FC Bayern News

Enthüllt: Musiala & Co. haben sich für ein Startelf-Comeback von Müller stark gemacht

FC Bayern
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es viele Diskussionen rund um Thomas Müller und seine künftige Rolle beim FC Bayern. Zum Start ins neue Jahr sah es noch so aus, als hätten der 33-Jährige seinen einstigen Stammplatz unter Julian Nagelsmann verloren. Zuletzt durfte der Ur-Bayern zweimal in Folge beginnen. Wie nun bekannt wurde haben sich die FCB-Stars für ein Startelf-Comeback von Müller stark gemacht, auch dessen vermeintlicher Konkurrent Jamal Musiala.



Jamal Musiala oder Thomas Müller? Diese Frage hat sich Julian Nagelsmann in den vergangenen Wochen vermutlich des Öfteren gestellt. Unmittelbar nach dem Restart sah es so aus, als hätten der 19-jährige Youngster die Nase vorne. Gegen Leipzig und Köln erhielt Musiala zweimal in Folge den Vorzug im offensiven Mittelfeld. Gegen Frankfurt und zuletzt im Pokal gegen Mainz setzte Nagelsmann, zur Überraschung vieler, auf Musiala und Müller in der ersten Elf. Ein Modell, welches es in Zukunft häufiger geben könnte.

Musiala hat sich für Müller eingesetzt

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, haben auch die Bayern-Stars dazu beigetragen, dass Nagelsmann das Experiment mit Müller und Musiala ausprobiert. Demnach haben sich die Spieler bei der “Krisensitzung” nach dem Frankfurt-Spiel dafür stark gemacht, dass die beiden DFB-Nationalspieler gemeinsam spielen.

Interessant ist zudem: Laut Falk hat sich auch Musiala selbst dafür stark gemacht, dass Müller erneut startet. Demnach sorgt der 33-Jährige für die nötige Erfahrung und Stabilität im Mittelfeld. Der 19-Jährige soll zudem zum Ausdruck gebracht haben, dass er neben Müller seine Kreativität besser entfalten kann.

Mit Blick auf den souveränen 4:0-Erfolg gegen Mainz im DFB-Pokal scheint dieser Plan aufzugehen. Vor allem Musiala hat gegen Mainz sein bestes Spiel in diesem Jahr gemacht. Nagelsmann attestierte dem Youngster sogar eine “Weltklasse-Leistung”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der “Alte Mann” und der “Jungspund” verstehen sich doch auf dem Platz super, wird sich zeigen wie lange Müller noch auf aller höchstem Niveau spielen kann, b.z.w. will. Ich denke zwei Jährchen macht er noch.
Derzeit sind sie zusammen eine Waffe.

“Eine Waffe”… vollkommene Übertreibung!

Musiala profitiert auch sehr von der Veränderung.

Als alleinige 10 ist er (noch) überfordert. Das hat man sowohl bei der Nationalelf als auch bei Bayern gesehen. Jetzt ist ein bisschen der Druck weg, er kann auch mal abtauchen als einer der Spieler auf diesen Halbpositionen.

Und Müller hat das Spiel zwischen den Positionen ja quasi erfunden.

Geh’ doch zu den Zecken.

Also gegen Mainz war die Teamleistung insgesamt besser und das Ergebnis hat gestimmt.
Ich denke Musial muß anfangen sich unabhängig von Müller oder sonst wem zu machen!
Müller hat sowohl gegen Frankfurt, also auch gegen Mainz eine eklatante Abschluss-Schwäche offenbart. OK – hätte er in beiden Spielen getroffen (gegen Frankfurt kam er 2 mal in aussichtsreicher Position zum Abschluß – dann würde man sicher über einen guten Müller sprechen. Ich verstehe natürlich Musiala auch ein wenig: es gibt eben im Kader (die gibt es in jedem Verein) Spieler, die Du neben Dir haben willst, weil sie eben cool sind, Leader sind, Erfahrung haben – dann fühlst Du Dich auch selbst sicherer, besser.

Auf jeden Fall hat Müller viel Luft nach oben.

Mehr entscheidend war, und das von Beginn an, das Auftreten von CANCELO!
Der hat ALLE mitgerissen und beflügelt. Das war ein starker Anfang. Hoffe das kommt mehr und das auch regelmäßig. Cancelo hat die Marschrichtung des Bayern-Spiels in Mainz vorgegeben. Das hat Wirkung gezeigt, sowohl bei Mainz als auch bei allen anderen Mitspielern

Mainz ist erstklassig. Die Drittligisten sind schon alle raus.

Das hat Musiala schon vor Wochen in einem Interview gesagt, dass er sich wohler mit Müller auf dem Platz fühlt, weil auch er dadurch mehr Freiheiten hat.
Und es funktioniert ja ganz gut. Müller wird allerdings wohl häufiger als gewohnt auf der Bank sitzen.

FCB die Wohlfühloase.

Jede Statistik wiederlegt deine Aussage über Thomas Müller!

“widerlegt” natürlich 😉

@ Marco
Hier geht es nicht drum was Müller früher mal leisten konnte sondern was er heute noch leisten kann.
Wenn es nach Statistiken geht hätte der große Gerd Müller noch bis zu seinem Tot auf der 9 gespielt.

Da steht “seit 2014 desolate Leistungen ”
Und das ist völliger Bullshit…

21/22

38 Scorerpunkte in 45 Spielen, das schaffen die meisten nicht in Hochform!!!

Solche Aussagen vom Stapel zu lassen sind einfach nur beschämend!

Müller war mit Lewandowski ein Gespann, dass besser war als Breitner und Rummenigge.
Wenn man die Leistungen von beiden nach dem Weggangs von Lewandowski sieht, muss man sage, dass Lewandowski für Müller wichtiger war als umgekehrt.

WAR!!! Das hast du perfekt beschrieben…W A R !

Das hab ich auch nie bestritten, seine Leistungen als desolat oder amateurhaft zu bezeichnen ist einfach falsch.
Und wenn wir weiter im 3-5-2 spielen wird noch so mancher Assist dazukommen…

EXAKT!! Das haben die Müller Fanboys aber vergessen ! Bayern blind !

Und schon kommt er wieder vorbeigeflogen der Baron von Münchhausen auf dem Balloo, nein nicht auf dem Spy balloon der Chinesen der gerade über Monatana USA nach dem Rechten schaut. .
Wer ist hier eigentlich der Boss? Musiala oder Müller?
In the real world hat Lieschen dem Nagi den Entschluss der Teamsitzung mitgeteilt. Und die Sitzung hat wer geleitet? Genau, der Boss.

China, Mülller, Liesschen und der Boss…. sind wir hier beim Hotzenplotz?

Thomas Müller ist der Boss und sitzt auf dem Balloon der immer oben ist.
Die goldenen Regel für alle FCB Coaches lautet: “Müller spielt immer”.
Das Feierbiest, die Tulpe aus Holland hat es als Erster verstanden.
Müller hat Kovac auf den balloon gesetzt und auf never come back in den Orbit befördert.
Lieschen hat längst die Computerprogramme von Nagi gehackt.
Egal welches Spielsystem Nagi eingibt es gibt immer wieder die selbe AI Antwort:
“Müller spielt immer”.
Mal schaun wann Nagi checkt dass sein Laptop gehackt wird……

Was bist du für ne Zecke.
Keine Ahnung haben, aber den Mund aufmachen 👍👍👍

Das dürfte insbesondere unserem Leon Goretzka nicht gefallen. Musiala als 8 – und dafür Stammplatzgarantie für Müller? Selten so einen Scharr´n gelesen. Oh Falki.

Nun gut, du hast absolut Recht mit der Leistung in der Nationalelf aber da gehört auch eine Mannschaft zu. Bei Bayern hingegen ist er Gold wert, nicht nur mit dem Ball…(letzte Saison 8 Tore und 18 Vorlagen) sondern auch ohne Ball. Er reißt Löcher und spricht viel mit seinen Mitspielern. Natürlich hat der TM auch schwächen z.B. Zweikampfstärke, Torgefährlichkeit und Tempo, dies macht er aber mit seiner Schlitzohrigkeit und seiner peripheren Sicht wieder wett.

Deine Meinung ist in Ordnung aber deine Argumente sind etwas flach….

Gute Analyse!

Marco! Die Tabletten liegen auf dem Nachttisch. 3x täglich…

Der Thomas kann nach seiner aktiven Zeit gleich den Trainerstuhl übernehmen. Von Nagelsmann!

Hätte Flick die Millionen bekommen, wäre sicher mehr rumgekommen.

Jetzt müssen es eben die Spielerselbst richten.

Vielleicht sogar besser so.

Wenn man den Artikel liest, bekommt man das Gefühl, dass die Mannschaft sich selbst aufstellt und nicht JN. Dass die Alteingesessene zusammenhalten ist verständlich. Es könnte ja jeden treffen und wenn man sich da einig ist, stehen die gleichen Leute auf dem Platz. Müller hat halt eine große Lobby unter den Spielern, genauso wie Kimmich und Goretzka.

Müller hat einen großen Sympathiebonus. Er hat gg. Mainz aber auch geliefert – mit bekannten Schwächen.
Solange er liefert, darf er auch starten. Performt er gar nicht mehr, sollte man auf ihn verzichten. Selbst, wenn Musiala sich dann “verloren” fühlt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.