FC Bayern News

Kein schnelles Comeback in Sicht: So ist der Stand bei Noussair Mazraoui

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss derzeit auf Noussair Mazraoui verzichten. Wie lange der 25-jährige Verteidiger ausfällt, ist vollkommen offen. Nun hat sich der Marokkaner erstmals selbst zu Wort gemeldet und deutlich gemacht, dass er mit mit keinem schnellen Comeback rechnet.



Mazraoui hatte sich während der Fußball-WM in Katar mit dem Coronavirus infiziert. Bei seiner Rückkehr nach München wurde eine Herzbeutel-Entzündung festgestellt. Eigenen Aussagen zufolge geht es dem Sommer-Neuzugang der Bayern körperlich gut, dennoch muss sich der Marokkaner noch etwas gedulden, bis er wieder auf den Rasen zurückkehren wird: “Es geht mir gut, aber ich darf aktuell gar nichts machen, kein Training. Das ist keine gewöhnliche Verletzung, daher muss man sehr vorsichtig sein”, erklärte dieser im Gespräch mit der “AZ”.

“Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen”

Klar ist: Eine Rückkehr im Februar ist eher unwahrscheinlich. Laut Mazraoui kann man derzeit schlichtweg nicht abschätzen, wie lange er pausieren muss: “Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen”. Damit wird der Außenverteidiger das Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain in der Champions League definitiv verpassen.

Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird Mazraoui kommende Woche “noch mal untersucht”, dann lässt sich ggf. eine genauere Prognose in Sachen Comeback abgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also echt, das hätte Brazzo wirklich vorher wissen können, dass Mazraoui sich mit Corona anstecken und eine Entzündung am Herz zuziehen würde. So ein Amateur aber auch. /s

Die Hauptsache ist, dass er wieder komplett gesund wird und keine Folgeschäden entstehen.

Da kann man nur hoffen & beten. G’wiß is nix.

So sieht es aus.
Das einzig Wichtige.

Ist extrem schade, da er echt fehlt und den Status hat er sich erarbeitet.

Über das warum muss man eigentlich nicht mehr diskutieren.
War unverantwortlich von den Ärzten.
Aber mal ehrlich…die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

Und was werden Spieler oft nachträglich gefeiert, wenn sie mit gerissenen Bändern, Muskelanrissen, starken Kopfverletzungen oder Knochenbrüchen weitergespielt haben.

SOLANGE dies nicht zu Komplikationen führt von Erfolg gekrönt ist, ist alles klasse.

Wäre Marokko mit ihm ins Finale gekommen, oder gar Weltmeister geworden und man hätte danach erzählt, wie er sich krank durch die letzten Spiele geschleppt hat…er hätte Heldenstatus erlangt.

Vermutlich hätten wir ihn dann hier auch als harten Hund gefeiert und es wäre sowas wie “schaut euch mal an, was für ein Kämpfer, nicht wie unsere Nationalelf Spieler und Regenbogenbindenträger” zu lesen gewesen.

Peinlich

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst.

Von dem kommt nur Dämliches.

Jeder Arzt sagt: Bei Covid 2 Wochen keinen Sport!
Was machen die Riff-Kabylen? Lassen ihn mit Virus spielen. Setzen seine Gesundheit aufs Spiel. Ist wie mit Muskelzerrung spielen: Danach hängt der Muskel in Fetzen.

Kann drei, vier, oder fünf Wochen dauern. Oder fünfzig. Oder auch fünfhundert.

Wenn’s blöd läuft, wird’s chronisch und er kann die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Einzig vernünftiger Kommentar hier.
Die tunesischen Ärzte hätten seinen Einsatz verhindern müssen stattdessen haben sie ihm Ibuprofen gegeben.

Wird ja immer gelacht, wenn man sagt bei covid und bei Grippe keinen Sport. Ja aber wenn der Erreger das Herz angreift, dann passiert genau das. Und wenn das Herz angegriffen ist, funktionieren auch die anderen Organe nicht mehr hundert Prozent.

Sowas kann langwierig werden.

Einzig vernünftiger Kommentar hier?
Sind Genesungswuensche unvernünftig? Bei allem anderen stimme ich dir zu

Erstmal ist Masraoui Marokkaner. Stell euch mal vor man hält Gotetzka für einen Russen.

die Kabylen leben in Algerien…..

“https://de.wikipedia.org/wiki/Rifkabylen”

Hab’s halt falsch geschrieben. Rifkabylen.

“Die Rif (in Tarifit: Irifiyen, auch bekannt als Riyefa oder Ruafa) sind ein berbersprachiges Volk im Nordwesten Afrikas, das seinen Namen vom Rif-Atlas am nördlichen Rand von Marokko hat. Die Sprache der Rif ist Tarifit. Sie sind überwiegend maraboutische sunnitische Muslime, behalten jedoch vorislamische Traditionen bei, wie den hohen Status von riffischen Frauen. Mit den Kabylen in Algerien verbindet sie die Zugehörigkeit zur Sprachgemeinschaft der Berber.”

Man muss nicht alles wissen, aber es ist gut wenn man dort nachschlagen kann wo es steht. Gut gemacht.

Hey Rene der gerne mit geographisch demographischen Begriffen flaxt. Die Riff Kabylen sind in Algerien und nicht in Marokko. Da für die deutschen Syrer, Marokkaner und Algerier gleich sind. Stell euch mal man nennt Thomas Müller einen Russen und Goretzka einen Armenier oder einen Usbeken. Ist weiss und das reicht. Es war seine Entscheidung zu spielen. Niemand hätte ihn davon abbringem können. Viele können nicht verstehen, was die Nationalmannschaft oder El Mountakhab für uns Marokkaner bedeutet. Ich bin 43 jahre alt und ab dem 6. Lebensjahr bin ich ein glühender Fan. Die Nationalmannschaft und der Fussball kommt bei uns direkt nach der Religion. Es herschen bei uns brasilianische Zustände. Überall wird fussball gespielt, dieser WM erfolg nur eine Frage der Zeit.

Das war leider absehbar. Zu schmächtig, zu anfällig. Stand ja selbst in der wenig anspruchsvollen holländischen Liga in den letzten 3 Jahren in weniger als der Hälfte der Spiele in der Startelf.

Es ist mühselig, so einen Spieler mitzuschleppen. Das geht jetzt in Richtung 60 bis 80 Prozent Ausfallzeit. Und es ist absehbar, dass er nie verlässlich einsetzbar sein wird. Dafür sind 8 Mio Gehalt auch klar zu viel. Es ist ja auch nicht so dass er in seinen Einsätzen spielentscheidene Aktionen liefert. Ein guter Backup RV, wenn er mal fit ist.

Ablösefrei war er. Zum Glück, und andererseits aber auch verständlich. Viel mehr ist er im Paket mit diesem Gehalt einfach nicht wert

und wer er dick, dann hätte sein Herz das ausgehalten?

“wäre” leider konnte ich nicht mehr editieren

Ihr könnt noch so viel schwätzen, um die Transfers zu verteidigen

Anfällige Spieler fallen oft aus. In welchem Gewand das auftritt ist unterm Strich egal.

Coivd ist ein großer Mist, und verstärkt leider die Problematik noch mal.

Myokarditis und Herzbeutelentzündung hat nix, aber auch gar nix mit der Anfälligkeit für gewöhnliche Sportverletzungen zu tun.

Das hätte auch Müller oder Joe Kimmich erwischt, die sonst immer durchspielen.

Mazraoui wurde bei der WM auch vorher schon 3mal wegen Verletzungen runtergetragen, ausgewechselt, nicht eingesetzt. Bei Bayern mehrmals angeschlagen, bei Ajax oft verletzt.

Er ist sehr anfällig, das kann man nicht ernsthaft bestreiten.

Als ob “schmächtig” ein aussagekräftiges Kriterium wäre. Da lachen sich Lahm und Müller ja kugelig.

“Ihr könnt noch so viel schwätzen, um die Transfers zu verteidigen”

Müller 185 77kg, Kimmich 177 75kg, Mazraoui 183 65kg

Mazraoui kam wie bekannt sogar mit Untergewicht an. Also was faselt ihr hier denn wieder für einen Unfug zusammen. ‘Kein großartiger Transfer, aber zum Glück ablösefrei.’ Schon zu viel Kritik für die Supertransferhelden des FC Bayern ?

Müller und Kimmich haben zusammen 15 Jahre durchgespielt. Haben nichts, aber auch gar nichts mit Mazraoui gemeinsam…..

Mazraouis BMI ist komplett normal. Als Müller im gleichen Alter war, hatte er mit 0.3 Abweichung den gleichen. Und jetzt kannst du dich mit deiner chronischen Rechthaberritis winden wir du willst, “schmächtig” bleibt kein Kriterium.

Mazraoui ist einer der besten Verteidiger der Welt. Bayern kann froh sein so einen Spieler im Kader zuhaben. Zur Zeit spielt Bayern unterirdisch weil genau solche Spieler fehlen

Deshalb ja auch mit dem grundsoliden Pavard verlängern. Unspektakulär aber grundsolide und immer da.

Was wirklich auffällig ist – ich weiß nicht ob Zufall oder nicht – sind wirklich die vielen ständig Langzeitverletzten.
Wenn man sich die Verletztenhistorie von Laimer ansieht kommt ja im Sommer wahrscheinlich noch jemand sehr verletzungsanfälliges dazu.

Gute Besserung

Er wird sich freuen, wenn er das hier liest 😉

Die Impfschäden sind nicht zum Unterschätzen.

Zisch dich weg Querdenker

Au weia, ein COVIDIdiot

Vor allem im Hirn von Impfgegnern…

Gute Besserung. Der fehlt uns aktuell mit seiner Ruhe am Ball. Ich bin sicher er wird noch richtig gute Spiele für uns machen.

Inshallah…

Du bist einer der größten Asozialen, die je hier in diesem Forum waren.
Mir unverständlich, wie Keskic so einen wie dich nicht eliminiert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.