FC Bayern News

“Koan Neuer” feiert sein Comeback – So reagieren die FCB-Fans auf die Neuer-Abrechnung

Koan Neuer
Foto: IMAGO

Das denkwürdige Interview von Manuel Neuer sorgt derzeit für ordentlich Aufsehen beim FC Bayern. Nicht nur die Verantwortlichen an der Isar dürfte die harsche Kritik ihres Kapitäns gefallen, die Reaktion der FCB-Fans in den Sozialen Medien fällt heftig aus. Der 36-Jährige bekommt viel Gegenwind von den eigenen Anhänger zu spüren.



Das Interview von Manuel Neuer mit der “SZ” und “The Athletic” wird den FC Bayern und Fußball Deutschland sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen. Neuer übte in einem denkwürdigen Gespräch scharfe Kritik am deutschen Rekordmeister für den Rauswurf von Toni Tapalovic. Vor allem der Zeitpunkt und die Wortwahl von des Bayern-Stars haben eine hitzige Diskussion rund um Neuer entfacht. Das Verhalten des 36-Jährigen stößt bei den FCB-Fans auf wenig Verständnis, wie die Netzreaktionen deutlich zeigen.

Für Twitter-User “Dominic” hat Neuer mit dem Interview ein klares Eigentor geschossen.

Der “Spielertrainer” möchte Neuer nicht mehr im FCB-Trikot auflaufen sehen.

“Günter Klein” nimmt es mit Humor.

Besonders auffällig: Der “#KoanNeuer” feiert ein überraschendes Comeback auf Twitter.

Aus Sicht von “Katsche Beck” wird sich nun ein Machtkampf zwischen Neuer und Nagelsmann entwickeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
180 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn du in der freien Marktwirtschaft öffentlich gegen deinen Arbeitgeber derart hetzt, dann kannst du dir sicher sein, die fristlose Kündigung zu erhalten! Deshalb: Fristlose Kündigung für Manuel Neuer! Er hat dem FC Bayern und dessen Zielen, nämlich dem Weiterkommen in der CL massiv geschadet!

@Monaco

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Der FC Bayern muss darauf deutlich reagieren.
Dieses Ende ist bedauerlich. Aber ist der Anfang vom Ende für Neuer beim FC Bayern.

Wie kann man so dämlich sein, solche Aussagen zu tätigen. Gerade in seiner Situation (Skiunfall) sollte er sich zurückhalten und die Klappe halten. Würde mich nicht wundern, wenn er zukünftig nicht mehr für den FCB auf dem Rasen stehen wird.

Man könnte es auch einfach “Loyalität” nennen…

Das hat nichts mit Loyalität zu tun. Tapalovic hat Infos aus Sitzungen weitergetragen, also muss er die Konsequenzen tragen. Der Verein steht an erster Stelle und diejenigen, die den Verein schaden sind nicht tragbar. Neuer hat mit seiner Aussage Unruhe in den Verein gebracht und ihn damit geschadet, das muss Konsequenzen haben. Neuer hat mit Tapalovic einen Fürsprecher verloren. Was er jetzt macht ist ein Machtkampf mit JN, den er verlieren wird.

Loyalität zu wem? Zu Tapo, das ich nicht lache.
Was Neuer lernen muß, ist, daß der Club über allem steht.
Der Club ist größer als irgend ein Individual, und seine Loyalität sollte mit den Club sein, der sein riesiges Gehalt weiter bezahlt (bezahlen muß, leider).
So schaufelt er gerade sein Karriere Grab, denn er schadet mit seinen Aussagen dem Club und seinen Mitspielern.
Wartet mal die Fanreaktion im nächsten Heimspiel ab. “Koan Neuer” wird wieder rausgekrammt, da bin ich mir sicher.
Das war ein Eigentor, Manu.
Wo bleibt deine öffentliche Entschuldigung zu Club und Fans???

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Für was soll er sich denn entschuldigen.
Und dann noch bei den doofen Fans die jeden Tag ihre Meinung ändern

Das der Verein über jedem steht, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das Tapalovic die Konsequenzen aus seinem Verhalten selbst tragen muss, ist auch klar. Doch mal ehrlich, wenn Neuer seinem besten Freund loyal den Rücken stärkt, dann ist das eine positive Eigenschaft. Das gehört sich unter besten Freunden einfach so, dass man sich immer unterstützt! Der Weg und der Zeitpunkt hätten durchaus besser gewählt werden können.. Der Weg über die Medien ist ohnehin immer der Falsche, es stiftet immer Unruhe und alle mischen sich ein, sowas ist intern zu klären.

Ich halte es aber für fragwürdig wie viele hier gegen Neuer schießen.. ihr habt wohl alle vergessen, was der Verein auch ihm zu verdanken hat! Er ist auch nicht ohne Grund unser Capitain! Ganz zu schweigen von eurer Ansicht zu Loyalität…

Es ist ein Unterschied zwischen privater Loyalität und beruflicher Loyalität.
Von der Loyalität der Fans ganz zu schweigen, da diese voll dem Verein gilt.
Ich kann mit meiner privaten Loyalität nicht meinem Arbeitgeber schaden zufügen, denn dann werde ich gefeuert was auch immer ich vorher positives geleistet habe.
Was Manu für den FCB geleistet hat, zollt allen Respekt, aber den FCB zu schädigen (Verletzung durch Skiunfall und jetzt das Interview) geht entschieden zu weit.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Muss man das auch öffentlich tun???? Was erhofft sich Neuer davon, wenn er mit solchen Aussagen an die Öffentlichkeit geht???

Was er sich erhofft??? Das er nie wieder im FCB-Dress auflaufen muss…

Der FC Bayern, hat ihn von der mittlerweile Fussballprovinz Schalke in die CL gebracht. Er wird dafür zudem auch monatlich ansprechend belohnt. Es spricht ihm auch sicher niemand das Recht ab, die Entscheidung intern zu kritisieren. Was dieses Interview sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Der FC Bayern wird deswegen seine Entscheidung sicher nicht revidieren. Das er sich damit weder im Verein noch bei vielen Fans beliebt macht, hat er sich selbst zuzuschreiben und sollte ihm vorher bewusst gewesen sein. Es gibt daher für mich nur zwei mögliche Erklärungen, entweder ein mittlerweile völlig überzogenes Ego oder eine bewusste Provokation.

Wenn ihm der Tapalovic so wichtig ist, soll er ihn doch selbst anstellen. Das der Verein auf schädigende Verhalten reagiert ist normal. Ausserdem gehört es unter Freunden dazu, dass man sich auf Fehler hinweist und bedingungslose Loyalität kann nicht der richtige Weg sein!

@Discodermius

Neuers Loyalität hat in erster Linie seinem Arbeitgeber, dem FC Bayern, zu gelten.
Der bezahlt ihn, und zwar fürstlich. Und nicht sein Freund Tapalovic.

Tapalovic hat, wie auch Neuer, in enormen Maße dazu beigetragen, dass der FC Bayern die aktuellen Gehälter überhaupt bezahlen kann.
Wenn wir die Cl – Finals 2013 und 20 auch noch verloren hätten, würde es sportlich und finanziell ganz anders hier aussehen.

Du tust gerade so, als wenn es einzig und allein Neuer zu verdanken ist. Er war Teil einer Mannschaft! Das Fass mit den Gehältern aufzumachen ist totaler Blödsinn, hat nicht er auch einen Haufen Geld verdient?

Die zwei haben auch immer gut verdient und haben nur ihre Arbeit erledigt

Loyalität seinem Freund gegenüber…ok.
Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber, der ihm sein Gehalt seit Jahren zahlt, wohl eher nicht.

Demzufolge ist es ok Loyal zu Tapalovic zu sein…aber er muss dann auch die Konsequenzen tragen.

Was soll so eine Aussage ,wäre genau so im Amateurbereich du spielst Fußball und dein Arbeitgeber würde dir verbieten Fußball zu spielen weil mann könnte sich verletzen das geht gar nicht.

Dann aber Nagelsmann und Salihamelzic gleich mit entfernen!

Ja genau diese ganze Scheinheiligkeit der der sogenannten Fans kotzt mich an.ohne Neuer hätte Bayern niemals so große erfolge feiern können das wird hier ganz schnell vergessen.klar über die art u.weise wie sich neuer verhalten hat kann man streiten.aber über ihn jetzt so herzufallen das geht zu eindeutig zu weit.

Dafür hat der Verein auch genug Geld in seinem Hintern gesteckt!!! Wenn ich den scheiß schon lese mit, der Verein muss Neuer danken! Dafür hat er über Generationen ausgesorgt

Aber so über seinen Arbeitgeber her zufallen schon oder wie?
Vollpfosten

Vollpfosten

Ja absolut richtig. In der freien Wirtschaft wäre das ein Kündigungsgrund, also tut mir leid , aber somit muss er gehen bzw sofort ohne Gehalt freistellen .

Lewandowski 2 nur mit dem Ubterschied ,das er keinen Verein der Kategorie 1 mehr findet. Deshalb Briefmarke auf den hinteren Teil und ab bach Schlacke 04

Wäre richtig-ja, nur wird es wahrscheinlich Vertraglich nicht gehen.
Man Kann ihm eine Vereinsschädigende Summe aufbrummen, die er bezahlen muß.
Er wird klagen und bekommt den Rest-Vergleich 1,5 Jahre bezahlt!

Sein Verhalten ist ein fristloser kündigung Grund
Auf keinen Pfennig hatt er mehr anspruch

Neuer lebt nur in seiner eigenen Realität und Wahrnehmung. Öffentliche Kritik am Arbeitgeber, kindisches beleidigte Leberwurst spielen, wohl gemerkt mit einem Jahreseinkommen von 20.000.000 Euro. Das ist abstoßend, widerlich. Neuer muss gehen.

Nein denn jeder darf seine Meinung sagen wir leben in Deutschland wo es die Meinungsfreiheit gibt

Was soll das ohne Worte

Kann mkr mal einer sagen was neuer denn so schlimmes gesagt hat????? Er hat doch nur gesagt dass es ihm sein herz rausgerissen hat dass der typ gefeurt wurde er ist doch nur ttaurig was hat er denn sonst noch gesagt gegen den fcb??? Gibts iwo inhalte?

Schade Schade das es so endet.
Neuer scheint für den FCB verbrannt. Wir wissen alle nicht was da mit Tapalovic vorgefallen ist. Aber du musst schon irgend etwas machen damit die Bayern jemand rausschmeißen der jahrelang bei uns gewesen ist

Es wird Zeit dass nicht mehr gewisse Spieler entscheiden wer gehen soll!
Ein Ancelotti und Kovac 3.0 wird’s nicht geben! Das ist auch definitiv das Ende in der Nationalmannschaft. Spitzen Eigentor

War es denn in der Retrospektive falsch, dass Ancelotti und Kovac gehen mussten?

Verarscht Du Dich selbst ?
Ancelotti = Real CL Sieg !
Kovac hat in Frankfurt und nun in Wolfsburg ein Spitzenjob gemacht!

Die Mannschaft hat beiden keine Chance gegeben. Das muss endlich aufhören ! Kein Spieler darf entscheiden ob er spielt und wer außer ihm noch spielen soll !

@Luca

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Außer Sane. Der entscheidet selbst,

Ist das Ironie?
Als Kovac gehen musste waren wir VIERTER in der Bundesliga.
Was dann Flick aus der Mannschaft rausgeholt hat, ist Geschichte…
Ja, Ancelotti hat ab und an mal mit den ganz großen Vereinen die CL gewonnen.
Und den ehrlichsten aller Titel, die Meisterschaft?

Nie war ich ein Neuer Fan… Aber…. Er hat sehr viel für den FCB getan…
Ich weiß nicht, was bei den Bayern los ist. Es kommen immer noch Internats nach draußen. Das kann man in der Bild lesen… Seit Nagelsmann da ist, sind einige freiwillig gegangen. Besonders der Weggang von Gerland ist in meinem Kopf. Nagelsmann kenne ich nicht persönlich, aber ich möchte ihn nicht in meinem Umfeld haben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht …was hat der Nagelsmann überhaupt jeh erreicht
…gar nix

Er hat ja ein paar Tage Zeit gehabt, um seine Meinung zu dem Thema zu sagen. Ihm wurde das Herz rausgerissen, das ist gut, weil er dann nicht mehr für den FCB spielt.

Neuer ist mit viel Ablehnung durch die Fans zu uns gekommen und wird mit viel Ablehnung gehen.

Das sagt, wenn man sich Neuers Bilanz anschaut, mehr über die “Fans” aus, als über Neuer…

@Discodermius

Da ist was dran.
Neuers Bilanz bei uns ist überragend.

Für seine tolle Leistung wurde er erstklassig bezahlt. Durch den FCB wurde er aber auch das, was er jetzt ist. Wäre Neuer damals nicht gekommen hätten sie jemand anderes verpflichtet. Wer weiß, ob Neuer dann diese Karriere gemacht hätte.

Charakterlich ist Trapp der Beste!

@ Luca:
Das kann doch keiner von uns beurteilen, sei doch nicht so naiv.
Das sind alles Menschen die von Kommunikationstrainern rauf und runter trainiert wurden und von PR Experten beraten werden. Keiner von uns weiß wie sie wirklich sind.

Wo war den der Kommunikationstrainer von Neuer? Urlaub? Skiunfall?

Mit Brazzos Trainer auf Hawai .

Wen mit ähnlichen Qualitäten hätte man denn damals verpflichten können?

So wird es wohl kommen da gebe ich dir recht.
Schuld sind dann immer die anderen…..
Dennoch hat Manuel es nicht verdient, dass so eine hetze daraus gemacht wird.
Man könnte es auch so verstehen,, ich nehme dir die Frau weg dein Auto, und Motorrad auch noch…. sei aber pünktlich beim Training…..

Das sagt alles über die FCB “Fans”

Jeder, der so ein “Koan Neuer”-Schild gehalten hat, ist ein Strichkind und eine Schande.

Also sein Busenfreund würde beim wiederholten Mal Internas nach draußen zu tragen erwischt und gekündigt. Man merkt ja schon dass komisch kaum ist der Verräter weg, der Neuzugang auch sensationell nicht schon vorher in den Medien war, also ist da was dran. Kein Neuer wird so gehen wie er gekommen ist und er wird kein Spiel mehr für den Verein machen da Aufhebungsvertrag. So spart man sich die Kosten und der Idiot kann im Sommer seinen Masseur ähm Tapalovic zu seien neuen Verein mit nehmen. Wahrscheinlich Leipzig 🙈🙉🙊

Was meinst du?
Die Twitter – Eskapaden von Brazzos Sohn? 🤣🤣🤣

Geldstrafe lohnt sich bei Neuer nicht! Er wird das solange weiter machen bis er sein Ziel erreicht hat und dieses heißt Nagelsmann vergraulen und Tapalovic zurück holen! Schließlich will Neuer kein Konkurrenzkampf ums Tor haben sondern ein Freifahrtsschein!!

Ein anderer Weltklasse Spieler wurden auch schon wegen eines Interviews vom Verein gekündigt hoffentlich passiert das Neuer auch! So einen will und braucht man nicht beim FC Bayern!! Die Abrechnung wird noch kommen….sobald er wieder spielen wird…bei jeden Ballkontakt auspfeiffen/Koan Neuer Rufe und Plakate und bei jeden Gegentor applaudieren!!

Welcher “Weltklasse – Spieler” wurde denn wegen eines Interviews gekündigt?🤔

@Discodermus
Ronaldo wurde unter anderem wegen eines Interwiews bei Manchester United gekündigt. Obwohl er ein verdienter Spieler des Klubs war. Wäre konsequent, wenn es der FC Bayern bei Neuer jetzt auch machen würde. Neuer hat schon mit den Skiunfall dem Verein sehr geschadet und hohe Kosten verursacht.

Absoluter Schwachsinn was du faselst, Sommer wäre nicht notwendig gewesen, ist Ulreich gegenüber absolut respektlos in als ,,Neuer-Ersatz” zurück zu holen und ihm dann auch noch einen komplett neuen Keeper vor die Nase zu setzen. Ist nicht gegen Sommer zu sehen ist meiner Meinung nach ein Spitzenkeeper jedoch auch eine Aussage gegenüber Ulreich das man ihm nicht vertraut. Und was den Skiunfall betrifft: Ungünstiger Zeitpunkt jedoch bleibt die Tatsache das auch hochbezahlte Profis das Recht auf Freizeit. Sonst kannst die Champions-League komplett entfernen. Schließlich können Flugzeuge abstürzen oder Team-busse angegriffen werden.

Also ich schaue mir kein Spiel in Riad an 😆

Bei Manuel tickt die Uhr des Alterns
Hätte er das vor 10Jahren gemacht wäre seine Zukunft nicht einfach gewesen . Jetzt ist seine Uhr abgelaufen und vielleicht hat er ja auch gemerkt das er nicht mehr der Alte ist. Mit dem „ alten“ Neuer wären wir bei der WM auch nicht in der Vorrunde rausgeflogen. Aber das ist meine persönliche Meinung

Hätte Deutschland die Hälfte ihrer Torchancen genutzt wären wir als Gruppensieger weiter, mit Neuer hatte das Ausscheiden nix zu tun

1) Neuer ist nicht in der Position, JN zu vergraulen
2) Der FCB wird keinen Torwarttrainer zurückholen, nur weil ein Torwart das so will.
3) Neuers Zeit beim FCB wird vorbei sein. Wenn er Glück hat, darf er seinen Vertrag bis 2024 aussitzen und spätestens dann ist Schluss.

Wurde Ribery, Lahm, Basler, ( das sind nur einige in zwei Sekunden die mireingefallen sind – außer Sven Scheuer – aber der war nicht so wichtig wie dieda oben ) entlassen ? Mit dem auspfeiffen würde nur dem Verein schaden. Das hieße Gegentore und Punktverluste. Ob sich die Fans soweit denken könnten mit ihren Aktionen ? Wenn sie das machen ? NEIN —

Hahaha, ein “Fan”, der den Verein in der Öffentlichkeit lächerlich machen und bei Gegentoren jubeln will.
Du bist sicher nicht die beste Leistung deiner Eltern.

Ohne Neuer hätte es weder die CL – Siege 2013 und 2020 gegeben, noch den WM – Titel 2014.
Die Generation Lahmsteiger wäre als ewiger Zweiter in die Geschichte eingegangen und die Zecken hätten uns das die nächsten 100 Jahre feixend vorgehalten.
DAS sollten sich die #koanNeuer – Krakeler vor ihre rosarote Vereinsbrille halten!
#koanBrazzo

Klar war Neuer in den CL Finals ein wichtiger Rückhalt und hat die Siege festgehalten. Aber ohne den FC Bayern und seine Teamkollegen hätte er in diesen Fällen keinen Titel geholt – oder hat er die Tore vorne gemacht? Es ist ein Teamsport und jeder (!) ist ersetzbar. Hätte damals nicht Neuer im Tor gestanden, wäre es ein anderer gewesen.

Fakt ist, er ist über seinem Zenit weit hinaus. Fakt ist, ein Verein kann nicht an jemanden klammern, weil er viele Verdienste hat – dafür geht es um zuviel Kohle. Es ist ein LEISTUNGSsport und er hat viel geleistet. Aber es ist Vergangenheit.

Vielen Dank Manuel – es war eine tolle Zeit mit vielen tollen Spielen. Der FC Bayern hat dir viel zu verdanken – genauso wie du dem FC Bayern! Aber die gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende!

Absoluter Top Kommentar👍👍👍

💯 Prozent korrekt 👍👍👍👍

Jeder ist ersetzbar? In deinem Fifa Game vielleicht. Der FCB hat von absoluten Weltklassespielern profitiert und von Spielern die das Mia san Mia einfach haben. Neuer ist auch einer davon. Und nein die sind nicht durch Gravenbrechs, Sabitzers, Sommers, Sanes usw. zu ersetzen. Das sieht man ja gerade.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Hätte hätte Fahrradkette
Wenn er so wie früher gehalten HÄTTE wären wir bei dieser WM auch weitergekommen.
Aber ja und da hast du ja auch Recht. Der FCB und die Nationalmannschaft haben ihm einiges zu verdanken

Natürlich war Manuel Neuer ein großartiger Torwart, der dem FCB viele Ziele mit ermöglicht hat. Er war mehrfach Welttorhüter und hat das moderne Torwartspiel etabliert. Leider gibt ihm dies alles kein Recht, derartige Äußerungen zu tätigen. Er hat bewusst das Risiko einer Verletzung in Kauf genommen als Ski gefahren ist und hat den Verein dadurch massiv geschadet. Mist bauen und dann noch auf anderen draufhauen geht gar nicht!

Völlig richtig was hat er für den Verein gemeinsam mit seinem Torwarttrainer geleistet und was ein Nagelsmann? Meister mit der Mannschaft wird meine Oma.

Dadurch hat man noch lange kein Freifahrtsschein!

Was Neuer dort bewusst macht geht gar nicht!

Was allerdings auffällt ist wieviel Menschen aus dem Profiteam, die lange für Bayern aktiv waren, den Verein in den letzten Jahren im Unguten verlassen haben: Tiger Gerland, Miro Klose, Hansi Flick, Robert Lewandowski, Mc Süle, Tapalovic, jetzt wohl Manuel Neuer. Das hat es Jahrzehntelang nicht gegeben. Meiner Meinung nach in dieser Häufung kein Zufall mehr.

Was ich von zwei Freunden, die seit Jahren bei Bayern arbeiten weiß, ist dass sich nach deren Meinung das Betriebsklima sehr verändert hat. Die haben als normale Angestellte aber natürlich keinen Kontakt zum Profiteam.

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Wer weiß, was Gerland und Tapalovic verbrochen haben.
Ihre Bilanz war ja mit zwei Tripplen auch recht dürftig.
#Ironie off

Ps. Ich stelle mich darauf ein, die nächsten Jahre kein CL – Halbfinale mehr zu erleben, dafür aber einen Deutschen Meister RB Leipzig.

#DankeBrazzo

Ja ja, gibt es kein red bull-inside Seite?
Immer diese Fremd Fans!!!
Forever FCB 🤩 🤩

Gerland, eine FCB Ikone. Aber seine Zeit ist doch auch vorbei.

Jo…
Seit 1981…

Und welchen Verein?😂😂😂

Leipzig wies ausschaut.

Genau meine Meinung 😂

Ich verstehe nicht warum du 28👎hast, denn keiner hier weiss was sich wirklich abgespielt, ausser das die Pressen ein Fressen hat, den Brazzo Eiert bis heute herum wenn man ihn fragt wegen Tappa.
Ich kann mich noch erinnern das Brazzo im Fernsehen noch gesagt hat das Manuel Bescheid wisse, und er es nachvollziehen kann.
Nun Wochen später wissen wir Live was los ist.
Jetzt fehlt nur noch eine Antwort darauf vom Tieger. ( auch warum er wirklich gegangen ist….).
Und natürlich von Tappo selber… denn nach sovielen Jahre sind es nur scheinheilige ausreden… Mit Kabine… möchte gern Torwart der jetzt nach Leibzig will.
Der Vorstand glaubt nur nicht an eine Genesung von Manuel und hat sich schon mal in Position gebracht, denn sie eiern bis heute herum wie/was Manuel tatsächlich hat.
Sollte es jetzt noch Juristisch werden, hat der FC ganz schlechte Karten, den Manuel hat das sicher prüfen lassen was er privat!! sagt.
Der Sommer fragt sich sicher schon wo Binn ich da gelandet, und wie Sevieren sie mich wohl ab, wenn der 25 jährige interessant ist……

Und wer außer RL hat jetzt den gleichen Erfolg wie bei Bayern? Keiner, selbst unser erfolgreichster Trainer ging in Katar baden. Das ist ein Teamsport, nur wenn alle gut sind hast du Erfolg. Trainer, Spieler, Manager und Vereinsführung. Gefährdet einer die Ziele muss er ersetzt werden. Ist in jedem Unternehmen so.

Warum ist der Praktikant dann noch im Amt?

Da sieh/liest man ja was läuft! wenn er es macht
Und die Rosaroten Vereinsbrillen gehören schon lange hier der Hälfte weggenommen, hier nur hetzen und hinterher schreiben ist das letzte. Am besten wäre es natürlich Tappa dürfte reden, aber sicherlich haben Sie es im schon in einer Strafe oder Lohnentzug angedroht wenn er es macht.
Würde sofort einen Spendenaufruf starten für Tappa, dann würden die Fetzen fliegen und es müssten sicher ein paar die Koffer packen, zuerst der möchtegern Supersuper Trainer Nagelsmann.

Der FC Hollywood ist zurück. 🙄
#DankeBrazzo

Was hat denn bitteschön Brazzo mit Neuers Aussage zu tun???

Alles.
Ebenso, wie mit Flicks, Lewis, Alabas, Süles, Kloses, Gerlands… Abgang und des immer schwächer werdenden Kaders.

Soweit ich weiß, hatten die genannten Spieler bestimmt keine schlechten Angebote seitens Verein. Es gibt bei Verhandlungen immer zwei Seiten (wie überall im Arbeitsleben…) Wenn die eine Seite nicht mehr will, was soll dann das Management egal welchen Vereins und Sportart machen ? Solche Kommentare zeigen, das manche keine Ahnung haben und immer mit der Welle mitschwimmen, die gerade ist.

Wie gut Flick ist sieht man jetzt an den dürftigen Ergebnissen ” der Mannschaft” und
Süle passt von der Leistung besser zum BVB. Er ist gut aber für den FCB nicht gut genug.

Darüber kann man sicher diskutieren. Ich habe allerdings oft den Eindruck, dass eigentlich kein Trainer und kein Spieler auf der Welt, gut genug für den FC Bayern ist. Es ist wirklich ein Wunder, dass trotz all der schlechten Spieler, Trainer und der katastrophalen Vereinsführung, der FCB immer noch nicht abgestiegen ist. Wenn der Tabellenzweite sich in München mit 11 Mann im eigenen Strafraum einigelt und durch einen Konter ein 1 zu 1 erreicht, ist das “Weltklasse” und eine ganz starke Leistung. Beim FCB dagegen ist es der Super-GAU. Etwas Realismus und Respekt für den Gegner, würde doch nun wirklich keinem schaden.

Dieser Fall hat nichts mit Brazzo zu tun. Es geht einzig und allein um Neuers gekränktes Ego! Tapalovic wäre nicht entlassen worden, hätte er keinen Mist gebaut. Neuers Aussagen sind echt arm, damit hat er sein Denkmal zerstört.

Du laberst nur Sch…. Immer der selbe Schwachsinn. Klose, diese Null? Flick, der Vertragsbrecher? Lewa, der geldgeile Pole? Süle, der WM Star? Gerland, unser Oldie? Alaba, der schon als kleiner Bub mit dem Real Trikot rum gelaufen ist?
Mach dir ein eigenes Forum auf, du als einziges Mitglied.

Sie scheinen den Kader des FC Bayern scheinbar nicht zu kennen. Süle hat seinen Abgang vom FC Bayern bei der WM und auch bei Dortmund bisher mehr als gerechtfertigt, Klose hat nun wirklich nichts mit der heutigen Situation zu tun, Lewy wollte mit aller Macht und ohne Rücksicht auf Verluste nach Barcelona und Real Madrid ist immer noch eine Nummer größer als der FC Bayern. Welcher Verein, hat denn einen stärkeren Kader als der FC Bayern? In der Bundesliga sehe ich keinen. International ist da auch nicht viel, ausser den Hobbyclubs der Scheichmilliardäre, kann doch keiner dem FCB das Wasser reichen. Wie oft haben den ManCity und PSG die CL schon gewonnen? Den Abgang von Flick kann man bedauern, muss man aber nicht. Man fordert immer “Verstärkungen”, beschwert sich dann aber über die Ablöse und was die Spieler verdienen. Lewy ist doch das beste Beispiel dafür. Der Fussball heute ist vor allem ein Geschäft. Daran haben auch wir Fans einen großen Anteil. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Bei DAZN sollen wir dann auch noch alle anderen Spiele und Sportarten mitfinanzieren, obwohl man nur den eigenen Club sehen will. Die CL-Saison ist mir daher mittlerweile schon wurscht. Wer diesen Wahnsinn nicht möchte, hat es selbst in der Hand. Ohne Fans und entsprechende Fernseheinnahmen, ist auch Schluss mit den Millionengehältern.

Also ich bin kein Brazzofreund…aber was bitte hat er hier genau falsch gemacht?

Aufgrund seiner Verdienste für den Verein hat Neuer verdient, dass wir Fans uns ihm ggü fair verhalten.

Der Verein und die Mannschaft haben jedoch verdient, dass die Verantwortlichen das Thema mit aller Konsequenz klären.

Der Ausgang wird wohl Strafe genug sein, seine Häme von uns Fans braucht es hier nicht.

Sicher müssen wir Neuer dankbar sein. Aber muss er nicht auch dem Verein gegenüber Dankbarkeit zeigen? Er wurde gegen den Willen der Fans geholt. Er durfte sofort in einer Klasse Mannschaft spielen. Hätte er anderswo die gleiche Karriere gemacht? Er hat phantastische Leistungen gezeigt und ein Schweine Geld verdient, das ihm bis zum Lebensende ein Leben in Saus und Braus ermöglicht. Seit einiger Zeit benimmt er sich wie ein A…
Vermutlich hat er sich bei Goretzka infiziert.

Unfassbares Geld verdienen auch die anderen Bayern Spieler, das ist Teil des Profifußballs.
Unfassbares Einkommen hindert nicht an schwerwiegenden Fehlern und bedingt nicht gleich kategorischen Imperativ.
Zudem haben wir den Kenntnisstand aus den Medien und keine vollständigen Infos.
Als Fan kann man über Neuers Verhalten richtig wütend sein, Hähme und Polemik sind trotzdem fehl am Platz.
Über sein Verhalten zu urteilen und es mit jeglichen Konsequenzen zu überziehen sollten wir von der Vereinsführung erwarten, die sollte alle Hintergründe haben.

Keine Ahnung, was “die Fans” erwarten.
Titel gewinnen, Fresse halten?!
Neuer hat aufgrund seiner unfassbaren Verdienste für den FC Bayern und der damit einhergehenden sportlichen Expertise einfach das Recht, Entscheidungen des Managements zu kritisieren, auch öffentlich. Vor allem dann, wenn sie ihn persönlich betreffen.
Und das einige der Entscheidungen der letzten Jahre “unglücklich” waren, ist wohl unstrittig…

Persönliche Dinge haben bei der Arbeit nichts zu suchen.

Keiner hat auf Grund seiner Verdienste das Recht, den Verein öffentlich zu kritisieren. So etwas muss hinter verschlossenen Türen stattfinden.
Tapalovic wurde vor knapp zwei Wochen entlassen und jetzt kommt Neuer damit raus. Warum hat er sich nicht schon vorher intern darüber geäußert.
Neuer ist ein Angestellter des FCB und hat sich auch so zu verhalten. Zwei wichtige Spiele stehen an und ich denke er hat sich bewusst so viel Zeit gelassen bis er an die Öffentlichkeit ging.

Das Recht zu Kritik nach Innen hat er sich verdient. Sein bewusst gewählter Weg ist jedoch eine Störung des Betriebsfriedens.
Genauso wie Tapalovics Ignorieren der Nachwuchstorhüter als Mobbing bewertete werden kann.
Auch Neuer ist erstmal Angestellter seines Arbeitgebers der FC Bayern AG.
Und die Fans, die Deiner Meinung nach „die Fresse halten sollen“ sind übrigens Grundlage seiner 25 Mio Jahresgehalt!

Ich habe “die Profis” mit “Fresse halten” gemeint.
Ein Großteil der Kohle kommt mittlerweile übrigens aus TV – Verträgen und Sponsoring. Welche Rolle die Fans dabei noch spielen, sieht man ja in der PL.
Bei Tapalovic hing es wohl vor allem daran, dass er Nübel ignoriert hat.
Das ist zweifellos unprofessionell, allerdings auch erst jetzt aufgeploppt, als man Nübel plötzlich brauchte.
Hätte man weit vorher verhindern können, hätte der Praktikant Nübel nicht mit falschen Versprechen zum FCB gelockt.

un wer zahlt die tv gebührn für pay tv, wer abonniert streaming dienste und wer konsumiert die produkte der sponsoren? san des die fans oder kimmt des geld wie manna vom himmel? was oan schmarrn dass schreibst!

Wem geben Sie denn ein Interview, wenn ihnen die Entscheidungen der Geschäftsführung nicht gefallen? Neuer ist alt genug und lange genug Profi, um die Auswirkungen und Folgen seines Interviews einschätzen zu können. Wenn die Vorwürfe gegen Tapalovic berechtigt sind, hätte wohl kein anderes Unternehmen anders gehandelt. Er hat als er von Schalke zu Bayern gewechselt ist, auch sicher vielen Fans und dem Verein das Herz herausgerissen. War seine Entscheidung deshalb falsch? Sowohl Manuel Neuer als auch der FCB haben davon profitiert. Seine Verdienste sind das, was von ihm erwartet wurde und wofür er sicher auch sehr gut bezahlt wird und wurde. Es gibt auch nicht viele Vereine weltweit, mit denen er solche Erfolge hätte feiern können. Hätte er diese Leistung nicht gebracht, wäre er längst durch einen anderen ersetzt worden. Im Profifussball spielt Dankbarkeit doch eher eine untergeordnete Rolle und was Profis unter Wertschätzung verstehen, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Er hat nach meiner Einschätzung nur sich dem Verein und auch der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen. Oder glauben Sie etwa, dass der FCB seine Entscheidung jetzt wieder rückgängig macht? Gerade als Kapitän, trägt er doch auch eine besondere Verantwortung. Warum trägt er seine Kritik in die Öffentlichkeit? Wäre ich ein Teil der Mannschaft, würde er mir damit gewaltig auf den Senkel gehen. Wenn er weiter mit Tapalovic trainieren will, kann er ihn ja privat engagieren. Es wird jetzt ein riesen Faß aufgemacht, über Dinge die letztendlich intern geklärt und bereinigt werden müssen.

Koan Neuer?
Der Umgang mit Neuer zeigt vor Allem Eines: den absoluten Werteverfall in unserer Gesellschaft.
Das Forum hier zeigt sein wahres Gesicht.
Diese FB Insta Generation bekommt Nichts auf die Kette meint aber Alles + Jeden in der Luft zerreißen zu müssen.
Wird Zeit dass die Kirche das Zepter wieder übernimmt. Schlimm.
Neuer. Gigant.
Wenn eine Tsunami heranrollt sollte man oben auf dem Berg in Sicherheit sein.
Morgen Kovac gegen Nagi. 2 Unsympathen unter sich.
Cancelo 23 min verletzt raus.

Hast du Probleme?
Kirche ? Werteverfall ? Zepter? Tsunami?
Cancelo 23 Minuten raus ?
Du machst mir echt Sorgen mein Sohn

Degeneration ist hier das treffende Wort.
Man überfliegt einige Eurer Kommentare und landet immer udn immer wieder bei diesem Wort.
Präge es Dir ganz tief ein : Degeneration.

Neuer wird die Äußerungen hier noch nicht mal ignorieren…😂😂😂

@Bling Bling

Bitte begebe dich sofort in professionelle Behandlung – ich mein´s nur gut !

Do huilft koi dokdor mehr.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

@Wolferl
Degeneration.
Lässt sich an praktisch allen Bereichen hier in unserem Lande ablesen- macht dein Kommentar hier wieder deutlich.
Die Popcorn Generation- groß aufgebauscht aber nix drin.
Fb Insta Popcorn Generation.
Blech Bling Bling nix drin.

Da zerstört einer gerade sein eigenes Denkmal.

Ich finde es sehr schade.

Ausgerechnet in der schwierigen Phase ( Tabellenführung in Gefahr, PSG vor der Brust)
dem Verein in den Rücken zu fallen, ist eine Charakterlosigkeit !!!

Ich finde Loyalität einem Freund gegenüber äußerst charakterstark.
Dass es sportlich gerade so semi läuft, liegt doch nicht an Neuer, sondern an der gesamten Ausrichtung des Kaders inkl. Trainer.
#Brazzoraus

Zahlt sein Freund Ihm auch die 20 Millionen+x ? Wenn Manu auch so loyal gegenüber Ihm ist …

Mir macht auch Sorge was im Verein passiert bezüglich Menschlichkeit. Gerade wenn einer wie der Tiger spricht sollte man genau hinhören! Aber deine Kommentare sind außer von Neid und Missgunst geprägt gar nichts. Wir kennen die Wahrheit nicht doch nie darf ein Spieler und der Kapitän seine Interessen über die des Vereins stellen! Er war und ist der Beste Keepern der letzten 15 Jahre aber er ist gerade auch extrem egoistisch.

Auf wen soll ich denn neidisch sein und aus welchem Grund?
Ich halten den Praktikanten für vollkommen überfordert mit seinem Job und die Konsequenzen seines Handels sind ja offensichtlich.

Kommen Sie mal wieder aus der Negativspirale raus. Warum nörgeln sie eigentlich immer nur rum? Tag für Tag immer der gleiche Senf. Ihre Kommentare gleichen einer Hetzjagd!!!

Brazzo4ever, bist du’s? 😂😂😂

Mit seiner falschen Loyalität hat sich Neuer nur selbst geschadet. Die Tage beim FCB sind für ihn gezählt. Loyalität sollte man in erster Linie seinem Arbeitgeber gegenüber haben. Interne Kritik ist vollkommen in Ordnung und auch sein Recht, aber sich öffentlich gegen seinen Arbeitgeber zu wenden, ist eher das Gegenteil von Loyalität. Er sollte sich mal überlegen, wer sein fürstliches Gehalt zahlt.

Lewi, Neuer, der nächste ist Müller. Zufall? Der Praktikant und Kahn, beide weg!

Vielleicht hat Manu ja auch den Traum noch einmal für Real oder Barca zu spielen,…..
Egal Hauptsache Italien🙊

Neuer, Danke und Tschüss…..

20 Millionen im Jahr einstecken … Von den Bayern weggehen wird er vor Ende seiner Vertragslaufzeit sicher nicht. Gibt es einen Verein, der Ihn und seinen Kumpel für diese Beträge nimmt (v.a. in dem Alter) ? Neben dem Interview wäre auch der Grund für seine Verletzung mind. eine Abmahnung wert – ich weiß nicht, ob das in anderen Unternehmen auch so gedultet wird

Der FCB ist ein eV! Ihr mit euren Unternehmen geht in die PL oder in die Staaten!!!

Es ist doch sinnbildlich für den FCB momentan dem Ego des Sportvorstandes und seines Bro Trainers müssen alle erfolgreichen Bayernmitarbeiter weichen.Gerland,Flick,Klose,und jetzt Tapa.
Ist schon fast wie in unserer Politik wenn man was sagt das den oberen nicht passt fliegt man.Und das Neuer das Familiere betont ist doch richtig das hat Bayern doch bis jetzt ausgemacht.

Neuer, zu doof zum Brötchen holen.

Fußball ist echt so ein Weichei Sport geworden. Die Spieler sind Social-Media Heulsusen geworden. Vereinsvorstände spielen sofort die beleidigte Leberwurst und Fans mischen auch überall auf den sozialen Netzwerken mit. Das ist langsam echt nicht mehr zu ertragen, was inzwischen aus dem Sport geworden ist. Jede neue News ist wie eine schlechte Daily Soap. Es gibt nicht mal ne’ Wrestling Storyline, die so viel auf Drama pocht, wie der moderne Fußball.

Uli Höneß war für seine soziale Einstellung bei Krisenclubs bekannt. Man könnte dem FC Schalke den Herrn Neuer, ohne Ablöse, wieder überlassen. Dort hätte er die Chance, gemeinsam mit Topalovic, dem Tabellenletzten zu helfen.

Manuel Neuer wird jetzt zum Problemfall für Julian Nagelsmann.
Wenn der Trainer M.N. wirklich einen Stammplatz garantiert, wird er vom Sturm der Entrüstung
zusammen mit M.N. weggefegt.

Wenn Neuer wiederkommt, muß er doch einen Vergleich mit Sommer akzeptieren.
Oder soll Neuer auch dann spielen, wenn (falls) Sommer der bessere ist?

Nagelsmann sollte jetzt an sein eigenes Schicksal denken.
Die PK vor dem Wolfsburg-Spiel war eine Katastrophe für den Trainer.
Sein Auftritt glich einer Mischung aus beleidigter Leberwurst und arrogantem Schnösel.
Ein souveräner Trainer tritt anders auf.

Ich halte ihn immer noch für einen hervorragenden Fußballexperten, aber er ist leider noch keine Persönlichkeit. Wenn er daran nicht arbeitet sollte Zinedin Zidane schon mal anfangen
Deutsch zu lernen.

Wer soll denn Entscheidungen im Verein treffen, die Vereinsführung und der Trainer, oder einzelne Spieler?
Meines Erachtens geht es genau darum.

Er ist ein verdienter Spieler, aber er macht sich und der Mannschaft keinen gefallen.

Er ist zwar seinem Freund gegenüber loyal, aber nicht gegenüber seinem Arbeitgeber und seinen Teamkollegen, schon gar nicht dem Trainer und dem Verein gegenüber……sehr traurig Manu

Ich kann, bei allem Respekt zu Neuers Erfolgen und Leistungen für den FCB in all den Jahren, nicht nachvollziehen, wie er jetzt mit solch einem unmöglichen Interview alles für sich selbst kaputt macht.
Respekt und Loyalität gegenüber dem Verein, bei dem er sich zu einem Weltklasse Torhüter entwickeln durfte, sieht anders aus.
Er verdient ein massives Gehalt, auch wenn er durch einen persönlichen Fehler sehr lange ausfällt, und es gibt auch keine öffentliche Entschuldigung gegenüber den Fans und dem Verein.
Jedoch die Hand die ihn Fütter watschen, das ist underirdischer Style, das geht überhaupt nicht, und das muß Konsequenzen haben.
Er hat mit seiner Verletzung dem Verein massive geschädigt und die Vereins Ziele gefährdet.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Neuer fliegt, ich pfeif ein Lied.
Vor Freude schwill mir an das……Herz.

Ich wünsche den beiden Turteltauben Neuer und Tapalovic, dass sie sich bei “Ex on the beach”, “are you the one” oder “love island” wieder treffen und dann in den Sonnenuntergang hinaus segeln.

Neuer sagte im wurde sein “Herz raus gerissen”.
Ich sage das schon seit Jahren. Thomas Hitzlsperger hat sich auch erst nach einer Karriere zu seiner Sexualität geoutet.
Warten wir ab was in Sachen Neuer noch passiert.
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die Beiden (Tapa und MN) ein Paar sind.

P. S.
ich bin gespannt wie in Bayernführung nun reagiert.
Mindestens:
Empfindliche Geldstrafe.
Kein Kapitän mehr
Angemessen fände ich den Rauswurf bzw. ihn nahezulegen zu gehen.

KEIN SPIELER IST GRÖSSER ALS DER VEREIN!!!

So was geht gar nicht, schiebt Millionen von € ein und meint tatsächlich nur er sei der FCB. Am besten Vertrag auflösen und weg damit, jeder Arbeitnehmer wäre an dieser Stelle seinen Job los. Dann kann er sich am Tegernsee in seinem Luxuschalet vergnügen und sich hinterfragen was Anstand und soziales ist.

Nach seinem ganzen LGPTQ Aktionismus bei der WM war der Kasper sowieso unten durch bei mir, soll er gehen… verdienter Spieler is das eine, seine persönliche Agenda das andere… Tschüss manu

Neuer hat mit Tapalovic dafűr gesorgt, daß ein erstklassiger Torwart wie Nűbel hinter ihn einreihen muss, damit haben die beiden Neuers Position gestärkt und gesichert und Nűbels Karriere beinahe ruiniert. Kein feiner Schachzug von Neuer und Tapalovic!

Da hat RichyLove Recht.
Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum so viele schreiben, Neuer solle bei dem, was er verdient, den Mund halten. Das Gehalt entscheidet ja nicht darüber, ob jemand sich zu etwas äußern darf oder nicht.
Was mit allerdings sauer aufstößt: Mehrfach betont Neuer, dass er Privates und Berufliches auseinanderhalten könne. Das ganze Interview ist aber ein Beweis dafür, dass er es eben nicht kann.
Ich hatte schon früher damit gerechnet, dass man sich von Tapalovic trennt, das das Verhältnis zwischen ihm und Neuer eben nicht beruflich war, sondern immer schon privat. Das ging sogar bis zum gemeinsamen Mitgrölen von Songs einer rechten Band. Neuer redete sich damit raus, er habe den Text nicht verstanden. Tapalovic hat ihn verstanden. Diese Beziehung musste zu einer Belastung werden, sobald ein Torwart kommen würde, der nicht wie Ulreich loyal als No. 2 fungiert.

Ist das # DANKBARKEIT # Für all die Jahre was er für den Fc Bayern getan hat ? Mit wie vielen seiner Unhaltbaren Paraden hat er dem Verein geholfen, Siege zu holen. Wer würde nicht traurig 😢 sein , wenn er seinen besten Freund verliert, ohne einen Grund. Und wenn Neuer ist an die Öffentlichkeit gegangen weil er wahrscheinlich keinen vernünftigen Grund bekommen hat. Ich denke, das die Bayern Bosse spätestens nach dem Skiunfall entschieden Neuer bei Bayern nicht mehr zu zwischen den Pfosten zu haben. Weil, wie er immer sagte ” Das er aufjedenfall Drei Jahre noch machen will. Einen Manuel Neuer kann man nicht so leicht sagen “‘” Tschüss Manu, du gehörst zum alten Eisen ” o.k. Ein neuer Torwart muss langsam her ,aber auf die Art und Weise, das man später dreckige Wäsche Vielleicht waschen tut, das wäre doch schade zwischen so einem Großartigen Spieler der viel für Erfolge des Vereins beigetragen hat. Ich würde es wirklich schade und traurig finden, wenn die # Manuel Neuer beim FC Bayern # so zu Ende gehen 🚶🚶 würde. Aber ” Spieler kommen und gehen 🚶🚶 ,, der Verein bleibt.
Fc Bayern = Forever Number One 💖💖💞

Wart ihr alle dabei. JETZT muss Bayern die Katze aus dem Sack lassen. Was hat Tavalovic wirklich gemacht. Wenn es kein schwerwiegendes Vergehen war kann ich Neuer verstehen. Ansonsten hat der FC Bayern alles recht. Allerdings ist der Umgang mit Menschen ein anderer unter Nagelsmann. Das öfftlich an die Wand klatschen von Spielern gab es früher nicht. Den Bibel besänftigen damit. Der Klare Verstand sagt dir das Bayern und Nagelsmann nicht mehr lange gut geht.

Alles was an die Öffentlichkeit kommt kann man oder darf man hören die Wahrheit? Manu hatte sein Hirn nicht eingeschaltet mir hat er schöne Stunden geliefert vor der klotze und im Stadion. Das was in München nicht stimmt das Gefühl hab ich schon lange man kann da auch 2 Namen nennen auf jeden Fall keine Spieler.Ich hoffe Morgen läuft es in Wolfsburg so wie gegen Mainz.

Bayern muss gar nichts. Einen faulen Apfel aussortiert, mehr nicht.

Sehr amüsant zu lesen. Das mal wieder FC Hollywood. Wenn ich überlege wie oft Kahn und andere verdiente Spieler unqualifiziert und lächerlich den mund geöffnet haben, dann finde ich es masslos übertrieben was hier abgeht. Hassan und Kahn sind doch so schon Reizfiguren in ihrer Karriere gewesen. Und nun sieht man diesen Weichspüler Nagelsmann mit seinem dämlichen Grinsen und seinem unreflektierten Auftreten und eschoffiert sich über Neuers ehrlichen Worte. Fühlen aich die drei Damen vom Grill wohl vor den Kopf gestoßen weil ihr Kapitän mal seine Meinung sagt.😉

Öffentliches Bloßstellen der Spieler gab es früher nicht? Dann frag mal nach bei Uli, Schweinsteiger und dem Zucker…

Ganz ehrlich: Jahrelang galt diese Mannschaft als fast schon untrainierbar, weil sich jeder Trainer nach Pep in den einzelnen Strömungen zerrieben hat. Viele von uns haben immer wieder gefordert, dass auch bei den Spielern mal durchgegriffen wird. Jetzt schlägt Nagelsmann bei klären Spielerfehlern einen härteren Ton an. Und schon tun einige hier so, als sei das Majestätsbeleidigung und er ein absoluter Unmensch.

Bester Kommentar.

Neuer Abmahnung

Naja das beste wär, ihn weitestgehend zu ignorieren und sich auf die Rückrunde zu konzentrieren

Als Spielführer sollte man wissen, was Verantwortung heißt. Gerade wenn man erst der Mannschaft mit einer unnötigen Verletzung massiv geschadet hat. Der Verein hat sich hinter den Spieler gestellt, auch mit der Gehaltsfortzahlung… und jetzt das. Auch Profisportler mit mehr als 20 Mio. € Gehalt sind Angestellte. Die Konsequenzen sollten und werden entsprechend ausfallen, da bin ich mir sicher.

Die Frage, warum und wozu macht der Egomane das, zumal zu diesem Zeitpunkt, waere durchaus interessant. Was will er mit dieser ebenso kalkulierten wie indiskubtablen Aktion erreicht? Gibt es Verein zumindest Sympathisanten und wenn ja wo? Die mehr als problematische Koalition Neuer / Goretzka ist womöglich nicht allen. Meine anläßlich der WM geaeusserte Empfehlung, sich von diesen beiden, nicht nur aus sportlichen Gruenden, zu trennen, war kein Zufall. Und der Verein, die aktuelle Fuehrung, sollte dringend ueber die Ikonosisierung oder Heiligenverehrung einiger Akteure nachdenken bzw was das bei den Herren selbst und der restlichen Mannschaft ausloest. Dass man, wenn man einen Trainernovizen mit eher überschaubaren Erfolg auf die etwa gleichalten Ikonen, die Unantastbaren, loslässt, muss man wissen, was da passiert. Der erste Versuch von Nagelsmann war das Appeasement, wissend, dass da am Tegernsee eine Art Sauron sitzt, der die Ikonen empfängt und wer schon les vor ihm geschasst wurde. Das Ergebnis dieses Appeasement ist wie immer sehr schlecht, bei den anderen sowieso, denn wir reden immer noch von einer Mannschaft, und sportlich dann, wenn die Ikonen sportlich nicht mehr liefern, aber trotzdem Heilige bleiben. Nun versucht er offenbar einen anderen Kurs, was spannend ist, denn ein Ancelotti ist er immer noch nicht. Und der Patriarch ist immer noch der Maechtige. Die permanent betonten “Verdienste” interessieren uebrigens weder die Konkurrenz, noch die Mitspieler im internen Wettbewerb. Fuehren sich die Herren nur noch auf, weil sie glauben, die duerfen das, kassieren fürstlich ab, liefern aber nicht mehr, wird es sehr kritisch. Natuerlich hat Bayern den Zeitpunkt der Wende mit den hochdotierten langlaufenden Rentenvertraegen wieder einmal verpasst und nun darf Nagelsmann schauen, wie er mit dem neuen, neuerdings als Politideologen tätigen N. und auch G. klarkommt. Es war Kahn, der sinngemaess erklaerte, dass Neuer auch mit 40 plus x im Tor stehen koennte, als bereits klar war, dass Neuer nur noch Politik betreibt. Er erntet nun, was er selbst verbal saete. Ob er das begreift, ist fraglich. Der Verein sollte sein richtiges Motto, dass kein !! Spieler ueber dem Verein steht, auch umsetzen, egal ob es um Mueller oder Neuer oder xy geht. Das hat er bis heute sträflich versäumt. Und frueher oder spaeter holt es einen ein, meistens zur Unzeit.

Nebenbei : Dass die Bayern den Herrn T. erst jetzt hinauswarfen, obwohl die Gruende sehr wahrscheinlich schon deutlich laenger bekannt waren, wirft kein gutes Licht auf die Personalpolitik. Man darf vermuten, dass sie sich schlicht nicht trauten, solange Neuer im Tor stand. Ein no go, aber eine Bestaetigung des eigentlichen Problems. Wenn Spieler derart mächtig gemacht werden, dass man sich auch an ihre “Freunde” nicht heranwagt, besteht akuter Aenderungsbedarf. Es bilden sich sonst Grüppchen um die sogen “Unverzichtbaren”, die Machthaber, herum, die auch andere anziehen. Der Verein muss hier handlungsfähig bleiben.

Genau wie ich es vor 2 Wochen angekündigt habe.
Die nächste Demontage von einem der größten Spieler die Bayern ja hatte.
Und diese dreckige dreckige Vorgehensweise!
Pfui!!!
Kahn, Brazzo und Nagelsmann
Ihr eckelt mich an.

Herzlichst
Der Sir

Gebe dir voll Recht nehmt Mal die Vereinsbrille runter. Brazzo, Nagelsmann weg und von Kahn sowieso voll arogant. Die reden und schimpfen über Spieler und haben selbst Dreck am Stecken. Bin zwar selbst Bayern Fan aber von so etwas distanziere ich mich über die möchte gerne drei.
Lahm, Schweinsteiger auch Robben und andere sollte man darüber nachdenken.Da gibt es aber einen blockieren im Hintergrund.

Was Manuel Neuer da macht geht gar nicht. Er sollte sich mal an die eigene Nase packen jeder andere Verein hätte Ihn gleich mit raus geschmissen. Bin echt sauer auf Ihn Nestbeschmutzer braucht unser Verein nicht

Neuer hat das Fass zum überlaufen gebracht damit hat er sich selbst geschadet und ich glaube nicht dass er nochmal im Tor steht.

Wenn Manu anders reagiert hätte, dann wäre er nicht Manu. Das war absolut richtig und die Freistellung von Topa war ein Affront gegen Manu.
Entweder man hält zu seinen Freunden oder man ist ein Mitläufer.
Nicht mehr und nicht weniger.

Da zeigt sich wieder das wahre Gesicht der Bayern Fans. Erstmal macht man sich zum Affen als neuer kommt mit den ganzen koan neuer schwachsinn, danach fällt euch auf dass er doch gut ist und bleiben soll und jetzt wo er etwas schwächelt und verletzt ist wird wieder koan neuer gerufen. Unfassbar wie man mit so verdienten Spielern umgeht.

Klar war es nicht schön von Neuer, aber bitte macht keine drama draus! Jetzt wird der Nagel im Heu gesucht.
Man darf nicht vergessen, ohne Neuer hätten wir 2 CL Titel weniger.
Was er alles für den FC Bayern geleistet hat, hut ab.

Neuer hat mit seiner Binden- und Mund-zu-Aktion schon der Nationalmannschaft schwer geschadet. Jetzt auch dem Fc Bayern massiv mit dem Skitour-Ausflug nebst Unfall und dem aktuellen Interview. Es fehlt ihm offenbar jegliches Urteilsvermögen für das, was Wesentlich ist, und jegliche objektive Einschätzung der Fans.

Bei diesem wochenlangen Theater, egal zu welchem Thema, wünsche ich mir eigentlich nur noch eines:
Endlich mal wieder Ruhe im Verein!

Das Schlimmste daran ist ja, dass er in EINEM MONAT so viel verdient, dass er den Rest seines Lebens keinen Finger mehr rühren müsste, aber andere Leute, die 50 Jahre hart arbeiten, da bei weitem nicht rankommen und später Pfandflaschen sammeln müssen, um nicht komplett abzustürzen!

Wie zig dutzende andere Spieler auch.

Der sollte nie wieder für Bayern spielen und den Verein sofort verlassen.

WAS ERLAUBE NEUER (TRAP) VERTRAG AUFLÖSEN 30 MILLIONEN GEHALT SPAREN UND DAMIT DAS ENDE BEI BAYERN UND DER NATIONALELF BESIEGELN. NESTBESCHMUTZER

Neuer war wirklich super
Aber wenn er sich jetzt über seine Gefühlslage äussert, wegen der Entlassung seines Torwarttrainers dann
sollte er sich in die Gefühlslage seines
Arbeitgebers reindenken, als dieser von dieser unnötige Verletzung erfuhr.
Wieviel unruhige Nächte Kosten und Arbeit für den Sportvorstand anfielen.
Sorry lieber Manuel dieses Interview war so überflüssig, wie die Mundzuhalten Aktion bei der WM
Wenn Fussballer anfangen zu denken !!!

Ihr seit alle so erbärmlich. Jahre lang Neuer feiern und jetzt wo er mal nen Fehler gemacht hat so nieder machen.. Ihr seit zum kotzen.
Pfui deifel .

Hoffentlich schicken Sie den Neuer in die Wüste Unverschämtheit so jemand kassiert trotz grob fahrlässigem Verhalten seine Millionen weiter rote Karte und sofortige Trennung

Und noch was, lauter Heuchler hier! Mitläufer Menschen.
Der einzigste wo Bayern verlassen muss ist NAGELSMANN ‼️‼️‼️
NAGELSMANNOUT ‼️

Ich bin einfach traurig,was da eben so geschrieben wird.Ich bin schon 35 Jahre Bayernfan und werde es auch immer bleiben.Aber wie geht mann mit einem Welttorhüter um so nicht.Es wird immer viel geschrieben und noch etwas dazu gemacht,aber das ist leider so weil es viel Geld bringt.Und wenn’s um meinen Verein geht besonders gut .Bin auch enttäuscht wie mann mit unserm 2Torhüter um geht ,ist der erste verletzt spielt der 2te Ich war auch mal lange Trainer und ich hätte das di gemacht aber mir kommt es so vor das Nagelsmann sich benimmt wie eine Marionette wenn oben gezogen wird dann wird’s so gemacht.Denn was er immer auf einer Pressekonferenz gesagt wird und dann auf dem Platz angkommt 2 verschiedene Perspektiven.Das macht mich traurig.Klar gehts um viel Geld ,wie Uli.H.sagte mal im Interview erst gehts um den Mensch dann ums Geld super Aussage.Wenn mann meint mann hätte keinen guten 3oder 4 Torwart.Dann hätten mann um einen guten 2ten holen sollen nach dem Uli.Bin immer Neuer Fan und bleibe Bayer Fan für immer und Ewig.
Gruß Andi auch wenn oben nicht grammatikalisch alles stimmt sorry war aufgeregt.

Euer Hauptproblem heißt nicht Neuer, es heißt Nagelsmann…

Sich in der winterpause beim rumpimmeln verletzen und jetzt so unqualifiziert das Mowl aufreissen,sorry aber dickes Eigentor Manu.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.