FC Bayern News

DFB vermeldet: Manuel Neuer und Leon Goretzka wurden positiv auf Corona getestet

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft. Wie der DFB am Mittwoch bekannt gab, wurden die beiden FCB-Profis Manuel Neuer und Leon Goretzka positiv auf Corona getestet.



Wie der DFB im Rahmen einer Mitteilung auf seiner Webseite bekannt gab, wurde der Bayern-Kapitän und der 27-jährige Mittelfeldspieler am heutigen Mittwochmorgen positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Nationalspieler wurden isoliert und werden das Teamhotel verlassen. Nach „SPORT1“-Informationen sind beide Spieler symptomfrei.

Bundestrainer Hansi Flick hat mit Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim bereits einen Torhüter für Neuer nachnominiert. Weitere Nachnominierungen werden im Laufe des Tages folgen, kündigte der DFB an.

Wie lange fallen Neuer und Goretzka aus?

Die beiden Bayern-Profis müssen sich nun in die häusliche Isolierung begeben. Nach den aktuell geltenden Regelungen beträgt die Dauer der häuslichen Isolierung fünf Tage nach dem ersten positiven Testergebnis. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, nach Tag 5 wiederholt einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen und in Selbstisolation zu bleiben, bis der Test negativ ist.

Heißt im Klartext: Sollten die beiden FCB-Spieler symptomfrei bleiben und sich im Idealfall nach fünf Tagen Isolation freitesten, werden Neuer und Goretzka den Bayern rechtzeitig nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer hätte ahnen können, dass man sich bei einem süffigen Volksfest, bei dem am ersten Wochenende 700k Menschen waren, Covid-19 anfangen kann…

War ja klar, dass so etwas passiert und es mal wieder Goretzka erwischt hat.

Und?
Solange es ihnen gut geht.

Ja schon echt tragisch so ein 3-Tage-Schnupfen…

Natürlich sind hier auch rücksichtslose Schwurbler in der Community, warum bin ich nicht überrascht 😀
BEI ODIN!

Vollkommen idiotisch… wann hört der Schwachsinn mit den Corona-Maßnahmen endlich auf??? Ich kann es nicht mehr hören… Das ist alles soooooo ein Panikmache und die Maßnahmen so sinnbefreit… Wahnsinn…

Meine Worte. Mein Vater ist 2017 an einer Grippe verstorben. Kein Mensch hat damals Maske getragen und es gab in Europa über 30 000 Tode in wenigen Wochen. Lasst endlich die Normalität wieder zu. In5-6;Jahren kommt dann die Pferdepest, in weiteren 5-6 dann die Fischeiergrippe. Möchte keines der Opfer und die Angehörigen verlachen , aber lasst sie husten und genug ist. Das Theater was ihr in Deutschland mit Lauterbach ablässt, ist nur noch peinlich. Masken im Kindergarten usw. Fast alle geimpft und trotzdem geht die Krankheit weiter. Lasst die Menschen ihre Arbeit tun und auch mal husten. Freue mich auf die Stadionverbote. Ironie off.

Schon seltsam bei den Ergebnissen hätte ich keinen zu NM geschickt . Dann kann Bayern II gegen Leverkusen spielen, kann nicht schlimmer werden. Ein Unentschieden schaffen die auch. Corona Was ist das? Kann man das essen? Die ganze Welt ist verrückt da können wir mit halten. Was soll passieren? Wir holen wieder keine Punkte und Julan fliegt. Kostet sehr viel Geld aber was noch schlimmer ist meine Nerven halten das nicht aus. Jetzt hab ich einen Teil vom Netz über meinem Schreibtisch hängen von den 10 Jahren und das 11. Ust nur noch Schrott bisher.

👍👌

NOCH MAL:
 
Ich war, aufgrund beruflicher Verpflichtungen, schon ein paar Tage nicht mehr hier, doch erstaunlicherweise gibt es etwa 8-10 Leute in diesem Forum u.a.:
 
Randy Gulasch
Bastian-Z (Zero Brains)
DosenRavioli
Leo
HolzMichel
Bernd Mailänder
DiscoPlusMinus
Martin Hagemann
Jojo
usw.
 
Diese Herrschaften führen hier einen Privatkrieg gegen alle Menschen, die eine andere Meinung vertreten als sie selbst, sie sind hier in privater Verleumdungsmission gegen Verein, Verantwortliche, Trainer und einzelne Spieler, uns im Speziellen greifen sie meine Person an, lächerlich! Sie sind so unglaublich hirnverbrannt, das ist der absolute Wahnsinn!
 
Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!
 
Ich habe eine Botschaft für euch:
Beleidigung (§185 StGB)
Verleumdung (§187 StGB)
Nötigung (§240 StGB)
 
Euch wird noch das Lachen vergehen, ich habe Screenshots von all Ihren Schmähungen und Aggressionen in den letzten fünf Tagen gemacht und sie auf Anraten meines Anwalts an ihn weitergeleitet und werde dies ab sofort auch in Zukunft tun, wenn das Maß voll ist, werden wir uns persönlich vor Gericht wiedersehen, täuscht Euch nicht, Ihr seid nicht anonym!
 
Und wenn Ihr denkt, Ihr werdet mich durch dieses Verhalten daran hindern, meine Meinung weiterhin kundzutun, irrt Ihr Euch gewaltig!
 
Alles Liebe!!!

Ich weiß nicht genau, worum es hier speziell geht, aber der Satz „Sie sind so unglaublich hirnverbrannt“ klingt jetzt auch nicht gerade nach ner Liebesbotschaft…

Dann ist es halt die Frage wo endet freie Meinungsäußerung und wo beginnt Hetze, ich habe meine Meinung gegenüber der Person Brazzo immer sachlich geäußert, ich bin zwar auch der Meinung das es viel geeignetere Leute für diesen Posten gibt und das der Mann dem Verein unbewusst Schadet aber das hat ja nichts mit einem zu tun der sich hier so nennt in diesen Forum.

Olala – hat er sein Handy wieder bekommen? Handy erbost?

😅👍

👍 hört hört 👍

Dem Täter auf der Spur! Ankläger Brazzo4Ever im Auftrag des FC Bayern unterwegs.
War schön ohne dich hier. Vielleicht solltest du beruflich öfter unterwegs sein.

Der musste nur Nachsitzen und sein Handy abgeben! 😂
Der gute Brazzo4ever! 🤦
Der größte Hetzer und beleidiger der letzten 6 Monate beschwert sich, dass er Kontra bekommt!
Und beleidigt in jedem Post weiter!
Alle die dich hier beleidigt haben, kommen in Summe an deine Beleidigungen nicht hin!
Wie man in den Wald ruft……

Ich hab gelesen, du verwendest mehrere Namen hier, stimmt das?

Herr Salihamidžić hat meines Erachtens nicht die nötigen Kompetenzen, um bei einem Weltverein wie dem FC Bayern München erfolgreich als Sportdirektor tätig zu sein und diese Zweifel meinerseits auch durch diverse eher unglückliche Entscheidungen im Laufe der Zeit genährt.
Besser?😂😂😂

Hmm. Einerseits schreibst du, dass du ein paar Tage nicht mehr hier warst und etwas weiter unten schreibst du, dass du Screenshots der letzten 5 Tage gemacht hast. Na was denn nu? Sachliche Diskussionen, sind hier manchmal schwer zu führen das stimmt, aber eigentlich sollte man über sowas stehen. In meinen Augen sind das alles nur Worte und davon, können die mir soviel um die Ohren hauen, wie die wollen. Ich stehe zu meiner Meinung, wenn ich eine habe. Aber so ist jeder anders und das muss man respektieren.
Viel Glück, für dein Vorhaben .

Am Montag, also Vorgestern hat er noch fleißig geschrieben und beleidigt!
Soviel zum Thema mehrere Tage.

Wenn du genug Geld drüber hast, mußt du das tun. Erfolgsaussichten 0% aber dein Anwalt verdient in dieser Angelegenheit. Und denke daran, der Verlierer zahlt alles, einschliesslich Gerichtskosten und gegnerische Anwälte.

… es war unlängst der Brazzo4ever, welcher mir den Mund verbieten wollte, obwohl ich niemanden beleidigt habe mit Ausdrücken wie hirnverbrannte. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Bin gleichwohl deiner Meinung, dass sich gewisse Dinge nicht gehören, vor allem wenn es persönlich wird. Grüsse aus der Demokratie Schweiz.

Schade, habe dir nen netten kommentar geschrieben, leider ist er wohl nicht genehmigt wurden.
Als neutraler beobachter kann ich nur sagen, das du der inbegriff von doppelmoral bist, lieber brazzo4ever. Wie der kollege vor mir schon geschrieben hast:wer im glashaus sitzt…..
Wo ist denn hier der Autor? Warum äußert er sich nicht mal zu den thema?
Er sollte doch ne übersicht hier haben, wer wie wo mit welchem Account was schreibt….

Das sind armselige fragile Egos, die den Frust über ihr tristes Lebens im Internet freien Lauf lassen müssen. Toxisches, selbsthassendes Mindset trifft auf anonymisiertes Gelesenwerden, da sind so kindische, hetzerische Kommentare leider fast vorprogrammiert.

Laenderspiele absagen ! Nations League braucht ohnehin niemand

Niemand braucht ausserdem User, die andere in Serie beleidigen und dann als Krönung mit einem Anwalt drohen.

Grotesk

So schaut’s aus! 😉👍

Oh schon bitter …

Gute Besserung an Neuer und Goretzka, sei schnell wieder gesund! 😊

kein Problem, alle sind ja dreimal geimpft , bisher symptomfrei, unter normalen Umständen stehe beide beim nächsten Bundesligaspiel wieder zur Verfügung. Ter Stegen bekommt mal seit ewiger Zeit wieder eine Chance nicht in Freundschaftsspielen wieder zu zeigen was er kann.

Der FC Bayern hat derzeit, allgemein gesehen, die SEUCHE im Hause. 😡

Schlimm so ein Schnupfen. Wofür haben wir uns nochmal Impfen lassen? Ach ja, damit wir keinen schlimmen Verlauf bekommen. Also wo ist jetzt das Problem?

Lockdown!

Alle geimpft, geboostert, getestet bis zum abwinken und trotzdem Corona 🤣 Wann seht ihr es endlich alle ein das ihr sowas von verarscht werdet 🙈 Echt traurig was in den Köpfen der Menschen heutzutage abgeht…. Es geht nur um Kohle und Macht aber mit Sicherheit nicht um Gesundheit IHR SPINNER! Maulwindel in Bus und Bahn aber dann aufm Oktoberfest Gaudi machen… Man man man 🤦‍♂️

Also. I sag dazu nur:
I bin dreimal geimpft und hatte noch kein einziges Mal Corona.
Und wenn man sich ned impfen lassen will dann braucht man die anderen a Ned für Spinner halten.

Gute Besserung an Goretzka und Neuer🙂🧡

Andersherum gilt aber bitte das gleich.✌

Schon selten dämlicher Kommentar 😀

Hansi wird’s schon richten.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.