FC Bayern News

Ungewohnte Farben: Spielt der FC Bayern bald in Lila Trikots?

In der vergangenen Woche wurde bereits erste Informationen zum neuem Heimtrikot des FC Bayern für die Saison 2023/24 geleakt. Nun kursieren auch erste Details zum neuen Auswärtstrikot der Münchner im Netz. Demnach könnte der FCB seine Gastspiele in der neuen Spielzeit in einer ungewohnten Farbkombination absolvieren.



Während die Bayern in der laufenden Saison auf ein klassisches Auswärtstrikot in weiß mit goldenen Applikationen setzen, könnten die Münchner künftig in deutlich gewagteren Farben spielen. Wie das Portal “Footy Headlines” berichtet, wird das Auswärtstrikot für die Saison 2023/24 eine schwarze Grundfarbe aufweisen, die Akzente sollen jedoch in Grün und Lila gehalten sein. Heißt im Klartext: Sowohl das Logo vom Hauptsponsor Telekom auf der Brust sowie alle anderen Applikationen sollen Grün und Lila sein.

Genaues Design steht noch nicht fest

Anders als beim Heimtrikot gibt es noch keine genaueren Angaben zum Design des Auswärtstrikots. Dem Vernehmen nach könnten drei Streifen auf der Vorderseite platziert werden, in Anlehnung an den Ausrüster Adidas. Auch die genauen Grün- und Violett-Töne stehen laut “Footy Headlines” noch nicht fest.

Auf Grundlage der bestehenden Informationen haben wir zwei Design-Varianten als Konzept entworfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wann der Verein endlich mal lernt was unsere Farben sind? grausig.

Da hat einer bei Adidas zu viel Glühwein getrunken 😉😂

Ich nehme mal stark an, dass das die Trikots für die Frauenmannschaft sind? Weil femininere Trikots habe ich noch nicht gesehen. Für die Herrenmannschaft wäre das auf jeden Fall lächerlich.

Pass nur auf, das nächste Trikot ist dann in Regenbogenfarben! 🤭
Furchtbar!

😂😂

Grundsätzlich fände ich eine Version ähnlich des Jamaika Trikots von Ajax nicht schlecht.
Wären quasi Regenbogenfarben.

Kann man gerne machen.

Das Trikot hier oben, mit dem Lila und dazu die grünen Applikationen ist schon…puhhh…schwere Geschmacksverirrung 😀

Na hoffentlich schon im Trainingslager im Katar

Ja haben wir heute schon den ersten April? 😂😂 Naja auf der anderen Seite würde mich bei Adidas gar nichts mehr wundern…

Sie sollen einfach Fankonzepte zulassen.

Genau, so wie es auch Dortmund gemacht hat.

Die Heimtrikot Varianten fand ich schön. Das hier allerdings gruselig.

Sieht eher aus, als ob Kanye West seine letzten Eindrücke über adidas loswerden wollte. Hi’jajei

Würde eher zu den Balljungen nach Wimbledon passen!
Aber für unseren Verein… FURCHTBAR!!! 👎🤯😤

Dass Ding ist ein Witz, die Bayern haben in den letzten Jahren mit Abstand die hässlichsten Trikots. Mann sollte mal den Designer von Nike abwerben.

Also das angebliche Heimtrikot in Rot-Weiss find ich echt geil,aber das hier sprengt alles 🤣🤣

War klary dass sich wieder jeder drüber aufregt. Ich fand das Revival-Trikot mit grün orange auch eine Katastrophe.
Aber dieses Trikot ist gar nicht so übel. Ist Mal etwas anderes. Und bei einem lila Ton gleich eine Parallele zu ziehen, dass jemand auf links gedreht wäre… fraglich.
Aber immer wieder schön, die konstruktive Kritik im Internet zu lesen 😉

👍bestia negra

ich sag es mal mit Sammy Kuffour:
wir wollen rot weiße Trikots…

Geiles Trikot für die Kreisligatruppe von Knickebein Holstein .
Unsere Farben sind das nicht!!!

Also wer hat denen bei Adidas in den Kopf geschi**en?

Na so lange die Farben nicht magenta sind…

Es ist absolut zweitrangig in welchen Farben die Bayern spielen werden, es kommt auf die “richtige” Binden an, die die Spieler tragen werden.

Da sieht man mal wieder wie wenig der Test gelesen wird!
“Auf Grundlage der bestehenden Informationen haben wir zwei Design-Varianten als Konzept entworfen” steht da. Das heißt, es ist noch nicht einmal eine Design-Studie von Adidas selbst.
Aber es ist bei einer Design-Studie völlig normal erst einmal über alles nachzudenken. Ob es dann tatsächlich gemacht wird steht auf einem völlig anderen Blatt. Und dann muss der FCB auch dem noch zustimmen.

Also ich finde das gar nicht mal so schlecht

Seit 27 Feb. 1900 sind die Farben von FC Bayern rot-Weiss, was soll der Schwachsinn?Was kommt als nächstes, rosa trikots mit roten Hosen??

Coole farbe

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.