FC Bayern News

Juve-Skandal: Bayern-Star Matthijs de Ligt droht wochenlange Sperre!

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Der Skandal um gefälschte Klub-Bilanzen bei Juventus Turin hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen in Fußball Europa gesorgt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte nun auch der FC Bayern davon betroffen sein. Dem Vernehmen nach droht zahlreichen Juve-Spielern und Ex-Profis eine wochenlange Sperre – auch FCB-Star Matthijs de Ligt gerät dabei in den Fokus.



Juventus Turin wurden in der vergangenen Woche vom nationalen Verbandssportgericht 15 Punkte für die laufende Saison abgezogen. Laut dem Gericht hat die “Alte Dame” in den Geschäftsjahren 2018, 2019 und 2020 die Bilanzen um mehr als 100 Millionen Euro verschönert. Neben fingierten Marktwerten für die eigenen Stars, wurde während der Corona-Pandemie allen Anschein nach auch Spielergehälter am Fiskus vorbei ausbezahlt.

Mehrwöchige Spielsperre für de Ligt, CR7 & Co.

Wie der italienische Journalist Paolo Ziliani berichtet, droht zahlreichen Juve-Spielern und Ex-Profis wegen den “schwarz ausgezahlten” Gehältern eine Sperre. Demnach haben im Rahmen der Ermittlungen alle beteiligten Akteure die illegalen Gehaltszahlungen zugegeben.

Besonders brisant: Bayern-Profi Matthijs de Ligt hat bei den Befragungen der Staatsanwaltschaft eine tragende Rolle gespielt, wie Ziliani enthüllt: “Zwei Spieler, Matthijs de Ligt und Mattia de Sciglio, haben den Richtern eine Kopie des WhatsApp-Chats zur Verfügung gestellt, in dem Giorgio Chiellini allen den Betrug erklärte und vorschlug, ihn gegenüber Journalisten nicht zu erwähnen”. Die Leaks

Laut Ziliani könnten die betroffenen Spieler mit einer Sperre von 30 Tagen oder mehr belegt werden, selbst wenn sie nicht mehr für Juve tätig sind, wenn sie fälschlicherweise niedrigere Löhne akzeptiert haben. In Italien kursiert eine Liste von knapp 30 Spielern. Neben de Ligt droht auch Cristiano Ronaldo und Ex-Schalke-Profi Weston McKennie eine entsprechende Sperre.

Klar ist: Solch Sperre für de Ligt wäre ein herber Rückschlag für die Bayern, vor allem mit Blick auf die schwere Verletzung von Lucas Hernandez. Stand heute ist jedoch offen, ob die UEFA und FIFA das Urteil des FIGC anerkennen und umsetzen würde, sollte es tatsächlich dazu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lächerlich wenn De Ligt der Licht auf die ganze Sache gebracht hat, eine Speere bekommen würde

Soweit ich weiss hat er nur am meisten Zugegeben und aufgezeigt. Ist aber auch erst passiert nachdem man ihn erwischt hatte.

Jo, Uli Hoeneß hat sich auch selbst angezeigt, nach dem er aufgeflogen war und nicht aus Reue oder weil er eingesehen hat, dass er einen Fehler begangen hat…

Noch Brazzo darf nicht ausgeliehen werden. Er hat die Klasse und Ausstrahlung die Abwehr zu führen wenn DeLight gesperrt wird. Dann muss die Achse Nick, Kimmich, Mousiala heißen!

Wie sagt man in Bayern? “Mei, a bissl schwarzln muast oiwei, sonst kimst zu nix.”
De Light spricht zwar nicht bayrisch, aber er is schon a Hund, oda?

Nein, das sagt man in Bayern keinesfalls.
Vielleicht beim FC Bayern.
Aber die lassen sich alle erwischen, Kahn hat ja angeblich auch den Lappen schon wieder los

Kahn bewegt immerhin seinen Hintern, und schaut, dass er ein paar Punkte holen kann, wenn seine Spieler zu blöd dazu sind.

Was hat jetzt das eine mit dem andern zu tun?

Ach so, “schwarzln” ist der verniedlichte Ausdruck für zusätzliche Direktzahlungen
nach getaner Arbeit.

Und es muss eine gute Arbeit gewesen sein, denn sonst wird nichts gegeben.

Bayern ist eben näher an Italien, als manche glauben.

Und, Anerkennung spielt in Bayern eine wichtige Rolle.

Dafür wird hier hart gearbeitet.

Naja…ist ja bei den meisten Kronzeugen so, dass die erst erwischt wurden, bevor sie dann auspacken 😅.

Hoffen wir Mal das Beste

Vielleicht wollte er auch nur seinen Hintern retten und Schadensbegrenzung betreiben, schon mal daran gedacht?

Und?
Es werden oft Deals mit Verbrechern gemacht, die was aufdecken.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Macht es die Sache besser, andere ans Messer zu liefern, um seine eigene Haut zu retten?

Ja macht es

Geh Mal ins Kinderzimmer und schau nach, ob Mami schon dein Bett gemacht hat, gleich ist Schlafenszeit 😉

Ich habe sogar ein eigenes Haus.
Aber deine Mami muss dich ins Bett bringen und dir noch eine gute Nachtgeschichte vorlesen.

Ja sicher, ein Baumhaus 😂

Leider faktisch falsch. Ich habe eine 250 m² Villa, falls es dich interessiert. Jetzt zieh leine du Internet Troll.

Na, du musst es ja wissen, Marv 🙂

Das stimmt.
Ich schaue viele Krimi Serien.

🤣🤣🤣 ja, ich weiß, mit deinem Vater

Nö, mit deiner Mutter

Achso, wenn du mit einem Bekannten eine Bank ausraubst und erwischt wirst und dann deinen Bekannten verpfeifst wäre es lächerlich wenn du eine Strafe bekommen würdest.

Die italienische Justiz wird de Ligt wohl kaum für die Bundesliga oder CL sperren können ?!

Aber ungeachtet: Es gibt halt immer versteckte Risiken. Und die sind bei teuren Spielern eher grösser. Ein weiterer Grund, um horrende Ablösen nur für echte Offensiv-Superduperstars, und nicht für diese Innenverteidiger auszugeben…

Wie kommst du darauf, dass eine etwaige Sperre die italienische Justiz zustande käme? Lesen und verstehen ist freilich nicht deine Stärke oder?

“Wie kommst du darauf, dass eine etwaige Sperre die italienische Justiz zustande käme? ”

Hab es dir doch schon mal gesagt: Du verstehst bei mir ohnehin immer nur ein Drittel, und das oft noch falsch.

Also bleib in deiner Ecke, bei deinen Jungs. Wo du hingehörst, wo du immer warst. Mit denen kannst du reden, mit mir nicht. Verstanden ??

Trisel hat noch Mal den wichtigsten Punkt rausgeschrieben, für Leute, die extrem auf der Leitung stehen 😂😂

“Stand heute ist jedoch offen, ob die UEFA und FIFA das Urteil des FIGC anerkennen und umsetzen würde, sollte es tatsächlich dazu kommen.”

Ob Torsten das versteht 🤔

Dieser Satz stand in der ersten Version des Artikels nicht drin. Deshalb haben ja einige auf diesen Punkt hingewiesen

Wie im Artikel erwähnt, die UEFA müsste das Urteil erst einmal anerkennen um umsetzen. Glaube nicht, dass das passieren wird…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die das ans Licht bringen belangt werden können. Zudem ist eine Sperre nun keine Strafe für einen Spieler, da dieser sein Gehalt ja weiter bezahlt bekommt. Somit wäre es primär eine Strafe für den FC Bayern. Da stellt sich für mich die Frage, warum sollten die Bayern für ein Vergehen von Juve bestraft werden. Sorry aber das kann uns doch keiner erklären, oder?

Wer sagt denn, daß er das ans Licht gebracht hat? Ich bin kein Jurist, aber warum sollte es keine Handhabe geben für den FC Bayern im Fall der Fälle, dass man in der Zeit das Gehalt einbehält, wenn ein Spieler durch eine Straftat seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung stellen kann. Ziemlich naiv dein Kommentar!

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Also tut mir Leid aber durch Gehalt einbehalten ist die Sache ja nicht getan. Wenn er z.B. im Championleague halbfinale fehlt und die bayern deswegen verlieren. Wie glücklich wird bayern dann sein das sie das gehalt einbehalten konnten… Von mir aus soll sein komplettes gehalt das er bei juve verdient hat gepfändet werden als Strafe, das wäre eine Strafe nur für ihn ansonsten würdest du hier einen unschuldigen mitbestrafen.

Das ist das Problem und das Risiko von Bayern.
Wahrscheinlich hat man einfach Pech gehabt, aber vielleicht ist man auch ein gewisses Risiko bewußt eingegangen.
Wenn du zb in den Knast kommst und du ein sehr wichtiger Mitarbeiter deiner Firma bist, bekommt doch dein Firma auch keine Entschädigung.

Ja, manche Leute hier sind schon ziemlich naiv! Vermutlich ihrem Alter geschuldet!

CL Halbfinale. Ja ne is klar

Habe ich was davon gesagt, dass es damit getan ist? Ich habe nur dem Kollegen geantwortet, der der Meinung ist, dass Bayern der Leidtragende ist, weil sie das Gehalt zahlen müssten, wenn er gesperrt würde!
Was dein Einwand betrifft, dass der Spieler auf dem Platz fehlen würde, ja dann ist das so und das Strafmaß sollten wir denen überlassen, die was davon verstehen und die das auch dürfen! Und nicht Bayern Fans, die das ungerecht finden würden, wenn er für seine Tat gesperrt würde! Niemand hat ihn gezwungen, so zu handeln…

Ganz so naiv ist es nicht. In erster Linie würde der Verein bestraft werden. Die Strafe für den Spieler ist es, 1 Monat nicht spielen zu dürfen, und sich die Eier schaukeln zu können. Die Strafe für den unbeteiligte Verein wäre es, evtl deswegen aus der CL zu fliegen. Noch dazu hat der Verein nicht die Möglichkeit zu sagen ” Wir stellen mal für 1 Monat einen Aushilfstrottel ein”. Desweiteren ist so etwas für den FC Bayern nicht vorhersehbar.
Von dem Ansichtspunkt sollte man sowas auch betrachten.
Fair wäre da zumindest, wenn sich der Verein aussuchen darf, wann die Sperre beginnt.

Ja genau 😂😂😂😂😂😂😂😂
Nach deiner Meinung darf also ein Fussball Spieler nie für eine Straftat belangt werden, da ja dann der Verein einen Nachteil hat.
Ok

🤦🤦🤦

Es geht hier eher um das Vergehen von de Light und nicht das von Juve.
Juve wurde bereits bestraft.

Würde uns aktuelle Bild passen

Das Jahr geht für den FC Bayern ´gut´ los…..

Aber sowas darfst hier nicht sagen, sonst bist ja kein Fan

Ja, weil ich die sog. Vereinsbrille nicht auf hab bei der manche nicht mehr durchblicken 😉

Der war sehr gut.

Die Brille, die du trägst 😉

Supi !!! Da kann man sich ja glücklich schätzen wenn man solche ehrliche Dorfpolizisten wie euch hat.
Ihr seid Engel 😇 😇 auf Erden, natürlich ohne Vereinsbrille !!! 😂😂😂

Forever FCB

Wenns so ist, dann hat er die Sperre verdient.
Ist ja jetzt auch keine große Strafe, wenn er und seine Kollegen das Gehalt schwarz genommen haben.

Sperren und gut. Der Sport steht über allem auch wenn wir jetzt mal in den sauren Apfel beißen müssen.

Es geht halt gar nicht und es ist unverzeihlich was er getan/ mitgemacht hat.

Das gehört bestraft und gut.

Grundsätzlich wird kein Straftäter an einen anderen Staat ausgeliefert. Eine Vollstreckung eines Urteils in Abwesenheit findet aber in Deutschland statt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine italienische Sperre in der Bundesliga gilt. Dto. internationale Wettbewerbe. Für solche besonderen Fälle gibt es sicher spezielle RA. Wird eine interessante Geschichte.

Lies doch Mal den Artikel, desweiteren hat der User trisel dazu etwas geschrieben 🤦🤦

Hab schon ein Bisschen recherchiert … aber leider nichts Konkretes gefunden. Trotzdem danke Dir. 🙂

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass Spieler an andere Länder ausgeliefert werden sollen.
Die strafrechtliche Verfolgung ist hier doch gar nicht das Thema, sondern es geht um Sperren, die den Sport betreffen und es steht doch im Bericht oben, FIGC ist die Vereinigung der italienischen Liga, das Pendant zur DFL, nur diese können Strafen aussprechen und verhängen, wenn es um Spielsperren geht. Die juristische Verfolgung ist doch eine andere Geschichte!

Ja dann lass das FIGC ihn doch für 15 spiele sperren. Dann ist es ne Sache der uefa inwiefern diese Strafe auch in anderen ligen noch übertragbar ist.
Vermutlich nicht, aber falls er mal wieder nach Italien wechselt, ist er erstmal 15spiele gesperrt und viele Klubs dort überlegen sich ob sie so jemanden mit altlasten anstellen wollen. Der Marktwert wird erheblich sinken.
Mir ist schon klar dass Juve bei dem ganzen profitiert hat, schwarzgeld anzunehmen ist trotzdem ungebührlich, wenn man nicht grad ums überleben kämpft. Dieses unmoralische Angebot hätte er ablehnen müssen. Aber traurig dass er sich sogar damit brüsten wollte, Juve in einer schwierigen Lage zu helfen, obwohl er nicht geholfen hat, außer beim bes.cheißen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Von mir aus sollen alle in dem Maße bestraft werden, wie es möglich ist. Für mich macht es das keinen deut besser, dass 2 Spieler die WhatsApp Verläufe weitergegeben haben, denen geht’s darum, ihre eigene Haut zu retten, soll jeder selbst bewerten, wie das charakterlich einzuordnen ist. Dazu geht mir auch sein wiederholtes Nachtreten gegen Juve gegen den Strich!

Ich habe viele Dialikes gesammelt, als ich sein Verhalten gegenüber seinem exverein etwas merkwürdig fand.
So wichtig, wie er sich jetzt aufspielt war er ja bei Juve nicht

Dislikes sind hier wie ein Kompliment!

Lies mal die Whatsapp von Chiellini. So einfach wie es jetzt ex post aussieht ist das alles nicht.

Da steht etwas von Anwälten und den Kommunikationsregeln, die für ein börsennotiertes Unternehmen wie Juve gelten.

“Due to stock market legislation, the communication that would come out is only of the waiver of the four months. Subsequently, your lawyers or agents will be contacted and the contracts valid for this season and next will be signed. Juventus will make a press release saying that we are waiving four monthly payments to help the club.”

Ich kann dir garantieren, ein Fussballer mit bzw ohne IQ (stell dir einfach Leo als Kicker vor) hätte damals ganz sicher nicht gewusst, was all das bedeutet, und den Anwälten, Käptn Chiellini sowie dem Verein vertraut.

Dir ist schon bewusst, daß alle Spieler Berater haben und sicher auch Anwälte? Worauf willst du eigentlich mit deiner naiven Argumentation hinaus? Du lebst auch in deiner eigenen (geistig bescheidenen) Welt 🤦

Wer weiss, ob er die Nachricht überhaupt gelesen hat damals?

Das arme Opfer de ligt 😉 und das nur, weil er die WhatsApp Nachricht nicht gelesen hat. Meinst du nicht, dass in Mannschaftskreisen darüber gesprochen und diskutiert wurde…. du vermutlich nicht

Warum sollte die UEFA das Urteil nicht umsetzen? Hätte er in seinem letzten Juve-Spiel ne rote Karte bekommen, wäre er in Deutschland auch gesperrt gewesen. Ist ne spannende Geschichte, warten wir mal ab wie es ausgeht.

Ja ich fände es gut wenn die UEFA die Macht hätte bei solchen Dingen Strafen übertragen zu können, einfach damit es keine strafflüchtlinge gibt. Machst in England sch.eiße und in Deutschland kannst du dann ohne Konsequenzen weiterkicken? Find ich halt nicht korrekt.
Aber ich glaub die nationalen Verbände würden sowas halt als Angriff auf ihre Autonomie wahrnehmen und blockieren sowas aus Prinzip? Die Ligen geben ungerne ihre Macht ab und andererseits wollen sie sich darüber auch attraktiv für den spielermarkt machen. Traurig aber wahr. Unter Moralischen Gesichtspunkten wird diese Frage bestimmt gar nicht diskutiert sondern nur über Zuständigkeiten wird gestritten.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Du springst viel zu weit voran. DeLigt hat, um Juve in der Corona Krise zu helfen, Gehaltszahlungen verspätet erhalten. Und was darüber hinaus auf seiner Seite passiert ist, weiss hier niemand.

Führst du deine Steuern selbst ab ? Ne, macht sicher dein Arbeitgeber. Der ist dafür verantwortlich.

Ohne auch nur im Ansatz die Hintergründe zu kennen ist das ne Vorverurteilung. Sprichst doch immer von der Bayern Familie. Mal selbst vorleben !

Wie war das denn? Hat er seinen Lohn bar bekommen? So wie in den 70ern als man seine Kohle in der Lohntüte bekommen hat?

Und das kommt dir nicht komisch als Spieler vor?

Na wer es glaubt. 🤷‍♂️

Übrigens. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Zudem. Erst erklärst du offiziell einen gehaltsverzicht, bekommt unterm Strich aber netto dasselbe weil dir die Lohntüte zusätzlich in die Hand gedrückt wird.

Egal wie du.mm du bist weil du fleißiger im kopfballtraining als im matheunterricht warst. Das versteht sogar so jemand was da grad abgeht.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Und du hast ja n gehaltsverzicht unterschrieben. Kannst dann doch keine lohntüte annehmen 😅 in dem Moment bist du doch mit gehangen, mit gefangen.

Unterschreib doch nicht irgend so nen Mist und vertrau Juve dass die das schon professionell kaschieren. Und alle 25 Mann die fresse halten 😅

Ja natürlich war das du.mm. Merken sie jetzt alle 😅 und ich finde die müssen auch die Konsequenzen mal endlich tragen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Das hier wurde im Moment des Gehaltsverzichts von Juve öffentlich verkündet

“The understanding provides for the reduction of the compensation for an amount equal to the monthly wages of March, April, May and June 2020. Should the current season’s matches be rescheduled, the club will negotiate in good faith with the players and the coach conditional increases of compensation according to the actual resumption and finalisation of official competitions.

Stand direkt mit dabei, evtl wird nachgezahlt. Und so kam es, die Spiele wurden nachgeholt.

Also eigentlich seh ich da bisher nichts, was darauf hindeutet, dass man De Ligt jetzt hier ins Blaue hinein verurteilen müsste.

Im Gegenteil, ist juristisch und moralisch aus meiner Sicht falsch. Auch ein bisschen typisch, wer viel verdient ist automatisch verdächtig.

Davon war nichts zu lesen. Kaum vorstellbar dass 70 Mio bar gezahlt werden.

Außerdem, Gehalt zu empfangen ist nicht strafbar, selbst wenn es Cash bezahlt wird.

Versetz dich mal in die Situation. Selbst wenn da ein Verdacht aufkäme: Schreibst du eine Anzeige ?

Kannst sicher davon ausgehen, dass dein Arbeitgeber im Verlauf davon erfahren wird, dass du es warst.

Ja aber torsten.
Du hast nen gehaltsverzicht unterschrieben. Jeder du.mmkopf weiß, dass du dann nicht netto dasselbe kriegen kannst.
Und wenn du ein hochbezahlter Angestellter bist, weißt du, dass dein Arbeitgeber dich Potentiell für Steuerhinterziehungen benutzen könnte. Er braucht nur dein Einverständnis.
Und genau das ist passiert. Nur noch die Hälfte von de ligts steuern abzuführen, da kommt schon was zusammen was wir beide nicht mal zusammen im Jahr verdienen.

Abgesehen davon glaube ich dass die heutige profigeneration schon mit 15 besser im geldzählen ist als wir als erwachsene. Die müssen sich schon früh mit irrsinnigen Summen auseinandersetzen. Die lernen das alles früh und haben auch alle nen Berater dafür.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wenn du den gehaltsverzicht unterschrieben hast, hättest du die lohntüte vom netten Manager ablehnen müssen.

Dann wäre auch nix passiert und de Ligt könnte man nix anhaben. Er hat sie aber genommen.

Eben nicht. Wie oben beschrieben. Es wurde aus Sicht de Ligt im Grunde alles so gemacht wie vertraglich vereinbart und öffentlich verkündet.

Und hier zb fehlt de Ligt auf der Liste der Spieler, die eine (eventuell !) problematische Zusatzvereinbarung unterschrieben haben

https://cultofcalcio.com/players-possibly-facing-bans-in-next-juventus-trail/

Das ist unverändert alles weit davon entfernt, um über ein angebliches Fehlverhalten von de Ligt zu spekulieren. Er selbst darf dazu nichts sagen, aber kann mir schon vorstellen was er denkt, wenn er das nächste Mal vor einer “Fan”kurve voller Neider steht

Barzahlungen über 1000 Euro sind in Italien seit einigen Jahren nicht mehr zulässig (neue Gesetzgebung), ausgenommen sind Touristen. Eben exakt um Schwarzgelder am Fiskus vorbeigeführt zu unterbinden!

Juve hatte keine Mühe zweistellige Millionenbeträge Cash zu zahlen, schließlich steht die Familie Agnelli hinter der Alten Dame. Strafbar ist sowohl die Auszahlung als auch die Annahme von Schwarzgeldern sprich dies nicht zu deklarieren. In der Bilanz werden idR solche Dinge unter außerordentlicher Aufwand verbucht! Pech für Juve dass die Steuerfahndung darauf gestoßen ist!

Wenn zB Laimer 15Mio Handgeld vom FCB bar erhalten würde und er sowie der Verein das nicht angeben, ist das selbstverständlich strafbar! Die Cashzahlung ist nicht strafbar an sich, Steuern nicht abzuführen schon 😆

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, das ist der Punkt.
Unterstellen wir ihm mal keine Absicht oder eben Unwissenheit, ändert am Ergebnis leider nichts.
Bin gespannt was am Ende rauskommt.

Glaubst du ernsthaft, daß Spieler solche Dinge nicht mit ihren Beratern besprechen?

Natürlich besprechen sie das mit ihren Beratern. Ich geh auf fest davon aus, dass er wusste auf was er sich einlässt.
Das Nachtreten gegen Turin passt da bestens ins Bild. Insgesamt stellt sich da schon die Charakterfrage bei de Ligt!

Wenn er Charakter hätte, dann hätte er das seinem neuen Verein gesagt, dass da Noch was kommen könnte.
Mir ist der eh total unsympathisch, da ändert auch nichts dran, dass er jetzt hier spielt.

Das wäre noch ein weiterer wichtiger Aspekt, der noch gar nicht zur Sprache kam!

So schaut’s aus! Ohne Berater sind die meisten doch heute aufgeschmissen, die könnten weder ein Auto anmelden noch sich eine Wohnung suchen, vermutlich nicht mal ohne Erlaubnis aufs Klo….

😂😂😂

Das ganze Thema zeigt die Finanznot von Juve. Toll, welch hohe Transfersumme die trotzdem Brazzo aus der Tasche gezogen haben. Zeigt nochmal das Verhandlungsgeschick 😂 von unserem GröVaZ. Danke Brazzo.

Also bitte, du willst doch nicht DEM Transfergenie des europäischen Fußballs mangelndes Geschick vorwerfen …
Joshua Kimmich hat seine Vertragsverlängerung ganz alleine ausgehandelt, ohne Berater und brazzo hat ihn auf knapp unter 20 Mio Jahresgehalt gedrückt….

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Der durfte halt nicht zu weit hinter Mané liegen. Bei dem hat Brazzo mal eben das alte Gehalt verdoppelt. Logisch, Liverpool war ja so scharf auf den, dass Brazzo befürchten musste, dass die tatsächlich mal in die Verhandlungen mit einem ersten Angebot einsteigen.

Guter Zeitpunkt Chiesa zu holen und Gnabry zu verkaufen! 😉

Spielt Chiesa nicht auch bei Juve 🤔😂

Passt gut zu Bayern, dieser Spieler.

Immer wieder schön die Kommentare zu lesen 😂😂😂

Wiso wundert das keinen das Bayern schon wieder was mit der justiz zu tun hat.der bayerclan wird immer größer. Fehlt nur noch Geldwäsche und Doping.

Hat im Prinzip doch nichts mit Bayern zu tun. Es geht um de Ligt als er noch Spieler von Juventus war. Bayern hat hier rein gar nichts mit der Justiz zu tun.

Du kommst mir vor, wie einer von den dussligen blauen aus Giesing !

Hallo zusammen,

ich finde es schon ein wenig seltsam, dass kontroverse Diskussionen immer mit irgend welchen Beleidigungen enden…aber das sind genau die Menschen, welche in der richtigen Welt anscheinend den Mund nicht aufmachen und sich hier in der Anonymität verstecken…

Um zum Thema zu kommen:

Hätte, wenn und aber. Außerdem könnte, sowie vielleicht.

Ich kann mit dem Artikel, ich beziehe mich nur auf diesen, zunächst nichts anfangen. Bin aber davon überzeugt, dass noch in paar Wochen, wenn nicht sogar Monate vergehen bis Klarheit herrscht…trotz Fan des FC Bayern muss ich leider sagen:”Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!”

Eine Sperre find ich sogar noch harmlos. Wenn unsereins nebenher arbeitet und Geld entgegen nimmt, wird die Strafe finanziell ziemlich schmerzhaft werden.

Naja wer sich erwischen lässt😉

In diesem Sinne viel Erfolg beim beleidigen 👍😉