Bundesliga

🔥Wer sonst? Choupo-Moting bringt die Bayern im Topspiel gegen Leipzig in Front

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Mit 8 Torbeteiligungen in 10 Bundesliga-Spielen gehört Eric Maxim Choupo-Moting in dieser Saison zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Der 33-Jährige hat seine starke Form aus dem Vorjahr ins neue Jahr mitgenommen und den FCB im Topspiel gegen RB Leipzig auf Kurs gebracht.



Eric Maxim Choupo-Moting erzielte das letzte Pflichtspiel-Tor der Bayern im Jahr 2022 und hat nun auch den ersten Bayern-Treffer im neuen Jahr erzielt. Der Kameruner brachte die Münchner beim Bundesliga-Restart gegen RB Leipzig in der 37. Minute in Führung. Für den 33-jährigen Stürmer war es der siebte Liga-Treffer in der laufenden Saison.

Nach einer perfekten Hereingabe von Serge Gnabry lauerte Choupo-Moting am langen Pfosten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. RB-Keeper Blaswich war noch dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern.

Mit der knappen aber durchaus verdienten Führung für die Bayern ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurios: Choupo-Moting hatte in den ersten 45 Minuten “nur” 13 Ballkontakte. Zum Vergleich: Yann Sommer kam auf 22.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wertvollster, bester Spieler der Bayern

Viel Spass bei den Vertragsverhandlungen :- )

Und trotzdem noch Kane. Warum , ? Den braucht kein FCB. Macht dem Chuppo endlich ein vernünftiges Angebot, sonst ist der weg.
Dann steht der Verein da wie die Deppen.

Er ist momentan in Absolute Topform Müller wird es Schwer haben ihn zu verdrängen.

Steht genau da wo er stehen muss, da zeigt sich die Klasse eines Stürmers.

Kane ist schon ein Guter.
Mir würde er gefallen bei uns.
Aber auch Tel und Ibrahimovic.
Wäre froh wenn Chupo bleibt, aber wenn er weg will – dann isses halt so.

Bayern spielt schon wieder den größten …

Au weh, Kimmich ist schon wieder nach einem Kontaktchen im eigenen 16ener umgefallen und Ausgleich, diese Memme!

Wenn der FCB so gegen PSG spielt, geht man gnadenlos unter.
Nach 60 Min.: Musiala heute bislang sehr blass. Goretzka zeigt mal wieder, dass er ein durchschnittlicher Spieler ist, Kimmich ebenfalls. Seine Ecken verpuffen und er fällt bei der kleinsten Berührung.
Hoffe, da passiert noch was.

Es stimmt er muss nicht fallen hast du recht. Aber der die Hand vom Gegner hat auch nichts an der Schulter zu suchen.

sowas muss man abpfeifen egal von welchem Team das kommt.

Kimmich hat irgendwo aufgehört ein Leader zu sein. wie kann man im eigenen Strafraum so nen Kontakt zum fallen nutzen statt zu klären. traurig

Das hat er in den letzten Spielen auch schon ein paar Mal gemacht.

Vielleicht übt er schon mal für einen Wechsel nach Italien…

Kimmich muss mal aufhören bei jedem Pusten die Fallsucht zu bekommen

Kimmich und Goretzka einfach nur schlecht. Da kommt null von denen nach vorne und hinten fällt Kimmich, nach einer kleinen Berührung.

Nimm Gnabry mit rein…der braucht schon das Sauerstoffzelt

Diesen Kimmich sofort auf die Bank diese Pfeife 1:1und Dreimal dürft ihr Raten wehr daran Schuld ist.. Genau Kimmich kann nichts.. Der Sack würde bei mir auf der Bank Versauern.. Diese Null.. Nagi wie lange noch willst du diese Pfeife durchziehen..

Kimisch fehlt einfach die Körperlichkeit für einen 6er und Goretzka ist einfach auch keiner.

Vielleicht soll Kane für Kimmich spielen, aber das könnte Sarr auch- so wie Kimmich heute spielt

Hat Bayern auch Ersatzspieler dabei, außer Coman? Was ist mal mit TEL?

Den brauchen wir nicht, Müller und Kimmich werden es richten 😅

Stimmt, sorry 😄

Problem liegt heute eher im MF, da helfen offensive Optionen nichts.

Haben wir keine Alternativen im Mittelfeld? Und Chupo 10 min früher rausnehmen, hätte meines Erachtens auch nicht geschadet. TEL ist immer sofort da und definitiv eine Alternative 🤷‍♂️ meine Meinung

Genieße grad die trockene co-kommentierung von Stefan kuntz.

„Aaach hör auf!“
„Oooooh“

Geil 😅

Er ist einfach kein Mann großer Worte

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Frage mich nur, wie man bei dem Gekicke von einem Spitzenspiel sprechen kann. Das war nicht mehr als durchschnittliches Buli-Niveau. Beide haben den Sieg nicht verdient gehabt. Kimmich heute mit Goretzka die schlechtesten Spieler bei den Bayern.

PSG kann einpacken. Wenn die das Spel gesehen haben dann treten sie aus Angst gar nicht mehr an.

Befinden Freistößen von Kimmich schon…..

Bei den sollte das heißen

👍 👍 👍

Du hast schon mitbekommen gegen wen PSG die letzten Spiele verloren hat?

Lens 3:1 verloren und gegen Rennes 1:0 also Angst muss man da nicht unbedingt haben.

Hat Lens wohl auch so ne Freistoß-Granate wie Kimmich im Lager

Was für ein Müll……!

Kimmich katastrophal

Kimmich wieder einmal – er versoielt 2 Punkte … er kann nicht Devensive – zum K…… , verkauft ihn solange ihr noch 30 mio bekommt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.