FC Bayern News

Bayern empfängt Mainz 05: Nagelsmann setzt auf die gleiche Erfolgself wie gegen Barça

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen am 12. Spieltag den 1. FSV Mainz 05. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg unter der Woche gegen den FC Barcelona, möchte der FCB in der Bundesliga direkt nachlegen. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Prestigeduell.



Personell hat sich zwischen dem Gastspiel in Barcelona und dem heutigen Heimspiel gegen Mainz wenig getan beim FC Bayern. Manuel Neuer fällt weiterhin aus. Auch Thomas Müller muss erneut passen, da sich dieser mit einer Irritation in der Hüfte herumplagt. Gegen Barça durfte der Ur-Bayer in der letzten halben Stunde nochmals ran. Zudem fehlen nach Lucas Hernandez (Muskelbündelriss im Adduktorenbereich), Leroy Sane (Muskelfaserriss) und Sarr (Knie-OP)

Mazraoui erhält erneut den Vorzug vor Pavard

Im Vergleich zum CL-Duell gegen Barcelona hat Nagelsmann keine Veränderung an seiner Startelf vorgenommen: Vor Sven Ulreich im Tor kommt damit eine Viererkette mit Alphonso Davies, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Noussair Mazraoui zum Einsatz.

Joshua Kimmich und Leon Goretzka beginnen im zentralen Mittelfeld. Davor spielen Serge Gnabry und Sadio Mané auf den offensiven Flügelpositionen und Jamal Musiala auf den Zehn. Im Sturmzentrum ist Eric Maxim Choupo-Moting gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Musiala, Mané – Choupo-Moting

Mainz 05: Zentner – Fernandes, Hack, Caci – Widmer, Kohr, Aaron – Stach, J.-S. Lee – Onisiwo, Ingvartsen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gute Aufstellung von JN hoffe aber das der Tel auch ein paar Min Spielzeit bekommt genau wie Gravenberch

Mainz ist keine leichte Aufgabe, das wird ne richtig harte Nummer!
Knapper Sieg für Bayern, Tippe auf 2-1!
Da wird’s wenig Spielraum für die jungen geben.

Da bin ich bei dir.

Wann schreibst amoi was gscheits eignes oder koanst dös net?

Wipf, habe ich doch schon ganz oft. Bist du noch sauer, weil i dia oans eini g’würgt hob? Auf was gscheits wart i bei dia scho long.

So kann man sich täuschen! Wahnsinn!
Richtig tolle Leistung, Respekt!
Gegen diesen Gegner solch ein Ergebnis, WOW!!!

Yep, wenn Kimmich defensiv genau so herzlos verteidigt wie gehabt, dann ist er für mindestens ein Gegentor gut. Hängt also wieder an Goretzka ob er Kimmichs Schwächen ausgleichen kann. Der Rest ist gut genug um Mainz mindestens 4 Stück zu geben. Am Ende wird es ein Spaziergang, wenn Nailsman nicht wieder kaputt rotiert.

Hast die letzten Spiele wohl wegen einer Augenkrankheit verpasst?

Mit Sabitzer und Gravenberch bist im Mittelfeld ein paar Noten schlechter. Kreativität ist grade nicht ihre Stärke. Da könnten wir auf der Bank einen Tick mehr Klasse vertragen.

Die Zecken spielen doch erst später.

Toooooor! Yeah! Smash! MegaBrazzo hat das beste Team in der Welt gebaut! Wir gewinnen 100 Prozent die Champions League! Nagi forever!

Last edited 1 Monat zuvor by BrazzoFAN

Ist das nicht der Typ der vor 2Monaten Nagelsmann out und Mbappe und Kane gefordert hat?

Was is los!!! Nagi ist von MegaBrazzo geholt worden er ist also Mega! Mpappe soll kommen!

Keine Ahnung von Finanzen

Wir werden hundertprozentig NICHT die CL gewinnen. Da ist das Ganze noch zu fragil zu. Und ehrlich…Barca und Inter sind nicht der Maßstab. Mainz übrigens auch nicht.

Deine Zecken auch nicht.

Mane schiesst keine guten Elfer. Der etste war schon ‚glücklich‘ und der gegen Mainz jetzt war ja eigentlich verschossen. Wer soll sie schießen wenn Müller nicht aufm Platz steht?

Warum nicht Musiala?

SIU! Sadio soll die weiter machen damit er auch mal netzt sonst kommen wieder die ganzen Hater

Sadio kostet uns in zukünftigen Elfmeterschießen den Sieg. So beschissene Elfmeter krieg ich auch locker hin. Mit 2 Promille und nachts um 3.

Wer schiesst bei deinen Zecken die Elfmeter?

Mane hat aber auch sehr viele Stockfehler. Das mindert halt sein Erscheinungsbild.

Dein Vater hat bei dir auch viele Stockfehler gemacht.

Sehr berechtigte Frage. Mane kannste vergessen.

MegaBrazzo hat ihm aber gesagt bei uns is er der Star. Also darf er auch die Penaltys machen.

So ein Schwachsinn! Liest du eigentlich auch mal was du schreibst?

Die Elfmeter von Mane sind ehrlich gesagt der letzte Dreck. Dieser auch wieder richtig schlecht geschossen. Der wird uns bei einem wichtigen Elfmeterschiessen den Sieg kosten.

Du auch, Ruhrpott Dreck eben.

Und wieder mal die Sch… vom Keller, dann der Schiri, hat die Bundesliga kein besseren Schiris, so was trauriges habe ich seit Gräfe nicht mehr gesehen

Die überprüfen die 2 Elfmeter Szenen etwa 5-8 Minuten und geben 2 Minuten Nachspielzeit. Klar 3-1 Führung aber konsequent ist das nicht.

Ulreich – Vollpfosten

Ein Fehler kann jedem passieren. Ist auch nicht tragisch wenn man 6:2 gewinnt. Zudem hat der „Vollpfosten“ einen Elfmeter gehalten.
FCBWundasche – Vollpfosten

Ulreich ist eine Vollkatastrophe. Absoluter Fliegenfänger und fussballerisch grauenhaft. Der hat fast in jedem Spiel Aussetzer.

Vollkommener Blödsinn. Er hat die letzten Partien sehr gut performt. Aber wahrscheinlich hast du Spiele nur an der Playstation gesehen.

Bleib einfach hier weg!

Sauf nicht so viel Billigbier.

Stimme dir absolut zu!

Dümmster Beitrag der Woche, gratuliere.

Warum MANE ausgewechselt? Er war der überrangende Mann im offensiven Bereich mit seiner Pressing, Power und Vorlagen!!!

Warum nicht? Finde es gut, das JN bei dem Spielstand auch anderen Spielern eine Chance gibt.

Nein wir haben keine besseren Schiris in der BL. weder im Keller noch auf dem Feld, eine ganz traurige Wahrheit, siehe Frankfurt vs BVB, was denken sich die Herren eigentl. Da kann wer auch immer noch so oft bei Doppelpass (A. … geb. in BAYERN) kommen. War eigentl. Befürwörter für den Va, trotz Standbild u.Superslowmotation sehr schwach was da abgeht, z.B. Ademi, vs Phonzi das zur Schädelprellung führte, weck mit den I… in Köln, Profis ans Werk. Trotz mega Gehalt 7.500€ pro Spiel in d. BL. Fazit: Fehler sind Menschlich aber sowas wo es um Mil. geht fehlt mir jede Verständnis jede Woche ein Skandal

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.