Transfers

Trotz Choupo-Verlängerung: Der FC Bayern hält an seinem Kane-Plan fest!

Harry Kane
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern Abstand von einer Verpflichtung von Harry Kane nehmen würden und sich voll und ganz auf Eric Maxim Choupo-Moting und dessen Vertragsverlängerung konzentrieren. Wie nun bekannt wurde, halten die Münchner weiterhin an ihrem Kane-Plan fest.



Der Transferpoker um Harry Kane hat bereits vergangenen Sommer beim FC Bayern begonnen, als man sein grundsätzliches Interesse bei der Spielerseite hinterlegt hat. Auch wenn es in den vergangenen Monaten zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um dem 29-jährigen Engländer und dessen sportliche Zukunft gab, hat sich an der Ausgangslage der Münchner nicht viel verändert, wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet. Heißt im Klartext: Auch wenn die Bayern weiterhin mit Eric Maxim Choupo-Moting planen und dessen Vertragsverlängerung forcieren, ist Kane weiterhin ein Thema an der Säbener Straße.

Die Bayern werden da sein im Sommer

Laut Falk wussten die Bayern-Bosse von Anfang an, dass es extrem schwierig wird den englischen Nationalspieler zu verpflichten. Dies liegt vor allem daran, dass dieser sehr eng mit den Tottenham Hotspur verbunden ist. Kane macht kein Geheimnis daraus, dass er am liebsten mit seinem Jugendklub Titel gewinnen möchte. Zudem weiß man an der Isar auch, dass Kane nur ungerne die EPL verlassen will, da er nach wie vor davon träumt zum Rekordtorschützen in der Premier League aufzusteigen.

Klar ist aber: Sollte Kane sich gegen eine Verlängerung in London entscheiden, werden die Bayern im Sommer da sein und einen Anlauf bei dem englischen Nationalspieler wagen. Wie Falk erfahren haben will, stehen die Chancen in diesem Fall nicht allzu schlecht, da die Spurs einen Kane-Wechsel innerhalb der EPL ausschließen und den Angreifer am liebsten ins Ausland verkaufen würden. Die Anzahl an Klubs, die sich Kane leisten können bzw. Bedarf im Sturmzentrum haben ist sehr überschaubar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Unser täglich Kane gib uns heute.

Kane wird vermutlich bei Tottenham verlängern. Er ist dem Verein extrem verbunden. Das Pokerspiel dient lediglich dazu, einen guten Vertrag zu bekommen. Das Gehalt wird angehoben werden, er wird einen langen Vertrag unterschreiben und fertig!
Sollte er tatsächlich wechseln, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu einem anderen PL-Club gehen wird. Real wäre noch interessant für ihn, da dort für Benzema auch bald Schluss sein wird. Aber 100 Mio. sind eine Stange Geld für einen 30-jährigen.

Kane und der FCB sind in einer win-win-Situation.
Kane kann um einen neuen Vertrag mit mehr Kohle bei Tottenham feilschen und wir schauen uns im Hintergrund nach Alternativen (Vlahovic, Muani, Thuram, usw.) um.
Rund 100Mio. + Gehalt für 30J.-Kane werden wir hoffentlich besser inverstieren.

Aber hoffentlich nicht in Vlahovic oder Muani, die sind maximal die Hälfte wert, wenn überhaupt!

Und genau da haben wir beide unsere grundlegende Meinungsverschiedenheit. Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere andere Meinungen. Sie argumentieren regelmäßig, und korrigieren Sie mich gerne, wenn ich da falsch liege, dass Bayern teilweise zu hohe Gehälter zahlt und zu hohe Transfersummen ausgegeben hat. Ich glaube, dass heute, da die sportlichen Unterschiede zwischen den Teams nicht mehr so hoch sind da Fußballtraining überall auf sehr hohem Niveau stattfindet Spieler, die die Fähigkeiten haben, aufgrund Ihrer Technik oder Können in Zweikämpfen den Unterschied zu machen, auch etwas kosten dürfen weil sie halt auch wertvoll sind. Natürlich kann man jetzt im Einzelfall ausführlich diskutieren, bei wem das gerechtfertigt ist und bei welchem Spieler nicht aber grundsätzlich würde es mich extrem anätzen, wenn Bayern sportlich abstürzen würde, weil man bei Spielern spart während jedes Jahr Gewinne eingefahren werden.

Meinungen sind doch dafür da um darüber zu diskutieren.
Meine ist nicht immer richtig, wäre ja auch schlimm.
Mir wäre einfach eine günstigere Lösung ala Manzúkic lieber, der sich bei uns noch etwas entwickeln kann und alle überrascht weil kaum einer mit seiner Klasse gerechnet hat.

Wie lange gibt es diese Seite hier schon ? Bricht Kane wohl den world record an trash Berichten ? Wenn es so weiter geht wohl ins Guiness Buch

Bayerns Bereitschaft zu teuren Transfers ist bei jungen Abwehrspielern größer als bei 30 jährigen Stürmern. Das Interesse an Kane ist aufgrund Erfordernis und Alternativen sicher da, die Bereitschaft Größenordnung 100 für einen 30 jährigen zu zahlen sicher nicht. Einen 75 Transfer eiens 21 jährigen Haaland kriegt der Vorstand durch den AR gewunken, ebenso 70/80 eines 22 jährigem Vlahovic oder 24 jährigen Kolo Mouani – Kane für jeden Betrag jenseits der 60/70 niemals.
Sollte Kane tatsächlich nach München wechseln, dann liegt die Schmerzgrenze eher bei 60 als darüber.
Bei der WM war die Bühne um zu glänzen. Haben Messi, Upamecano, Mbappe, Neymar, Gvardiol und der ein oder andere getan. Bei England waren Bellingham und Foden die auffälligsten, Kane hat die Chance vertan. Bezweifle inzwischen aber, dass Kane überhaupt aus London weggeht weil die unbedingte Nachfrage für ihn in den Top 3 europäisch nicht da ist.

Was haben Vlahovic und Muani denn geleistet um so eine Ablöse zu rechtfertigen?
Muani ne ordentliche Hinrunde und Vlahovic 10 Ligatore pro Saison.
Kane ist im Gesamtpaket für sein Alter zu teuer und die anderen zwei einfach nicht gut genug!

Lesen, nicht interpretieren!
Habe nicht geschrieben, dass es gerechtfertigt sei. Habe geschrieben, dass der Aufsichtsrat kaum einen 70 plus Transfer für einen 30 jährigen durchwinkt aber eher denselben Tarif für jüngere, weil wieder transferierbare Spieler.

War nur ne Frage und kein Vorwurf!
Jetzt hab ich verstanden was du meinst und ich würde dir da recht geben.
Ich persönlich wäre von allen dreien nicht wirklich überzeugt.

Ok. Im letzten Satz kann ich Dir zustimmen.

Richtig, da kann man Dir nur zustimmen …dazu behaupte ich mal, der Kane kann nur Tottenham, hatte er schon bewiesen, zuletzt bei der WM – deshalb, da lassen wo er ist, vor allem bei den Vorstellungen… nicht die Hälfte!

Ich nenne den Sane Transfer und auch den Mane Transfer in seinem Alter, absolut teure Transfers und die spielen meines Wissens vorne 😉

Tagtägliches Etwas bahnbrechend Neues😆
Wir sollten über Rashford nachdenken.
Jüngerer, günstigerer Topmann und noch mit Steigerungspotential.

Spätestens wenn Kane bei den Spurs verlängert, was ich für höchst wahrscheinlich halte, kriegen wir hier unser täglich Rashford.
Ich kann nicht sehen daß Kane England verlässt, da er die letzten zwei Jahre auch schon Angebote aus Spanien abgeschlagen hatte.

Sind wir gespannt. Kommt Rashford, freuen wenigstens wir beiden uns.

Guter Spieler, kommt aber auch eher über Außen.
Mein Favorit Ramos.

Was ist das für eine Kacke??
Wenn ich Chuppo wäre würde ich dem FCB eins Husten. Für sein Gehalt kommt der überall unter.
FCB du wirst immer seltsamer.
Trennt euch von den Schauspielern. Holt Eure eigenen noch nicht versauten Talenten oder verpflichtet welche die noch Arsch in der Hose haben.

Endlich mal wieder einer der es auf den Punkt bringt!

Überhaupt nicht! Wenn er nicht verlängern will, sein Problem!

Choupo moting darf froh sein, dass er bei einem Klub der Kategorie Bayern spielen darf und wenn er mit fast 34 einen neuen Vertrag bekommt mit einer kräftigen Gehaltserhöhung! Welche Ansprüche sollte er stellen können, weil er zum ersten Mal in seiner Karriere ein paar Spiele am Stück getroffen hat?

Einfach Tel konsequent auf der 9 einsetzen und fertig.

Na klar 😂

Ja ja ja. Wir sind kein Ausbildungsverein und brauchen 2 gute Stürmer. Dieser Spieler ist jeden Cent wert. Und die Bundesliga zittert wieder.

Die Bayern benötigen in der neuen Saison einen klassischen 9er, der als Mittelstürmer mindestens 20 Tore in der BL garantiert.

1) In Frage kommen dafür nur drei Mittelstürmer: Kane, Vlahovic oder Lukaku,
2) Mbappe und Halland sind für Bayern nicht bezahlbar,
3) Lewandowski, Benzema, Ronaldo sind zu alt.

Bitte keine weiteren Flügelstürmer, davon hat Bayern mehr als genug.

Wer die Tore macht, ist doch Wumpe. Die Mannschaft macht’s und hat einen Rekord von 51 Bundesligatoren. Macht die Mannschaft 20 weniger – haben sie auch nicht mehr Tore. Sind nur anders verteilt. Außerdem ist ein Mittelstürmer ausschaltbar. Nicht jedoch die gesamte Offensive. So bleibt man unberechenbarer. Das war auch vor Saisonbeginn so kommuniziert worden. KoaKane.

Jeder Depp sollte eigentlich mittlerweile erkannt haben, dass ein Mittelstürmer elementar wichtig ist, okay du nicht…

Na das sind ja vielleicht Neuigkeiten !!!

Ob Kane oder sonstwer, wäre mehr als fahrlässig, nur mit einem choupo moting in die nächste Saison zu gehen! Ein top Stürmer muss definitiv her….

Bitte Leute… man investiert 70 Mio in ein Jugendzentrum und hat richtig gute Jungs in den Reihen. Warum nicht jetzt mit Choupo verlängern und Ibrahimovic neben ihm aufbauen? Denke wir haben 2-3 Junge Talente, die das Zeug hätten, bei den Profis was zu werden. Einfach mal was riskieren.

Ich hoffe es wird nicht Kane, ein guter ja aber da wo er ist und er ist zu Alt , sorry. Ich würde den Fokus auf Vlahovic setzen, der kann ein Riese bei Bayern werden. Das wäre nach langer Zeit mal wieder ein Spieler auf den ich mich Mega freuen würde.

Täglich grüßt das Soap-Murmeltier….

Kane schließt bei den Spurs seinen Rentenvertrag ab, da bin ich 100% sicher!

Interessanter finde ich weshalb heute nun doch nicht Gravenberch beginnt!

Diese blöden Specs

Nach heute sieht man das wir einfsch keine gefahr sind in der offensive.
Wir kreieren kaum chancen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.