Champions League

🏆 Unfassbare Serie: Bayern stellt neuen Champions-League-Rekord auf!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren schon den einen oder anderen Rekord in der UEFA Champions League aufgestellt. Mit dem 5:0-Erfolg gegen Viktoria Pilsen haben sich die Münchner ein weiteres Mal in den Geschichtsbüchern der Königsklasse verewigt.



Der FC Bayern hat am Dienstagabend mit dem 5:0-Sieg gegen Viktoria nicht nur seinen dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel in der laufenden CL-Saison gefeiert, für die Münchner war es zudem das 31. Spiel in Serie (!), welches man in der Gruppenphase der Königsklasse nicht verloren hat – solche eine Serie hat kein anderes Team in der Geschichte des Wettbewerbs absolviert.

Zwischen 2017 bis heute haben die Bayern 28 Spiele in der Gruppenphase gewonnen, drei Mal spielte man Unentschieden. Damit hat man den Rekord von Real Madrid gebrochen. Die Spanier blieben zwischen 2012 bis 2017 in 30 Spielen in Folge ohne Niederlage in der Vorrundenphase.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

5 Jahre kein CL-Gruppenspiel verloren. Eine beeindruckende Serie,

Und in der Zeit genau 1 Mal die Liga gewonnen und einmal 3. gewesen mit 13 Pkt Abstand 💪

nein

und was für ein Fan bist du? Mit der Kohle wo Real Madrid zur Verfügung steht ist das wohl was anderes.

Erst recht nicht, im Schulden machen. 👎👎👎

Bin deiner Meinung das Real den größeren Namen hat. Im Moment denke ich kann jeder jeden schlagen. Außerdem bin ich von der Bayern Führung überzeugt, aber ganz Unrecht hast Du auch nicht mit deiner Sichtweise.
Gruß Helmut Bayern Fan

Bayern hat auch 3x die CL in Serie gewonnen.

74,75,76.

Wie oft hat Real das Tripple gewonnen?
Richtig 😉

Stark 💪
Und noch ein Fan Fakt :
Bayern hat eine positive Bilanz gegen Real ( 12 x Gewonnen , 11x verloren )

und gegen Macabi haifa und Macabi Tel Aviv auch – is aber grad so irrelevant wie des was schreibst.

Paule ist wohl ein 1860 Fan und hat sich hier verirrt. 🙂

Super

Ich glaub gegen Barca wird die Serie aber brechen.

Abwarten. Auf jeden Fall wird es ein Spiel auf Augenhöhe.

…ohne Müller!

Wurde beim Heimspiel gegen Barca auch schon geschrieben

Viele -Angsthasen, die eine Mannschaft nicht einschätzen können.
Lewi wird sehr gut(Sonderbewachung) gedeckt-,
die Sache läuft dann wie geleckt??-Scherz.
Ohne Lewi ist Barca-Hälfte nur!

Was gscheits is von dir nu nie kommen

Nein, bin überzeugt, zu mindest ein Unentschieden, gut aufpassen,
wenn sie dort gleich führen ein Sieg sogar!

Das hat richtig Spaß gemacht!

Alle waren sehr stark, Mane´ und Sane´haben mir am besten gefallen!

Von Rekorde gewinnt man nicht Die UCL sondern durch Tore dann lieber keine Rekorde sondern den Pott holen

Gut, in fast allen Belangen. Sogar die Wechsel in Ordnung. BVB kann kommen, obwohl Pilsen unfassbar schwach ist. Guten Abend Allerseits.

Last edited 1 Jahr zuvor by Martin Hagemann

Eine tolle Serie! Nun nach der Gruppenphase, da muß die Mannschaft weiter an sich arbeiten, damit sie wenigsten weiter kommen, als letztes Jahr.
Denn auch mein Freund Gnabry, der -gescholtene hat getroffen.
Heute verliert noch Barca-der Knaller-HURRA!

Gutes Spiel gegen schwache Gegner. Was diesen Fußballabend den Höhepunkt gesetzt hat war das 1:0 von Inter Mailand gegen Barca.

Ei wo sind sie denn die ganzen Bayern Kritisierer? … ich habe ja gesagt in paar Wochen wissen wir mehr und aktuell sieht es ganz gut aus. Bayern 5 – Barca 0 … und das trotz RL9 … 😅

mogst dich und den bosnischen laienschauspieler jetzt für den sieg gegen pilsen für den nobelpreis vorschlagen?

Schweigen still Troll 🤫

Super Sieg und das trotz Brazoo und JN!

Du hast Recht: Wer Pilsen wegfegt muss vor ManCity, PSG und Liverpool auch keine Angst haben.

Na dann hab Du mal schön Angst … ich freu mich auf die kommenden Gegner.

Wenn das Elend mit Kimmich/Müller jedes Spiel wieder losgeht, kommt die Krise zurück.
Ohne Müller ist die Mannschaft sichtbar besser; ohne Kimmich zumindest nicht schlechter.

Wäre schon eine aufregende Geschichte wenn wir in Barcelona Herrn lewandowski sozusagen arbeitslos machen. Barca braucht die cl Millionen der Club könnte sich dann langsam auflösen wenn kein Scheich oder ein externer übernimmt.

Ja, das hätte was 😉

Wird leider nie passieren, dann werden die nächsten Anteile verscherbelt oder der nächste Scheich steigt mit ein, von mir aus kommt das spanische Königshaus auf, i.wie oder i.wer wird den Schundverein schon retten

Die Bourbonendynastie hilft nur, wenn Catalunya sämtliche Autonomiebestrebungen beerdigt.

War das ein wichtiges Spiel für Robert gegen Inter?🤣🤣🤣

Und wo war er?

Abgetaucht wie in allen wichtigen Spielen!

Er ist nicht Weltklasse!

War er nie!

Bin froh das er weg ist!

Er war top, aber hat nie den Ausschlag gegeben!

Er war und ist ein Taucher!

Das ist kein Lewa-Hate!
Das sind Fakten!

Er war gut bei uns, sogar sehr gut, jetzt ist er weg und wir gewinnen 3 von 3 CL spielen!

Er gewinnt gegen Pilsen!

Wow!

Von den letzten 31 Spielen hat Bayern keines verloren. Und in 28 davon stand Lewi auf’m Platz! Also was soll so ein Kommentar aussagen?
Freu dich, dass heute alles super lief, inkl. Einwechslungen!
Solche Kommentare kann ich nicht verstehen!
Ich war nie ein Fan von ihm, jetzt ist er weg und gut ist! Also hör auf nachzutreren!

Nicht “Von den letzten 31 Spielen” – von den letzten 31 CL-Gruppenspielen!!
Und dass Lewa in der Gruppenphase immer brav getroffen hat, zweifelt niemand an.

Barca war klar besser als Inter genauso wie gegen uns schon zweimal unverdient verloren so ist halt Fußball. Haben Lewi einiges zu verdanken das bedeutet nicht das ich ihn mag aber er war und ist immer noch ein Top Stürmer. Wo ich dir recht geben muss er braucht zuviele Tor Chancen um eine Bude zu machen und in wichtigen Spielen trifft er selten. Trotzdem hat er Anerkennung verdient obwohl ich auch froh bin das er weg ist. Er wird wohl nur Dritter in der Gruppe mit Barca wenn die so weiter machen aber vielleicht Laliga Meister vor Real und Torschützenkönig in der Laliga.

Inter wurde ein HE versagt.

Wie sieht die Serie denn in KO Spielen aus ?

Wenn man FCB Fan ist, heißt das noch lange nicht, dass man den Manager Azubi HS und den Trainerlehrling JN mögen muss!!!!

👍

Super Sieg – einziger Wermutstropfen, dass die U19 gegen Pilsen verloren hat. Dort und bei der 1b ist Handlungsbedarf, es besteht die Gefahr, dass die 1b sogar aus der Bayernliga absteigt. Sie soll aber Unterbau für die Profis sein, um nicht dauernd überteuerte ausländische Stars oder sogar Nachwuchsspieler um 20 Mille holen zu müssen. Also Brazoo Ärmel aufkrempeln und dort arbeiten, auch dein Gehalt bezahlt sich nicht von selbst.

Pilsen besiegt, habe nach dem Spiel ein Interview von Mülla vermisst, ach ja der war ja gar nicht dabei, ist mir überhaupt nicht abgegangen, wird aber wohl ein Selfie getwittert haben…..

Ja toll! Und dafür gibt’s genau was?
Da muss man ja dem Himmel danken, dass Villarreal “nur” im Viertelfinale war. Sonst hätten die uns noch den ach so wichtigen Rekord in der Gruppenphase versaut… 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.