Transfers

Lautaro Martinez zum FC Bayern? Inter-Star ist kein Thema in München

Lautaro Martinez
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat seit dem Abgang von Robert Lewandowski keinen Mittelstürmer von Weltklasse-Format mehr im Kader. Demnach kamen in den vergangenen Wochen Gerüchte auf, wonach die Münchner ihre Interesse an Inter-Stürmer Lautaro Martínez bekundet haben. Laut der “BILD” ist an diesen Meldungen aber nichts dran.



Lautaro Martínez zählt schon seit ein paar Jahren zu den besten und torgefährlichsten Angreifern der Serie A. Demnach wäre es nicht abwegig, wenn auch der FC Bayern ein Auge auf den Goalgetter wirft. Dies empfindet auch Martínez-Berater Alejandro Camano so. “Ich wäre nicht überrascht, denn es gibt immer Anfragen, erklärte dieser im Interview mit “TyC Sports“.

Stand jetzt ist der Angreifer noch bis 2026 an die Nerazzurri gebunden. Ob er seinen Vertrag auch erfüllt, ist jedoch unsicher. “In der Zukunft kann alles passieren“, stellte der Berater klar. Camano zufolge sei “Inter nicht in der besten Situation“, jedoch merkte er an, dass der Verein “eine großartige Mannschaft habe“ und Mailand “ein wunderbarer Ort“ sei.

Kommt ein Mittelstürmer? Kane und Vlahovic gelten als Optionen

Zunächst möchte sich der 25-Jährige auf seinen Verein und die WM 2022 konzentrieren. Ausgeschlossen scheint es aber nicht zu sein, dass der Spieler in den kommenden Jahren einen Wechsel anstrebt. Es ist auch zu erwarten, dass das finanziell klamme Inter bei einem guten Preis gesprächsbereit wäre. Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl jedoch berichtet, ist Martinez derzeit kein Thema an der Säbener Straße.

Neben Martínez wurden von den Medien jedoch auch schon Harry Kane und Dusan Vlahovic als Alternativen ins Spiel gebracht. Ein Angriff auf Kane wird es von Seiten der Bayern wohl im Jahr 2023 geben, bei Vlahovic ist dies hingegen unwahrscheinlich. Sollten sich die Münchner wirklich dazu entscheiden, einen teuren Stürmer zu verpflichten, wären Kane und Martínez wohl die ersten Anlaufstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da der FCB für die nahe Zukunft einen neuen Mittelstürmer sucht, ist es natürlich klar, dass sämtliche 9er auftauchen und in irgendeiner Art und Weise mit Bayern in Verbindung gebracht werden. Bin gespannt, wann mal wieder Lukaku auftaucht… den gibt es ja auch noch.

Saemtliche nicht. Ab Fuellkrug aufwaerts ! So viele sind das gar nicht.
Halbes Dutzend ?

Wenn die Mannschaft diese jetzige Phase ausbauen kann und dadurch weiter sich ein Groovet , dann wird das weit gehen diese Saison und nächste könnte Tel schon angreifen, dann mit 18 und ansonsten wäre einer wie Kane in dieser Mannschaft mit diesen Mitspielern eine Waffe

Einfach mal Tel spielen lassen !

Und weshalb, wenn er noch nicht das Niveau hat? Vielleicht erlangt er es auch nie, das muss sich herausstellen!

Auf jeden Fall hat er großes Potential, sonst hätte man ihn nicht für 20 Mio. verpflichtet. Einfach mal positiv denken!!!!

Vlahovic oder nix! (Vlahovic oder Tel volle Kanne ab 2023.)
Kane: zu alt.
Martínez: Zu klein für einen Center. Eher hängende Spitze oder über außen. Hamma scho!
Füllkrug: Zu inkonstant. In Liga 2 klar von Terodde abgehängt.

Hey Gossen-Fritzchen, mach mal Pause und geh wieder Fremdwörter nachschlagen. 🤣

Aha, die Gosse zeichnet sich also durch den Gebrauch von Fremdwörtern aus.
Naja, bei debilen Heiopeis mit null Sprachvermögen wie B4E sind derart bizarre Weltbilder erwartbar.

vlahovic aus zwoa gründen ned. der serbe und der bosnische laienschauspieler finden ned zueinander. in dem fall ned so schlimm, weil sein marktwert ned zu seiner leistung passt.

Füllkrug costafast gar nix!
Und schießt alles in Grund und Boden !
Warum teure Ausländer holen !

Füllkrug hat seine Leistung noch nicht über einen längeren Zeitraum nachgewiesen.

Das ist ein Spieler der überall performt , eiskalt!
Für die Brecherrolle voll geeignet, besser als ein 30jähriger überteuerte Kane !
Bei Bayern wäre Füllkrug eine Kanone! Und ist 28 Jahre alt !
Er hatte Mal Probleme mit Knie , scheint behoben zu sein !
Ich bin begeistert von dem Typen !

Wenn Füllkrug wirklich eine Kanone ist, warum spielt er dann für Bremen?
Antwort: Weil er bislang nicht auffällig war.
Er hat jetzt zwar einen guten Lauf, aber das ist bislang auch alles. In der Vergangenheit war kein Top-Club an ihm dran, weil er einfach nicht die Leistung gebracht hat. Es gibt genug Beispiele, wo Spieler eine Saison lang getroffen haben und dann wieder im Mittelfeld versunken sind. Und außerdem: Nur weil er in Bremen gerade gut spielt, muss er noch lange nicht zum FCB passen.

Der wird auch bald bei der WM dabei sein !
Das sagt doch alles aus!

Für mich sagt das gar nichts aus. Nmecha ist auch dabei und ist deshalb noch lange kein Spieler für den FC Bayern.

Ente! Toppmöller hat doch schon verraten dass wir Thuram holen 🤪

Wieso ist es hier ein Thema, dass ein Spieler kein Thema ist????

Ja, das ist wirklich ein Kunststück!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.