FC Bayern News

Jamal Musiala ist DFB-Nationalspieler des Jahres 2022

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich Jamal Musiala zu einem absoluten Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Auch in der deutschen Nationalmannschaft übernimmt der Offensivspieler immer mehr Verantwortung. Der FCB-Star wurde nun zum DFB-Nationalspieler des Jahres 2022 gekürt.



Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 verlief alles andere als ideal für die DFB-Elf. Jamal Musiala gehörte zu den wenigen Lichtblicken bei dem deutschen Vorrunde-Aus in Katar. Für seine starken Leistungen im DFB-Trikot haben ihn die Fans nun zum Nationalspieler des Jahres 2022 gewählt, wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag bekannt gab.

Damit tritt Musiala die Nachfolge von seinem Vereinskollegen Joshua Kimmich an, der im Vorjahr zum DFB-Spieler des Jahres gekürt wurde.

Musiala setzt sich deutlich gegen Havertz und Kimmich durch

Die User des Fan Clubs Nationalmannschaft haben Musiala im Rahmen eines Online-Votings mit 66,3 Prozent deutlich zum Sieger gewählt. Auf Platz 2 landete Chelsea-Profi Kai Havertz mit 8 Prozent. Rang 3 geht an den FCB-Mittelfeldspieler Joshua Kimmich (6,1 Prozent).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratulation. Und das hat er sich auch 100 Prozent verdient. Super Jamal.

Dank Brazzo spielt er für die deutsche N11. Ohne Transfer nach München hätte er sich schon längst für England entschieden. Danke Brazzo!!!

Dem heiligen brazzo sei Dank 😉
Immerhin hat er 2 gute Transfers zustande gebracht in über 5 Jahren…

Die Trauben hingen hoch.

Brauchtest du ganze 6 Minuten, um dich mit einem anderen Nick anzumelden? 🙂

Der fairnesshalber, er hat so viele, hier und in der TZ mindestens 3😉 und außerdem ist er nicht mehr der jüngste, nach eigenen Angaben ist er schon 74 Jahre alt.

In diesem Fall ist er der Einäugige unter den Blinden.

Naja, wer sollte es auch sonst sein?!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Denke auf diese Auszeichnung hätte er selbst gern verzichtet
11 Länderspiele 0 Tore

Füllkrug zb war in seinen 4 Spielen mit 3 Toren klar besser

Kommt aber nicht nur auf die Tore an!

Es wird aber nicht der beste Torschütze ausgezeichnet 😉

Wer sonst? Etwa Schlotterbeck oder Süle, die Pfeifen?!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.