FC Bayern News

Goretzka, Müller & Co. – Diesen Bayern-Stars droht die Ersatzbank gegen Leipzig

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

In vier Tagen fällt der Startschuss für den Bundesliga-Restart. Der FC Bayern und RB Leipzig eröffnen am Freitagabend (20:30 Uhr, live bei Sat.1) die zweite Saisonhälfte im deutschen Oberhaus. Aktuellen Medienberichten zufolge droht einigen Bayern-Stars die Ersatzbank im Topspiel gegen die Sachsen.



Beim 4:4-Unentschieden gegen RB Salzburg haben sich die Bayern nicht wirklich in Topform präsentiert, dennoch zeigte sich Julian Nagelsmann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der 35-Jährige verwies darauf, dass seine Spieler unmittelbar nach dem Winter-Trainingslager in Katar mit “schweren Beinen” zu kämpfen hatten.

Viel Zeit bleibt Nagelsmann nicht mehr, um sein Team auf Kurs zu bringen. Am kommenden Freitag gasiert der Rekordmeister bei RB Leipzig. Laut Nagelsmann wird das Auswärtsspiel gegen RB ein echter Gradmesser für die Bayern.

Verzichtet Nagelsmann auf drei DFB-Stars in der Startelf?

Vor allem in Sachen Personal wird der Bayern-Trainer einige harte Entscheidungen treffen müssen. Wie die “BILD” berichtet, müssen mit Thomas Müller, Leon Goretzka und Serge Gnabry gleich drei DFB-Stars um ihren Stammplatz bangen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge muss Ur-Bayer Müller seinen Platz im offensiven Mittelfeld für Jamal Musiala räumen. Serge Gnabry hat indes beim Testspiel gegen Salzburg keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und könnte für Kingsley Coman Platz machen auf den offensiven Flügeln.

Leon Goretzka hingegen scheint nicht topfit zu sein. Der Mittelfeldspieler plagte sich bereits in Doha mit muskulären Problemen herum und fehlte ebenfalls bei der Generalprobe gegen Salzburg. Mit Ryan Gravenberch und Marcel Sabitzer hat Nagelsmann zwei Optionen für das zentrale Mittelfeld zur Verfügung.

Auch hinter Eric Maxim Choupo-Moting steht ein kleines Fragezeichen stehen. Der Kameruner fiel zuletzt mit einem grippalen Infekt aus, meldete sich am Montag aber wieder zurück im Teamtraining. Für den 33-Jährigen stünde Youngster Mathys Tel bereit, der gegen Salzburg zu den besten Bayern-Spielern gehörte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde ich sehr begrüßen, wenn Coman, Tel und Gravenberch zum Einsatz kommen würden. Gerade Coman und Tel haben beim Test sehr gut performt und haben es sich verdient.
Müller und Gnabry auf die Bank zu setzen ist für mich die logische Konsequenz, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht. Einen Goretzka einzusetzen, der nicht fit ist, wäre auch ein Risiko. Zudem war er in letzter Zeit auch nicht der Überflieger im MF.

Goretzka soll doch zusammen mit Neuer und der Binde dahin wo der Pfeffer wächst verschwinden.

Ganz genau. Weiss auch nicht was manche immmer an Goretzka so gut finden. Voellig ueberbewertet und absolut sein Gehalt nicht wert.

Muss denn immer wieder das mit der Binde geschrieben werden.
Was hat das mit der Bundesliga zu tun ?

Denke auch, dass man das endlich mal abhaken sollte. Aber einige User scheinen darüber nicht hinweg zu kommen.

wenn er die Wilt verbessern will – dann soll er in die Politik gehen.
Wenn nicht dann soll er sich auf den Fußball konzentrieren und den Blödsinn lassen.
Das Ergebnis mangelder Fokusierung sahen wir bei der WM.

Aber irgendwann muss doch mal mit diesem Thema Schluss sein. Oder willst du in einem halben Jahr immer noch darüber schreiben. Es gibt Interessanteres!

Quatsch!
DFB-Elf ist wg. Neuer, Müller und dem ungelösten Rechtsverteidigerproblem ausgeschieden. Die Binde, die nie getragen wurde, hat keine Rolle gespielt.

Wenn du gegen Gleichberechtigung und LGBTQ stänkern willst, empfehle ich dir wärmstens deinen nächsten AfD-Ortsverein. Da kannst du tagein, tagaus über bunte Binden und Gendergaga lästern. Kannst auch dem Putler-Fanclub beitreten, der ja quasi deckungsgleich mit der AfD-Basis ist.

Hier im Fußballforum interessiert dein persönliches Bindentrauma keine Sau!

Geh dich besser einbuddeln Hänschen klein!

genau – was hat die Binde mit Fußball zu tun?

Einiges überfordert solche Kleingeister wie dich, nicht wahr?

Gar nichts, ist aber das übliche Geschreibsel der niveaulosen Rechtspopulisten! Armseliges Pack!

Müller auf der Bank müsste doch selbstverständlich sein, steht außer Diskussion! Goretzka kann auch nur fit spielen und im Sturm beginnt Tel, anstatt dem alten Choupo! Wenn Nagelsmännchen wieder Müller mit fadenscheinigen Argumenten bringt, dann dürfte Müller irgendetwas gegen ihn in der Hand haben……

Der weiß bestimmt was Pikantes über seine Frau! 😉😮

Vielleicht weiss Thomas Mueller etwas von geheimen Treffen von Julian Nagelsmann etwas 🙂

Last edited 15 Tage zuvor by Wolfgang

Würde ich auch sehr begrüssen. Glaube, aber nicht so recht, dass JN. die Eier dazu hat. Er ist wie Flick, und setzt auf Namen, und nicht auf Leistungsprinzip.

Flick ist viel schlimmer und unbeweglicher.
Nagelsmanns einzige Schwäche ist Kimmich. An dem kommt er nicht vorbei.

Bin gespannt, auf die Aufstellung am Freitag.

Roker wieder beim Flick bashing, wie seit Jahren.😂😂

Vielleicht weiss der Joshua etwas, was nie in die Oeffentlichkeit geraten darf.,

Last edited 15 Tage zuvor by Wolfgang

Zurecht das Müller, Gnabry und Goretzka auf die Bank müssen. Müller seine Zeit ist vorbei und Gnabry sowie Goretzka werden vollkommen überbewertet. Beide reines Mittelmaß.

Ich glaube da würde JN mit der Frau Müller Probleme bekommen die würde ihn bestimmt anrufen??!!! 😜😜😜

wenn es nach dem leistungsprinzip geht auf jeden fall gerecht! wir lieben thomas müller alle, doch sportlich hilft er uns weniger weiter als ein musiala

Sane ist krank, Mané verletzt. Bleiben Gnabry, Coman, Müller, Musiala, Tel falls Choupo topfit ist. An Tel von Beginn an glaube ich nicht. Wahrscheinlich spielt Müller, macht ein Tor und eine Vorlage und manche hier werden gaaaanz leise. Würde mich nicht wundern.
Goretzka würde ich auch nur topfit bringen, dann aber auf jeden Fall. Der logische Ersatz wäre Gravenberch. Gegen das enorme Pressing von RB im Mittelfeld muss man ballsicher und ruhig agieren. Kann Gravenberch perfekt, hoffe nur die Nerven spielen mit.

goretzka und müller gehörten eigentlich eh immer auf die bank.

Mueller nicht schon seit je her, aber schon seit laengerer Zeit. Und Goretzka sowieso.

Leon Goretzka sollte bei der Einwohner-Meldestelle auf der Ersatzbank beim FC.Bayern angemeldet werden, damit er weiss, wo sein Zuhause ist.

Blödsinn! Müller war jahrelang ein wichtiger Spieler für die Bayern und völlig zurecht im Kader. Aber jede Zeit geht einmal zu Ende und Müller bringt nicht mehr die Leistung, die er noch vor ein paar Jahren gebracht hat.
Goretzka halte ich für etwas überbewertet. Aber auch er hat zusammen mit Kimmich im MF gute Spiele abgeliefert.

Wer auch immer spielt, sollte ausschließlich durch das Leistungsprinzip entschieden werden, und nicht Beliebtheit oder ähnliches.

Ja, da hast du natuerlich recht. Absolut. Nur bei manchen Postings gehen bei mir halt hin und wieder paar so “nicht ganz ernstgemeinte” Aussagen durch. Ist aber nicht boese gemeint und sollte mehr als eine Art Belustigung und als “kloans Spaessle” gesehen werden.

Aber es stimmt schon, so wie von dir auch richtig geschrieben, dass ausschließlich nur nach dem Leistungsprinzip entschieden werden sollte und nicht nach Beliebtheit oder ähnliches. Und so sehe ich das auch. Also nix fuer ungut.

So sollte es sein!

Immer wieder interessant,wie bestimmte Hansel hier unter zig Namen auftreten,wenn es um bestimmte Spieler gehtProbiert es doch einmal mit arbeiten und drum,euch um euren verein zu kümmern,denn FC Bayern-Fans seit ihr definitiv nicht!

Zu JoJo …… ich stimme Dir zu, Tel und Coman haben es verdient, Müller und Gnabry haben schon vor der WM keine Leistungen gezeigt und setzen dies fort. Wenn Nagelmann Mut und Vertrauen hat lässt erden jungen Schenk im Tor spielen.

Ganz genau. Meine Meinung.

Ja, er hat nicht diese grosse Erfahrung, aber wenn man ihn nie spielen laesst und ihm nie vertraut, fuer was hat man ihn unter Vertrag.
Man sollte iihn immer wieder spielen lassen. Aber was sage ich, Julian Nagelsmann wird das niemals tun.

Gnabry diese Saison:
22 Spiele 9 Tore 9Assists
also 18 direkte Torbeteiligungen in 22 Spielen

Der spielt eine absolut mega Saison und wird hier immernoch grundlos kritisiert…

Sane als Vergleich:
18 Spiele 9 Tore 6 Assists

Musiala:
21 Spiele 11 Tore 9 Assists

Sonst gibt es keinen auf diesem Niveau diese Saison.

Punkt ist: Gnabry ist einer der absoluten Top Spieler und performt auch so.

Es geht doch um die derzeitige Verfassung von Gnabry und da hat er in den letzten Spielen nicht überzeugt. Wie alle anderen auch, hat er bei der WM nichts von seinem Können abrufen können. Beurteilt werden sollte der derzeitige Stand und nicht der Stand vor der WM.

Mega Saison, na ja! Zu Saisonbeginn hat er nichts auf die Kette bekommen, dann gut gespielt und bei der WM komplett versagt! Von einer Megasaison kann man reden,,wenn er mal konstant Leistung bringt und vor allem, wenn es darauf ankommt und nicht ihn in den Himmel loben nach 3 Toren gegen Werder Bremen!

Wäre aber mehr als gewagt, Schenk gegen einen Gegner wie RB Leipzig einzusetzen. Er hat keine Buli-Erfahrung und die Abwehr spielt zurzeit auch nicht in Bestbesetzung. De Ligt ist gerade wieder ins Training eingestiegen und Mazraoui ist noch verletzt.

Und warum soll Nagelsmann Schenk ins Tor stellen und nach welchen Kriterien denn, weil er jung ist oder was? Was hat es mit Eier zeigen zu tun, einen jungen unerfahrenen Torwart in einem wichtigen Spiel zu bringen, der anscheinend nicht das Niveau dazu hat! Immer dieses substanzlose fordern von jungen Spielern, nenn mir doch mal einen, der in den letzten 5-6 Jahren durchgestartet ist, der bei Bayern durchs Raster gefallen ist, könnt ihr nicht, weil es keinen gibt!!

Also ich bin auch absolut für das Leistungsprinzip.
ABER die Spieler, welche spielen müssen auch zusammen passen!
Bringt ja nichts, wenn wir sagen zb RG spielt anstatt LG im Mittelfeld aber harmoniert dann evtl null mit JK und das wiederum kann und sollte nur der Trainer entscheiden.
Bei Tel bin ich mir selbst noch unsicher ob er ein 9er ist oder doch eher einer für die Flügel bzw die 10 ( und da ist Musiala aber absolut erste Wahl!) Im Moment ist er so ein bzw auch der Trainer wohl noch etwas auf der Suche nach seiner besten Position. Aber er wird seinen Weg machen.

Kimmich sollte endlich begriffen haben, dass er positionstreu zu spielen hat. Sonst gibt es wieder mindestens 4 gegen die Brausianer. Das ist doch der Schlüssel. Will nur keiner ran. Und warum schießt ein 6er alle Ecken, wenn er beim Konter zentral defensiv gebraucht wird???

Weil er Kimmich heißt und bei FCB Narrenfreiheit besitzt.

Immer wieder wird Gnabry erwähnt , der hat die letzten 9 Bundesliga Spiele sehr gut gespielt, Müller muss auf die Bank.. ohne Müller läuft es viel besser, das ist nicht mehr der Müller von 2012 – 2020.. wenn Gnabry nicht spielen sollte, dann Coman… ich finde es echt scheisse das Gnabry wegen ein Testspiel, was nicht gut lief auf die Bank soll

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.