FC Bayern News

Nach OP-Schock und WM-Aus: Mané äußert sich zu seiner aktuellen Situation

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Aufgrund einer Knie-OP wird der FC Bayern monatelang auf Sadio Mané verzichten müssen. Der Senegalese verpasst zudem die Fußball-Weltmeisterschaft. Der 30-Jährige hat sich nun erstmals nach seiner schweren Verletzung selbst zu Wort gemeldet.



Das WM-Aus von Mané ist ein herber Rückschlag für den Senegal und natürlich auch für den Bayern-Profi. Mit bald 31 Jahren ist es vollkommen offen, ob der Offensivspieler nochmals die Gelegenheit erhält eine Weltmeisterschaft zu spielen.

In den vergangenen Tagen wurde viel über Mané geschrieben, nun hat sich der Stürmer erstmals selbst zu Wort gemeldet und seiner Nationalmannschaft Mut zugesprochen: “Am Montag beginnt für unser Land die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Ich bin mir sicher, dass die Löwen über sich hinauswachsen und jedes Spiel wie ein echtes Endspiel angehen werden”, erklärte dieser via Instagram.

Der Senegal trifft in der Gruppe A auf Katar, Ecuador und die Niederlande und bestreiten heute Abend ihr Auftaktspiel gegen die Elftal.

“Gott sei Dank ist die Operation gut verlaufen”

Der Angreifer bestätigte zudem, dass seine Knie-OP gut verlaufen ist: “Gott sei Dank ist die Operation, der ich mich Mitte der Woche unterzogen habe, gut verlaufen.”

Übereinstimmenden Meldungen zufolge wird Mané mindestens drei Monate verletzungsbedingt ausfallen. Die Bayern haben bisher noch keinerlei Angaben zur Ausfallzeit gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So langsam wirds hier aber wie bei kleinen Kindern. Was müsst ihr für Zeit haben um so was zu schreiben.

Bayern wird Mane gegen PSG vermissen!!! ENDSTATION für BAYERN ist PSG.

Du bist kein Bayern-Fan, oder?

Servus anderer Tom.
Ich denke nicht, dass es da auf Mane ankommen wird, das geht auch ohne ihn.
Bayern ist in der Breite viel besser besetzt.
Trotzdem ist es natürlich richtig scheiße, so eine langwierige Verletzung zu haben. Einen kleinen Vorteil hat es zumindest, er muss nicht an dieser Veranstaltung in der Wüste teilnehmen.
Und zum richtigen Highlight, dem CL Endspiel ist er wieder fit

Gute Besserung

salut mane, vous êtes avec les meilleurs médecins de bavière et d’innsbruck. en tant qu’ancien sportif professionnel (golf), je suis également ici après une opération. beaucoup de vos anciens collègues maier, roth sont des amis à moi. prenez le temps de récupérer bayern vous donne, et vous revenez plus fort. tout le meilleur

Gute besserung

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.