FC Bayern News

De Ligt ist sichtlich unzufrieden: “Du kannst nicht drei Mal in Folge Unentschieden spielen”

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wartet im Jahr 2023 weiterhin auf seinen ersten Sieg. Die Münchner kamen auch am 18. Spieltag beim Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Matthijs de Ligt betonte nach dem Spiel, dass die letzten Auftritte alles andere als Bayern-like waren.



Drei Unentschieden in Folge in der Bundesliga gab es für die Bayern zuletzt in der Saison 1978/79. Die Stimmung nach dem 1:1 gegen Frankfurt ist angespannt. Nicht nur die Fans sind unzufrieden, auch die Spieler selbst hadern mit ihren jüngsten Auftritten, wie Matthijs de Ligt nach dem Spiel deutlich machte: “Ich glaube, dass wir auch heute auch unsere Chancen hatte und nicht alle verwertet haben. Dann machen sie ein Konter-Tor. Das darf uns nicht passieren.”

“Wir sind Bayern München, …”

Der Niederländer haderte vor allem mit der Tatsache, dass die Bayern erneut nicht in der Lage waren über 90 Minuten eine konstante Leistung abzurufen: “Wir hatten in der ersten Halbzeit eine gute Einstellung. Wir haben es aber nicht im ganzen Spiel gezeigt. Unser Restverteidigung war heute nicht gut. Das war in der zweiten Halbzeit ein bisschen schwierig für uns.”

De Ligt machte deutlich, dass man mit der Punkteausbeute im neuen Jahr nicht zufrieden sein kann: “Wir müssen es besser machen. Wir sind Bayern München, du kannst nicht drei Mal in Folge Unentschieden spielen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

#nagelsmannout

Sie suchten einen
jungen Feinen,
der was kann.
Nagelsmann!

Was er konnte,
Wo er sich sonnte?
Dort wo “Kohle” war.
Ist’s nicht sonderbar?

Von Taktik keine Spur,
Laptop-Trainer nur!
Sprinten, laufen rennen,
System nicht zu erkennen.

Selbstkritik? Keine Spur!
Schuld sind Spieler nur.
So kann’s nichts werden,
Beim FCB gibt’s keine
Hammelherden!

Es wird so gespielt,
wie Herr Trainer es befiehlt.
egal was einer kann:
Spielweise Nagelsmann!

Geil! 👍😂👍👍👍😂

Danke.

Wenn es so weiter geht dann war es das für Nagelsmann

3 mal Remis
2 mal zuhause gegen Fallobst.
Herzlichen Glückwunsch PSG zum Weiterkommen. In dieser Form hat unsere Truppe keine Chance

Fallobst ist nicht fair!

Leider haben wir einige faule Äpfel im Bereich der sportlich direkt Verantwortlichen.

Mir tun die Spieler leid, denn die würden wohl anders spielen, dürfen aber vermutlich nicht.

Frankfurt ist kein Fallobst!

Naja, wenn man sich die Torszene der Frankfurter noch einmal anschaut, trabt de Ligt da nebenher und schaut zu!

Es geht hier nicht um die einzelnen Spieler sondern nur um Nagelsmann!!!
Der muss weg sofort, heute noch!!!

Die Herren da oben sollen mal die Augen öffnen!
Unfassbar, wie zum Teufel kann man sich an ihm festhalten?!

Wegen des lang laufenden Vertrages?

Upa ist auch sehr ungeschickt im Zweikampf.

Den Bock hat Upamecano verursacht, aber wenn man sich anschaut, wie De Ligt da nebenher trabt, hat er sich komplett auf Upa verlassen.

Mal ganz ehrlich, Joshua Kimmich ist kein Führungsspieler, Thomas Müller ist zu alt für Weltklassespiele, Gnabry spielt seit Jahren Phasenweise gut und Kingsley Coman ist immer wieder verletzt. Zudem kommt noch das Nagelsmann von Spiel zu Spiel mit sich selbst nicht zufrieden ist und stellt immer wieder neu auf. Dadurch haben junge Spieler so gut wie gar keine Chance sich durchsetzen.

Warum hat jetzt eigentlich Gravenberch doch nicht begonnen?

Warum wurde die Mannschaft trotz all der Verletzten eigentlich nicht gezielt und effektiv verstärkt?

Kein Thuram, kein echter 6er !?!

Die Saison kann man abhacken in der Form keine Chance vs PSG!

Auf die Verletzungen von neuer und hernandez wurde doch reagiert, nicht mitbekommen, dass Sommer und Blind kamen 😉

Der Blender Sonnyboy muss schnellstens weg!

Und Mittwoch geht das Leiden weiter.

geh ich leider auch von aus , vielleicht noch in Verlängerung ,30 min extra .dann Wochenende die Nachwehen, obwohl man es eigentlich gewohnt ist in dem Rhythmus , die sind so Verunsichert, also mir wird Angst Bange mit Blick auf die nexten 1-2 Wochen bzw Spiele

Der soll einfach die Klappe halten! Kam zur Vorbereitung in einer völlig desolaten Verfassung an, ständig am Nachtreten gegen Juve, bei der WM nach dem ersten Spiel aussortiert und was war seine Rolle beim heutigen Gegentor? 70 Mio für einen international mittelmäßigen Verteidiger verballert!

Du hast leider keine Ahnung.

Für Leute wie dich reicht’s immer noch! Aber beeindruckend, deine Argumentation 😉

Tja, Challenger 2.0, der Leo hat nun mal recht.
Ahnung spielt da keine so große Rolle.

Leo hat das Gespür für Realität, welches man bei manchen nur schwer erahnen kann.

Grundsätzlich sollte man für 70 Mio nicht nur einen Medizintest machen sondern mal 2/3 zusätzlich mit der Mannschaft trainieren lassen.
Teures muss nicht immer gut sein siehe Nagelsmann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.