FC Bayern News

Entwarnung bei Mazraoui: WM-Probleme sind nicht schwerwiegend

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Am 3. Januar geht es für die Bayern wieder auf den Trainingsplatz und Julian Nagelsmann begrüßt seine Mannschaft dann zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwar haben die Münchner noch immer mit Personalsorgen zu kämpfen, eine positive Meldung gab es dann aber doch noch vor Weihnachten an der Säbener Straße.



Die Ausfälle von Manuel Neuer, Sadio Mane und Lucas Hernandez sorgten zuletzt für echte Schockmomente an der Säbener Straße. Die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren – so sind die Bayern momentan auf der Suche nach einem Ersatz für den FCB-Kapitän. Daher empfängt man an der Isar nun umso mehr jeden fitten Spieler mit offenen Armen. Beruhigende Nachrichten gibt es derweil von Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui, der während der WM immer wieder mit Problemen zu kämpfen hatte.

Mazraoui steigt pünktlich ins Bayern-Training ein

Laut dem “kicker” steigt der 25-Jährige pünktlich zum 3. Januar wieder ins Bayern-Training ein. Mazraoui plagte sich bei der WM mit Hüftproblemen und einer Erkrankung herum, welche dafür sorgte, dass der Marokkaner nicht alle Spiele bestreiten konnte. Für die Münchner ist dies durchaus eine wichtige Meldung, da Mazraoui aktuell immer mehr zu seiner Form findet.

Spätestens wenn die Bayern in der Champions League auf Paris Saint-Germain treffen, wird es wichtig sein, eine gewisse Breite im Kader zur Verfügung zu haben. Würde Mazraoui weiterhin fehlen, wäre lediglich Pavard ein adäquater Ersatz auf der rechten Seite, der Franzose dürfte in der Rückrunde aufgrund des Hernandez-Ausfalls allerdings in der Innenverteidigung benötigt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenigstens mal eine positive Nachricht

Nous war brilliant …auf links.
Sehr gute WM für ihn.

Leider ist mit ihm das Rechtsverteidiger Problem bei Bayern nicht gelöst.

Dafür fehlen im noch ein paar Prozente.

Mbappe wird Kreise um ihn ziehen, falls er spielen sollte.

🥱

Da er sich immer besser in unser system integriert, sehe ich keine Sorgen auf der RV Position.
Er ist einer der besseren Transfers seit langem, auch DeLigt wird in der Rückrunde performen.
Sei kein so miesepeter, …..Fröhliche Weinachten

Er ist schon ein guter für die BL. Aber natürlich ein Opfer für Mbappe.

Schon mehr als ein halbes Dutzend mal angeschlagen im ersten Halbjahr. Bei der WM in 7 Spielen 2 Komplettausfälle und 3mal verletzt ausgewechselt.

Das wusste man auch vorher, Mazraoui war immer schon fragil. Vielleicht auch ein Grund, dass trotz Ablösefreiheit nicht der grosse Wettbewerb entstanden ist. Wie man lesen konnte hat Barca 5m Gehalt geboten und Bayern 8m. Das ist dann schon sehr viel für einen Spieler, den man nur halb einplanen kann.

Sehr schade, denn kicken kann er.

Wenn er im Halbfinale 40 Min. gespielt hat, kann er wohl kaum schwer verletzt gewesen sein.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.