FC Bayern News

Last-Minute-Abschied? Pavard will den FC Bayern sofort verlassen!

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge hat Benjamin Pavard den Beschluss gefasst, den FC Bayern am Ende der Saison zu verlassen. Der Franzose befindet sich bereits in konkreten Gesprächen mit dem FC Barcelona. In Spanien machen nun Meldungen die Runde, wonach es am Deadline Day noch zu einem Last-Minute-Transfer zu den Katalanen kommen könnte.



Mit der Verpflichtung von Joao Cancelo haben die Bayern ein klares Zeichen auf der Rechtsverteidiger-Position gesetzt. Der Portugiese soll der neue starke Mann hinten rechts werden und gilt als absolute Wunschlösung von Julian Nagelsmann.

Benjamin Pavard spielt in den Planungen der Münchner hingegen keine Rolle mehr. Nach “SPORT1”-Informationen möchte der 26-Jährige den Rekordmeister im Sommer vorzeitig verlassen und tendiert zu einem Wechsel zum FC Barcelona. Klub und Spieler sollen bereits seit Wochen im engen Austausch sein.

Lassen die Bayern Pavard im Winter ziehen?

Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, würde Pavard am liebsten bereits in der aktuellen Wechselperiode nach Barcelona wechseln. Auch “RAC1” und “COPE” berichten, wonach Barca in den letzten Stunden der Winter-Transferperiode nochmals einen Anlauf bei den Bayern wagen möchte..

Laut “SPORT1” wollen die Verantwortlichen an der Isar Pavard mitten in der Saison nicht ziehen lassen. Klar ist aber: Sollte Pavard auf einen Wechsel drängen, wird man sich in München sicherlich damit beschäftigen. Ein fester Verkauf ist jedoch eher unwahrscheinlich. Unter Umständen wäre eine Leihe mit Kaufoption bzw. -Pflicht im Sommer eine Option. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei Pavard bei 30-35 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hat er vollkommen Recht.
Weg aus diesem Chaos Verein.

Auf solche Fans kann man verzichten

Wenn Bayern ein Chaos Verein ist was ist dann bitte Barcelona ?

Such Dir nen anderen Verein!!

Peter ist traurig 😢 😢 😢 Heidi ist weggelaufen 😱😱😭😭😭

60 ?

Warum bist du hier in dem Forum eines Chaos Vereins , bleib doch mal lieber bei deinem ach so tollen Verein den du ja irgendwo anscheinend hast !!?!?!?

Hau ab nach Dortmund

Mein Gott arme Dortmunder 😂😂😂😂

Da sieht man wo du Herkommst was heißt Chaos Verein Geh in den Wald such Pilze 🍄 dann hast du mehr Davon

Bayernfan👍

Ich glaube allen Ernstes, dass Du nen Clown gefrühstückt hast. Ansonsten kann ich mir so ne Hirnlose Aussage beim besten Willen nicht vorstellen.
Sorry….. Falsche Plattform….
Glaube trifft eher auf Ober oder Untergiesing zu. Oder auf das Zeckenland.

Hahaha, wie will denn der Schuldenverein Barcelona den bezahlen? Die spekulieren doch ohnehin auf einen ablösefreien Abgang.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas David

Frage mich was Barcelona mit allen Spielern so macht. Die Methode ähnelt eher Menschenhandel als Fußballaktivitäten.

Das komplette Fußballgeschäft ähnelt eher gut bezahltem Menschenhandel.

Mit dem Menschenhandel hast schon recht, aber da ist Bayern ja auch ganz vorne mit dabei.

das sind alles Transfers und nicht nur zu Gunsten der Vereine;
heute ist doch jeder Durchschnittskicker Multimillionär und bei welchem Menschenhandel wird denn der gehandelte gefragt, wo er hin will und was er verdienen will.
Menschenhandel macht die gehandelte Ware nicht zum Millionär, sondern im besten Fall zum illegalen Einwanderer.
Deshalb bitte nicht von Menschenhandel reden, das sind alles Vertragspartner mit Gehältern jenseits von Gut und Böse.

Warum soll nicht jeder was von einem Pavard abgang haben, 1 zu 1 Tausch mit Frenkie de Jong.

Ja und neben Sabitzer auch Goretzka oder Kimmich verkaufen!!!! Das macht Sinn!!!

Pavard will vieles. Einen Stammplatz in der Nationalmannschaft, einen bei Bayern, IV statt AV spielen – und jetzt auch sofort gehen.
Problem ist nur, Pavards Eigenwahrnehmung weicht erheblich vom Fremdbild ab.
Bayern wird ihn heute mangels Alternativen nicht ziehen lassen, da kann er wollen wie er will und mit Onkel Pini schmollen und grollen.
Im Sommer wird er gehen, zu den Konditionen die Bayern aufruft.
Fraglich nur, ob er mit Leistung die letzten 6 Monate sowie aktuellem Verhalten attraktiv für Spitzenvereine ist.
Wenn er und Onkel Pini sich da mal nicht verschätzen.

Ja, irgendeiner hat dem Flauseln in den Kopf gesetzt. Ich muss aber sagen, ich habe ihn immer gerne auf rechts gesehen. Immer voller Einsatz. An sich ein toller Spieler.

Sehe ich auch so. Pavard wird schlecht beraten.
Klar er will mehr Geld, verdient schlechter als Nübel. Und jetzt kommt ein Spieler, der das dreifache von ihm kassiert und dazu seinen Platz in der stammelf bekommt. Und er ist Weltmeister.

Hätte hätte fahrradkette, Pavard. Du bist selber in einem formloch und hättest du die letzten Monate geglänzt, wärst du jetzt nicht in dieser Lage.

Aber gehen lassen, würde ich den nicht. Wir sind ihm nix schuldig und er sollte sich lieber darum kümmern, weiter hungrig zu bleiben und der Mannschaft zu helfen

Weltmeister??? Der Mann ist Portugiese…

Rene meinte wohl offensichtlich pavard damit 😉

Dich wird er wohl kaum gemeint haben… obwohl: Im Doofbabbeln! 😎

…er redet von Cancelao

Das Gute an ihm ist seine körperliche Robustheit, er ist so gut wie nie verletzt.
Die immer beschriebene Vielseitigkeit sehe ich nicht ganz, er kann theoretisch IV spielen, hat zumindest bei Bayern auf dieser Position jedoch nie gut gespielt.
Seine besten Leistungen waren im Rahmen seiner Möglichkeiten in der ersten Bayern Saison 2019/20. Da spielte er RV konstant auf durchaus passablem Niveau, ohne Aureißer nach oben oder unten, immer gut. Das ist alles schon weine gute Weile her, seine Grenzen haben sich wenig verändert, seine Leistungen sind nur deutlich schwankender. Dazu noch das öffentliche Aufbegehren.
So steht man sich selbst im Weg.

Diese mangelnde Selbsteinschätzung ist exakt das gleiche Problem bei seiner N11, “Les Bleus”.

Keiner… Er hat Wahrnehmungstörungen, oder zu oft Arschhaare vom Krokodil geraucht. Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Rechts solide, zu mehr langt es schlichtweg ned.

Seh ich auch so. Das Problem is momentan eher der Trainer, der es bisher nie wirklich geschafft hat, eine richtige Spielphilosophie auf den Platz zu bringen. …ein bisschen ein Selbstdarsteller, so kommt er jedenfalls rüber.

Naja. Ich denke dass nan Pavard gesagt hat, dass wenn man Ersatz findet dass er gehen darf.

Tada – plötzlich zaubert Salihamidzic Cancelo aus dem Nichts. Welch Zufall.

Falscher Kontext. Cancelo mit Nichten da um Pavards Abgang zu ermöglichen. Hernandez spielt bis Sommer nicht mehr, aktuell sind mit MdL und Upamecano nur zwei reine IV auf Niveau im Kader. Pavard wird diese Saison als IV Backup benötigt, Cancelo wird tendenziell RV für Mazroui spielen. Blind reicht als IV Backup nicht alleine nicht.
Daher: Pavard würde heute noch nur abgegeben werden, wenn ein IV Ersatz käme – den sehe ich nicht.

da bin ich mir nicht so sicher, wann ist Deadline? 23:59?
bin mal gespannt🤔

Ja. Noch vor 3 Monaten hätte ich Ndicka als Ersatz gesehen. Aber der ist ja aktuell formschwächer als Pavard selbst.
Nochmal: Pavard wird bis Sommer bleiben und dann aber gehen. Fresse einen Besen mitsamt Putzfrau wenn in dieser Angelegenheit noch noch etwas passiert.

Naja….. Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn wir Mega Kohle kriegen……

Perfektes Statement 👍👍👍

Da pavard meiner Meinung nach eher Unruhe in die Mannschaft bringt wäre es am besten wenn er geht, weil reisende soll man nicht aufhalten

Einverstanden, nur hätte Brazzo dem Fall Skriniar oder Scalvini holen müssen. Wäre ja kein Ding gewesen bei 30Mio Transfereinnahme Pavard!

Diese Mannschaft könnte gut etwas Unruhe gebrauchen.
Aber Pavard bringt die bestimmt nicht rein.
Der ist ein super Typ und sicher auch sehr beliebt

Es gibt nur einen Chaos Verein in München – und der spielt in der Regel in hellblauen Dressen. Ich denke du bist Anhänger dieses Vereins Onkel Peter. Macht aber nichts – man muss sich nicht überall im Leben auskennen. Also schau weiterhin Regionalliga und vielleicht hilfst bei der Trainersuche mit

Klasse formuliert…. Obergiesing hats trotz Unterstützung aus Untergiesing wieder ned geschafft… Na ja der schuldige ist halt der Trainer. Sich aber dann auf der Bayern Plattform ihren angestauten blau weißen Frust auszukotzen, ist treffend Löwen Like Made in Giesing.
Wann kapieren es die Drittligisten endlich, dass der FC. Bayern sich in einem anderen Universum befindet und es langsam mühsam ist, es denjenigen jeden Tag aufs neue zu predigen. Aber das zeigt uns offensichtlich deren Gedankengut.

Wenn Brazzo das für einen guten Preis schaffen würde, Chapeau! Ich glaube nicht dran. Der geht für kleines Geld nach der Saison oder ablösefrei ein Jahr später. Wie man Spieler, die man auf dem absteigenden Ast sieht, rechtzeitig abgibt, zeigen Liverpool und MCI.

Auf gehts, Mr. Boehly! Die Milliarde schaffst du noch. Ein nächster Schritt wären 50 Mio per sofort für Benji. Ihr habt beim CFC doch frisch die Gehälter von Jorginho und Zyiech eingespart, da wäre die Ablöse doch ein Klacks.

Der wird sich heute voll und ganz Enzo Fernandez widmen.

Pavard ,ab auf die Tribüne, mal sehen, wer ihn in einem halben Jahr noch will

Ich finde nicht, dass wir als Fans Pavard bis hier hin etwas vorzuwerfen haben. Er hat Einsatz gezeigt und über die Jahre verschont von Verletzungen seine Leistung gebracht. Ich habe ihn immer gerne gesehen und bedauere seinen Abgang.

Andererseits kennen wir aber auch seinen neuen Berater und dessen Vorgehensweise bei Alaba und Lewa. Reine Spekulation meinerseits, aber ich unterstelle Barcelona, mit ihm Unruhe in die Diskussion tragen zu wollen, um Pavard im Sommer unter Marktpreis zu bekommen. Genau hier würde ich dann aber auch bei einem verdienten Spieler entgegen wirken und ihn auch nicht zum Einsatz bringen. Mit der Leihe von Cancelo sowie Davies, Mazraoui, Stanisic und Blind hat es nun 5 AV, von denen 3 Weltklasse-Niveau haben und beide andere in jeder Bundesliga-11 Stammspieler wären. Dann schickt man halt Pavard mal auf die Tribüne. Damit ist dann seine Karriere in der N11 in Gefahr und sicherlich sein Drang zeitnah gehen zu dürfen, anstatt den Vertrag auszusitzen, hoch. Wird die Personaldecke dünn, kann man trotzdem auf ihn zurückgreifen. Nach der Entscheidung Pavards zu seinem neuen Berater stellt dies in meinen Augen auch eine legitime Haltung der Bayern da. Und wenn Barca nicht will oder kann, findet der Berater dann vielleicht etwas in England, Frankreich oder Italien für ihn.

Wenn der FC Barcelona jetzt Pavard verpflichten will, dann müssen wieder ein paar andere Spieler weg geekelt (anders kann man das nicht nennen) werden, damit die Auflagen (Kader-Gehaltsobergrenze) in der La Liga erfüllte werden können.
Ein mieser Mafiosi-Verein, kann man da nur sagen !

Wieviele absolute Wunschlösungen will JN eigentlich noch … die Leihe ist gut aber sicher nicht günstig. Ich dachte, dass im Winter nur diejenigen zuschlagen, die ihre Hausaufgaben im Sommer nicht gemacht haben 😏

Sei es drum, JN kriegt nach letztem Sommer noch mehr Häuptlinge, verprellt weiter die Jungen und zählt auf einen exklusiven Stamm … voll die Dreiklassen-Gesellschaft … mir fehlt der rote Faden, wofür steht JN und der FCB?

Mein erster Gedanke war auch die Hausaufgaben-Nummer.Es ist aber auch etwas unfair, denn die Verletzung von Mazraoui und Hernandez waren so nicht eingeplant oder vorhersehbar. Ok, Hernandez hat schon eine gewisse Anfälligkeit, aber eine Herzbeutelentzündung, weil der Spieler trotz Corona von seiner N11 eingesetzt wird, klingt für einen Nichtmediziner schon unüblich.

Corona 😅🤣😅……wohl eher 💉💉💉…..gestern veröffentlicht: Seit 2020 sind weltweit mehr junge Sportler plötzlich zusammengebrochen und gestorben, als WELTWEIT vom gesamten Zeitraum 1994 bis 2020…..auch darüber MUSS in einem Sportforum diskutiert werden. Myokarditis, also Herzmuskelentzündung und tödliche Herzinfarkte bei Sportlern erleben WELTWEIT einen beängstigenden Anstieg.

Geh mit deinem debilen Verschwörungswahn zum Maaßen Schorsch – der ist genauso bekloppt!

Das stimmt, muss ich zugeben … aber wir sind doch auf den Aussen aufgestellt, und haben Blind als Backup falls alles geschoben wird … das oberste Regal ist einfach spannend, was machen wir mit Mazraoui wenn er wieder fit ist? Geht für mich nicht ganz auf … aber JN wird jede Wunschlösung erfüllt. Er ist einfach keiner, der das Team bei Laune hält …

Da hast Du vollkommen Recht. Er kriegt alles und rauskommen tut bis dato wenig.
Jetzt geht’s in die entscheidende Phase und er muss jetzt liefern. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei den ganzen Transfers und Namen könnte man meinen dasd Salihamidzic diese Saison eine Fußballmanager-Simulation auf Schwierigkeitsgrad “einfach” spielt.

Nach 2 eher transferschwachen Saisons ist wohl einiges nachzuholen.

Good job Brazzo 👍🏻

Wir haben ja jetzt, einen Ersatz, daher würde ich es gut finden wenn man ihm seinen Wunsch erfüllt und ihn gehen lässt.

Man muss auch mal einen gehen lassen☝️💨

Pavard hat offenbar einige Probleme, aber die sind nicht sportlicher Natur. Er spielt eine gute Saison. Immer bereit, als einer der Wenigen, und auf 2 Positionen einsetzbar. Hat auch ein paarmal getroffen. Man of Match mit Tor gegen Inter. Das war eine seiner besten Halbserien !

Wenn er schlechte Stimmung macht und unbedingt gehen will ist das im Sommer mit Ablöse eine sehr plausible Lösung. Sportlich wäre es ein Verlust

Er ist leider nicht mehr derselbe. Not the Benji he used to be!

Du redest ja eine Scheisse Peter…zehn mal Meister Champions League Sieger ….Chaos Vereine sind die alle die unter Bayern stehen der pavard soll sich den arsch auf reissen bei dem solär was er bekommt ne dann direkt abhauen können wir bei unsere Arbeit auch nicht Gas geben….du weich ei

Memme.

Was stimmt mit dem Kerl nicht ?!?
Bei der Nati selbstverschuldet verkackt (!) und dann auch bei uns rummotzen….

Hau ab im Sommer, die 30Mio sind bereits eingeplant zur Ablöse Joao!
Adieu Depp!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Schüsskes

Paverd,Gnabry,Choupo und Müller für alle zählt nur der Vertrag und Forderungen, ein paar gute Spiele und man hat alle Freiheiten nur keine Leistung. Ich wünsche mir einen Trainer der nach Leistung aufstellt. Bei Frankreich passt es bei Flick und Nagelsmann leider nicht.

Im Hintergrund arbeitet Brazzo schon sicherlich an einem Transfer. Pavard will weg? Laßt ihn ziehen, denn sooo weltmeisterlich waren seine Leistungen nun auch nicht !

Soll zurück nach Stuttgart gehen, mit denen kann er dann wieder absteigen.

😂😂 Bomba Idea😎😎

Ohne wenn und aber,ein Spieler der kein Bock hat,vor allem bei den Gehältern die sie beziehen sollte man sich schnellst möglich trennen von Ihm, das gibt nur Unruhe, weg mit den Söldnern

Am Anfang war ich eigentlich sehr erfreut über seine Leistungen.
In den letzten Monaten ist er allerdings in seiner Entwicklung stehen geblieben…
Seine Körpersprache ließ in den letzten Spielen zu wünschen übrig.
Kein Tempo.
Schwerfällig etc.
Würde einem Verkauf sofort zustimmen…

Wie soll das gehen? Habe gerade gelesen, dass Barca 2 Spieler nicht registrieren kann, weil massig Geld fehlt. Wie soll man da Parvard kaufen, und registrieren können?

Oh, da hat aber einer Mächtig Angst, dass Bayern Meister wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.