FC Bayern News

Links, rechts oder zentral? So planen die Bayern mit Cancelo

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Mit Joao Cancelo haben sich die Bayern einen echten Defensiv-Allrounder gesichert. Der 28-Jährige kann sowohl als rechts als auch links hinten in der Viererkette spielen. Zudem rückt der Portugiese auch immer wieder gerne ins zentrale Mittelfeld. Wie nun bekannt wurde, hat Julian Nagelsmann aber einen klaren Plan für den Winter-Neuzugang.



Wie „SPORT1“ berichtet, haben die Bayern am vergangenen Wochenende sehr schnell reagiert, als man erfahren hat, dass Joao Cancelo auf dem Transfermarkt verfügbar ist. Laut dem TV-Sender war man u.a. deutlich schneller als der FC Barcelona und hat den Deal binnen weniger Stunden eingetütet.

Maßgeblich verantwortlich dafür ist auch die Tatsache, dass die Münchner, allen voran Julian Nagelsmann, Cancelo schon seit geraumer Zeit auf der Watchlist hatten. Als Hasan Salihamidzic seinem Trainer mitgeteilt hat, dass dessen Wunschspieler zu haben ist, ging alles ganz fix. Sowohl die Bayern haben den Spieler von sich überzeugt, aber auch Cancelo hat bei den FCB-Bossen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Cancelo soll primär als Rechtsverteidiger spielen

Wenn alles nach Plan läuft, wird der portugiesische Nationalspieler bereits morgen Abend, m DFB-Pokal gegen Mainz, sein Bayern-Debüt feiern. Nach „SPORT1“-Informationen ist Cancelo ist hauptsächlich als Rechtsverteidiger vorgesehen, kann aber auch auf der linken Seite spielen. Dies könnte im Laufe der Saison durchaus noch eine Option werden, sollte der spürbare Leistungsabfall bei Alphonso Davies kein Ende finden. Daley Blind hingegen wird als Backup-Lösung für die Innenverteidigung gesehen.

Cancelo wäre aber durchaus auch in der Lage im zentralen Mittelfeld zu spielen. Der 28-Jährige ist ein sog. inverser Außenverteidiger, der während des Spiels sehr gerne und oft ins Zentrum rückt und dort den Spielaufbau mit ankurbelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
155 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Idee, guter schneller Deal!

Genau! Frischer Wind tut gut 👍

Genau, wenn alles falsch läuft einfach neue, teure Spieler holen.
Wenn das bereits vorhandene, teure Personal nichts bringt einfach einkaufen!
Wie wär’s mal damit seine eigenen Spieler weiterzuentwickeln?
Ah, das kann Nagelsmann anscheinend nicht!

Nagelsmann hat schon oft gezeigt, dass er Spieler entwickeln kann.

Stimmt, nur nicht bei Bayern!

Musiala?

Wo hat er ihn besser gemacht?

In allem. Schau dir mal an, wie sehr er sich seit Nagelsmann da ist, sich weiterentwickelt hat.

Selbst wenn ich dir da recht geben würde, was ist mit den anderen?
Was hat er bei den anderen Spielern denn weiterentwickelt?
Entweder sie stagnieren oder werden schlechter.

Sane hat sich gesteigert. Vorher hat er nie nach hinten mitgearbeitet, jetzt kämpft er.

Mit weiterentwickeln ist gemeint Spieler signifikant besser zu machen. Da ist „jetzt kämpft er“ viel zu wenig.

Als Trainer ist es die wichtigste Aufgabe, die Spieler bei Laune zu halten. Die Entwicklung ist zweitrangig, weil alle Spieler ein sehr hohes Niveau haben.

Jetzt hast du dich richtig blamiert!
JN schafft es weder die Spieler weiterzuentwickeln noch bei Laune zu halten!
Du hast keine Ahnung von Fußball, bitte hör auf zu kommentieren!

ich habe mich NICHT blamiert. Deine Behauptung ist faktisch falsch.

Warum soll ich mich blamiert haben??
Bei Top Vereinen, ist es am wichtigsten die Spieler bei Laune zu halten. Man braucht Weltklasse Spielern nicht mehr zu erklären, wie man einen Pass spielt.

Nagelsmännchen weiß doch selbst nicht, wie man einen Pass spielt, hat Spieler wie Gnabry, Kimmich, Coman, Mane eindeutig schlechter gemacht, jedoch Gnabry etwas rundlicher um die Hüfte werden lassen, damit die Gucci Hose nicht rutscht. Ja und Goretzka hat er zu einem Muskelprotz werden lassen, sodass er sich mehr flink bewegen kann.

Problem ist einfach, dass sich der Verein zurück entwickelt hat.

Unter Flick hatte man einen Plan.
Man hat gemerkt, dass der die Mannschaft erreicht und die Spieler ihm folgen.

Das Gefühl hat man unter Nagelsmann nicht.
Es gab unter Nagelsmann mehr Rückschritt, als Weiterentwicklung.

Ganz genau!
Und wenn’s weiter so geht dann gute Nacht!

Unter Flick hatten man Plan ?!

Ja habe ich bei der WM gesehen 0,0 Plan die Spieler schlechter gemacht ,
sind alle ausser Form !!!

😠😡😠😡😠😡😠😡

Wieviel Titel hat Flick nochmal mit Bayern geholt?
Nachdem er ne kaputte Truppe übernommen hat?
Für diese Titel braucht Nagelsmann 10 Jahre!

Das kannst du jetzt doch nicht ernsthaft behaupten?

Die Truppe war nicht kaputt. Sie hat nur damals gegen Kovac gespielt, genauso war es bei Ancelotti. Wenn die wollen, dann können sie es auch. Keine Ahnung was bei JN nicht funktioniert. Wir stehen nicht jeden Tag auf dem Trainingsplatz als dass wir das beurteilen können.
Jeder, der mal Fussball gespielt hat weiß wenn der Trainer ein A.rsch ist, dann wird er nicht mehr lange da sein. Die Spieler sitzen ein einem sehr langen Hebel.

Die beleidigten Leberwurst Fans haben Flick sicher zu der Zeit in den Himmel gelobt, erst als er die Frechheit besessen hat, den FC Bayern verlassen zu wollen, wurde er von der Sorte Fans niedergemacht, dasselbe bei Alaba, Süle und Lewandowski! Dass die deutsche Nationalmannschaft seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze gehört, weiß eigentlich jeder mit einem Funken Ahnung, eine Nationalmannschaft kann man nicht mit ausländischen top Stars ergänzen! Diese Witzfiguren, die vom one hit Wonder oder ähnlichem reden, haben doch keine Ahnung, alles nur gekränkte Eitelkeit!

Absolut richtig! Nagelsmann hatte sie bereits auf top Leistung gebracht und wer hat es ruiniert?
Vielen Dank auch Herr Flick!!!

😂😂😂

Hast du Flick eigentlich bejubelt, als er mit dem FC Bayern die ganzen Titel gewonnen hat, mit tollen offensiv Fußball oder hast du da schon gemerkt, dass er keinen Plan hat 😂😂

Ach was hat Flick schon so sonderlich geleistet hat bei den Bayern einfach da weitergemacht wo die Trainer vor ihm geleistet haben. Das Bayern das Jupp aufgestellt und Kovac weitergeführt hat? Was Flick tatsächlich drauf hat hat er mit der Nationalmannschaft gezeigt. Komm mir nicht mit dem Flick.

Was ein schmarrn. Weshalb hat denn Kovac nicht die Titel abgeräumt und denselben erfolgreichen attraktiven Fußball spielen lassen? Wie viele Trainer in der Historie haben denn mit dem FC Bayern das Triple gewonnen? Merkst selber, welchen Unsinn zu schreibst oder? Und ich wette, du hast ihn auch gefeiert, solange bis er weg wollte. Typischer beleidigte Leberwurst Fan!
Und Kovac hat überhaupt nichts weiter geführt, im Gegenteil, man liest ja schon viel schmarrn, aber das Flick die Arbeit von Kovac weiter geführt hat, das hat noch keiner geschrieben, herzlichen Glückwunsch 😂😂

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Warum so persönlich? Und vor allem warumm um Gotteswillen sollte ich beleidigt sein? 😂Das Ist doch nur meine persönliche Meinung😂 Flick war durch den Erfolg denn er bei den Bayern hatte «gehypet». Ja klar «ER» hat den tripple geholt😂 Denn Stress, den er danach künstlich erzeugt hatte, nur damit er dann vorzeitig aus dem Vertrag rauskommt schon vergessen?
Wie sehr er dadurch schlussendlich dem Verein geschadet hat auch egal? Das hat er bereits damals bei Hoffenheim auch gemacht, aber das sei nach nur 240 Tagen ein «Missverständnis» 😂.
Er hat den Job als Bundestrainer auch nur erhalten, weil er den Erfolg mit Bayern hatte, zuvor hat er kaum durch seine Leistungen überzeugen können.
Offensichtlich sind Sie ein Hansi-Fan ist ok😂, aber merken Sie sich eins: «Keiner ist grösser als der Verein!
Bayern ist ein Klub, der hat vor Hansi Flick bereits tripple gewonnen und wird es sicherlich auch danach wieder tun! Wenn einer dermassen die Türe mit dem Arsch zuknallt, hat es bei mir verspielt. Denn solch ein verhalten ist nicht Bayern-like und steht nicht für die Werte, die der FC Bayern Jahrelang untereinander pflegt. Ja vielleicht bin ich ein “wenig” contra-Flick, ist möglich, aber ist meine Meinung. Witzig finde ich dabei das “Fans wie Sie, wenn sie vom Erfolg sprechen, dann ist es der Trainer, wen der gleiche jedoch Misserfolg hat, ist es dann aber die Manschaft? 😂 Flick ist überbewertet seine Qualität hat er nun bei der WM gezeigt. Ich lass mich nächstes Jahr bei der EM gerne vom Gegenteil überzeugen aber bis dahin werden auch Sie kaum Argumente finden mich zum Umdenken zu bewegen. Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag.😂😂

Solche Ausnahme Kicker wie Musiala sind nicht aufzuhalten! Da könnte man jetzt fragen, wer in Dortmund Bellingham und Haaland auf das Niveau gebracht hat, Rose, terzic oder favre….

… das ist wohl eher dem Alter geschuldet (also natürlich bedingt) und etwas was Gravenberch und Tel zuwenig bekommen, nämlich den Einsatzzeiten. Welche Mazraoui im Übrigen auch nicht bekam, wäre Pavard nicht mal ausgefallen. Zudem ist der Portugiese mit 28Jahren ein fertiger Spieler. Sorry, aber deine Vergleich hinkt gewaltig. Und wenn man Spieler besser macht, wird doch auch die Mannschaft besser? Oder? Da sehe ich bei Bayern seit Villareal mehrheitlich Rückschritte mit Ausreißern wie gegen Freiburg. Ich sehe keinen der besser wurde: Goretzka, Kimmich, Gnabry, Müller, Davis, Pavard sicher nicht.

Tel ist 17!!!, der bekommt mit 17 schon viel Einsatzzeit. Mazraoui war am Anfang nicht fit und musste sich rein finden, Pavard hat direkt gut gespielt.
Mein Vergleich hinkt nicht, deine Behauptung ist faktisch falsch.

Humor ist dein grosser Trumpf. Ich zähle 6 Spieler auf die schlechter wurden. Derweil zählst du einen auf der besser wurde und dann darfst du immer noch, ganz ohne Schaam behaupten, meine Behauptung sei faktisch falsch. Zudem kann ein 17jähriger jederzeit 15 Min spielen ohne darunter leiden zu müssen. Wobei: ich muss mich entschuldigen, Selbstüberschätzung hat nichts mit Humor zu tun, wohl eher mit Arroganz oder Besserwisserei. Wobei du eigentlich recht hast; Julian kann Spieler besser machen. Bei Bayern noch kaum. Daran muss er sich messen lassen. Viel Spaß beim weiter dichten und reimen.

Was für Humor? Deine Behauptung ist faktisch falsch.

Zum Glück gibt’s hier tatsächlich noch einige mit Ahnung! Wenn die auch in der massiven Unterzahl sind…

Blödsinn!

Definitiv Nicht!

Musiala zählt nicht. Der ist ein Jahrhunderttalent, den entwickelt selbst meine Oma problemlos weiter.

Nicht bei Bayern!!!

Musiala???

…Blöderweise nur nicht bei Bayern

Klingt schon wie eine gefährliche Drohung, wenn es heißt Nagelsmännchen hat einen Plan.

Wow! Nagelsmann soll also vermeintliche “Weltklassespieler” wie Gnabry, Sane etc weiterentwickeln!? Ist es nicht die Aufgabe des Spielers alles daranzusetzen besser zu werden? Beispiel Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, Neynar, Mbape…..extra Training statt Paris Trip !

Wie wär’s mit jungen Talenten?
Dann könnte man auch die Geldverbrennung einstellen.
Wenn man dir und deinen Freunden hier glauben schenken würde, wäre der Trainer ja für nix verantwortlich.
Für was hat man ihn dann?

Und dann fliegt man gegen PSG raus. Dann bist du der erste der meckert.

Denkst du, dass teure Neuverpflichtungen das verhindern können?
Bayerns Stärke war immer das kollektiv, das fehlt mittlerweile vollkommen.
Nur noch Egos denen das Zusammen egal ist.
Da kannst du noch soviele Millionen verbrennen, das wird nicht besser.

Ein Cancelo kann Mbappe verteidigen. In sofern kann er der Unterschiedsspieler sein, dass man weiterkommt.

Da liegt die Betonung auf kann! Wir werden sehen, allerdings glaube ich nicht, dass Pep in der Winterpause nen Unterschiedsspieler abgibt.

Mit Pavard oder Stanisic wäre es viel schwieriger geworden, mit Cancelo hat man bessere Chancen. Demnach macht die Leihe Sinn.

Cancellation ist ein Weltklassespieler aber kein Verteidiger

Und wenn man deinem kompetenten Fachwissen folgt, dann ist ein Trainer für alles verantwortlich, gell? Soll er den Weltstars auch noch gute Nacht Geschichten vorlesen? Du verteidigst die Spieler und vergisst dabei, dass diese fürstlich entlohnt werden und dafür GEFÄLLIGST ihrenJob machen sollen!!!! Extra Trainingseinheiten oder Paris Trip…DAS ist der Unterschied zwischen einem Messi, Ronaldo, Neymar,Mbape…und einem Gnabry. Ne, der Trainer ist schuld……

Ich verteidige Spieler? Du bist echt witzig!
Unter nem richtigem Trainer, vor dem die Spieler Respekt haben, würden die sich solche Sachen gar nicht erst leisten.
Unter Heynckes/Sammer lief alles noch ein wenig anders!
Die Spieler taugen nur nix weil die sportliche Führung nix taugt!
Warum dürfen die Spieler monatelang schlecht spielen und spielen trotzdem jedes Spiel?

Wieder so ein DÜNNPFIFF Kommentar! Bayern braucht einen Trainer vor dem die Spieler Respekt haben? Respekt ist eine ‘Werte”Sache!! Wenn ein Spieler keinen Respekt vor seinem Vorgesetzten hat, dann fliegt er….so einfach ist das ! Sag mal, bist du arbeitslos? Ich frage, weil es doch klar sein müsste, dass man vor seinem Vorgesetzten Respekt zeigt, oder ist das in deiner Welt etwa anders?? ……übrigens: als du noch nicht geboren warst, gab es einen Spieler der Beckenbauer während der WM beleidigt hatte und dann nach Hause geschickt wurde UND einen Thomas Berthold haben die Bayern damals- wegen mangels Respekt- auf die Tribüne gesetzt! Dorthin sollte man auch Müller, Gnabry, Goretzka und Neuer schicken !

Neymar, super Beispiel, wie oft feiert der, wie oft fliegt er im Jahr nach Brasilien, wie oft ist er gerade dann verletzt, wenn in Rio de Janeiro Karneval ist….
Zu Nagelsmann, der hat einen schlechteren Punkteschnitt als ancelotti und Kovac, weniger Titel als Kovac, seine Systemwechsel sind allesamt krachend gescheitert, die Mannschaft nicht weiterentwickelt, keinen Spieler besser gemacht….nenn mal ein paar Argumente pro Nagelsmann! Jeder Trainer der Welt ist verantwortlich für die Leistungen der Mannschaft, Punkt! Wenn die nicht stimmt und Ergebnisse ausbleiben, wird der jeweilige Trainer entlassen 😉

Gnabry hat doch schon gezeigt, wie gut er unter dem richtigen Trainer ist.

Jetzt liegts am Trainer, so eine Struktur in die Mannschaft zu bringen, dass es wieder passt.

Regelmäßig hat es Gnabry noch nie gezeigt, genauso wenig wie Coman und Sane! Das ist Fakt

Und wie wäre es, einen Spieler der über einen gewissen Zeitraum nicht performt, einfach zum Verkauf anzubieten?
Das würde ein Zeichen setzen, wo manch einer sich zweimal überlegt es leichter angehen zu lassen.

Dann aber bitte einen aus der Vetternwirtschaft-Bande!
Denkst du das wird passieren?
Eher nicht!

Von welchem Zeichen redest du? Man kann keinen Spieler ohne dessen Einwilligung verkaufen und jetzt komm nicht mit, dann sitzt er auf der Tribune! Erstens sitzt dann ein hoch bezahlter Spieler da, ohne dessen Arbeitskraft zu nutzen, zweitens sinkt der Marktwert und die Ablöse würde deutlich geringer ausfallen und drittens würden sich neue potentielle Spieler es sich mehrfach überlegen zu einem Klub zu gehen, der solche Methoden anwendet! Kommt mal in der Realität an

Leider kann man dafür nur einen Daumen nach unten vergeben.

Mach das, am besten zweimal! 😂

Aber Bayern ist jetzt auch kein Ausbildungsverein. Die meisten Spieler sind feste Größen im Profifussball, so viel entwicklen könenn die gar nicht!

sehr gut, genau die richtige Message nach den 3 vergeigten Spielen. So geht Profifussball!

Zentral. Kann Kimmich was lernen.

Kimmich kann viel aber er zeigt es momentan nicht, warum auch immer?Was ich nicht verstehe ist warum er sich das mit den Ecken antun und der Mannschaft natürlich. Hoffe er steigert sich bald!!!

Was glaubst du, wer entscheidet, wer die Standards schießt, evtl der Cheftrainer 🤔😉

Erst kriegt ihr Nischd mit das bei Bayern ein Neuzugang im Anmarsch ist und jetzt willst du sogenannter Insider wissen was Nagelmann mit ihm plant !!! Lasst die Alpträume freien Lauf!!!

Am besten immer dort, wo gerade jemand “Anschub” aufgrund unbefriedigender Leistungen benötigt. Shit: momentan müsste er sich also eigentlich mehrfach klonen…

Mich würde interessieren, weshalb Cancello auf den Markt gekommen ist. Er hat immerhin weit überwiegend (wenn auch nicht immer) gespielt. Bekannt ist, dass seine Familie in England überfallen wurde, Gerüchte über Streit mit Guardiola hat man auch schon gehört, über leichtes Übergewicht nach der WM ebenfalls.
Die Idee, dass er zu Bayern gekommen ist, um hier die CL zu gewinnen, kann man wohl verwerfen. Aus diesem Grund wechselt man nicht von MCI.

Wie oft hat City die CL gewonnen und wie oft Bayern?

Wusste ich doch, dass ich dich mit dem letzten Satz locken kann. 😉 Mit PSG klappt das bei dir auch immer.

Wie oft hat PSG die CL gewonnen? Du hast dich so richtig blamiert, ist dir das nicht peinlich?

Oh Marvin…….😂😂😂

Nerv nicht und hau ab Internet Troll.

Ich Troll, du Proll! 😂

Leider faktisch falsch.

Ich hatte ja die letzten Tage schon ein paarmal geschrieben „Wo ist Marvin?“. War wieder schön mit dir und inhaltlich so verlässlich.😉

Es hat geläutert, du musst wieder in die Krabbelstube, Schnuller nicht vergessen! Der dürfte bei dir schon mal in Schnaps getunkt worden sein, ev ein Rauschkind?

eher im crystal meth wahn gezeugt

Ich habe mal seine Spielstatistik einige Monate zurück angesehen. In der letzten Saison super konstant.

Dieses Halbjahr scheinbar mit Problemen. Oft aus- oder eingewechselt. Zwischendurch ein paar super grottige Spiele mit Note 4,5/10 . Viele mittelmäßige Bewertungen. Also auf jeden Fall ein Form Abfall. Gespielt hat er überwiegend LV. Zuletzt hat Pep dann Dreierkette gespielt und ihn draußen gelassen.

Nur so von der Papierform scheint er gerade Probleme zu haben, deshalb wohl auch die Bereitschaft ihn abzugeben.

Hoffen wir einfach Mal drauf, dass ihn der Tapetenwechsel beflügelt. In alter Form wäre er eine klare Steigerung zu Pavard, vor allem im Aufbau-Spiel

Ich bin auch eher optimistisch bei ihm.
Ich finde aber, dass Transfers hier viel zu stak aus der Sicht des aufnehmenden Vereins bewertet werden ( Motto: Toll, Bayern hat ihn in 24h geholt). Ich finde die Perspektive des abgebenden Vereins wichtig. Wenn man einen Spieler eher auf dem absteigenden Ast sieht, ist es ja sehr klug, ihn rechtzeitig und werthaltig zu verkaufen, bevor der Marktwert verfällt. Bayern hat das selten geschafft (Süle, Tolisso, Alaba). Kann ja sein, dass Liverpool (Mane) und City das deutlich besser machen.

Mane war sicherlich nicht auf dem absteigenden Ast und weshalb man ihn verkauft hat 😅 er war in topform als man ihn bekommen hat.

Liverpool kann oder will einfach nicht so gut zahlen wie Bayern. Punkt. Und wenn ein Spieler was neues will, hat Klopp keine Chance. War auch schon in Dortmund so und das hat sich nicht geändert.

Und wenn dann hat mane ein auf dem absteigenden Ast befindliches Liverpool rechtzeitig verlassen.

Mal im Ernst. Die trauern mane immer noch hinter her. Die können von Bayerns Problemen nur träumen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Also Mane ist seit mindestens zwei Jahren auf dem absteigenden Ast. Er hat im letzten Jahr bei Liverpool zentral gespielt, trotzdem war Salah als Außenstürmer der klar erfolgreichere. Und natürlich will Liverpool kein unangemessenes Gehalt zahlen.

Deine Meinung teil ich nicht.

Aber ich lass dir natürlich gerne deine Meinung. Das würde jetzt sonst im Streit enden 😅

Das ist absoluter Bullshit!

Wenn Liverpool und Klopp gewollt hätten, wäre er noch da! Seine finanziellen Forderungen wollte Liverpool nicht erfüllen, so einfach ist das dann…

Es muss schon einiges passiert sein, dass Pep Guardiola einen top Spieler im Winter abgibt. anscheinend hat er sich mit Pep angelegt, nach der WM nur 3 mal in der Startelf bei 10 Spielen…

Deine Frau hat dich auch längst “abgegeben”. Nur du als einziger hast es noch nicht geschnallt.

In der letzten Saison war er in der Premier League Elf des Jahres, zuletzt lief es eher nicht, bei der WM nach der Vorrunde seinen Platz in der ersten elf verloren und dann bei City seinen Stammplatz.

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Gut nachgeplappert!

Oh, Nagelsmann hat einen Plan.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Wunschspielern von Herrn Nagelsmann???
Teuer und ohne Wirkung.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ich glaube, dass Cancelo ein eminent wichtiger Transfer für die Bayern sein wird, da er die seit Lahms Abgang entstandene Vakanz endlich abdecken wird.
Ein absoluter Topspieler, der mehrere Positionen auf herausragendem Niveau bekleiden kann und dass ohne Leihgebühr soweit ich weiß.
Zudem wird er wie im Artikel beschrieben als inverser Außenverteidiger agieren, was es denn Gegnern nicht mehr erlauben wird Kimmich mit 3 Spielern vom Spiel abzuschneiden, was für mich aktuell das größte Problem aktuell war, da der Spielaufbau im zuletzt bevorzugten 4-1-4-1 zu leicht zu unterbinden ist.
Darüber hinaus bringt Cancelo in der Offensive viel mehr Qualität mit als Benji, der auch durchaus oft vertikale Pässe spielt und so viele Abwehrketten auseinanderziehen kann.

Woher ist die Info zur Leihgebühr?

Leistungsabfall von Davies?????????

Einfach mal darüber nachdenken wieviele Abwehrspieler aktuell längerfristig ausfallen. Da kommt ein Defensivallrounder auf Leihbasis gerade recht.

45 Kommentare. 30 von den beiden ahnungslosen forumsforunkeln die sich gegenseitig bekriegen.der keskic freut sich über betrieb. was oan niveau.

Du mit deinen sinnlosen Kommentaren in deinem Bauerndeutsch steigerst das Niveau natürlich beträchtlich! 😂🤦

Ich habe zwar sehr viel Ahnung von Fußball, aber egal.

Du hast Ahnung davon wie man ein Babyphone bedient, von Fußball aber nicht!

do sann’s scho wider, die heeren lloyd christmas und harry dunne

Jetzt hab ich es verstanden, das ist gar keine veränderte Sprache sondern du bist betrunken und lallst! Sag das doch gleich!

so bsoffn kennt i ned sei, dass i so wie ihr zwoa vögel nur schmarrn schreibn kennt un mi anzickn würd wie madeln im ersten pubertätsdrittel. nachdem der b4e a ruh gibt seit´s ihr beiden jetzt offiziell die neuen forumsforunkel. glückwunsch.

Da bin ich nicht sicher. Die Bedienung erfolgt ja durch die Eltern.😉

Ja. Fürchterlich. Jeden Tag der selbe Unsinn, man muss 10m runter scrollen bis man zum ersten ernstzunehmenden Beitrag kommt

Und dann noch kurz dich überspringen, wenn es um ernstzunehmende Beiträge geht 😂😉

Einspruch: TK schreibt keinen Käse, belegt seinen Standpunkt, bleibt bei Inhalten und pubertiert hier nicht durch das Forum.

Einspruch: Wenn TK was nicht passt beleidigt er ganz schnell als Amazon-Hilfsarbeiter oder Schwachkopf oder ähnliches.
Wenn er von mir nicht angeschrieben werden will, kein Problem!
Dann soll er dieses gestichel lassen dann gibt’s von mir auch keinen Kommentar zu ihm!

…um dann bei dir zu landen?? Da land ich doch lieber auf deiner Frau!! 😛

Ich plädiere für etwas Gelassenheit in der Diskussion um die Winterneuzugänge.
Mit Neuer, Hernandez und Mazroui fallen drei Spieler längerfristig aus, genau diese drei Ausfälle werden nun durch die Verpflichtungen von Cancelo, Blind und Sommer kompensiert (aus meiner Sicht im Rahmen der Möglichkeiten des Wintertransferfensters auch sehr ordentlich).
Ganz so kopflos wie manche hier meinen kommen mir die Verantwortlichen im Verein daher nicht vor

Sachlich & nüchtern. Seltenheitswert!

Soviel junge Spieler hat der FC Bayern, aber keiner darf spielen! Man geht lieber nach England und kauft oder leiht teuer ein!!Traurig. Und wenn man welche holt, spielen sie nicht einmal. Blind und Gravenbreuch und Tel und Sabizer und Wanner usw.Nagelsmann 😭 rum und sie kaufen!!Der ganze Vorstand gehört in die Wüste geschickt. Ach ja ,fahren dürfen sie auch nicht mehr!!

So schaut’s aus!

Der WM Frust sitzt immer noch, bei diesen Diven kommt dann noch öffentliche Kritik sowie geforderter Leistungsdruck und nach Analysen Fehlerbeseitigung, Weiterentwicklung, Rotieren, Fitness, Ausfälle ect. da braucht man schon ein großes Ego den Kampf anzunehmen. Das Sehe ich momentan nicht. Und Dann verlangen wenn die gesetzten Spieler überfordert sind dann sollen es die Jungen richten ist unfair. Da werden die Probleme nur noch größer. (Vorbilder gibt es dann nicht mehr).

Klasse Deal. 👍

Was ist mit den jungen Spielern warum bekommen sie nicht mal die Chance zu spielen. Gravenbergh sollte erst von Beginn an spielen und dann ab ins zweite Glied. Noch eins Müller gehört nicht in die Startelf das was er abruft eine Katastrophe

Die Bayern haben derzeit einige Baustellen das lässt sich nicbt wegdiskutieren.
Fussballerisch ist das wenig überzeugend, vieles wirkt planlos und in der Verfassung dürfte in CL nichts zu holen sein.
Zudem ist die Unruhe im. Klub teils auch hausgemacht, JN wirkt dabei alles andere als souverän, auch im Umgang mit seinen Stars. Das könnte Folgen haben, gerade in der kritischen Phase. Kimmich und Co..scheinen mit Ihrer Form zu kämpfen zu haben . Für mich ist zudem erschreckend das JN nicht wirklich Antworten darauf weiss. Und vor allem Musiala ist ein Sinnbild der Krise, dem seine Leichtigkeit fehlt die er zuvor hatte , vieles wirkt, verkrampft u. gewollt. Ich hoffe er wird nicht verbrannt.
JN wird aufpassen müssen die nächsten Wochen könnten zur Stunde d. Wahrheit werden.
Zum Thema Talente aus der eigenem Jugend das sehe ich auch etwas kritisch bei den Bayern.. Ob das nun Cancelo löst man darf gespannt sein.. 😁

Der Junge hat sogar das Potential ein Schlüsselspieler zu werden. Das habe ich den Amsterdamern nicht zugetraut. Bin froh, das scheint mir schon wieder eher ein Bayern-Transfer zu sein.

Dachte immer “invers” bezieht sich auf den starken Fuss eines Aussenspielers. Ein Linksfuss wäre dann ein inverser Rechtsverteidiger.

Cancelo ist Rechtsfuss, “invers” wäre er also als linker Verteidiger.

Aber die Fussballsprache ist ja frei…….

So frei wie deine wirren Gedanken! 😂

Ja. Reyna sollte bei Terzic ja auch “das Tor vergrößern”….

Bei Außenverteidigern nimmt man schon eher denjenigen mit dem starken Fuß auf der Seite, wo er spielt.
Bei Außenstürmern oder Achtern vorzugseise invers.

Muss mir den Artikel garnicht groß durchlesen… natürlich Rechts außen und als Backup für Davies 👍💪

Hat der “Leistungsabfall bei Alphonso Davies” auch damit zu tun, dass man sich niemals zurückfallen lässt für schnelles Umschaltspiel, sondern immer nur hoch presst bzw. gleich gegenpresst?
Der Roadrunner hat doch gar keinen Raum für seine Schnelligkeit!

Hoffentlich macht man bei Cancelo nicht den selben Fehler wie bei Sané. Sané hat immer bei Manchester City auf der linken Seite gespielt und dort eine hervorragende Leistung gebracht. Bei Manchester City hat Cancelo nie rechter Verteidiger gespielt. Er muss in das linke Mittelfeld aber das scheint man bei Bayern nicht zu begreifen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.