FC Bayern News

Bayern-Startelf gegen Salzburg: Müller beginnt im Sturm, Pavard spielt im Abwehrzentrum

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball am Bayern Campus. Julian Nagelsmann und sein Team bestreiten ihr erstes und zugleich letztes Testspiel in der Wintervorbereitung. Bedingt durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle muss Nagelsmann seine erste Elf deutlich umbauen.



Mit Manuel Neuer (Unterschenkelbruch), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Bouna Sarr (Aufbautraining), Noussair Mazraoui (Herzbeutel-Entzündung). Matthijs de Ligt (Sprunggelenksprobleme) und Sadio Mané (Aufbautraining) fallen sechs Spieler aus. Zudem fehlen auch Leon Goretzka (Belastungssteuerung) und Eric Maxim Choupo-Moting (Unwohlsein).

Vor Sven Ulreich im Tor hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Josip Stanisic, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Alphonso Davies entschieden.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Ryan Gravenberch. Vor den beiden kommt eine offensive Dreierkette mit Leroy Sane, Jamal Musiala und Serge Gnabry zum Einsatz. Im Sturm startet Thomas Müller, der die Mannschaft zugleich als Kapitän anführt.

Auf der Ersatzbank sitzen: Schenk – Coman, Wanner, Sabitzer, Blind, Tel, Buchmann, Ibrahimovic, Zvonarek, Kabadayi

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

müller ist liebe, aber wenn er ihn wirklich im sturm einplant seh ich leider schwarz

Mag es verstehen wer will, wenn aber einer wie Tel auf der Bank sitzen muss, wann soll er denn dann Spielpraxis bekommen?

Soweit zum Thema Nachwuchs integrieren.

Oder gibt es bereits wieder neue Wasserstandsmeldungen für einen neuen Topstürmer der Zig Millionen kostet?

Muss doch keine Wasserstandsmeldungen geben, man kann davon ausgehen, daß man sich um einen top Stürmer kümmert und alles andere ist auch alternativlos!

Genauso wie man sich um einen Top-Torwart kümmern muss, Leonie. Ist auch alternativlos.

Als wenn der niveaulose AFD fanboy davon eine Ahnung hätte….

Es hat sich nichts verändert. Der Oldie Müller spielt, und Tel sitzt auf der Bank.

Vollkommen richtig.

Gegen Leipzig müssen die 4 vorne drin bezüglich aktueller Form eigentlich diese hier sein:

————–Tel
Conan – Musiala – Sané

Wird vermutlich aber leider nicht passieren .

Conan der Barbar! 🤣

Haha…ja da hab ich mich wohl vertippt. Aber einen Conan können wir gut gebrauchen.

👍

Müller im Sturmzentrum, er hat es zig mal bewiesen dass er es nicht kann. Wann hört diese Müller Hörigkeit bei unseren Verantwortlichen denn endlich auf.
Gebt doch endlich mal irgend einem Jungen so viele Chancen sich zu beweisen, wie sie Müller schon hatte. Er ist kein Mittelstürmer!!! Entschuldigung, aber es kotzt mich an. Der Herr Müller spielt eine dürftige Vorrunde, eine beschissene (auch dafür E ntschuldigung) Weltmeisterschaft, und trotzdem steht er schon wider auf einem verantwortlichen Posten auf dem Platz!
So viel Narrenfreiheit hatte noch kein Spieler des FCB seit ich Mitglied bin, und das ist seit 1972.

Wieviele Trainingseinheiten hast du zuletzt gesehen?

Man muss keine Trainingseinheiten sehen, um zu wissen, dass Müller kein 9er ist. Das hat er schon zig mal bewiesen.

Gibt ein Sprichwort: was zählt ist auf dem Platz.

Und da kam in den letzten Monaten nicht viel von Müller. Das wollen einige nicht wahrhaben,aber so ist es.

Jeder von uns hat Mal ein Loch und das sei Müller auch gegonnt…aber aktuell können wir es uns nicht leisten 2-3 Spieler gleichzeitig durchzuschleppen, die sich in einem Formloch befinden.

Da hast du recht, Reiner. Bei Regenbogen-Neuer ist es das gleiche. Aber abwarten, das geht nicht mehr lange so. Die Knochen und die Hüfte werden beim ein-und anderen immer morscher, somit löst sich das Problem von allein !

Da gebe ich dir komplett recht. Das ist genau auch meine Meinung.

Da bin ich völlig bei dir und ich bin auch schon seit 1970 Bayern Mitglied.. Aber was Müller betrifft der hat einen Freifahrschein.. Dieser Trapper neben her..

Müller, Müller, Müller…….. ich denke mal er erpresst die Bayern da er immer spielt. 😂😂😂😂😂

Nein, nicht Thomas. Aber seine Lisa.
Die hat heute schon zig SMS an Nagelsmann geschrieben.

Spielt Müller ?

Ja, mit der Hand in seiner Hose.

Voll die gefährliche Mannschaftsaufstellung.
Wenn das PSG sieht, werden sie vor Angst zittern.

Die Spieler 26, 2, 5, 19, 42 und 44 werden aber das Spiel rausreissen.

Last edited 23 Tage zuvor by Wolfgang

44, ist das nicht stanisic 🤔😉

Ja, den meinte ich. Ich finde ihn ganz gut.

John Wayne verbreitet schoen wieder mit seinem Auftreten und ernsten Gesichtseindruck Angst und Schrecken beim Gegner.

Beste Szene von ihm, sein Wutschnaubender Abgang nach Abpfiff aufgrund des verpassten Sieges.

Ja, da musste ich auch lachen. John Wayne gefiel mir bei Rio Bravo und Eldorado weitaus besser, als der Remix John Wayne vom FC.Bayern.

Ich finde, er ist ein absolut mittelmäßiger Bundesliga Spieler, der bei keinem der Spitzenmannschaften in der Bundesliga Stammspieler wäre….

Da bin ich bei dir. Er war mal ganz gut, aber er war nie Weltklasse. Er wurde immer ueberbewertet. Aber warten wir ab, wenn demnaechst der PSG Sturm vor ihm stehen wird.

Last edited 23 Tage zuvor by Wolfgang

Haben die bei der WM nicht kapiert das das nicht funktioniert?

Scheiss Aufstellung

was Bayern wieder für einen unterirdisch Müll spielt …

Die Münchner kriegen gerade eingeschenkt! Naja, Hauptsache die Stimmung im Trainingslager war gut. PSG kann kommen!

Müller ist wieder überragend!

Redest du von Thomas Mueller, dem vom FC.Bayern? 🙂

Last edited 23 Tage zuvor by Wolfgang

Mist……..

Sorry, ich meinte Okafor

1:3 gegen Salzburg…….. SUPER Herr Nagelsmann. Ja ist ein Testspiel, aber muss man sich so vorführen lassen bis dato.
Übrigens, Salzburg ist auch in der Vorbereitung und die haben noch ne Weile bis zum Start, der FC Bayern hat nur noch ne Woche.
Schaun mer mal.

1:3 läuft…. Kann jemand sagen, ob verdient oder nicht? Was ist mit Ulreich? Machtlos? Danke für eine kurze Rückmeldung .

Ibrahimovic ist besser als Musiala

(heute)

Gerade getroffen, hab’s in so einem komischen ticker am laufen. Aber keine Spielinfo. Danke dir erstmal👍

Die jungen Spieler richten es gerade. Sehr erfrischend gegenüber den Altgedienten.

Schön zu hören. Vielleicht, setzt Nagelsmann mal öfters, auf die Jungen Wilden 💪🏻 TEL vorbereitet und Ibrahimovic getroffen, sehr gut.

Danke für deine Kurzinformationen ✌️

Ja. Eine Handvoll Super Talente

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass die jungen Wilden das noch in den Griff bekommen. Jetzt müssen auch mal Einsätze in der Buli her. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, einigen Talenten Spielzeit zu geben.

Vielleicht ist auch die 2. Garde vom österreichischen Meister um einiges schwächer 🤔😉

😂😂😂oh Torsten 🤦

Musiala heute mit ein paar Schlenkern zu viel. Manchmal will er einfach zu viel.

Kaum ist Müller draußen, und schon läuft´s – 3:3 !

Ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, warum Müller in der Startelf stand. Er hat sich bemüht, aber es kam nichts Vernünftiges dabei raus.

Kaum ist der ballferne 10er unten ist Musik drin im Spiel.

Tel Spieler des Spiels!

Unbestritten, hoffe wir sehen ihn nächste Woche von Anfang an

Made my day!!!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.