Fußball News

Die besten Fußball-Talente der Welt: 9 Bundesliga-Youngster unter den Top 60

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Der englische „Guardian“ hat seine alljährliche Liste der besten Fußball-Talente der Welt veröffentlicht. Aus der Bundesliga haben insgesamt neun Youngster den Sprung auf die Rangliste geschafft. Der FC Bayern stellt die meisten Spieler.



Seit 2014 erstellt der „Guardian“ sein „Next Generation“-Ranking mit den 60 besten Nachwuchstalenten der Welt. In der aktuellen Liste wurden alle Talente des Jahrgang 2005 (U17) berücksichtigt. Wie in den Vorjahren sind die Bundesliga-Klubs auch in diesem Jahr stark vertreten.

Der FC Bayern stellt die meisten Bundesliga-Talente

Mit Lovro Zvonarek, Mathys Tel, Arijon Ibrahimovic und Paul Wanner haben vier Bayern-Youngster den Sprung in das Ranking geschafft, damit stellt der deutsche Rekordmeister die meisten Juwele. Mit Luka Parkadze wechselt kommenden Sommer zudem ein weiteres Top-Talent von der Liste zum FCB. Der 17-jährige Offensivspieler steht aktuell bei Dinamo Tiflis unter Vertrag.

Neben den Bayern sind mit Zidan Sertemir, Iker Bravo und Jardell Kanga auch drei Talente von Bayer Leverkusen vertreten. Tom Bischof (TSG Hoffenheim) und Julian Rijkhoff (Borussia Dortmund) komplementieren die Bundesliga-Talente.

Interessant ist zudem: Mit neun Talenten hat die Bundesliga die meisten Nachwuchsspieler aller Top 5-Ligen in Europa. Die spanische La Liga kommt auf fünf, die Serie auf sechs und die Ligue 1 auf drei. Aus der englischen Premier League ist kein Spieler vertreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt ! Wenn man sich die Liste anschaut, Bayern bei den Topclubs weit vorn. ManCity Liverpool Real fehlen komplett

Man hat den Eindruck, junge Talente einsammeln kann der Hasan !

Bei den teuren Transfers und Gehaltsverhandlungen, da braucht Bayern besseren Input.

MEGA! Brazzo kann zwar nicht Haaland holen aber gute Spieler für unsere Jugend. Das ist wichtiger für die Zukunft! Er is Futureman!!!

Der ist so Future wie du, in deiner 11 spielen auch 12! 😂😂😂

Krause ist Experte wie ich und meint auch 4 Mega Bubis sind cooler als Haaland.

Da geb ich dir sogar mal recht, die 4 Bubis sind wirklich cool!
Trotzdem weiß keiner ob am Ende so etwas wie Haaland rauskommt.
Aber, hoffen wir es!

Naja wir wissen ja, du bist Brazzo4ever und versuchst es jetzt mit Klamauk.

Cooler als Haaland ist gar nix ! Nur bei Nachwuchsleuten top Arbeit, das reicht nicht.

👍👍😂😂😂😂

@Torsten:
Wenn einer der Brazzo Sannyasins schreibt „Krause ist Experte wie ich…“ wird es Zeit Dir einen neuen Alias oder ein neues Hobby zu suchen 😬

Trag’s mit Fassung, wir fühlen mit Dir!

Stimmt. Hab ohnehin schon drueber nachgedacht, „Torsten Krause“ klingt sehr streng.
In Verbindung mit meiner ganz leichten Tendenz mich zu wichtig zu nehmen nicht optimal !

Nur schade, dass die meisten jungen Talente nicht aus der eigenen Talentschmiede stammen, sondern eingekauft wurden.

Werden doch jetzt hausintern talentgeschmiedet.

Auch Mueller und Schweinsteiger sind als Jugendliche zu Bayern gewechselt. Damals gabs sicher auch schon Unterstuetzung beim Umzug oder Aehnliches.

Hätte Geschichte und wäre nicht tragisch.

Alaba kam aus der Jugend von Austria Wien, Schweinsteiger aus der Jugend von TSV 1860 Rosenheim, Fips Lahm vom FT Gern, Arbeitnehmerschutzbeauftragter Hoeneß vom SSV Ulm, Gerd Müller vom TSV Nördlingen, und so weiter.

Paule Breitner ist einer der wenigen Bayern Legenden die tatsächlich aus der FC Bayern Jugend stammen,

Es werden bei Bayern die Talente gefördert was bei herauskommt ist relativ,
nicht umsonst der Campus damit ma nicht Barca und Real hinten ansteht, jeder großer Verein sollte so ein Ort haben mit Ansage!!
Als junger Spieler bekommst du alles, das einzige manko Freiburg II Dormund II sind in der dritten LIga, wir nicht mehr, dass sollte aber standard sein in der 3 Liga dauerhaft unter den ersten drei zu sein, nicht wie die 60ger
die wünsche ich mir in die erste liga, mei war das schääää bayern vs. 60ger Derby in der Bundseliga… joa mei

Schlusspunkt, Talente sind vorhanden, sie müssen nur noch gefördert werden,
das nicht alle aus dem Umland von Bayern herkommen ist selbstverständlich oder kickte ein Messi auf ein Bolzplatz in nem Dorf vor Barcelona?

Wir haben ein Talent teuer gekauft Tel 17 Jahre jung …. die bvb TAKTIK

zugang:

Havartz
Wirtz
Bellinham
Mukoko
2023

abgang:

Kimmich/Ballack
Sane?

Davies LA/RA
2023

Die Abwehr wird wachsen,
alles andere liegt am Trainer der Julian ist nun ma zu jung dafür
Neuer ist älter als der Trainer ^^

Wenn es einer von den 10 Talenten sich dann hoch arbeitet, dann ist dies ein Spitzen Wert!
Jetzt muß man dran bleiben, das es mindestens einer zu den Profis schafft.
Der nächste könnte Tel sein?

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.