Bericht: Bayern bekommt namhafte Konkurrenz im Thuram-Poker

Andre Glaser
Foto: Getty Images

Seit mehreren Wochen wird der FC Bayern nun schon mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Neben seinen Fähigkeiten scheint vor allem die Tatsache, dass der Franzose im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist, den FCB zu reizen. Aktuellen Meldungen zufolge erhalten die Bayern namhafte Konkurrenz im Wettbuhlen um den Franzosen.

Übereinstimmenden Berichten zufolge scheint sich der FC Bayern derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram zu beschäftigen. Verständlich, wenn man die starken Leistungen des 25-Jährigen im Trikot von Borussia Mönchengladbach betrachtet. Mit acht Treffern befindet sich der Toptorschütze der Fohlen derzeit in absoluter Hochform und soll mittlerweile auch Bayerns Trainer Julian Nagelsmann mit seinen Fähigkeiten überzeugt haben.

Liverpool und Mailand steigen ins Rennen um Thuram ein

Doch angesichts der besonderen Vertragssituation scheinen nun auch andere internationale Schwergewichte auf den viermaligen französischen Nationalspieler aufmerksam zu werden. Schließlich ist der Stürmer nur noch bis zu Saisonende an die Gladbacher Borussia gebunden und könnte somit zum lukrativen Schnäppchen werden.

Wie das Portal „Fussball Transfers“ berichtet, ist der Kreis der Vereine größer geworden, die den Angreifer in der kommenden Saison ablösefrei verpflichten wollen. Demnach wollen jetzt auch der FC Liverpool, der AC Mailand, der FC Villareal sowie Real Sociedad im Kampf um Thuram ihren Hut in den Ring werfen. Dem deutschen Rekordmeister droht somit zahlungskräftige Konkurrenz im Werben um den jungen Franzosen.

Wie das Portal weiter berichtet, soll der 25-Jährige zu einem Abschied von den Fohlen tendieren, obwohl ihm der Verein zuletzt ein Top-Angebot unterbreiten konnte. Es scheint also Eile geboten zu sein, wenn sich der FC Bayern die Dienste des französischen Tempodribblers sichern möchte.

Teile diesen Artikel