Transfers

Thuram lehnt Wechsel zum Scheich-Klub ab: Wartet der Frankreich-Star auf ein Bayern-Angebot?

Marcus Thuram
Foto: IMAGO

Gladbach-Star Marcus Thuram spielt zwar bei den Les Bleus aktuell eher eine Nebenrolle, jedoch dürfte er spätestens wieder in den Vordergrund rücken, wenn die Winterpause im Klub-Fußball endet. Für den Angreifer geht es nun darum, mächtig Werbung für einen neuen Vertrag bei einem Top-Klub zu betreiben. Auch der FC Bayern scheint nach wie vor im Rennen um den 25-Jährigen zu sein.



Mit 13 Pflichtspieltoren hat Marcus Thuram in der Hinrunde mächtig Eindruck hinterlassen. Ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende bei den Fohlen, positionieren sich die interessierten Klubs nach und nach. Noch ist unklar, wohin es den athletischen Torjäger verschlägt. Newcastle United wurde in den letzten Wochen häufig als mögliche Option genannt und soll angeblich auf einen Wechsel im Winter schielen. Nach “Sport BILD”-Informationen möchte sich Thuram aber nicht dem neureichen Scheich-Klub anschließen. Stattdessen ziehe er einen Wechsel zu einem absoluten Top-Klub vor – wie dem FC Bayern.

Bayern-Interesse erkaltet? Serie-A-Klubs lauern

Dies könnte den Münchnern in die Karten spielen. Zum einen passt man perfekt ins Anforderungsbild von Thuram und zum anderen wäre der Spieler dann vermutlich nicht schon im Winter vergriffen. Dem Bericht zufolge ist das Interesse aus München aber ein wenig erkaltet. Thuram ist womöglich nur die B-Lösung für Harry Kane oder Portugal-Star Joao Felix.

An Optionen dürfte es dem Gladbach-Stürmer dennoch nicht mangeln. Immerhin sollen auch die Serie-A-Klubs Juventus Turin und Inter Mailand interessiert sein. Ein Winter-Transfer wäre wohl für zehn Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen möglich. Die Verantwortlichen in Gladbach sollen von Thuram aber noch kein Signal erhalten haben, dass er den Verein verlassen wird. Thuram selbst hat noch ausreichend Zeit eine Entscheidung zu treffen. Sollte er auf einen Bayern-Wechsel hoffen, ist ohnehin noch Geduld gefragt. Hasan Salihamidzic und Co. werden wohl zunächst andere Optionen ausloten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ahhh endlich, da ist also der Thuram-Artikel der mir schon in der Nase lag.

Alle die gewettet hatten, dass diesmal Felix vor Thuram kommt, haben gewonnen

Fragt einfach Alex der liegt zu 99% richtig! 😉😂

Kane-Felix-Thuram-Ramos… dann ist jetzt wieder Gakpo fällig 🤪😉

Ich wäre mit Ramos zufrieden. Mehr braucht’s nicht.

Eine interessante Alternative wäre er auf jeden Fall.

Alternative zu wen?

Aber ist das eigentlich ein Lieblingsspieler von Nagelsmann?

Ja, Goncalo Ramos. Habe schon ein paar Tage darauf gewartet, dass er thematisiert wird.

Thuram, Chupo , Ronaldo, Kane, Ramos, Felix.
Der FCB besteht bald nur noch aus Stürmern.
Mehr Mist gab es auch früher im sogenannten Sommerloch.

Hallo geht’s noch haben Tel verpflichtet

Als Perspektivspieler… der braucht noch 2-3 Jahre. Hat jetzt schon mehr Einsätze als Magic Jamal im 1. Jahr!

Bei Kane bekomme ich jedes mal zucken im linken Auge, wie immer bitte nicht, danke. Felix ? Was soll das ? Nicht bezahlbar was die aufrufen würden. Thuram, Ablösefrei gerade noch ok wenn er nicht vor Tel gesetzt ist sondern ein gesunder Zweikampf entsteht würde aber bedeuten Tel bekommt mehr Einsatzzeiten.

HARRY KANE KOMMT NIE ZU BAYERN. ER KOKETTIERT NUR MIT EINEM WECHSEL UM SEINEN MARKTWERT SPRICH GEHALT UND VERTRAGSLAUFZEIT NACH OBEN ZU TREIBEN. VERMUTE DASS ER BEI TOTTENHAM BLEIBT UND EINEN FÜNFJAHRESVERTRAG UNTERSCHREIBT MIT MÄCHTIGEM GEHALTSAUFSCHLAG. WARUM NICHT THURAM ABLÖSEFREI HOLEN UND CHOUPO SEINEN VERTRAG UM EIN JAHR VERLÄNGERN. BIS DORTHIN IST TEL SOWEIT DASS ER EINSPRINGEN KANN.

Ganz bei Dir! Problem: Choupo wird 3 Jahre fordern und revolvierenden Jahresvertrag nicht akzeptieren

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.