Bundesliga

Bremen zu Gast in der Allianz Arena: Die Aufstellungen zum Nord-Süd-Schlager

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern bestreiten ihr letztes Heimspiel des Jahres und empfangen Werder Bremen. Hier sind die Aufstellungen zum Nord-Süd-Schlager.



Wie in den vergangenen Wochen üblich, kann Julian Nagelsmann auch gegen Werder personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Alphonso Davies (Muskelfaserriss), Matthijs de Ligt (Knieprobleme) und Thomas Müller (muskuläre Probleme) fallen drei Leistungsträger aus. Auch Josip Stanisic (Mandelentzündung) steht nicht zur Verfügung, genauso wie der Langzeitverletzte Bouna Sarr (Knie-OP),

Vor Manuel Neuer im Tor der Münchner kommt eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez zum Einsatz, die sich faktisch von selbst aufstellt.

Im zentralen Mittelfeld hält Nagelsmann am DFB-Duo Leon Goretzka und Joshua Kimmich fest. In der Offensive starten Serge Gnabry, Jamal Musiala und Sadio Mané. Eric Maxim Choupo-Moting ist im Sturmzentrum gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Pavard, Upamecano, Hernandez – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Musiala, Mané – Choupo-Moting

Werder Bremen: Pavlenka – Pieper, Veljkovic, Friedl – Weiser, Groß, Jung – Gruev, Bittencourt – Burke, Ducksch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Okay, Davies in der Übersicht.

Is wohrscheinli sei Bruada

Musiala! Wahnsinn bei dem Jungen fehlen mir die Worte!
Wie geil ist der denn?

Wahnsinn der Bua und Choupo hat Anstand, gibt Elfergeschenk zurück.

experte

Gooooal!!! Mega!!!!! Serge muss eine Extraprämie bekommen! PSG löst 0:5 gegen uns! Nagi ist besser als Heynckes oder Hitzfeld, Vertrag schnell verlängern!

Ja 🤦🤦🤦🤦🤦

Mane schon verletzt ins Spiel? Damals hat er nicht geschlafen! Sorry aber das ist nix bisher!

?????

Guites Spuil, i back mir jetzt a Leberkas auf.

Geh schlafen.

A Guadn. Lass dias schmeckn.

Also ich bin immer wieder schockiert wie man für Hernandez 80 Mio plus 5x 22Mio locker machen konnte 😀

Er macht unser Team schlechter. Ist vorne ohne Idee und fehlt hinten das Upa zwei Positionen als eine Person spielen muss.

Klar stehts 4:1 aber gerade dann sollte man nicht „negativ“ auffallen. Würde sofort Stanisic rein für Hernandez.

Brazzo sein Sohn muss aufgebaut werden der ist ein Golddigger!

Auf YouTube?

Der Genitiv ist dem Dativ sein Untergang. 😵

Befürchte, für den Adressaten ein Satz mit drei Unbekannten.

Null Ahnung, bleib weg hier.

Beim Gehalt hört man alles zwischen 13 und 18 Mio.. Glückwunsch, Du bist jetzt Spitzenreiter.

Ergebnistechnisch eine erfreuliche erste Halbzeit. Dazu noch die Niederlage der Zecken, Top!
Trotzdem habe ich immer extrem „Puls“ wenn die gegnerische Offensive auf unsere Defensive trifft🫣 Wenn ich dann noch an die Offensivabteilung von PSG DENKE, wird mir ganz anders…

Süle und Schlotterbeck überragend.

Insbesondere kommt dazu, dass unsere Bank nur mittelklasse hat. Das wird vorallem ab der 60 Minute ein Problem gegen PSG

Mittelklasse haha ( Müller , Coman usw )
Bei PSG ist selbst die Startelf teilweise Mittelklasse ( das ganze Mittelfeld)

Man muss den Moment genießen. Statistisch überragend bis jetzt in allen Wettbewerben👍
Aber bei objektiver Betrachtung sind wir leider auf den Außenverteidiger Positionen mit Mazraoui und Davies defensiv zu schwach.
Im Abwehrzentrum ist‘s besser, insbesondere wenn de Light dort steht.
Da benötigen wir in den Top-Spielen schon das Quäntchen Glück um erfolgreich zu sein.

Klaus ist raus….

Das kannst du beurteilen??? 😅😅😅

Hast du die lustlosen mal gesehen? Die drei Spacken sind auch nicht immer auf 100 Prozent. Wieso ist PSG nur Gruppen zweiter?

Wie soooo oft … erste Halbzeit hui, 2. Hälfte Pfui.

Was willst du denn wenn’s zur Halbzeit 4-1 steht?
Super Spiel!

Sehr eingeschränkt gedacht.

Grossartiger Gnabry der beim 5:1 zwei auf einmal tunnelt.

Serge ist eine echte Vereinslegende, auf einer Stufe mit Rummenigge oder Breitner.

Und du bist auf einer Stufe mit Brazzo4ever, Marvin und seinen Konsorten!
Ihr seid Trottel und sonst nix!

Kindergarten!!!

Auch weh, du schon wieder!

Jo wos is ‚etz des fia a Tel. Den mua ea obschbuin und dann hämmert da den nei, da freche Hund.

5 Kontertore ?! Very nice….alles so viel einfacher mit Platz und Speeeeed

Es haben sich wieder einmal alle Brazzo Fehler herauskristallisiert: Mazraoui Verpflichtung, Tel Verpflichtung, Verlängerung mit Gore, Gnabry Verlängerung, Sane und Coman. Viele Spieler an andere Vereine verkauft. Würden wir mit Lewandowski viel besser stehen? Hat Lewandowski nicht auch schon Elfmeter verschossen? Den letzten übrigens letztes Wochenende.
Tabellenführer, CL Gruppe gewonnen, DFB Pokal weiter. Fehler über Fehler von Hassan, Nagelsmann, bKahn, Hoeneß und Rummenigge.
Bitte mal mit dem zufrieden sein, was momentan erreicht wurde. Wir sind überall im Rennen.

Cooler Beitrag.
Bin sehr zufrieden bis auf …… äh Klappe halten.
Man schießt sich warm für PSG aber diese beiden Duelle sind dann erstmal der Gradmesser für diese Saison.
Das war heute das Niveau gegen Bremen wo Gnabry glänzen kann.
Kim + Gore sind eine Bank.
Brazzo, bis hierhin Alles richtig gemacht.
Nagi hat seinen Kritikern vorerst das M… gestopft.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.