Transfers

Im Tausch für Coman? Bayern nimmt Portugal-Star Rafael Leao ins Visier

Rafael Leao
Foto: Getty Images

Die Liste an Stürmer, die mit dem FC Bayern in den vergangenen Monaten in Verbindung gebracht wurde, ist nicht nur lang, sondern auch prominent besetzt. Mit Portugal-Star Rafael Leao gesellt sich nun ein weiterer Name dazu. Aktuellen Medienberichten zufolge denken die Münchner über eine Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers nach und wären sogar bereit Kingsley Coman im Gegenzug zum AC Milan zu schicken.



Mit 13 Torbeteiligungen in 16 Spielen gehört Rafael Leao zu den Top-Scorern in der Serie A. Der Profi vom AC Milan wird immer wieder mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht. Vor allem in England soll der Portugiese hoch im Kurs stehen. Wie das italienische Portal “Calciomercato” berichtet, hat auch der FC Bayern ein Auge auf den Angreifer geworfen.

Bayern erwägt Tauschgeschäft mit Kingsley Coman?

Im November des vergangenen Jahres machten bereits erste Meldungen rund um Leao und die Bayern die Runde. Laut “Calciomercato” könnten Münchner im Sommer einen Anlauf bei dem 23-Jährigen wagen, sollte sich dieser gegen eine Vertragsverlängerung in Mailand entscheiden. Der Offensivspieler ist vertraglich noch bis 2024 an die Rossoneri gebunden, hat aber noch keine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen.

Der Marktwert des 16-fachen portugiesischen Nationalspielers wird derzeit auf 85 Millionen Euro taxiert. Um diese Summe zu drücken, wären die Bayern bereit Kingsley Coman im Tausch nach Mailand zu schicken., wie “Calciomercato” vermeldet. Dessen Marktwert liegt aktuell bei 60 Millionen Euro.

Coman hat in der laufenden Saison einen schweren Stand in München und kommt in 14 Spielen bislang nur auf ein Tor fünf Assists. Für den Franzosen wäre ein Wechsel zum AC Milan ein Comeback in der Serie A. In der Saison 2014/15 spielte der Flügelstürmer bereits ein Jahr für Juventus Turin.

Auch wenn Rafael Leao sicherlich ein interessanter Stürmer ist, erscheint ein Tauschgeschäft mit Coman sehr unwahrscheinlich. Der Außenstürmer hat erst Anfang 2022 seinen Vertrag um fünf weitere Jahre beim deutschen Rekordmeister verlängert und genießt das volle Vertrauen von Julian Nagelsmann und den Verantwortlichen an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane im Tausch gegen Kimmich und Goretzka? Nach Medienberichten ist Bayern an Kane interessiert. Um die Ablöse zu drücken, könnte Bayern Kimmich und Goretzka im Tausch anbieten. Ist aber sehr unwahrscheinlich. (Nur mal so eine Idee für den nächsten Artikel. Kann man natürlich noch mit viel Text ausschmücken).

Genau . Zu viel bullshit seit Monaten geschrieben

Wie wäre es mit einem Tausch Manuel Neuer gegen Lionel Messi…..das macht zwar auch keinen Sinn aber man kann es ja mal schreiben….

Im Moment würde es schon Sinn machen. 😉

Dappschädel

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Herr Keskic einem Stamm im Amazonas Delta zum Tausch gegen ihren Buschtrommler angeboten wurde

hier noch einer: Tausch Nagelsmann, Brazzo, Kahn und Sane für Mbappe. Mbappe, weil er alle genannten Personen bei Bayern ersetzen kann

Coman wird auch wieder brilliante Tage sehen
und Leao zusätzlich zu verpflichten kann schlecht in Frage kommen, wenn bei einem simplen Torwarttransfer bereits die Hände vor lauter Kosten vor dem Kopf zusammengeschlagen werden.

Du hast noch nie verhandelt oder 🤣 wieso sollten sie sofort zuschlagen? Das würden die anderen Vereine dann in Zukunft auch so machen. Gladbach ist genauso in der Ecke wenn sie mit Sommer noch Geld verdienen wollen. Das geht jetzt noch weng hin und her aber ich bin mir sicher das Sommer zu Bayern geht in den nächsten 2 Wochen.

Rafael Leao ist ein echter Top Spieler aber es gibt leider keinen Bedarf ihn zu holen da wir auf den Außen Top bestzt sind und für Coman der die ganze Liga ausdribbelt wenn er fit ist kann oder darf man ihn definitiv nicht abgeben. Für einen 9er wäre Leao definitiv denkbar, jedoch wenn wird er erst wieder im Sommer ein Thema sein.
Was meint ihr?

Richtig, die 8 Wochen pro Saison die Coman fit ist dribbelt er die ganzeLiga aus

Last edited 21 Tage zuvor by BrazzoFAN

CL Finale, und sonst nix von Coman.

Leao ist keiner fürs Sturmzentrum, eher wie Gnabry. Da wir mit ihm verlängert haben, sehe ich keine Neuverpflichtung die Sinn machen würde; jedenfalls nicht vor 2024 !
Wichtig ist dass Sommer und Thuram kommen. Wir haben genug Geld. Durch die Verpflichtung von Blind macht Sosa keinen Sinn mehr. Auf rechts würde ich mir Frimpong wünschen. Mit den 3en hätte man die Verletzungslücken geschlossen und 40-45Mio sollten kein Problem sein, schließlich wollen wir ja die CL gewinnen!

Mit den von dir genannten Leuten wird man die CL garantiert nicht gewinnen 😉

Selbst schlechtere kader haben es schon geschafft!Aber mit einem Thuram wird es nicht unbedingt leichter

Was bedeutet denn auf den außen top besetzt? Coman, Gnabry, Sane, wann haben die denn mal einen längeren Zeitraum konstant auf hohem Niveau gespielt? Sane einmal, in der Saison 17/18 bei City! Und wo die 3 international auf Weltklasse Niveau anzusiedeln sind, hat die WM gerade eindrucksvoll gezeigt…

Was fur kindliche argumentation.peinlich peinlich

Eigentlich sollte man hier nicht mehr reinschauen. Es wird immer schrecklicher.
Und ich Depp machs doch immer wieder.

Denk’ dir nichts, ich auch:-)

Genau, ich bin auch so ein Depp…

Ebenfalls haha…wie man schon wartet, dass die Seite auf den Browser umspringt und man dann 6 Tabs schließen muss im Anschluss :-}

Wenn Spieler X oder Spieler Y für den FC Bayern UNREALISTISCH ist, frage ich mich (als FAN und MITGLIED des FC Bayern), warum ihr erst Spieler mit dem FC Bayern in VERBINDUNG bringt!
Mit solchen FAKE-News nervt ihr uns – die wir zum FC Bayern halten!!!
Es ist besser, wenn ihr nur dann Etwas über einen Spieler und dem FC Bayern berichtet, wenn es 100%ig FIX ist!!!

Dirk Boehme FAN (seit 1973) und MITGLIED (seit 2007) des FC Bayern

Ich - auf meinem Balkon sitzend - im neuen FC Bayern-Trikot.jpg

Welches ✂︎ Format hat das Bild?
bei mir haut das nicht hin.
Bitte klären sie mich auf.🏆

Hier wird soviel Mist in Umlauf gebracht.
Was bin ich froh wenn man mir FCB INSIDE einfach löscht. Selbst kann man das ja nicht.😡😡😡😡😡😡

Wer zwingt dich denn überhaupt die Seite aufzurufen? Bleib doch einfach weg und dein Problem ist gelöst…

Das was ich bereits vor drei Tagen hier schon geschrieben habe. Da verlaengert man mit Coman 2022 fuer 5 Jahre bis 2027 und spielt jetzt schon wieder mit den Gedanken, ihn fuer die Verpflichtung eines anderen Spielers als Tausch anzubieten. Da fasse ich mir echt an den Kopf.

Diejenigen, die sich beim FC.Bayern das wieder ausgedacht haben, haben doch echt einen an der Waffel. Ganz egal was fuer ein Spieler Rafael Leao auch ist. Sowas muss ich mir doch vorher ueberlegen, ob ich mit einem meiner Spieler fuer 5 Jahre verlaengere.

Wolfgang, hast du es noch nicht kapiert, das sind schreckliche Fake News..

Danke fuer die Info, habe das aber wie gesagt schon vor drei Tagen in zwei anderen Quellen gelesen. Nur wenn es wirklich reine Fakenews waeren, warum schreibt dann das ein Forum wie der FCBInside hier?

Letztlich aber, und so wie es FCBInside hier auch verfasst hat, muss man zumindest davon ausgehen, dass die Verantwortlichen des FC Bayern sich durchaus Gedanken darueber machten oder machen. Also ganz aus der Luft gegriffen kann es nun doch wieder nicht sein.

…”aktuellen Medienberichten zufolge denken die Münchner über eine Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers nach und wären sogar bereit Kingsley Coman im Gegenzug zum AC Milan zu schicken”… ..

Quelle: Calciomercato!
Sagt alles, alles frei erfunden!

Danke, dann bin ich aber beruhigt. Nur sowas regt mich gleich immer sowas von auf. Aber wie schon gesagt, das stand nicht nur in der Calciomercato. Trotzdem, nochmal Danke fuer die Info.

Als Tauschmasse, ist ein Spieler mit 5 Jahren Vetragslaufzeit, wertvoller, als ein Spieler mit 1nem Jahr.

Der King bleibt! Wie sein Mentor KingFranck es tat!

Der Mentor hat aber jahrelang top Leistungen abgeliefert 😉

Sinnvoller wäre ein Tausch mit Sane

Ich finde, dass sich Leroy Sane in letzter Zeit wieder recht zum positiven veraendert hat. Aber irgendwas muss in ihm vorgehen. Ich hoffe, dass er es in der Rueckrunde so richtig krachen laesst und es allen zeigt. Die Qualitaet dazu haette er. Wuerde mich fuer ihn freuen, auch wenn er mich oftmals schon nahe um meinen Verstand brachte.

Er ist definitiv in der Bringschuld! Liefert er nicht konstant, muss man sich trennen! Da wäre dann Leao dem Fall tatsächlich interessant!

Sommer/Ulreich/Neuer

Frimpong/Mazraoui – Upa/Pavard – DeLigt/Lucas – Phonzie/Blind

Kimmich/Goretzka – Gravenberch/Stanisic

Musiala/Tel

Coman/Gnabry – Thuram/Choupo – Mane‘/Leao

Das wäre nicht schlecht 2023/24

Für die Bundesliga reicht es allemal, zu mehr aber garantiert nicht mit deinem Wunschkader!

Sane hat immer wieder mal ein paar gute Wochen und dann taucht er wieder ab! Da wird wohl keine Veränderung mehr kommen…

Leroy ist und bleibt für alle ein Geheimnis 😄

Ich mag auch seine spielanlagen sehr, er zieht richtig zum Tor und schießt auch mal aus zweiter Reihe. Auch wenn er zuletzt wirklich grottig gezielt hat. Schlimmer als Reus. 😅
aber der ist schnell extrem mit sich selber beschäftigt. Die Körperhaltung verrät alles. Oder er ist extrem gehemmt. Keine Ahnung. Man weiß es nicht. Lustlosigkeit ist es nicht, aber oft nicht locker genug oder frei von belastenden Gedanken.

Wenn der noch die Unbekümmertheit eines musialas hätte, könnte er mal ne tolle Entwicklung machen. Aber musiala ist noch mal in allem stärker, der Vergleich ist auch gemein…

Last edited 20 Tage zuvor by René

Doch ja, der Spieler wäre ein Upgrade und mit ein Jahr restvertrag muss man sich mit dieser Personalie beschäftigen und ehrlich gesagt, konstant Leistung bring diese Saison im Prinzip nur Sané, Gnabri ist nach wie vor nicht konstant und Mané ist wenn er frei aufspielt und glücklich ist sicher einer der besten auf seiner Position aber er wirkt ein bisschen unglücklich auf mich in München, schauen wir mal wie die Rückrunde läuft. Wegen der genannten Gründe wäre dieser Spieler ein absolutes Upgrade und er kann auch als Mittelstürmer spielen, also ja, den muss man holen.

Hallo zusammen
Ich würde diesen Transfer begrüßen. Anders als ihr sehe ich wohl doch Bedarf auf den aussen. Ein coman der gefühlt 1. Spiel Spiel und 3 verletzt ist, bringt uns nichts. Rafael Leão ist Dribbling stark, schnell, Kopfball stark. Hat einen sehr guten Schuss. Ich würde es sehr begrüßen und habe es letztes Jahr schon gesagt, dass dieser Spieler den FC Bayern weiterhelfen kann.
Dann noch einen guten 9er, kane nicht finde der passt nicht wirklich.. und wir sind top besetzt..
Da auch laimer kommt und auch unseren kimmich bisschen Paroli bitten kann sehe ich dann den Kader top für den nächsten CL Titel.. 🥰😉🙏🏻

👍

Im
Leben
Nicht
Totaler Bullshit🙈🥴

Also wenn du und Bastian Z. es sagen dann muss es ja stimmen. Danke!

Korrekt☝️😆
Bei Neuer traf alles Vorhergesagte ein.

Hat man von diesen 60+ Mio Transfers nicht langsam genug ?
Es ist einfach zu viel Kohle

Bayern kann für 0 bis 30 Mio solche Spieler immer finden. Zigmal bewiesen: Gnabry Coman Choupo Kimmich Gorezka Musiala Davies…
die haben ZUSAMMEN 60 Mio gekostet

Diese superteuren Angebertransfers haben eine ganz schlechte Risiko/Ertragsstruktur. Und der Spieler läuft immer mit der Ablösesumme als Bürde rum

Für einen sauteuren Leao bekommt man drei bis fünf potentielle neue Leao’s…… das ist einfach besser

Im Lewe net!

Aber Lewe geht weida

Ich hoffe dass du recht hast. Aber irgendwie koennte ich das Brazzo durchaus zutrauen. Er hat naemlich schon zu oft recht seltsame und fuer mich nicht nachvollziehbare Dinge getan. Warten wir einfach ab.

Hoffendlich wird es nicht wieder so eine Nacht- und Nebelaktion, die man dann wieder als absoluten Koenigstransfer den Fans vorstellt.

Vielleicht kann man Sarr anbieten

Ja genau. Im Tausch fuer Rafael Leao.

Muhaha

Schreiberling schäme dich für diese Worte das wird der dümmste Artikel 2023, trust me !

Meine Güte. Hier wird gehetzt, dass man kotzen möchte. Drei mal wird geschrieben, dass dieses vage Gerücht auf dem Mist von Calciomercato gewachsen ist, dazu die persönliche Einschätzung des Autors, dass ein Zustandekommen „sehr unwahrscheinlich“ ist. Und dennoch spuckt ihr in den Kommentaren Gift und Galle. Nicht der Beitrag, über den ihr euch teilweise unter aller Sau auslasst, sondern die Kommentare sind größtenteils zum fremdschämen.
Ihr wollt alle am liebsten stündlich was neues über den FCB lesen. Aber fast jeder Beitrag wird hier zerrissen, weil „schlecht recherchiert, so oft das selbe Thema, nicht interessant, schon woanders gelesen oder halt „nur“ ein schon feststehender Transfer“. Aber was wollt ihr denn lesen? Es werden hier News und Gerüchte, die aus diversen Quellen stammen, verlässlich oder nicht, gesammelt und hier zusammengefasst. Passt euch nicht? Dann grast doch selbst „eure“ Quellen ab und nehmt das für euch mit, was euch glücklich macht. Aber hört auf hier rumzubashen und auf den Betreibern/Autoren der Seite rumzuhacken wie die Kesselflicker und lasst die Kommentare frei von Anfeindungen. Ich persönlich bin froh über die gesammelten News zum FCB und erspare mir damit viel Zeit, mir Meldungen selbst zusammenzusuchen.
Aber dieses Gepöbel in den Kommentaren nehmen mir echt schon die Lust, mit anderen über das geschriebene zu diskutieren, weil das Niveau einiger Leute/Kommrntare hier echt unterirdisch ist.
Und nein, ich habe nichts mit dieser Seite oder den Betreibern zu tun, ich bin einfach nur ein Fan der Roten.
Und ein Tausch von Leao gegen Coman ist auch für mich ein kaum ernstzunehmendes Gerücht. Aber wenn ich mich schon über die Maßen darüber echauffieren möchte, dann würde ich das bei Calciomercato tun und nicht hier.
Gruß, Cheech.

Last edited 21 Tage zuvor by Cheech

Gut gebrüllt!
Chong 😜🤣🤪

🙂 Viel Rauch um nichts…

Es werden viele komische Sachen geschrieben, wenn der Tag lang ist

Solch ein Tauschgeschäft ist allein schon deshalb abwegig, weil Mailand nicht im Ansatz Coman sein 18 Mio Bayern Gehalt zahlen könnte und verzichten würde der sicher auf nichts…

LEAO: Absolute Bereicherung für FCB. Coman sofort abgeben!!!

Rafael Leao wäre ein guter Tausch für Coman, Vielleicht ist der ja nicht so oft

verletzt und bringt seine Leistung konstanter als Coman?

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.