Bundesliga

Freiburg zu Gast in München: Die Aufstellungen zum Bundesliga-Topspiel

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen den SC Freiburg zum Bundesliga-Topspiel am 10. Spieltag. Hier sind die Ausstellungen zum Spiel.



Anders als unter der Woche in der Champions League gegen Viktoria Pilsen, kann Julian Nagelsmann gegen Freiburg auf deutlich mehr Spieler zurückgreifen.

Neben den Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr, sowie den gesperrten Kingsley Coman fällt auch FCB-Kapitän Manuel Neuer aus. Auch Thomas Müller steht aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig nicht zur Verfügung.

Müller fällt aus, Choupo-Moting beginnt

Vor Sven Ulreich im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Alphonso Davies, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Noussair Mazraoui entschieden.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Leon Goretzka und Joshua Kimmich. In der Offensive starten Leroy Sane, Sadio Mané, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – Musiala, Sane, Mane – Choupo-Moting

SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – Eggestein, Höfler – Doan, Kyereh, Grifo – Gregoritsch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Choupo, schon bitter ihn bringen zu muessen. Aber nachvollziehbar, Musiala kann noch nicht wieder die ganze Zeit und ist ein guter Joker.

Und wer ist schuld daran: Aytekin (Coman) !

Pavard draussen versteh ich nicht, er hat gut gespielt und mit Mazraoui ist es bisher immer zu wacklig defensiv. Hoffen wir das wird heute besser.

Schuld daran ist Brazzo.

Er hat Lewandowski vergrault.

Und der Typ ohne Eier.

Schwätzer!

🤣

Trotzdem darf Chupo nicht spielen. Nagelsmann ist ne Nachtjacke

Stimmt. Trainer ist echt ein vollpfosten 🤣

Warum 👎🏼?? Kennt ihr keine Ironie? 🤔

Stimmt, er spielt heute wirklich katastrophal. Welch ein blöder Eintrag vor einem solchen Spiel.

😂

Bitter Sie als Bayern Fan zu haben ! Choupo macht sein Sache sehr gut Gnabry ist wieder im kommen mazraoui ist sehr sehr ballsicher und Offensive wir müssen ja auch Siegen ! Wie kann man nur alles schlecht reden, schämen Sie sich Herr Krause !

stimmt doch gar nicht ! lies doch mal den text ! im gegensatz zu den meisten konnte ich choupo statt tel voll nachvollziehen, und gleichzeitig ist es doof dass er bei bayern starten muss.

und mazraoui ist defensiv nicht gut und vorn wird er wahrscheinlich nie nennenswert scoren, da stoert es eigentlich eher wenn er eingreift. pavard besser fuer die balance

Was schreibst du immer für einen Müll.

Nagel auf den Kopf getroffen meinst du wohl eher.

Die Aufstellung so kommentiert wie das jeder der ein bisschen Ahnung hat serioes machen wuerde. Und nicht auf den Spielausgang warten und dann in irgend einen Pfad einhaken wo es halt gerade passt. Duennbrettbohrer

Du hast leider keine Ahnung von Fußball.

Ich glaube Choupo weiß irgendwas über Nagelsmann 😉.

Haben ihm bestimmt Mane und Kimmich zugesteckt! 😂

😂😂😂

er weiß z.B. über Nagelsmann, dass der keine Alternativen hat, außer Musiala der noch nicht über die volle Zeit kann, und Tel, der aktuell noch unsicherer ist. Was soll JN denn sonst machen? Plötzlich auf 433 umstellen? Goretzka auf die 9?

Wie bitte?

Choupo-Moting in der Startelf ist eine Katastrophe

Naja man muss sagen er spielt verdammt gut bisher, und hat auch sein Tor.

Ahnungsloser Trottel

Beschimpft euch bitte nicht

Du auch!

🤣

Choupo statt Gnabry.
Liest sich erstmal sehr merkwürdig.
Aber ist wegen der Form von Gnabry gerechtfertigt ( Choupo hat auch mehr Physis und ist größer. Könnte das richtige Mittel sein )
Also heute mit klassischem 9er
Mal sehen ob es alle Probleme löst 😉

Gnabry spielt … aber wo ist Tel???

Gnabry steht nicht in der Aufstellung ( außer diese hier bei FCB INSIDE ist wieder falsch )

Ist sie, Musiala ist vorerst noch draußen

Okay danke

Die Aufstellung schaue ich mir immer beim kicker an via kicker-App. Da stimmt sie wenigstens immer.

Auf der Bank, wo ein 17. Jähriger auch hin gehört wenn bei Bayern Krise ist

Genau … lieber den Ersatzbankdrücker Choupo

War die richtige Entscheidung 💪

Sehr dumpf, deine Beiträge.

🤣

@Huppholland

Oder man vertraut dem 17Jähriegn halt auch mal.
Wäre doch eine Möglichkeit.

Nicht in so einer Situation .
Das ist eben nicht die Zeit für ein 17. Jähriger Talent mit kaum Profi Erfahrung ( 48 MINUTEN vor seinem Wechsel)

Ist auch nicht gut für Tel den Druck auf ihn zu schieben.
Er soll sich behutsam entwickeln und nicht zu einem Sane 2. 0 werden ( lange Zeit kaputt gemacht durch den hohen Druck )

@Huppholland

Kann man so sehen.

Dein Ernst?????
Musiala gehört auf die Bank????????
Unfassbar

Junge er war krank 🤦

das riecht nach einer verdienten Niederlage

Du hast vermutlich das falsche Zeug in der Nase.

Sag mir bitte was du so nimmst😄

Wie war das?

Super Stimmung in der Arena – auf gehts !

Ich mag die Seite echt gerne
Aber es ist doch nicht so schwer 2 sek zu googeln, um dann die richtige Aufstellung hier rein zu schreiben ( war jetzt schon bei den letzen 3 Spielen so zB Kimmich angeblich in der Startelf gegen BVB )
Gnabry spielt statt Musiala heute

Warum schon wieder Choupo und nicht mal Tel??

Weisst du inzwischen warum?

@Dosenravioli

Ja.

😉

Egal, wie das heute ausgeht: Vor dem BVB bleiben wir auf jeden Fall.
— UB – BVB 2:0.

Choupo-Moting in der Startaufstellung, Nagelsmann muss gehen!

@Lee

Nicht wenn Choupo heute das spielentscheidende Tor macht….

Er war sogar an beiden beteiligt haha

Ja schon, aber so lange Mane spielt kann er auch Chupo spielen lassen.

@Huppholland

Freut mich für ihn und ich muss mich bei ihm entschuldigen.

Respekt 👍

Welch ein Unsinn.

Du hast absolut keine Ahnung von NIX!! CM ist ein Stürmer und wird seine Tore machen!! Warum immer die Hetze und das Mobbing????

Stimmt – wie kann er nur… oh warte 🤣

Du auch, in ein BVB Forum.

🤣

Chupo von Anfang an???? Haben wir schon den 1.April?????? Wieso verdammt nochmal bringt der nicht Tel?? Schlimmer kann der garnicht sein als Choupo!!!!

Dann schau dir das 1:0 nochmal genau an…

@Marc

Durch den Assist zum 1:0 hat Choupo seinen Einsatz schon gerechtfertigt.

Und durch das 2:0

Deshalb ist Nagelsmann der Trainer 😁

Genau!

@Huppholland

Korrekt.
Der Trainer weiß es wohl doch besser als so mancher Fan.

Bitte löschen Sie ihren Account und suchen sich ein anderes Hobby ! Im Schach stören Sie niemanden !

Geh Heim.

🤣

Wie schon Mal geschrieben ( zB als Choupo eingewechselt würde und dann ein Tor gemacht hat )
Immer wenn eine Entscheidung von Nagelsmann hier *kritisiert „wird , zeigt sich Minuten später dass Nagelsmann Recht hatte 😁

Choupo an beiden Tore beteiligt 😁

Mane ist ein Bremser , wär schön wenn sie ihn an Liverpool ausleihen könnten.

Die würden ihn gerade jetzt wahrscheinlich sogar wieder nehmen

Schön zu sehen , dass sich auch diese Aussage rächt.
4:0 Mane 😁

Rächt sich nicht wirklich, ja er hat ein Tor gemacht, aber seine Aktionen waren zumeist Ballverluste, sein Dribbling ist leider nicht existent.
Ich freue mich trotzdem für ihn und für Bayern, nur würde ich gerne den Knoten platzen sehen

Ja … witzig 😅👍

Du hast leider auch eine Bremse. Wo, das weisst du selbst.

Frühe 1:0-Führung (13. Minute) für unsere Jungs.
Torschütze? Achtung: Serge Gnabry!

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Gewagte Aufstellung, aber da Müller fehlt, gab es nicht viele Optionen vorne zentral. Und Chupo macht seine Sache bisher wirklich gut.

Last edited 1 Monat zuvor by WBerger

Würd sagen alles richtig gemacht mit der Aufstellung #EMCM

2:0! Tor: Choupo (33. Minute)

JN hat bisher alles richtig gemacht!

Völlig. Er lernt dazu, sehr gut!

Choupo: eine Torbeteiligung, ein Tor selbst erzielt. Und einige „Fans“ hier reden ihn permanent schlecht und fordern in einem wegweisenden „6 Punkte“-Spiel einen 17-Jährigen in der Sturmspitze. Naja…

Ja, unsere Rassismus Abteilung bekommt heute einen Dämpfer. Sane, Mane, Gnabry, Choupo….

Gute erste Halbzeit – hoffentlich endlich auch mal eine gute zweite Halbzeit !

2:0-Pausenführung gegen Freiburg!
Ne prima erste Hälfte.
Hinten nix zugelassen und vorne effizient.
Das sieht jetzt schon wieder eher nach FC Bayern aus.
Jetzt das Ding bitte souveräne nach Hause bringen.

Choupo jetzt schon an 3 Toren beteiligt.
Krass wie sehr sich “ haten “ rächen kann haha
Jeder redet ihn und den Trainer schlecht.
Und Choupo ist einfach Mal an 3 Toren beteiligt ( bis jetzt )

— 3:0 Sane (52. Minute)
— 4:0 Mane (59. Minute)

Alter Falter, wie ist mir denn??
Spielen wir heute doch tatsächlich endlich mal 2 gute Halbzeiten?
Schaut danach aus.

Der viel geschmähte Mane trifft.
Und Sane? 5 Tore in den letzten 5 Spielen, dazu 2 Assists.

Noch gar nicht so lange her, da wollten hier viele den Sane in die Wüste schicken.

Nicht nur den Johannes, nicht nur den. 😉

— 5:0 (Sabitzer, 80. Minute)

Die Mannschaft scheint sich heute frei zu spielen.
War auch Zeit.
Endlich mal wieder ein überzeugender BL-Sieg. Und das endlich auch mal wieder zu Hause.
30 Tore in 10 Spielen. Ein prima Schnitt.
Wir schießen noch immer mit Abstand die meisten Tore in der Liga.
Auch ohne echten Neuner.

Das Spiel stimmt mich versöhnlich.
Ich gebe zu, ich war vor der Partie etwas angefressen ob der bis dahin unbefriedigenden Ausbeute in der bisherigen BL-Saison und war in manchen Beiträgen vielleicht etwas unsachlich.

Aber ein überzeugender FCB-Sieg regelt vieles.

Heute war übrigens mit richtigem Neuner

Tja, heute gibt es mal absolut gar nichts zu meckern……!
Fragt sich nur: Warum nicht immer so !?

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.