Transfers

Gehalt, Vertragslaufzeit & Co. – Alle Details zum Blind-Transfer des FC Bayern!

Daley Blind
Foto: Getty Images

Holland-Star Daley Blind steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der 32-jährige Abwehrspieler soll die Defensive der Münchner in der Rückrunde verstärken. Mittlerweile werden immer weitere Details zu dem Transfer-Coup bekannt.



Nach einem furiosen Transfer-Sommer 2022 mit den Verpflichtungen von Matthijs de Ligt, Sadio Mané & Co., macht Sportvorstand Hasan Salihamidzic im neuen Jahr direkt weiter. Mit Daley Blind haben die Münchner einen echten Überraschungs-Transfer gelandet, den so niemand auf dem Schirm hatte.

Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, haben die Bayern sehr schnell reagiert, als bekannt wurde, dass Blind seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam aufgelöst hat. Demnach gab es den ersten Kontakt zwischen dem Management von Blind und dem FC Bayern zwischen Weihnachten und Silvester statt. Zur Erinnerung: Offiziell wurde die Vertragsauflösung am 27. Dezember bekannt gegeben.

Blind war sofort begeistert vom FC Bayern

Interessant ist: Laut Altschäffl hat Blind nicht lange gezögert, als die Bayern angeklopft haben und war sofort interessiert. Nach “BILD”-Informationen wird der niederländische Nationalspieler einen Vertrag bis zum Ende der Saison beim Rekordmeister unterschreiben. Eine Option auf ein weiteres Jahr bis 2024 gibt es laut dem Blatt nicht.

Mit Blick auf die finanziellen Rahmenbedingungen gehen die Münchner zudem kein wirkliches Risiko ein. Der 32-Jährige soll demnach einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit sehr niedrigem Grundgehalt und einem Bonus-System erhalten.

Sportlich betrachtet scheint Blind perfekt ins Anforderungsprofil der Münchner zu passen: Der Linksfuß ist primär für die linke Abwehrseite als Backup für Alphonso Davies eingeplant, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen und somit den verletzten Lucas Hernandez ersetzen. Mit knapp 200 internationalen Einsätzen (Nationalmannschaft, CL und EL) verfügt dieser zudem über sehr viel Erfahrung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da wird Wochenlang über Gott und die Welt berichtet, der Blind Transfer aber vollkommen verschnarcht! Und jetzt kommen drei Artikel innerhalb von 30 Minuten…..👍😂😂
Weiter so, ihr seid echte Insider!

Du wirst noch viel mehr, Heute und Morgen, und…., darüber lesen müssen um mit den Insidern mithalten zu können.
Und nicht zuvergessen………Sommer.
Sollte Brazzo da auch für eine Überraschung im stande sein…. wer weiß.
Ich würd mich schieflachen, wenn die INSIDER da womöglich auch auf die falschen Pferde gesetzt haben.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Ja ich mich auch! Bin gespannt wer am Ende wirklich kommt!

Der Insider schreibt auch nur ab , was Kicker , Sport Bild , Transfermarkt , Sky im Vorab berichten .
Eine eigene Recherche hat der Insider sowieso nicht.
Ist eh nur eine Forumseite mehr nicht!

Wenn’s Artikel von der Bild, Kicker, Transfermarkt und Sky wären, dann okay! Aber hier wird von Calciomercato, der TZ, dem Münchner Merkur und anderen Top seriösen Seiten abgeschrieben….🤦🤭😂
Wie nennst du eine Seite die von Schrott abschreibt?
Ich Spar mir jetzt die Antwort!

Stimmt, manchmal kann man nur den Kopf schütteln, wo die Meldungen angeblich herkommen sollen. Irgendwann wird noch der Land Bote von Büttenwarder zitiert.

Alsi im kicker findest du den Mist nicht, der hier manchmal geschrieben wird.

Der Mist hier dient ja dazu. dass diskutiert wird , von dem lebt die Seite

Findet ihr das nicht ein wenig beschämend ständig den Inhalt einer Seite zu konsumieren, nur um dann den Kommentar Bereich zu missbrauchen um sie penetrant zu diffamieren?

Skepsis, Kritik… alles ok. Aber manche nutzen jede kleinste Gelegenheit aus, um noch ne Kritik und noch n Vorwurf daraus zu basteln. Und es bezieht sich schon niemand mehr auf den Artikel. Und das geht dann 1 bis 2 Wochen bei fast jedem Artikel so.

Finde ich übertrieben. Am Ende zwingt euch niemand diese Seite zu besuchen. Es ist eure Entscheidung gewesen. Ohne diese Seite wäre für einige hier der Tag nur halb ausgefüllt. Bedenkt das.

Also n bisschen rücksichtsvoller und bedächtiger miteinander umgehen wäre nicht schlecht. Kritik ja gerne. Aber bitte mit Stil! Und nicht nur um andere lächerlich zu machen, weil man was für sein Ego braucht

Das siehst du (wieder einmal) falsch.
Das Portal hier war schon mal besser. Im Sommerloch waren sie nah dran an den tatsächlichen Transfers. Und danach konnte man halt über den Ligaalltag fabulieren.

Außerdem sollten alle Autoren unbedingt Nachhilfe in Deutsch nehmen! Dann könnte man nämlich dann und wann auch über die Headline hinaus was lesen, ohne dass sich einem die Zehennägel aufstellen.

Seh ich auch so
Erst täglich lesen und dann täglich die Schreiber der Seite kritisieren
Typisch Deutsch
Pack schlägt sich pack verträgt sich

Stimmt absolut. Und nicht nur das, mit ihrem seitenlangen “auf den artikel haben wir gewartet, hihi ich mach jetzt nen pups smiley” unfug behindern sie den normalen austausch

Kaufe ich dir Blind an!🤣

ab…

stimmt! 🙈🙊

Wie schon gesagt: FC Bayern Medienspiegel.
Oder auch “Ruminations on Rumors about FCB“.

Was man halt so erfährt, wenn man außen vor bleibt.

Ich würde da eher sagen, dass Brazzo ganz bewusst alle “Insider” raten und vermuten lies und im stillen Kämmerlein diesen Coup in trockene Tücher gepackt hat.
Es zeigt sich immer mehr was für guter Sportdirektor Salihamidzic ist.

Bravo 👍🏼
Das kommt davon, wenn man jeden ausgedachten Stuss blind abschreibt.

Erfahrener Backup. Alles richtig gemacht Hasan.

Naja, weiß nicht, alter Mann halt.
Aber immerhin hat Gravenberch jetzt jemanden zum Quatschen auf der Bank.

Sehe ich genau so. Für Ajax scheinbar nicht gut genug und wird jetzt als Top Transfer gefeiert?

Ja stimmt, mit 32 Jahren muss er nach 20 Minuten wahrscheinlich künstlich beatmet werden…..🤦🤦🤦🤦🤦

🤣 😂 😂 😂

Ronaldo, benzema, messi. Ibrahimovic usw…
Lauter Spieler die nicht mehr laufen können. 🤣🤣🤣🤣🤣

Manche schreiben wirklich nur scheisse.
ist doch ein super transfer.
Wenn es nicht klappt geht er in einen halben Jahr und hat nicht viel gekostet.

Aber bei dem Namen den du hast wundert mich nichts.

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Da kam de Ligt wohl vom Urlaub zurück und hat mit Brazzo einen joke gezogen wie man Mbappe am besten verteidigt.
Brazzo hat es für ernst genommen und einen Transfer daraus gemacht.
Hoffenlich zieht Pavard jetzt nicht noch einen joke über Morgan Schneiderlin sonst haben wir den auch noch am Hals…..

Typischer Schwachsinn von dir-wie gewohnt.

Alter du Lambert s nur💩💩💩💩.. Versuche es mal beim Psycho.. Depp

Messi hat mit 37 die WM gewonnen.

Messi wurde die WM von der Fifa und Qatar geschenkt…

Generell ein guter Fitsch zu den genannten Konditionen. Erfahrung ist in unserer recht jungen Hintermannschaft nichts verkehrtes. Aber ich habe im Hinterkopf, dass DB nicht der allerschnellste war. Das könnte bei unserer Spielweise ein Manko sein, aber man wird schon wissen, was man tut.

Wenn hinten in der 4er Kette alle 4 schnell sein müssen, bedeutet das einfach nur dass man eine schlechte und unorganisierte Spielweise hat 😅

Geschwindigkeit sollte auf der Position nicht das hauptkriterium sein. Süle ist zB schnell 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by René

…und Hummels langsam wie eine Morrocoya.

Hast du bei der wm gesehen wie langsam de paul ist? Theo hernandez hat dem auf 5 Meter locker 3 Meter abgenommen

Heute ist er Weltmeister

Es ist halt Fußball. Du brauchst mehr Qualitäten als nur schnell rennen.

Dass Geschwindigkeit aber oft als Hauptkritikpunkt hergenommen wird, ist auch ein wenig flach. Findest du nicht?

Gerade bei einem innenverteidiger. Und linksfüße sind übrigens sehr rar. Man sollte froh sein da nen weiteren linksfuß für innen und außen zu haben.

Blind ist ein ganz toller Transfer und absolut bayernlike

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Genau das wollte ich damit sagen! Denn Hummels ist immer noch ein Top-IV.

Macht als Backup in der Verteidigung durchaus Sinn .
Keine Ablöse , kein überhöhtes Gehalt ! Laufzeit Leistungsbezogen überschaubar .

Also kann man doch halbjahresverträge unterschreiben, @Torsten Krause

Wieder was gelernt 😉

👍😂😂

Jo. Ich hab’s aber fast geglaubt was er mir erzählt hat. Hatte sogar recherchiert und wirklich nix dazu gefunden.

Aber die die damit wirklich täglich arbeiten müssen, wissen es einfach. Auch der Brazzo wird vieles besser wissen als wir. Auch wenn er natürlich wie alle anderen auch nicht unfehlbar ist.

Womöglich nur, wenn kein Restvertrag von vorher abgelöst wird. Hier war Daily Blind ja vertragslos zum Ztpkt. der Verpflichtung.
Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht und maße mir dann lieber auch kein Scheinwissen an.

Ja ich kenne die FIFA regularien jetzt auch nicht auswendig. Nur ich hab auch mal nen Arbeitsvertrag unterschrieben, der mal 6 Monate lief. Arbeitsrechtlich ist das in der echten Welt halt möglich, und ich wüsste ad hoc nicht warum der fc Bayern als Arbeitgeber nicht auch so nen Vertrag aufsetzen dürfte.

Und wenn den Fußballspielern mindestens 1 Jahr Zu stünden würden, fänd ich das schon skandalös. Weil die dann als Hochbezahlte sogar noch mal mehr Sicherheit bekommen würden als ich 😅 Darüber hab ich mich eher aufgeregt und nicht über die Diskussion mit Torsten Krause. Die fand ich interessant, egal wer nun recht hatte 😄

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Werter Rene, Blind ist vereinslos und ohne Vertrag. Da geht das natürlich

Bei Sommer würde es nicht gehen

Volle Anerkennung an Brazzo und den FCB für diesen Coup.
Es zeigt auch mal wieder das die meisten der selbsternannten “Experten”, “Fachleute”, “Kritiker”, “Alles- und Besserwisser” meist nur heisse Luft verbreiten weil sie eigentlich gar nichts wissen, aber von dem sehr viel.
Der oft so viel beschimpfte Salihamidzic hat die vorgenannten ganz gründlich verars……
Und es beweist mir auch, dass gerade bei Transfergerüchten die Erkenntnis “abwarten und Tee trinken” besser ist, als jedem Gerücht hinterher zu rennen.
Wer jetzt immer noch behauptet Brazzo wäre fehl am Platz, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Haben wir bald den nächsten Verletzten den man durchschleppen muss.

Blödsinn.

Wieder so ein sinn- und niveauloses Anti-Brazzo Gelaber.
Eine Verletzung kann doch jeden treffen.
Beim heutigen Medizincheck hatte Blind jedenfalls keine Verletzung, keine Erkrankung und auch die sonstigen Werte waren in Ordnung.
Kann man dieses, auch indirekte Gehetze gegen Salihanidzic nicht endlich mal lassen ?

Ist wahrscheinlich das Beste, was man ad hoc erreichen konnte, um die akuten Löcher zu stopfen.

Köstlich.
googel mal Freizeitpark Efteling + Daley Blind.
Zweite Arbeitsanweisung ist dann : scrolle mal die Leistungsdaten von Daley Blind bei Ma U.
Und mehr muss man dann zu Daley Blind auch nicht sagen.
Absolute Graupe.
Hier wurde in Chaos Manier noch schnell vor Abflug zum Trainingslager nach Katar jemand von der heimischen Couch runter geholt.
“Pass mal auf, Du kommst jetzt mit uns zum Urlaub ins warme Katar und anschließend haben wir ein paar schöne neue Wärmedecken die du dir auf der Bank überziehen musst damit dir nicht zu klat wird”.
“Und falls der Phonzie vom Platz humpelt dann darfst du nochmal auf den grünen Rasen. Schmeiß die Fussballschuhe also noch nicht weg”.

Wie üblich, von “Generation Blech Bling Bling”
Deutsche Rechtschreibung ist offensichtlich ebenso wie der Unterschied von Sie und Du unbekannt.
Dazu kommt noch viel Blödsinn, noch mehr heiße Luft, viel Blech, und als Sahnehäubchen viel unverständliches und nicht nachvollziehbares Bling Bling. ohne Sinn und Verstand.
Das Niveau mancher Menschen ist manchmal sehr tiefliegend.

Stimmt nicht. Blind war gut bei ManU, hat mit denen die Euroleague gewonnen. Und aktuell ne sehr solide WM gespielt. Stamm bei van Gaal. Man of Match im Achtelfinale gg USA, mit Tor und Assist

Kann links, aber auch defensives MF oder sogar IV

Eine nahezu perfekte Ergänzung

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Guter Transfercoup, zweifellos! Genau das, was man jetzt braucht ohne Lucas Hernandez.

Klasse Transfer ! Leistung Positionen Erfahrung Gehaltsstruktur, alles stimmt. Vertrag bis Sommer plus Option wäre auch perfekt

Dazu geräuschlos und schnell zugeschlagen…..very nice

Absolut, richtig.
Hier hat man schnell und sinnvoll reagiert. Ein Mann der sofort hilft.

Während die bekannten Schnarchnasen hier gegen Salihamidzic gepestet haben, hat der wieder richtig stark abgeliefert und wird immer besser. Das freut mich ganz enorm für ihn und den FC Bayern.

OK

DAS war mal unter dem Radar.
Nicht übel!

Wenn man da nicht finanziell Unfug betrieben hat, dann ist der Transfer sehr smart und passt.

Muss ehrlich sein, ich hatte am 27.12. als das rauskam eher gedacht, dass Barca zuschlägt.

Well done Brazzo

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.