Champions League

Xavi vor dem CL-Duell gegen die Bayern: “Es sind nur drei Punkte aus der Gruppenphase”

Xavi
Foto: Getty Images

Anders als der FC Bayern hat der FC Barcelona in den vergangenen Spielen einen starken und vor allem konstanten Eindruck hinterlassen. Mit vier Siegen in Serie sind die Katalanen voller Selbstbewusst zum CL-Topspiel nach München gereist. Dennoch stapelt Barça-Coach Xavi Hernandez vor dem Spiel sehr tief.



Nach dem furiosen 5:1-Auftakterfolg gegen Viktoria Pilzen möchte der FC Barcelona auch beim Gastspiel in München etwas Zählbares mitnehmen. Die Katalanen werden zudem darum bemüht sein ihr schwarze Serie gegen den FC Bayern zu beenden. Die letzten vier Spiele hat der deutsche Rekordmeister alle samt gewonnen und das teilweise sehr deutlich. In elf Spielen gegen die Münchner gab es bisher nur zwei Siegen für Barcelona. In München hat man bisher noch nie gewonnen.

Barça-Coach Xavi Hernandez lässt sich davon aber nicht beeindrucken: “Wir haben sie erst zweimal geschlagen, aber noch nie auf diesem Platz, und das ist die Herausforderung. Aber wir sind in guter Verfassung und freuen uns sehr. Die letzten Ergebnisse gegen die Bayern zeigen uns, dass wir mit Demut auftreten müssen. Letztes Jahr hatten wir eine sehr schlechte Zeit, und das müssen wir uns merken. Ich würde mich freuen, wenn wir alles auf dem Platz lassen und unsere Stärke zeigen. Wenn wir so spielen wie in letzter Zeit, können wir das Spiel gewinnen”, erklärte dieser auf der PK vor dem Spiel.

“Das Ergebnis wird keine Rolle spielen”

Der 42-Jährige war sichtlich bemüht, die hohen Erwartungen vor dem Spiel etwas zu dämpfen: “Das Ergebnis wird keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass wir uns bemühen werden gegen eine der besten Mannschaften der Welt anzutreten. Wir spielen gegen einen großartigen Trainer, aber ich möchte nicht, dass wir morgen aufgrund eines Ergebnisses ein Urteil fällen. Es sind nur drei Punkte aus der Gruppenphase.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

die sympathischeste Aussage von Barca bis jetzt!
Was die Fans reden kann sich ja niemand anhören

Das wird sich auf beiden Seiten bei der Spielvorbereitung, bei der Ansprache vorm Spiel und in der Kabine mal ganz anders anhören. Aber so wappnet man sich schon mal vorsorglich, falls man vom jeweils anderen FCB heute Abend richtig einen eingeschenkt bekommt. Egal, wer heute gewinnt: Für denjenigen wird es danach plötzlich dann doch “ein absoluter Statement-Sieg sein, ein großer Schritt Richtung KO-Phase und ein Zeichen an die Konkurrenz” gewesen sein … und der Verlierer kann sich danach guten Gewissens auf seine vor der Presse getätigten Aussagen berufen und ohne großen medialen Aufschrei wiederholen, dass es ja “nur um drei Punkte ging” … Also alles ganz normales Geplänkel. Aber jeder weiß doch, dass es zwischen den Mannschaften ganz anders aussieht. Bei beiden Teams wird das Blut brodeln, das Adrenalin kochen und sie werden rennen, bis sie Eingeweide kotzen – die eigenen oder die des Gegners. So muss es in so einem Gigantentreffen auch sein. Ich freu mich drauf!

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

blablabla jetzt geht das wieder los die pressemeldungen denkt ihr irgend jemand ein echterfan glaubt das ist ein richtiger text

ich bin es noch mal ihr könnt doch sagen HAllo hier ist Stefan Lehmann von FC Bayern und dann den Text und alles ist gutwarum lügen es wissen doch alle dass ihr nicht echt seid

Jeder Trainer hat die Hosen voll und will vor dem Spiel eine Niederlage schon klein reden.

Jeder der beiden Trainer weiß aber, wie wichtig es ist, in der CL Gruppenphase erster zu werden, weil so die Chancen im 1/8 Finale weiter zu kommen viel größer werden.

Stimmt, es geht nur um drei Punkte.
Und wenn dir nach 6 Spielen diese 3 Punkte fehlen, geht’s ab in die Europa League!

Es wird für Bayern München das Spiel um zeigen zu können, wir wollen die Champions League gewinnen und Lewandowski hin oder her, alle Bayern Spieler warten auf diese Spiele, Zuhause sollte es möglich sein die PS auf den Rasen zu bringen und Barca erneut zu demütigen.
Mia San Mia

Wir werden heute das Bayern München sehen was den Grundstein legt um die Champions League zu gewinnen.
Mia San Mia

Du schreibst „f*ckyouhaters“ und führst dich dabei selbst wie ein Lewandowski-Hater auf. Lewy ist ein grandioser Spieler, der dem FC Bayern zu vielen Titeln verholfen hat. Das sollte mittlerweile jeder wertzuschätzen wissen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.