DFB-Pokal

DFB-Pokal-Achtelfinale: Der FC Bayern trifft auf Mainz 05

DFB-Pokal
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Mainz 05, dies ergab die heutige Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.



Nach dem souveränen 5:2-Erfolg in der 2. Runde gegen den FC Augsburg, bekommen es Julian Nagelsmann und sein Team im Pokal-Achtelfinale mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun. Die Rheinhessen setzten sich zuletzt mit 3:0 gegen den VfB Lübeck durch.

Die beiden Teams standen sich im Pokal bereits zwei Mal gegenüber, beide Spiele konnten die Münchner für sich entscheiden. Zuletzt feierten die Bayern im Viertelfinale 2005/06 einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung.

Bedingt durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, die Ende November beginnt, werden die Achtelfinalspiele erst im kommenden Jahr austragen. Die Begegnungen finden am 31. Januar, 1., 7. und 8. Februar statt.

Alle Achtelfinal-Paarungen in der Übersicht

  • SV Sandhauen – SC Freiburg
  • SC Paderborn 07 – VfB Stuttgart
  • Union Berlin – VfL Wolfsburg
  • Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98
  • VfL Bochum – Borussia Dortmund
  • Mainz 05 – FC Bayern
  • RB Leipzig – TSG Hoffenheim
  • 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf jedenfall machbar

Mehr als das da ist ein Sieg Pflicht

Ob wir irgendwann mal im Pokal ein Heimspiel zugelost bekommen? Ich hab da so meine Zweifel.

Last edited 1 Monat zuvor by Dr. Piesenrenis

Finde ich auch komisch, wir haben ja fast nur Auswärtsspiele die letzten Jahre im Pokal.

Augen auf, es geht gott sei Dank noch mit rechten Dingen zu!

@Dr…..

Wann hatten wir eigentlich das letzte Pokal-Heimspiel???
Das ist inzwischen schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere.

hab eben nachgesehn 🙂 das war tatsächlich in der Triple-Saison im Halbfinale gg Fankrfurt (2:1) nur war das vor leeren Rängen wegen Corona. Im Achtelfinale derselben Saison hat man gegen Hoffenheim 4-3 vor ausverkauftem Haus gewonnen. So, genug Statistik für heute 🙂

Wenn sie gegen Mainz05 nicht auswärts gewinnen,und noch hoch gewinnen-3:0, denn es hätte ja schlechter kommen können! Im Pokal muss man alles schlagen!

Des is a gmahde Wiesn !

Wieder kein Heimspiel… wird langsam auffällig

Was ist da auffällig? Gehe hin, melde dich, vielleicht ziehen Sie FCB-Heim Los – Glück!
Bayern hat oft kleine Mannschaften gehabt, nhicht beschweren, wer Mainz nicht packt, der hat es nicht verdient weiter zu kommen, normal ein 0:3!

sorry nicht-vertippt!

Ist auf jeden Fall machbar aber auch schwer

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.