hernandez verletzt? Falls nicht, wäre es schade, dass man ihn, der fehlerfrei spielte in letzter Zeit, opfert um De Ligt in die Startelf stellen zu können. Das hat er nicht verdient, jetzt wo er endlich Stammspieler war. So fühlt er sich gleich wieder als 5.Rad am Wagen. Hat jetzt aber nichts mit De Ligt zu tun, für ihn freut es mich.

Last edited 1 Monat zuvor by Volker Gröschl

Upamecano war im Gegensatz zu De Ligt nicht fehlerfrei, daher wäre Lucas-DeLigt imho die beste Innenverteidigung

das ist ja genau das, was ich meinte. Wie muss sich Lucas jetzt wieder fühlen. Da müsste Julian mehr Fingerspitzengefühö zeigen. Rotieren klar, aber nicht gleich mit Lucas anfangen.

Du weißt doch gar nicht was JN intern kommuniziert hat, wie er das begründet und wie Hernandez das aufgenommen hat. „Wie muss sich Lucas jetzt wieder fühlen“ trieft nur so voll Westentaschenpsychologie

Genauso sehe ich das auch. Aber der Julian wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

5 Rad am Wagen? Für mich eher ein Indiz dafür, dass er gegen Inter in der Startelf stehen wird. Auch Hernandez braucht in der langen WM Saison mal Pausen.

Endlich jemand der es checkt👍👍
Hernadez hat im Gegensatz zu De Light und Upa jedes Spiel gespielt und wird wohl gegen Inter spielen.Ebenso müssen auch Upa und de Light sich einspielen da auch ein Hernadez mal länger ausfallen kann.

Absolut richtig!

De Liga war auch richtig gut heute. Aber Hernandez ist in Zukunft super wichtig für das Team.

Finde die Aufstellung ok bei dem Kader muss jeder mal zum zug kommen da muss und sollte rotiert werden

Ich hoffe, Sané und Musiala rochieren kräftig.
Dass Lucas nicht spielt, ist etwas überraschend, aber man muss halt bisserl rotieren, und gegen Viktoria Kölle saß Upa 90 min. auf der Bank, während Hernandez durchgespielt hat.

Lucas spielt bestimmt am Mittwoch wieder!

Der Schiedsrichter ist schon wieder eine Pracht. Union bekommt jeden Freistoß, die Bayern keine.

Du schaust wohl ein anderes Spiel.
Oder schreibst einfach mal ohne überhaupt ein Spiel zu sehen

Da legt sich schon einen Schuldigen zurecht wenn die Roten nicht gewinnen

Sane macht mich fertig… erst der überhastete Abschluss als er frei vorm gegnerischen Tor den Ball bekommt, und dann der perfekt gespielte hohe Ball auf ihn, den er statt mit links versucht mit dem rechten Fuß anzunehmen…

Sorry Bayern, so wird das nichts. Wenn man es mit dieser geilen Mannschaft nicht schafft, diese Holzertruppe von Union an die Wand zu spielen……!
Was für eine erneute Enttäuschung – wie schon gegen Gladbach…

Also von ungefähr haben sich die Eisernen nicht an die Spitze gespielt. Sie sind sicher nicht gerade Technikjuwele, aber von Holzertruppe zu sprechen, das ist einfach daneben.
Und wenn man sich die Ergebnisse in der Alten Försterei anschaut, dann kann auch der FC Bayern nicht so einfach daher kommen und die an die Wand spielen. Das haben andere auch schon gedacht.
Also mal den Bach flach halten und auch die Leistung der anderen anerkennen. Und das nächste Spiel -das auch vielleicht heute schon in der Kaderplanung und dem Spielablauf in den Köpfen war- steht in ein paar Tagen an. Und da dürfte die Konzentration mit sicherheit eine Latte höher liegen.

Sag mir, dass du ein Erfolgsfan bist, ohne zu erwähnen, dass du ein Erfolgsfan bist

Es ist nicht alles Bochum !
Die kriegen den Ball nicht rein !
Wie gehabt , siehe Gladbach !

Höre schon alle nach Mittelstürmer schreien !
Nächste Woche Champions League ! Viel Glück !

Sehr schön.
2 spiele 2 Punkte. Respekt!
Geile Philosophie von den 3 Musketieren
Brazzo Kahn Nagelsmann!

warum hast du nach den ersten drei Spielen nicht geschrieben, du Schönwetterfan ?

Darf ich fragen wer du bist?

Damit hat er aber absolut Recht! Von dir hat man sonst nix gehört; jetzt aber kommst du wie Kai aus der Kiste um die Ecke mit deinem Anti-Gesülz.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.