FC Bayern News

Neuer attackiert Bayern wegen Tapalovic-Rauswurf: “Ein Schlag, als ich bereits am Boden lag”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Der Rauswurf von Torwart-Trainer Toni Tapalovic hat zuletzt für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Nun hat sich FCB-Kapitän Manuel Neuer erstmals dazu geäußert und deutlich gemacht, dass er die Entscheidung des Verantwortlichen in München nicht nachvollziehen kann. Der 36-Jährige wählte dabei sehr drastische Worte.



Keine Interviews, keine Statements, keine Kommentare. Manuel Neuer hat sich in den vergangenen Wochen komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – bis jetzt. Im Doppel-Interview mit dem britischen Portal “The Athletic” und der “Süddeutschen Zeitung” hat sich der Bayern-Profi erstmals zu der Entlassung seines langjährigen Freundes und Vertrauten Toni Tapalovic geäußert. Der 36-Jährige machte dabei sehr deutlich, dass der Tapalovic-Rauswurf für ihn ein herber Rückschlag ist: “Für mich war das ein Schlag – als ich schon am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe schon viel erlebt.”

“Es gab keinen Grund, den ich nachvollziehen konnte”

Neuer macht zudem kein Geheimnis daraus, dass er die Entscheidung der Bayern-Bosse überhaupt nicht nachvollziehen kann: “Es gab keinen Grund, den ich nachvollziehen konnte. Es wurden Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin. Nichts, was ich gehört habe, hätte die Möglichkeit ausgeschlossen, dass man miteinander spricht und die Dinge klärt.”

Offiziell haben sich die Münchner von dem 42-Jährigen Deutsch-Kroaten getrennt, weil es “Differenzen bei der Zusammenarbeit” gab. Gerüchten zufolge hat sich Tapalovic mit Cheftrainer Julian Nagelsmann zerworfen.

Neuer stellt Bayern-Zukunft in Frage

Pikant ist: Eigenen Aussagen zufolge hat sich Neuer nach dem Tapalovic-Aus auch mit seiner persönlichen Zukunft beim deutschen Rekordmeister beschäftigt: “Ich habe über alles Mögliche nachgedacht, auch über meine Zukunft im Verein.“ Hasan Salihamidzic & Co. haben dem DFB-Nationalspieler jedoch versichert, dass der Tapalovic-Rauswurf nichts mit ihm zu tun hat: “Die Bayern-Verantwortlichen haben mir versichert, dass das nicht der Fall ist. Ich habe gesagt, dass ich mit den vorgebrachten Gründen nicht einverstanden bin, und ich hatte das Gefühl, dass ich gehört wurde.”

Auch wenn die Entlassung von Tapalovic sichtliche Spuren bei Neuer hinterlassen hat, möchte er sich künftig weiterhin mit Nagelsmann “austauschen und mit ihm professionell arbeiten”. Laut dem fünffachen Welttorhüter gab es bereits eine Aussprache zwischen den beiden: “Wir haben offen gesprochen, er weiß, wie ich dazu stehe. Ich schütze unser Hab und Gut und werde mich niemals querstellen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
159 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lächerlich das Interview … sein Jahresgehalt sollte den Schmerz kompensieren. Die denken alle, sie seien grösser als der Verein. Mit 36 Jahren keinen Zweifel an der nachlassenden Leistungsfähigkeit?

Das ist diese Überheblichkeit à la DFB “ich bin” … und Hoeness gehört in die gleiche Kategorie. Die Interviews kann ich nicht mehr hören, dankbar sollen wir sein … MN denkt an sich, sein Portmonaie … hat null Fannähe. Hör mir auf mit dieser Emotionalisierung … aber MN ist eh nicht für schlaue und flüssige Sätze bekannt …

Ja aber die fannähe haben ihn ja die Bayern Ultras damals verboten.

Das ist Teil der Wahrheit. Damit die prosteste gegen neuer aufhören, verlangten die Ultras vor seinem Wechsel zu Bayern eine netiquette von neuer. zB kein Trikot in die Kurve schmeißen und noch viele mehr.

Daran sind auch die Ultras schuld. Neuer hält sich bis heute an das was die Ultras verlangten – angeblich im Namen aller Fans.

Ja neuer hat tatsächlich schon ne Menge erlebt… und leicht hatte er es nie.

So ging man mit dem welttorhüter beim fc Bayern um. Das ist Teil der Wahrheit.

Er wurde geduldet aber nie gemocht.

Da braucht man sich jetzt gar nicht wundern dass neuer wenigstens intern nen festen Unterstützer wollte und brauchte. Wenigstens der torwarttrainer.

War bei Oli Kahn aber nicht anders. Sepp maier war auch sein Mentor.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Da ist was dran

Bei weitem nicht genug.

FCB sollte Heulsuse Neuer im Sommer für 15 Millionen verkaufen dann haben wir incl. sein Gehalt 35 Millionen eingespart !
🤑🤑🤑🤑🤑

Total … ohne jede Polemik glaube ich aber nicht, dass wir noch Geld kriegen für den … 37 Jahre, aus Verletzung wieder zurück, ein Verhalten wie Ronaldo und der will Handgeld plus gleiches Gehalt … das wird noch unser Nico Schulz, teurer Tribünengast (dafür krieg ich Prügel von den MN Fanboyz 😂)

Aber NICO macht es für
500000,00 im Monat ! 🤣

Touche 😂

Manuel Neuer wird seine Gründe haben, warum er das öffentliche sagte.
Denn nur er weiß was tatsächlich besprochen wurde, Brazzo Eiert da auch nur rum.
Es steht ausser Frage das die Ski Geschichte ein Fehler war, dass weiß Manuell selber.
Nur wenn der Verein wirklich will dass Manuel vollwertig zurück kommt, entlassen ich nicht seinen! Torwart Trainer nach einer Aussage von einem Torwart der gar nicht da ist, und jetzt nach Leibzig will.
Das stinkt doch zum Himmel Herr Nagelsmann!

Nagelsmann schaft sich seine Wohlfühloase.
FCB.musswohl mitziehen bei der Trainerablöse.
Hätte nur Flick die Unterstützung gehabt.
Ob wir mit Nagelsmann solche Erfolge
haben werden?

Eben so ist es.
Nagelsmann ist der der im Hintergrund das Schiff ins wanken bringt, und der Vorstand geht diesem blender voll auf den Leim, und dass seit 2 Jahren.

Ich halte das für einen Mythos!

Was hälst du für einen Mythos?

Dass er irgendwelche “Netiquette” im Stadion einhalten muss. Der ist immer dabei, wenn die Mannschaft in die Kurve geht. Er hat auch schon oft sein Trikot auf die Ränge geschleudert.

Mag alles sein. Das Interview ist aber definitiv eine absolute Frechheit. Er ist nicht nur Spieler sondern auch spielführer der Mannschaft und bringt mit seinem lächerlichen rumgeheule weiter Unruhe rein. Das darf sich der Verein nicht gefallen lassen

Weiß hier irgend einer nachweislich, unter welchen Tatsachen der Torwart Trainer wirklich abgeschossen wurde, ich bin mir sicher Manuel weiß es!
Der Übeltäter ist vermute ich ein ganz anderer, nämlich der, wo die Mannschaft regelmässig an den Prager stellt wenns nicht läuft…. die letzten zwei Jahre.
Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit dass Tappo was dazu sagen würde, aber Sie haben ihm schon wegen der Wahrheit den Mund verboten, sonst wäre schon lange was geschrieben worden!

Ich stelle mir die Frage, ob Nagelsmann wirklich der Entscheider war, dass Tappo gehen musste?
Wenn es für Manuel keine wirkliche Gründe für einen Rausschmiss gab, und das glaube ich ihm, ist doch die Frage kann Nagelsmann machen was er will?
Aus ging die Situation vom möchte gern Torwart aus Monaco, der jetzt nach Leibzig will!, wegen dessen Aussagen wurde Tappo entlassen, das glaubt doch keiner, also will sich Nagelsmann doch nur mehr Einfluss verschaffen in der Mannschaft, dass sind die, wo er regelmässig in die Pfanne haut wenns nicht läuft!
Ich hatte schon vor Monaten hier geschrieben, dass es für beide Seiten besser wäre, das Manuel sofort aufhört, und dass er für beide Seiten besser wäre, aber warum verschweigen beide Parteien ein öffentliche Klarstellung wie schwer die Verletzung tatsächlich ist!
Man könnte den Eindruck haben, dass da hinter den Kulissen viel mehr abläuft was wir uns vorstellen können.
Wenn man zurück schaut, dreht sich alles nur um Nagelsmann!

Lächerlich dein Kommentar. Du bist also der Meinung, Menschen dürfen sich ab einem gewissen Gehalt nicht mehr menschlich äußern bzw. verhalten.

Er darf sich äussern, ohne Frage … wenn mein Chef gefeuert wird und ich ihn auch noch als Mentor hatte, dann muss ich mich auch damit abfinden. Er missbraucht einfach seine Position und überschätzt sein Standing.

Am Ende des Tages stört es das Klima und in der Phase sollten wir uns wieder auf den Sport konzentrieren. Aber ich unterstelle MN, das er ein Egoman ist … kein Teamplayer …

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ja total unpassend wie sein ganzes Verhalten skitouren gehen hätte sich jawohl eher zu Wort melden können der Verein hat ja wohl das sagen aber MN und TT meinen sie haben Sonderrechte und sind unantastbar wer die Anweisungen des Trainers nicht befolgen will interna ausplaudert nicht mit dem unter Vertrag stehenden AN spricht und Kontakt hält der muß sich nicht wundern längst überfällig .

Das ist einfach nur jammern… Wenn dies das “brutalste ist, was er je in seiner Karriere erlebt hat”, dann geht es ihm mehr als gut. Solche Probleme hätte jeder gerne. Ich finde es sehr befremdlich, sich so zu äußern, dass ist vollkommen realitätsfremd. Man könnte meinen die Führungsetage hätte Tapalovic hingerichtet. Dem ist doch nicht mehr zu helfen, hoffe er beendet jetzt seine Karriere, glauben tue ich es aber nicht…

MeinFCB 200% Zustimmung super Kommentar !

👍👏👏👏👏👏👌

Aber du

“Aber du” … was?

Es ist schade das diese erfolgreiche Zeit so schäbig zu Ende geht. Das ist nicht Bayernlike. Manuel muss den Ball eigentlich schön flach halten. Hat er doch mit seiner blöden Skiaktion den Verein total in die Bredouille gebracht. Möchte nicht wissen wieviel Arbeit und Initiative nötig war damit wir einen adäquaten Ersatz für unseren alpinen Skistar hatten. Andererseits: wir haben ihm auch sehr viel zu verdanken. Das dürfen wir bei aller Kritik nicht vergessen

So sieht aus!
Denn die Trittbretfahrer der hetze braucht keiner.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Manu hat doch Recht.
Verstehe diese Hetze gegen ihn nicht.
Wo gibt es denn im Moment einen besseren T.W.
Etwa Sommer?

Ich würde sagen: Das war´s jetzt für den Schalke-Ultra !
Ich würde ihm noch eine Strafe wegen vereinsschädigedem Verhaltens aufbrummen.
Diese Unruhe kommt jetzt zur absoluten Unzeit.

Tja, das Ganze ist an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten….., der Mann verdient jährlich um die 20 Mio. und haut so auf die Tonne. Die Leistungen der letzten Jahre lassen einen auch nicht überschwänglich werden. Es steht ihm doch frei seinem Trainer zu folgen. Mit Sommer hat man doch einen adäquaten Ersatz gefunden. Der ist auch noch deutlich Fannäher und billiger was das Gehalt angeht!!!

Ich weiß nicht, ob es clever von Neuer war, jetzt vor dem wichtigen Spiel gegen PSG Unruhe in den Verein zu bringen. Frage mich, warum er jetzt erst seinen Mund aufmacht.

Frage mich, warum er überhaupt den Mund aufmacht!

Gekränkte Eitelkeit und Geltungssucht!

Das Gehalt zahlt sicher eine Rüchversicherung vom FC Bayern, also ist dieser Kommentar überflüssig.

nach 3 unentschieden un einem sieg jetzt 10 tage vor paris den ego trip zum skifoan ohne schnee auf a neues level zu heben zeigt, worum’s dem kapitän geht. um si selbst, sein machtbereich un einfluss. ja, vereinschädigend. würd begrüßn, wenn die gehaltsfortzahlung mit sofortiger wirkung eingestellt wird.
un vertragsverlängerung nach ablauf 24 is damit unmöglich.

Hey OffensivFan, Paule bringt es auf den Punkt … ich habe es nicht so deutlich ausgedrückt, 100% einverstanden … er (MN) ist ein totaler Egoman …

So is , Paule. Aber ich krieg zehn Dislikes – aber wurscht ! 😉

Und ich würd den Ex-Schalker auch nicht verlängern, sondern ins Schaufenster stellen, wenn er wieder fit ist.

Hast meine Unterstützung … das ganze mit der Dankbarkeit … wir sind der FCB und nicht Skiverein MN Gelsenkirchen …

100% Zustimmung 👍

Manuel sollte aufpassen, dass er den Bogen nicht überspannt.

Trotz seiner Verdienste für den Verein, sollte er nicht vergessen, dass er dafür mehr als nur ausreichend entlohnt wurde.

Man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert.

Das wird zu einer einschneidenden Geschichte im Verein. Die Kombination Neuer/Nagelsmann wird nicht mehr auf Dauer funktionieren. Jetzt gibt es drei Optionen.

1) Man schleppt Neuer bis 2024 durch und erträgt eine volle Saison mit einem Unruheherd.

2) Man gibt Neuer Recht und trennt sich von Nagelsmann.

3) Neuers Zeit beim FCB geht im Sommer zu Ende. Ob Karriereende oder Vereinswechsel sieht man dann.

Ich denke, dass es ähnlich laufen wird wie bei Lewandowski. Man versucht es mit Option 1 und schwenkt dann irgendwann auf Nummer 3 um, weil man merkt, dass es nicht funktioniert und den Erfolg gefährdet.

Sehe ich ähnlich…je nachdem, was von ihm dieses Jahr noch so kommt, wird man eventuell direkt mit Option 3 starten.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn er intern diese Haltung und Meinung gegenüber der Klubführung geäußert hat.

Nach aussen sollt er aber diesbezüglich zurückhaltender sein.

Zumal er es seit seinem Skiunfall nichtmal geschafft hat sich dazu zu äußern, noch sich zu unteschuldigen.

Aber bei dem Thema, bei dem er sich selbst (Egomane) ungerecht behandelt und benachteiligt sieht, dazu kann er sich in einem Interview äußern.

Intern wird man hoffentlich mit ihm reden und eventuell ist es sogar besser, wenn sich die Wege im Sommer trennen und er mit seiner Perle nochmal die Sonne für 2-3 Saisons zu guten Bezügen im Ausland genießt.

Ich hoffe man entscheidet sich für Option 2. Mit etwas Glück ist dann im Sommer ein Trainer auf dem Markt, mit dem man auch tatsächlich Erfolg haben kann. Mit Neuer & Sommer ist man dann im Tor wenigstens weiterhin gut aufgestellt. Schöner Konkurrenzkampf, wenn man ihn Vereinsintern zulässt. Die Trainerposition ist das Problem. Also lieber Option 2, Trainerwechsel.

Gebe dir recht, denn wenn der FC will, dass er fit wird entlässt man nicht seinen Trainer.
Aber der Stinkstiefel ist der Nagelsmann, um sich mehr durchsetzen zu können.

Option 4: es kommt ein neuer Trainer, der Neuer auf die Bank setzt.

Warum müssen sich Spieler eigentlich aus verletzter Eitelkeit ihr eigenes Denkmal kaputt machen? Wenn hier jemand über Neuers Zukunft im Verein nachdenken sollte, dann ist das der Verein.

Aus meiner Sicht ist er nach diesem Interview untragbar, vor allem als Kapitän. Wäre ich Nagelsmann, käme natürlich eine professionelle Zusammenarbeit in Betracht. Als Ersatztorwart.

Nagelsmann hat sicherlich einige Fehler gemacht. Aber Beliebtheit hin oder her – was Tapalovic getan hat, ist ein No-Go. Da musst du ihn als Vereinsführung entlassen. Sonst schwächst du deinen Trainer.

Und langsam aber sicher sollte sich herumgesprochen haben, dass Nagelsmann bisher noch jeden Machtkampf im Verein gewonnen hat. Zurecht, meiner Meinung nach. Seine Fehler muss man natürlich thematisieren. Aber dass den ach so wohlgepamperten Profis Mal ordentlich Wind ins Gesicht bläst, kann nicht schaden.

Wenn man da schon wieder den Bild-Podcast hört. Die Spieler waren überrascht, dass sie ihre eigene Leistung reflektieren sollten. Gehts noch?

Neuer soll sich verziehen. Und alle, die sein Interview aus der Mannschaft verteidigen, sollen gleich hinterher.

Bis auf die letzten beiden Sätze sehe ich das genauso.

Hier noch zwei Zitate aus Neuers Interview (Quelle. n-tv)

„Ich setze mich für den Erfolg des Klubs ein”.
„Ich bin ein Teamplayer” und “habe als Mannschaftskapitän eine besondere Verantwortung.“

Dazu hab ich dann eine Frage: Wenn man sich „für den Erfolg des Klubs einsetzt“ und ein „Teamplayer“ mit „großer Verantwortung als Mannschaftskapitän“ ist, wieso attackiert man dann in einer solchen Phase, in der die Mannschaft eigentlich ganz andere Probleme hat, den eigenen Verein in dieser unverschämten und lächerlichen Art und Weise?

„Lächerlich“ aus folgendem Grund: In der Ukraine und anderswo gibt es viele Menschen, die sich zurecht so fühlen, als sei ihnen „das Herz herausgerissen“ worden, und wir haben hier eine millionenschwere Heulsuse, die behauptet, der Wechsel des Torwarttrainers hätte auf sie den gleichen Effekt.

Wo sind die teuren Berater, wenn man Sie mal braucht ?

Hier hätte man Neuer sicher empfehlen sollen, die Diskussion nicht öffentlich zu führen. Eigentlich ist er nach seiner Fahrlässigkeit ohnehin gar nicht in der Position, große Ansprüche stellen zu können

Das Interview hat ihm jede Menge Geld eingebracht. Der geldgierige Nimmersatt.

Ist maximal unglücklich!
Ich verstehe, dass es ein Schlag für ihn war wenn sein Vertrauter entlassen wird.
Das mit am “Boden” hat er sich ja selbst zuzuschreiben.
Und jetzt so ein Interview zu geben ist auch nicht sonderlich förderlich.
Ob er die Entscheidung nachvollziehen kann interessiert Brazzo, Kahn und Nagelsmann auch nicht.
Weswegen auch?
So kann man natürlich auch noch zusätzlich für Unruhe sorgen.

na. weder unglücklich noch unüberlegt. machtorientiert und egoistisch.

Und als wahrer Kapitän sorgt man natürlich gerne für Unruhe 🤔.

Gut…es gab schon andere Kapitäne, die die Clubführung öffentlich herausgefordert haben
Siehe beispielsweise Lahm…mit seiner Forderung nach besseren Mitspielern/Neuverpflichtungen.

Aber das war selten um seine eigene Person zu profilieren. Es diente immer dem Zweck die Mannschaft voranzubringen und erfolgreich zu sein.

Neuers Handeln hat damit wenig zu tun.

Bastian Z. hat keine Ahnung dem brauchst du nichts erklären, der versteht es sowieso nicht.

Na der ist ja auch Torhüter.

Tapalovic ist neuers Mentor. Ohne tapalovic wäre neuer niemals der geworden der er auf dem Höhepunkt war.

Der will ungerne seine Abläufe noch mal ändern, weil er denkt, dass er nur mit tapalovic noch mal zurückkommen kann. Ist ja ne Sache des Vertrauens.

Neuer hat den ganzen sch.eiß doch nicht alleine erreicht und er weiß mit welchen Leuten er erfolgreich sein konnte. Und Nagelsmann wird das auch niemals verstehen, dazu ist er zu weit weg vom torwarttraining. Das ist aber bei allen fußballtorhütern so dass die als was spezielles innerhalb des Teams gelten.

Ja aber wenn er sich noch mal durchsetzen will, muss er da jetzt durch und es allen zeigen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sowas kannst du dir als Kapitän erst recht nicht erlauben. Das müssen die Bosse sanktionieren. Neuers Tage sind gezählt.

Na, hoffentlich!

Einfach unprofessionell von einem MN. Wenn er doch das Geschäft so gut kennt, dann muss man sich dazu doch nicht in solch einer emotionalen Art und Weise, in der Öffentlichkeit über seine Vorgesetzten und Geldgeber beschweren. Aber der arme Kerl bekommt ja nur über 20Mio/Jahr…

Vollkommen richtig.
Intern ist fast alles erlaubt, aber extern geht das nicht.

Als mir vor 2 Jahren eine meiner Meinung nach vollkommen unqualifizierte Person als Bereichsleiter:in vorgesetzt wurde und ich als langjähriger Mitarbeiter nach meiner Meinung gefragt wurde, habe ich unserem Geschäftsführer sehr klar gesagt, was ich von dieser Person (persönlich und fachlich) und seiner Entscheidung halte.

Er hat seinen Standpunkt erklärt.

Die Diskussion war sowohl fachlich als auch emotional.

Habe ihm klar gesagt,dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden, was unsere Meinung zu besagter Person angeht.

Dennoch habe ich ihm 100% Loyalität zugesichert, dass ich hoffe, dass er richtig liegt und dass ich sowohl intern als auch extern für keinerlei miese Stimmung sorgen werde.

1 Jahr später war besagte Person wieder weg und ich hatte Recht mit meiner Einschätzung.

Aber Intern bleibt Intern und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Scheint die Scheidung ist schon eingereicht…

Sagt der Hobbyskiläufer………. 🙄
Mittlerweile ein weinerlicher, peinlicher Kerl !

Ich glaube es zeigt aus menschlicher Sicht warum unter der Kurve ein Manuel Neuer nie ein Liebling oder Thema war. Diese Arroganz, diese Ich-Bezogenheit. Wahnsinn.

Man hat die letzten 10 Jahre einfach alles ertragen weil er geliefert hat. Aber jetzt – wo sich mal wieder zeigt wie MN menschlicht tickt, kann man nur hoffen dass der Verein gänzlich den Schlussstrich zieht.

Alle Torwarte ausser Ulle sagen dass sie nie ne wirkliche Chance hatten aber er behauptet das um Tapo geweint wurde. Lächerlich.

Ganz zu schweigen, dass er eine Skitour als “Spaziergang zum Bäcker” bezeichnet. Null reflektiert. Vermutlich war der Hang Schuld.

Direkt der Reklamierarm bei Beinbruch. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt’s an der Badehose

Tja Manuel, Tapalovic hätte Dir vielleicht auch richtig Skifahren beibringen sollen.
Ohne Deinen Skiunfall hätten Wir jetzt kein Torwart-Problem.
Ohne Frage bist Du einer der besten Torhüter der Welt, das gibt Dir aber nicht das Recht den Verein, durch Deine Nachlässigkeit so in Verlegenheit zu bringen.
Du hast genügend Kohle, bist mit Sicherheit erstklassig versichert.
Wenn Du jetzt den FC Bayern verlassen willst, dann mach’ das.
Ob Du dann aber noch eine WM spielst, halte ich dann für völlig unwahrscheinlich.
Es ist absolut unverfroren wie Du jetzt die Schuld auf andere abschieben willst, was Deine eigene Schuld ist.
Solange Du dem Verein nicht zur Verfügung stehst, solltest Du Dich bei Internass raus halten und Dich erst dann wieder äußern, wenn Du fähig bist wieder zu spielen.
Womöglich gefällt Dir auch der Krankenstand und Du hast festgestellt, dass Fußball doch nicht alles im Leben ist.
Du hast alles erreicht was es zu erreichen gibt, Chapeau.
Alles Gute und gute Besserung.

Wäre dann eventuell doch eine Chance für Nübel?
Wer weiß das schon?

Nübel ist schon bei Leipzig im Gespräch….!

Ja und? Vertraglich ist Er bei Uns.

Wer war bei Bayern schon alles im Gespräch?
Ich würde Nübel immer noch gerne mal bei Bayern im Tor sehen.
Sommer/Nübel hätte was.
Und sollte es Nübel gelingen sich durchzusetzen wäre das perfekt, vor allem mit Blick auf das Alter.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das die Paarung fürs nächste Jahr wird. Ulle ist eine solide Nummer zwei. Aber machen wir uns nichts vor, er ist nur (wieder) bei uns, weil Neuer ihn protegiert und er keine Ansprüche stellt.

Das ist ein selten dämlicher Beitrag ( und ich meine nicht die vorhandenen orthographischen Schwierigkeiten des Verfassers). Unhaltbare Bälle sind unhaltbar.
Kein Torwart der Welt hat jemals einen unhaltbaren Ball gehalten.

Wenn man nicht so Neuer-affin ist, dann weiß man was der ´´Verfasser´´ meint.

Und wenn man nicht Neuer-Hass-Affin ist weiß man dass es Quatsch ist was der Verfasser schreibt. Abgesehen davon dass dieses Interview von Neuer eine Frechheit ist, sowieso in der Lage in der Neuer sich befindet. Es ist allerdings ebenso Quatsch seine Leistung runter zu reden. Ich erinnere an die Saison 2020 insbesondere ans CL Finale. Mit einem Durchschnittlichen Torhüter hätten wir wohl eher nicht alle Titel geholt.
Neuer hat sich, so ziemlich wie der Rest der Mannschaft, in der Zeit von Nagelsmann zurück entwickelt und leistungstechnisch abgebaut. Nicht mehr und nicht weniger.

Nagelsmann muss ja für vieles herhalten, aber für die nachlassende Leistung des Skifahrers kann er wirklich nix

I sagte Neuer wia auch so ziemlich der Rest der Mannschaft.
Erkennst bei irgendeinem Spieler irgendwelche Fortschritte?
Außer dass sie Krisenerfahrung gesammelt haben, weil sie von einer Krise in die nächste schlittern…

Dies würde allerdings implizieren, dass alle Tore entweder unhaltbar, oder ein Torwart Fehler sind 😉

…kann man so verstehen, ist aber nicht gemeint ;o) Die Kunst liegt eben darin, möglichst viele von den Haltbaren zu halten. Der Grund für einen nicht gehaltenen Ball ist nicht unbedingt ein Fehler ( hätte, wenn und aber usw. ).

Reden ist Silber, Schnauze halten ist Gold!

Bitte selbst praktizieren…

Das war schon immer Bayern Stil.
Wenn man einen braucht wird er hochgelobt, und “geliebt”. Dann kriegt er einen Tritt in den
Ar*** und wird heruntergemacht.

Unterste Schublade.

Elber, Maakay, Lewandowski, Gerland, Flick, Heynckes, uvm.

War seit 1974 für die Bayern, und hätte mich jetzt gefreut wenn sie gegen Köln oder Mainz verloren hätten.

Wer so einen Schwachsinn schreibt hat keine Ahnung wie der FC. Bayern tickt, einer der sozial besten Vereine der Welt die für seine Ex Spieler alles tun wenn sie in Not sind.

Ach, nur weil jemand seine meinung vertritt hat er keine Ahnung….armer reinhold spang.

Wie schön, man kann seinen eigenen beiträgen dislikes geben…🤗

Wo hat jemand aus München ihn heruntergemacht? Und in den Hintern hat ihn auch niemand getreten.
Die Entlassung von Tapalovic kam zwar überraschend, hat aber wohl schon länger geköchelt. Ist aber kein Grund, zu einem solchen Zeitpunkt ein solches Interview zu geben.

Elber, Maakay wurden runtergemacht?
Lewandowski war eine durchaus unglückliche Scheidung.
Gerland…also entsorgt sieht denke ich anders aus.
Flick hat was er wollte und hat dazu beigetragen, dass es nicht reibungslos zu Ende ging.
Heynckes? Irgendwas hab ich da wohl verpasst…und ich bin auch schon lange keine 20 mehr.

Sie sind mit absoluter Sicherheit kein Fan des FCB.
Wenn Sie wirklich seit 1974 für die Bayern gewesen wären, würden Sie so einen Quatsch nicht vom Stapel lassen.
Vor allen Dingen wüssten Sie folgendes:
Elber wurde sogar noch einige Jahre als Scout beim FCB beschäftigt, bevor er seine Rinderfarm in Brasilien aufzog.
Makay wollte nach eigenem Bekunden seine Laufbahn bei einem holländischen Verein beenden. Meines Wissen war dies Feyennood
Lewandowski und sein Berater Zahavi haben z.T. mit völlig unfairen und aus der Luft gegriffenen Mitteln und Vorwürfen über Presse, Fernsehen und sonstigem versucht zu Barca zu wechseln, obwohl er beim FCB noch ein Jahr Vertrag hatte.
Gerland ging altersbedingt. Er wurde sehr feierlich verabschiedet.
Flick wurde wegen mangelndem Erfolg entlassen. Das ist im Fußball normal. Überprüfen Sie mal, wieviel Trainer alleine in dieser Spielsaison in der 1. und 2. BL entlassen wurden.
Und Heynckes sagte von Anfang an ganz klar und deutlich, dass er maximal für den Rest der einen Saison zur Verfügung stehen würde.
Und wenn Sie sich darüber gefreut hätten wenn der FCB gegen Köln und Mainz verloren hätte, dann entlarven Sie sich selbst als Lügner. weil diese beiden Spiele bereits vorm Neuer Interview stattgefunden haben.
Übrigens ich bin seit 1968 Fan und seit 1984 Mitglied beim FCB. Sie sind dies weder noch.
Denn Sie sind seit seit 1974 maximal ein ANTI-Bayern Fan. Ein richtiger Fan, auch ein ehemaliger Fan, schreibt so etwas nicht.
Denn MIA SAN MIA. Und Sie schreiben in der falschen Kolumne.

Da bin ich völlig bei dir und das zur 1000%…Und zur diesen 3 Hans Wurschten ihr seit bei 1859 besser aufgehoben ihr Spinner.

Flick wurde wegen mangelndem erfolg entlassen?

An Ihrem Wesen soll die Welt gen…. Ich habe nicht geschrieben dass ich ein FAN (=Fanatiker) bin. Was mein Eindruck ist, bei UH FB KR galt ein Mann ein Wort. Jetzt unter HH OK HS gilt das nicht mehr sondern es werden Dinge in Aussicht gestellt die dann nicht eingehalten werden. Moderne Mangermethoden eben.

Du Depp hast doch von Fußball null Ahnung aber davon eine ganze Menge.. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.. Troll

Größte Pfeife hier im raum herr frau3nholz….
Der wahr troll bist du!

Tschaa nun muss er sich halt ein Konkurrenzkampf stellen den es vorher halt nicht gab wegen Toni da hatte Neuer[egal wie er trainierte] einen Freifahrtsschein

Glaubst Du wirklich, dass MN keine Konkurrenzkämpfe hatte? National gab es immer mindestens 2 Torhüter, die zu den top ten der Welt zählten. Er wird sich auch der neuen Situation stellen; ist ja nicht das erste Mal, das man ihn abschreibt und nach Ersatz ruft. Und wenn Du schon die Trainingsleistung infrage stellst, wer war Deiner Meinung nach besser?

Das Interview zu dem Zeitpunkt ist für einen Kapitän gegenüber der Mannschaft einfach absolut respektlos und zeigt unterm Strich das erste mal den wahren Charakter des sonst so lächenden Medien Profis …..
Nichtsdestotrotz muss man intern die letzten Jahre aufarbeiten….gab ja immer mal Ärger bei Abgängen, in all den Jahrzehnten. …aber die Häufigkeit zuletzt….Alaba, Boateng, Flick, Lewandowski, jetzt Neuer…..

Ich glaube aber, da muss man (fast) jeden Fall für sich betrachten.

Alaba wollte einfach zu viel Geld. Da war es richtig, als Verein ein Zeichen zu setzen. Insbesondere weil die IV nach wie vor nicht seine Paraderolle ist. Weltklasse war er als LAV im Verbund mit Franck. In der IV ist er natürlich gut. Aber er gehört nicht zu den besten Verteidigern der Welt.
Für Real war das natürlich ein guter Deal. Für uns war es aber auch richtig. Einziger Fehler: man hätte das Ganze ein Jahr früher regeln und Ablöse kassieren müssen. Aber das versucht man mittlerweile ja zum Glück zu vermeiden.

Boateng… Dass nicht verlängert wurde, war sportlich absolut richtig. Das sieht man ja an seinen Leistungen seit er weg ist. Die Art und Weise wie das Ganze ablief, hat sich Jerome aus meiner Sicht selbst zuzuschreiben. Man wird im Verein von den ganzen privaten Skandalen gewusst haben. Logisch, München ist ein Dorf. Und vermutlich wollte man genug “Abstand” zwischen seinem Privatleben und dem Image des Vereins haben. Es fällt halt noch negativer auf den Verein zurück, wenn der Spieler heute zum Abschied glorifiziert und morgen als Frauenschläger verurteilt wird.

Zu Lewandowski und seiner verletzten Eitelkeit ist, denke ich, alles gesagt. Hätte man sich nicht um Haaland bemüht, hätte man schlichtweg seinen Job nicht gemacht. Von einem Spieler im Spätherbst der Karriere kann man da auch ein bisschen Verständnis und Mannschaftsdienlichkeit erwarten. Manuel Neuer schlägt gerade leider in eine ähnliche Kerbe. Nur mit dem Unterschied, dass wir für ihn leider keine großartige Ablösesumme mehr sehen würden.

Flick (und sein Trainerteam) sind Sonderfälle. Flick hat halt einen Machtkampf gegen seinen Vorgesetzten geführt und diesen verloren. Seine Co-Trainer fühlten sich offenbar eher Flick verpflichtet und haben ihre Konsequenzen gezogen. Das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Am Konflikt Brazzo/Flick hatten sicherlich beide ihre Schuld. Aber am Ende muss man festhalten, dass Brazzo geliefert hat. Flick hingegen hat gekniffen. Und, im Übrigen, die Entwicklung beim DFB war jetzt auch nicht sensationell und wird früher oder später auch im gekränkten Rückzug von Flick münden.

Ja, definitiv jeden für sich. In Summe wurde es aber immer schlecht nach außen moderiert und kommentiert. Des weiteren finde ich die komplette Eskalation ist schon auffällig. Das muss man analysieren und ebenfalls schauen wie man das zukünftig anders handhabt. Denn zum Schluss ist es doch schade wenn solche überragenden “Ehen” so enden…..

Was ich im Forum hier sehe ist fast nur noch Häme, Nachtreten, Neid und Großkotzigkeit.

na. mit den attributen beschreibst grad des aktuelle verhalten des kapitäns des fc bayern.

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich war all die Jahre immer pro Neuer. Aber in erster Linie gilt für mich, dass keine Person größer ist als der Verein. Nicht mal Gerd Müller oder Uli Hoeneß, ohne die der Verein garantiert nicht dort stehen würde, wo er heute steht.

Genau dieser Maxime haben wir einen großen Teil unserer Erfolge in all den Jahren zu verdanken. Wenn ein Spieler wie Lewandowski oder jetzt Neuer aus dieser Denkweise ausbricht, dann muss man das kritisieren dürfen. Und dann muss man auch Konsequenzen ziehen.

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht dankbar für die sportlichen Leistungen in der Vergangenheit ist. Aber man darf nicht außer Acht lassen, dass die Spieler dafür auch all die Jahre eine ordentliche Gegenleistung bekommen haben.

Neuer stellt gerade sein eigenes Ego über das Wohl des gesamten Vereins. Und das, obwohl ausgerechnet er dem Verein mit seiner Skitour einen Bärendienst erwiesen hat. Tut mir leid, aber damit hat er sich Stand heute alle Kritik und Fassungslosigkeit verdient.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Schade das ich dir nicht 20 Likes geben kann, geht mir wie dir immer auf die Bayern Fresse leider zu viel Gäste von anderen Vereinen als ob die nicht genug eigene Probleme hätten aber macht ja mehr Spaß über andere zu lästern als über den eigenen Verein.

Ein bisschen, trotzdem überhebliche und arrogante Aussagen von Neuer. Nimmt sich meiner Meinung nach zu viel raus für die gezeigten Leistungen der letzten zwei Jahre

Gut vorstellbar dass damit das Ende der Karriere von MN besiegelt ist. Hat er doch in den letzten Jahren gesundheitlich immer wieder Schwierigkeiten gehabt könnte es diesmal der letzte Ausfall gewesen sein. Der FCB ist mit Sommer im Tor auch glücklich und Nübel wird möglicherweise auch bald Sommer ablösen

Keiner ist größer als der Verein. Ich sag nur, er hat Vertrag bis 2024.

Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde”

Das ist aber dann doch etwas dick aufgetragen. Wie kommt man zu solchen Aussagen?

Hat bestimmt ein Verhältnis mit Topa.

Neuer ist eine Belastung. Traurig völlig von der Rolle und ohne selbst Kritik. Er schadet dem Verein. Raus mit ihm. Er wird kein Spiel mehr für den Verein spielen. Ich denke sogar er provoziert den Rausschmiss damit er den Tapalovic hinter her laufen kann.

Es wir Zeit das der Vogel in Rente geht. Unfassbar was der sich erlaubt! Er hat viel für Bayern geleistet, hat aber auch Unsummen verdient und jetzt nach seine Skitour das…

Neuer soll die Füße nach seiner Aktion stillhalten und im Krankenbett seine Millionen zählen. Er hat die Mannschaft, den Verein im Stich gelassen.

Neuer hat jetzt einen Fürsprecher weniger. Für einen erwachsenen Menschen vollkommen überzogen. Er tut ja gerade so, als ob man ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.
“Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde. Das war das Brutalste, was ich in meiner Karriere erlebt habe”.
Wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte man Neuer fragen sollen, ob man den Torwarttrainer entlassen darf? Tapalovic war Angestellter vom FCB, daher obliegt es auch dem Verein, ihn zu entlassen. Neuer sieht jetzt langsam seine Felle wegschwimmen und bekommt langsam Panik, dass er nicht mehr uneingeschränkt als Nr. 1 gesetzt ist. Ich würde es befürworten, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern würde.

Wenn man das in den Kontext zu den Aussagen der Vereinsführung, die Manuel Neuer nach seinem leichtsinnigen Skiausflug, jegliche Unterstützung von allen Seiten zugesagt haben und er keine Konsequenzen zu befürchten hat, liest, muss man sagen das es sich um einen Schlag ins Gesicht handelt. Er wird seiner Verantwortung als Kapitän nicht gerecht und stellt seine eigenen Interessen über die der Mannschaft stellt. Meiner Meinung nach sollte konsequent gehandelt werden und eine Trennung im beidseitigen Interesse schnellstmöglich herbeigeführt werden.

Seine Hoch Zeit beim FC Bayern ist schon lange vorbei. Man hätte den Konkurrenzkampf viel früher beginnen müssen. Und sein “Bodyguard” war mit der Grund warum keiner eine Chance hatte. Auch wenn er besser war.

In der NM ist’s nicht anders. Das letzte Mal wo er gut war, war 2014. Eine Frechheit dass ter Stegen obwohl konstant sehr stark und seit Jahren besser keine Chance bekommt.
Und dann noch so arrogant zu sein und von sich zu geben er will nicht länger machen. Obwohl er große Mitschuld hat am frühen ausscheiden. Sowohl in Russland als auch in Qatar.
Es reicht endgültig. Weg mit ihm.
Der denkt er wäre unersetzlich.

So, wie Neuer sich gerade gibt, kann man Nübel durchaus verstehen, dass er nicht vorzeitig zum FCB zurück wollte. Bei dem Duo Neuer/Tapalovic hätte er es wohl ab Sommer schwer gehabt.

“Ein Schlag, als ich noch auf Skiern stand…”
Bumm hat’s gemacht, da war der Kochen durch. Danach hält man die Schnauze und freut sich über die weiterhin sprudelnden Millionen. Man konzentriert sich auf die Heilung und stellt keine Ansprüche vom Krankenbett.

Unverschämtheit!

Soll der FCB Tapalowitz beschäftigen, wenn der Manu sich bereits die Radieserl von unten oschaugd oder seine Asche überm Tegernsee schwebt?

Suuuper Kommentar
200% Zustimmung !!!
👌👌👌👌👌

Tapalovic … jetzt dieses Interview … die Anzeichen für Trennung werden irgendwie deutlicher. In Sport 1 wurde eine These laut: “Einer wird gehen” (Nagelsmann oder Neuer) Ich glaube da muss man kein Prophet sein – dieser Sommer wird heiß bei uns. Einschließlich der Monate vorher. Ich bin erst einmal auf die Reaktion unseres Vorstandes gespannt. Zu viele Nebenschauplätze für meinen Geschmack. Das hat auf dem Platz noch nie gut getan. (siehe WM 🙁 )

Unfassbare Kommentare hier – habe nur Einige überflogen.
Und genau so geht es auch auf Müler + Kim drauf.
Anti Bayern Forum offensichtlich.
Einen 34 jährigen Durchschnittkeeper mit 1.83 m geholt der Manu allenfalls die Schuhe wienern kann.
Wer bitte ist hier der 5 fache Welttorhüter? Der Zwerg der jetzt bei uns in der Kiste steht oder Gigant Neuer?
Manu, Legende. Dankbarkeit. Demut. Größe.
Habe großen Respekt vor der mentalen Stärke von Manu. Gigant.
In Kürze werden wiir hier dieskutieren: “unsere Verteidigung eine einzige Lachnummer”.
Und dann werdet Ihr Manu noch nachträglich die Füsse küssen.
Manu, gute Besserung + keep up the fight.

ja, damals als er noch gud war un ned vom grössenwahn überkommen war.
bitte auf korrekten tempus achten…”war 5 facher welttorhüter”
ostr paule

Gigant Neuer??? War er mal und ist er schon länger nicht mehr. Aber du scheinst ein Problem mit der Realität zu haben und lebst daher in der Vergangenheit. Mag er für dich immer noch ein Gigant sein, mit seinem Statement hat er sich keinen Gefallen getan. Eine Vertragsverlängerung rückt damit in weite Ferne. Er wird wohl seinen gut dotierten Vertrag bis 2024 auf der Bank als Nr. 2 aussitzen. Erst den Bayern mit seiner Verletzung Schaden zufügen und dann noch wie ein kleines Kind rumjammern. Der Typ scheint in großes Problem mit seinem Ego zu haben.

*ein

Hör zu mein Freund, hol mal den Stuhl aus dem staubigen Keller wo Alonso zuletzt bei uns drauf gesessen hat- war ja nicht mehr der Schnellste als er nach seiner aktiven Laufbahn bei den Königlichen noch zum Ausruhen nach München gekommen ist.
Und stell den Stuhl dann dem Sommer hin damit er auch mal die Lufthoheit hat.
Zwerg Sommer.

Die ´´Füße küssen´´ 🤣🤣🤣

Du bist Falsch ihr die Seite 1859 ist wo anders.. Mach die Fliege du Depp.. Oder sollte ich sagen Kotz🤮🤮🤮🤮Brocken.. Noch Fragen können uns ja mal Treffen mal schauen wie lange du dann noch Stehst..

NEUER über den Ski Unfall :
Für mich ist das wie Brötchenholen ! 😴

Ich glaube er ist auch noch gewaltig auf den Kopf gefallen ansonsten ist so ein Dünnschiss nicht zu erklären !
👎😠😠😠👎

Er sollte sich doch vorsichtshalber noch einer MRT-Untersuchung seines Kopfes unterziehen, nicht dass da beim Sturz auch was passiert ist.

Bindenkaspar Neuer hat sich mit seinem grenzenlosen Egoismus endgüldig ins Abseits gestelt.

Für mich wären als Sportler eher die beiden Ausscheiden in WM Vorrunden einschneidende Erlebnisse gewesen und das Herz hätten mir eher die K.O.s gegen Südkorea, Japan oder Villareal herausgerissen, um seine Dramaturgie zu bemühen. Aber gut, jeder nach seiner Fasson.

Hinzu kommt die fehlende Fähigkeit Berufliches von Privatem zu trennen und Arbeitgeberentscheidungen zu respektieren. Schmeckt arbeitsrechtlich nach Störung des Betriebsfriedens.

Dazu der offene Fehdenhandschuh ins Gesicht seines Trainers und die Ohrfeige für seine Teamkollegen.

Dies dann noch vor dem Hintergrund einer grob fahrlässig verschuldeten Verletzung auf Kosten des Vereins ohne Rücksicht auf Mannschaftsziele – und das alles kurz vor der Phase in der Saisonziele entschieden werden und Entscheidungsspiele stattfinden.

Sein eigenes Markenbild wird damit auf den Kopf gestellt, mal schauen wie Privatsponsoren damit umgehen.

Sauber!

Duktus und Eigenwahrnehmung erinnern an Ronaldo vor seinem Abgang aus Manchester.

Neuer wird kaum so weit zu Kreuze kriechen wie es erforderlich wäre, da scheint er nicht an seinem Ego vorbei zu kommen.

Damit dürften Fragen um Vertragsverlängerung wie auch um eine künftige Funktionskarriere beim FC Bayern beantwortet sein.

Was der Mensch in 15 Jahren mühsam aufbaut wirft er mit ungelenkem Hinterteil elefantenhaft um.

Zudem sind wir sind gespannt, ob der Vertrag tatsächlich bis 24 laufen wird.

Klingt wie ein Nachruf.

in dieser Konstellation all-in zu gehen hat was suizides, kannst schon Recht haben.

Sag zum Abschluss leise servus.

Fachliche Frage in die Runde hier:

Ab wann zahlt eigentlich der Verein wieder das Gehalt eines verletzten Spielers?

Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, zahlt man beim Beispiel Manuel Neuer 6 Monate volles Gehalt, da vertraglich zugesichert.

Zahlt man das Gehalt erst wieder, wenn es das Grüne Licht der medizinischen Abteilung für einen Spieleinsatz des Spielers gibt? Oder bereits, wenn dieser das Mannschaftstraining beginnt? Oder wenn die rein medizinische Aufbau Reha vorbei ist?

Danke für die fachlichen Hilfe!

Das ist in der Tat sobald er in der Reha ist, weil seinem Beruf ‘Körperliche Vorbereitung’ als Arbeitseinsatz gewertet wird. Eigentlich als immer bis auf die Zeit im Krankenhaus oder Bett. Die Rechtslage regelt das so.

Da ist ja erfreulicherweise sehr vieles voellig richtig kommentiert worden. Ich vermute, dass der Herr N. auch bei der WM ( zusammen mit seinem Spezi Goretzka, die Westfalenkoalition)bestimmt hat, was die anderen zu machen haben. Er ist schlicht und ergreifend groessen wahnsinnig geworden und der Hybris erlegen. Kein Wunder, denn man hat die “Natter” genährt und immer weiter bis zum Schluss gefüttert, manche wuerden auch gepampert sagen. Dass er dann ernsthaft glaubt, vorher gefragt zu werden, wundert nicht. Die Verantwortlichen waeren gut beraten, wenn sie zukuenftig wieder einmal Spieler besonders kultivieren wollen. Dieses Auftreten des Herrn hat eine Vorgeschichte, gepaart mit bestimmten charakterlichen Eigenschaften. Man sollte keinen! Spieler vergoettlichen. Das sind sehr gut bezahlte Angestellte des Vereins und diesem gegenueber verpflichtet. Das schließt die konstruktiv/kritische Meinung intern ausdruecklich mit ein. Aber sicher nicht das, was der Herr hier abliefert. Die Kollegen werden nun sehr genau hinschauen, was passiert. Und dass Nagelsmann aktuell offenbar gewisse Dinge gegenueber Mannschaft und Spieler ändert ist richtig. Leider hat er ueber fast 1,5 Jahre falsch angefangen und sich damit keinen Gefallen getan. Da sind qua Kumpelhaftigkeit und Kosenamen Dinge ins Kraut geschossen, die nie funktionieren und frueher oder spaeter Probleme bereiten. Mal sehen, ob er die Korrektur hinbekommt und dabei auch unterstützt wird.

Neuer hat jeden, aber jeden Bezug zur Realität verloren. So demontiert er sich selber.

Ich wundere mich immer wieder was sich so manche Spieler raus nehmen. Der FCB ist Neuers Arbeitgeber und zahlt pünktlich und fleißig Neuers hohes Gehalt selbst wenn verletzt seiner Arbeit nicht nachgehen kann. Personalentscheidungen welche auch immer trifft nun einmal die Leitung des Unternehmens und Arbeitgeber FCB ob das dem einen oder anderen gefällt oder nicht. Es gehört sicher nicht zur Aufgabe von Herrn Neuer öffentlich in Interviews für die er auch nochmals fürstlich entlohnt wird, Kritik an Personalentscheidungen seines Arbeitgebers zu üben. Hut ab vor Hasan und Co, welche nicht einmal Neuers Fahrlässigkeit beim Ski Touren in der Öffentlichkeit verurteilt haben.

Danke für die letzten erfolgreichen Jahre, das war’s jetzt viel Erfolg und Gesundheit in deinem weiteren Leben.

Schmeißt ihn raus, es wird nicht besser.

Nach diesem Interview ist Manuel Neuer nicht mehr tragbar beim FCB und genauso beim DFB!

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Ich stelle mir den FC Bayern grad als “normale” Firma vor.
Da wäre also ein Abteilungsleiter entlassen worden und sein Mitarbeiter beklagt sich über die Firmenleitung das er nicht gefragt, die Entscheidung ihm gegenüber nicht begründet wurde etc.
Vielleicht sollte dem Herrn Neuer mal einer erklären das er Angestellter des FC Bayern ist und nicht irgendein freischaffender Künstler auf Honorarbasis oder sonst etwas.
Langsam wird’s lächerlich.
Reicht doch das er durch seinen Leichtsinn den Verein einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.
😤😡

MN zitiert im kicker. Sein Ski unfall ist , wie brötchen holen! Volle kindergarten 🤣🤣🤣

Ich fürchte, Neuer ist nicht nur aufs Bein sondern vor allem auf den Kopf gefallen.

Ein solcher Frontalangriff auf den Verein und Arbeitgeber über eine Zeitung, darf nicht ohne Folgen bleiben.

Ich glaube ihm passt es nicht, dass Bayern Yann Sommer geholt hat und er sich jetzt mit
ihm messen muß.

Ich weiß was Neuer für den Verein geleistet hat aber das gibt ihm nicht das Recht den Verein öffentlich mit Dreck zu bewerfen.

Wenn die Bayern sich das gefallen lassen, habe ich keinerlei Respekt mehr vor der Führung
des FCB.

Geht man die gesamte Angelegenheit mal chronologisch an: Neuer schwächelt – Neuer hat seine Schulter kaputt – Neuer muss natürlich unbedingt WM spielen (Flick hat voll gepennt) – Neuer zieht die Schulter weg und damit Deutschland aus der WM – Neuer muss Ski fahren und fällt auf die Fresse und bricht sich die Knochen – Neuer kostet den FC Bayern München nun viele Millionen Euro für einen Ersatz (wo viele Vollidioten hier noch Salihamidzic den schwarzen Peter zuschieben) – Nagelsmann (eventuell) nutzt die Gunst der Stunde gemeinsam mit Salihamidzic, als Nübel im ZDF – Sportstudio auf die ungenügende Kommunikation seitens Tapalovic ihm gegenüber hinweist (Salihamidzic dazu: “Das musste man besser kommunizieren können – darüber herrscht Redebedarf “) – Sommer ist da und Neuer sieht seine Felle schwimmen (selbst ins Wasser geworfen) und klopft auf den FC Bayern rum. Zur Saison 2023/24 heißt die Nr. 1 Yann Sommer. Zurecht. Ein halbes Jahr später wird der Skifahrer 38. Der FC Bayern ist selbstverständlich orientiert, einen Torwart für die Zukunft zu finden – siehe da : Der FC Bayern findet einen. Selbstverständlich. Der FC Bayern ist allerbestens gerüstet, setzt seine Finanzen extremst verantwortungsvoll gegenüber den Werten des Vereins ein –
Ergo – Neuer macht für den FC Bayern kein Spiel mehr und hat sich seinen sportlichen Abgang beim FC Bayern München selber versaut. Das wusste ich aber schon vor etlichen Wochen.

M.N mischt sich in die Personalpolitik seines Arbeitgebers ein. Das steht ihm in keiner Weise zu. Verdient gemacht hin oder her. Außerdem hat er für seine Verdienste viel Geld bekommen…
Seine Leistungen sowohl beim FC Bayern als auch in
der Nationalmannschaft waren zuletzt eher bescheiden. Er hält keine Unhaltbare mehr. Ich finde etwas mehr Zurückhaltung wäre angebracht. Außerdem wird er eh nicht wieder die Nummer Eins beim FC Bayern

Manu geh zurück nach S04

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.