FC Bayern News

Leverkusen zu Gast beim FC Bayern: Die Aufstellungen zum Freitagabend-Spiel

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Bayer Leverkusen ist zu Gast beim FC Bayern. Hier sind die Ausstellungen zum Freitagabend-Spiel.



Nach knapp zwei Wochen Länderspielpause rollt der Ball in der Fußball Bundesliga wieder. Der FC Bayern und Bayer Leverkusen eröffnen den 8. Spieltag.

Nagelsmann setzt auf Mané und Musiala

Bedingt durch den Ausfall von Lucas Hernandez hat Julian Nagelsmann nicht allzu viele Optionen in der Defensive. Vor Manuel Neuer im Tor hat sich der FCB-Coach für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Alphonso Davies entschieden.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Marcel Sabitzer.

In der Offensive starten Leroy Sane und Jamal Musiala. Thomas Müller und Sadio Mané bilden die Doppelspitze.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Sabitzer – Musiala, L. Sané – T. Müller, Mané

Bayer Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Bakker – Demirbay, Andrich – Frimpong, Hudson-Odoi, Diaby – Schick

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Nagelsmann dieser vogel, soll endlich sabitzer auf die Bank setzen und den goretzka bringen.

Tretet als Team auf und dann werden wir Erfolg haben… auf geht’s ihr Roten

Es war natürlich klar, dass Nagelsmann kein Risiko eingeht und Mazraoui, Gravenberch und Tel auf die Bank setzt. Es spielen, wie immer, die alt-bekannten Müller und Kimmich. Es fehlen ihm einfach die Eier!

Wenn das in die Hose geht, auf Wiedersehen JN.

Das glaube ich allerdings noch nicht. Nagelsmann wird noch mehr Chancen bekommen.

Müller, Mane, Kimmich…
War ja ne Riesenanalyse, die die da veranstaltet haben. JN wird scheitern, ihm fehlt der Mumm. Das wird nix mehr. Soviel zum Thema Leistungsprinzip. Zum Kotzen, ehrlich. Wenigstens startet Musiala

Last edited 2 Monate zuvor by Martin Hagemann

stimmt… zum kotzen, Dein Kommentar

Geh ne Sandburg bauen, Hajopei.

Mané und Tel vorne drin hätt ich spannend gefunden.

Vor allem Tel

Schon nach 45 Minuten hat sich dein fachfremder Kommentar in Luft aufgelöst. Schweig lieber still.

Und weisste was? Darüber freu ich mich total. Aber Bayer04 ist auch sauschwach.
Wenn wir jetzt gg den BVB nicht nachlegen, hats nix gebracht. Dann geht alles wieder von vorne los.
Aber trotz ner guten ersten Hälfte bleib ich dabei: Es wird nicht nach Leistung aufgestellt.

auf gehts! Sané, Musiala und Mané treffen

… sagt der Prophet!

einfach mal an die mannschaft glauben, wegen mir darf auch tel gerne reinkommen und ein tor machen!

Kannst du in die Zukunft schauen???? Nicht schlecht!

Der Prophet hatte sogar die Reihenfolge :- )

Er sollte vielleicht jedes Spiel vorhersagen.

Wenn jetzt auch noch Tel reinkommt und ein Tor macht, fall ich vom Glauben ab.

Ich hoffe,du hast drauf gewettet 😀

Ich nenn Dich nur noch: das Orakel.
Reschpekt👍

glückstreffer

7:1

Mazraoui war die Entdeckung der letzten Spiele und wird geopfert. Gravenberch und Tel dürfen wieder nicht spielen. Klar haben diese 11 auf dem Feld Potenzial. Wenn nicht souverän gewonnen wird, wars das für Julian.

So ist es, wenn ein Trainer nur nach Namen aufstellt.

Hoffentlich. Dann hat der Krampf ein Ende.

Mazraoui war gegen Augsburg schlecht. Was war denn da die Entdeckung? So blind kann man doch nicht sein. Pavard ist rechts die Nummer 1 – mit Recht.

Da hast zu grössenteils recht. Aber gegen Union war Mazraoui einer der stärksten und er bringt mehr Zug, Tempo und Technik mit als Pavard. Pavard wurde schliesslich Weltmeister und ist ein Guter als reiner Verteidiger. Aber seine Pässe in Not oder beim relativ einfachen Aufbauspiel, waren in dieser Saison zum Teil unterirdisch. Ich würde mir einfach auf Rechts eine ähnlich Dynamik wünschen wie bei Davies auf Links. Dafür wurde Mazraoui zunächst in ganz Europa gelobt und dann auch von Bayern geholt. Bei Gravenberch rege ich mich noch mehr auf. Eines der grössten Talente in Europa, welcher nicht nur arbeitet (Sabitzer) sonder auch über wunderbare strategische Fähigkeiten verfügt. Aber auf der Bank kann man nicht glänzen. Bald ist ein Viertel der BULI Saison vorbei und er spielt so gut wie gar nie. Bitte Bayern Verantwortliche, macht diese Talent nicht „kaputt“. Bei Nianzou wars ähnlich. Der hat keine faire Chance bekommen.

Liest sich gut
Wenn sie verlieren
Ises das gewesen für JN

Und weisste was?? So lernresistent und feige wie JN ist…wäre es auch das Beste. Soll Tuchel ruhig kommen und der ganzen Vetternwirtschaft ein Ende machen. Kann sicher nicht schaden.

Salihamidzic wird sich freuen. Endlich spielt Hudson-Odoi in der Arena.

🤣👍

😂😂🤭

Wenn die Mannschaft so spielt, wie einige Feiertagsfans hier schreiben, dann gehen wir den Bach runter. Aber ich bin sicher, daß die Mannschaft besser spielt, egal wie das Ergebnis am Schluß lautet…
Man muß sich manchmal wundern, was hier so alles von sich gegeben wird. Schwarzmalerei, Besserwisserei… seid ihr wirklich Fans vom FC Bayern oder habt ihr euch auf der Seite geirrt, soll ja ab und zu vorkommen…

Hm…ja…mal überlegen.
Doch, wir sind Bayernfans.
Wenn wir aber aus den nächsten 3 Spielen 1 gewinnen und 2 verlieren…sind wir 8/9 oder sowas. Da darf man sich schon Gedanken machen und nicht alles schönreden wie viele vereinsblinde und schuhplattlernden Sepplmützenträger hier.

Danke für Deine Antwort, aber Fan vom FC Bayern bist Du definitiv nicht mit dem beleidigenden Schmarrn, was Du hier von Dir gibst.
Hätte bis vor ein paar Minuten nicht geglaubt, daß man soviel despektierlichen Unsinn gegenüber den Fans vom FC Bayern München und damit auch gegenüber dem Verein Bayern München in einem Satz unterbringen kann.

Doch, das geht problemlos.

Mein Tipp: 1 : 1

Then burns the tree, wie der Engländer zu sagen pflegt.

Equal goes it loose…

So Jungs. Viel Spass allen gleich beim Spiel. Hoffen wir das beste und einen überzeugenden Sieg👍👊
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer zuletzt stirbt, ist kürzer tot.

😆

Wieder sehe ich einen Müller in der Startelf, einen Kimmich ebenso.
Das kann es doch nicht sein.

Auf der Bank vergammelt soviel Talent, wundert mich nicht das wir nur alle Jubeljahre Mal ein Talent haben, jeder Trainer muss ja um seinen Job fürchten wenn er Prinzessin Müller oder Kimmich Mal wiederspricht, geschweige den sie auf der Bank lässt

Könnte ich kotzen

Pssst…..sprich das nicht so laut aus, auch wenn Du Recht hast. Machst Dir keine Freunde😁

Bei Müller hast du zu hundert Prozent recht.
Bei Kimmich muss man differenzieren. Er hat die nötige Top Qualität, wenn er nicht überspielt ist. Um das zu verhindern, muss er ab und zu auf die Bank. Und dann muss jemand anderes Chef im Midfield sein.

Nagel hat sich nie bemüht, eine Alternative zu Kimmich aufzubauen.

Fritz…das kann man durchaus so sehen👍
Wobei in meinen Augen Kimmich entweder auf RV muss, oder man stellt ihm einen top defensiven 6er an die Seite. Aber besser RV, denn das kann er gut.

Musiala – schlichtweg ein Geschenk für den Fussball. Was eine Aktion!

Ein Wahnsinnsfussballer. Grandios.

Läuft der DAZN- Stream bei euch?

Läuft top der Stream

Läuft bei mir problemlos !

Läuft perfekt ohne Probleme

So…stellt sich doch die Frage: warum nicht immer so??
Jetzt muss gg den BVB nachgelegt werden, sonst war das hier nix wert. Aber trotzdem…top erste Hälfte.

Wobei das 2:0 mit freundlicher Unterstützung von Hradecky war…
Aber richtig, weiter so!

Jau. Aber egal.
Man muss aber sagen, dass Bayer grottenschwach ist. Jetzt muss gg den BVB nachgelegt werden. Sonst war es ein Muster ohne Wert. Und Musiala muss IMMER spielen.

Halbzeit !
Und es sieht wieder nach Fussball aus !!
Auch wenn man vorne noch konsequenter den Abschluss suchen könnte !

Ich bin zufrieden.

Die Nummer 42 ist die Antwort auf alle Fragen.

Per Anhalter durch die Arena!

Das stimmt. War immer meine Trikotnummer.

Al Bundy hatte bei Polk High übrigens die 33…. 😉

Ich weiß😁

Ist schon lange her, dass der FCB so eine Spieler hatte, der in diesem Alter so performt! Wahnsinn!

Phonzie Davies vor 2 Jahren.

Aber es ist absehbar, dass Musiala der größere und bedeutendere Spieler werden kann.

Martin Hagemann Bayernfan , daß ich nicht lache , Kommentare nur zum Kotzen, sei einfach staad

Kurz überlegen…nö

Warum nicht Tel und Gravenberch??
Nein…Goretzka und Gnabry🤮
Ach ja: Leistungsprinzip.

Last edited 2 Monate zuvor by Martin Hagemann

On top jetzt noch Choupo.

Als Gravenberch oder Tel hätte ich jetzt schon wieder ein Messer zwischen den Zähnen.

Kadermanagement Top!!!

Und ja…ich weiß,bei 3:0 haben Kritiker den Mund zu halten.

Wir sind ja nur Feiertagsfans oder Erfolgsfans

Auf den Punkt

Schade, bei dem Spielstand hätte man ruhig Tel einwechseln können, stattdessen Choupo-Moting. Warum?

Leistungsprinzip☝️

65. Min, du führst 3:0 und bringst statt zwei Jungs wie Tel und Gravenberch, lieber Goretzka und Gnabry.

Ist ein eindeutiges Signal 🚦

So schauts aus

Und gleich kommt noch Choupo rein…

Unverständlich! Verstehe die Einwechslungen von Nagelsmann nicht.

Für was holt man junge, talentierte Spieler wenn man ihnen nicht mal bei so nem Ergebnis Minuten gibt?
Völlig unverständlich!

Das können Dir Brazzo4Ever, Marv, Erigold oder auch Südstern sicher mit einem Füllhorn an Fakten näher erläutern.

Last edited 2 Monate zuvor by Martin Hagemann

das Füllhorn ist doch in Deinem Besitz, Du hast doch schon vor dem Spiel orakelt, daß JN, und damit auch der FC Bayern, scheitern wird. Also ist doch jeder weitere Kommentar hinfällig.
Geh einen trinken nach dem Motto, letztes Spiel hat JN und seine Versager verloren, aber heute haben WIR gewonnen.

Und zu Deiner Beruhigung, die Zeit von Tel wird noch kommen, aber nicht wenn Du es für richtig befindest, sondern wenn ein kompetenter Trainer JN die Zeit für reif hält.
Außerdem kannst Du beruhigt weitere Kommentare schreiben. Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Dieses dauernde gemotze von Typen wie Dir gehen mir auf den Keks.
Es gibt Foren, die strahlen vor Optimisus und wenn mal was nicht so läuft, dann steht man trotzdem zum Verein und der Mannschaft. Mit motzen hat noch niemand was verbessert, aber mit anfeuern und unterstützen, gerade wenn mal eine Delle im Lack ist. Aber das wirst DU nie begreifen.

Also mal ehrlich: Jeder Halbintelligente erwartet bei dem Spielstand Tel und Gravenberch.
Gorre hat Trainingsrückstand; Gnabry Formtief und Handgelenksverletzung.

Nagelsmeier wechselt extrem konservativ ein – wie er auch konservativ aufstellt. Kann man auch feige nennen.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.