FC Bayern News

Hamann kritisiert Neuer scharf und hält Bayern-Aus für möglich: ”Einige Zitate sind peinlich”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuers Interview mit der “SZ” und “The Athletic” schlägt hohe Wellen. Nicht nur beim FC Bayern ist man überrascht, ganz Fußball-Deutschland ist erstaunt über die Aussagen des 36-Jährigen und der deutlichen Kritik an der Münchner Klub-Führung. Für Ex-FCB-Profi Dietmar Hamann könnte sich Neuer damit seine sportliche Zukunft beim Rekordmeister verspielt haben.



Während die Bayern-Verantwortlichen sehr zurückhaltend auf das Neuer-Interview reagiert haben, fallen die Reaktionen der Fans, Medien und Experten deutlich drastischer aus. Viele Anhänger des Rekordmeisters sind schockiert über die Aussagen des 36-Jährigen. Auch TV-Experte Dietmar Hamann hat Neuer scharf kritisiert: “Einige dieser Zitate sind für mich schlichtweg peinlich. Da geht es um seine eigene Eitelkeit, da stellt er sich in den Vordergrund und nicht den Verein”, betonte der “Sky”-Experte.

Hamann hält Bayern-Aus für möglich

Neuer hat die Verantwortlichen für den Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic öffentlich attackiert und betont, dass er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann und er die ihm aufgeführten Gründe für die Trennung nicht akzeptiert.

Laut Hamann könnte das Interview für Neuer drastische Konsequenzen haben. Selbst ein vorzeitiges Aus beim deutschen Rekordmeister hält dieser für nicht ausgeschlossen: “Es wird darauf ankommen, wie Yann Sommer die nächsten drei, vier Monate hält und wann oder wie er (Neuer) wiederkommt. Aber wenn du mich jetzt fragst, ob er noch einmal für Bayern München spielt, würde ich eher zum Nein tendieren.”

Bayern-Chef Oliver Kahn kündigte auf Anfrage der “Deutschen Presse-Agentur” an, dass es  “sehr deutliche Gespräche” mit Neuer geben wird. Gerüchten zufolge erwartet den 36-Jährigen zudem eine satte Geldstrafe, da das Interview nicht vom Verein autorisiert war. Auch Sportchef Hasan Salihamidzic machte deutlich, dass man über das Interview und vor allem die Inhalte sprechen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja ob Hamann sich zu diesem Thema äußert oder in China ein Sack Reis umkippt. Ich halte nicht viel von dem Selbstdarsteller . Mir reichen seine unqualifizierten Beiträge bei Sky

Ich finde den Sack Reis sogar charismatischer.

Vor allem ist der Sack Reis besser angezogen und gepflegter als Hamann!!!

Hamann hat 100%ig Recht und wenn Bayern Eier hat dann jagen sie NEUER vom Hof !

Das ändert ja nichts an der Tatsache das Hamann keine Ahnung hat

Aber Du hast Ahnung u kannst das beurteilen, Kleinhirn?

konn er ned. genauso wenig wie der hamann. und wie du. un wie i. mir sann alle zsamm nur zuschauer in dem theatherspuil. do gehts um politik, macht un eitelkeiten. wos mi stört: der neuer hod noch nie (!) in seiner karriere so a statement abgebn. nie. do wird scho was sei, was mir alle ned wissn. bleed isser ned, der neuer.

Neuer hat in Personalentscheidungen nicht reinzuquatschen
DAS werden die Bosse ihm noch verklickern ,
schätze er kann im Sommer gehen !
👍👏👌

Seit wann muss ich mich von so einem Würstchen beleidigen lassen?
Krieg erstmal dein Leben auf die Reihe .
Und wenn du dann Menschen beleidigen möchtest kannst du das gerne auf deinen eigenen Asi Foren machen

Fang nicht an zu weinen, Kleiner.
Ertrag deine Nichtigkeit tapfer.

das hängt davon ab, ob und wie Neuer zurück kommt🤔
sollte er wider Erwarten zu alter Form, sprich Weltklasse, finden, dann wär man schlecht beraten, ihn vom Hof zu jagen;
ansonsten erledigt sich das ja von alleine 🤷🏽‍♂️

Genau.
Wer braucht ein abgehalftertes Schlachtross, das nur noch blindwütig um sich schlägt? Niemand.
Jagt den Kerl vom Hof.

Was für Asi Texte

Der Asi bist Du, Hirntoter.
Das beweist Du hier ständig.

ich versteh‘ das nicht;
aus seiner Sicht ist das doch völlig verständlich, dass er um sich schlägt;
ist doch völlig normal, dass er jetzt Angst um seine Zukunft hat🤷🏽‍♂️
man kann dazu stehen, wie man will, aber es sollte doch jeder auch zumindest versuchen, Verständnis für seine Position aufzubringen 🙄

KOAN NEUER
👎👎👎👎👎

dass der daher kimmt is a fragn der zeit. auf den hamma gewartet. oanaer der experten vom melvin. prost didi.

Ich finde nichts an dem Neuer Aussagen peinlich. Er hat einen Blick in sein Innerstes gestattet, das ist man in der heutigen glattgebügeltsten Fussballerwelt nicht mehr gewohnt.
Beleidigt hat er übrigens auch niemanden.
Zudem möchte ich behaupten, dass 9o./. aller Fußballer zu Ihrem Trainer „nur“ ein professionelles Verhältnis pflegen.

Das einzige was man Neuer vorwerfen kann ist mit solchen Aussagen in die Öffentlichkeit zu gehen sowie der Zeitpunkt.

Wenn ich daran denke, dass einige ehemalige Spieler, die sich jetzt dazu äußern, damals Teamkollegen die Frau ausgespannt haben oder des Nächtens besoffen zwischen zwei Spieltagen in der Kneipenszene unterwegs waren, würde ich sagen, dass Schweigen manchmal empfehlenswerter als Reden ist.

Peinlich ist, seine eigenen Interessen zum jetzigen Zeitpunkt so zu vertreten und vorzugeben, man sei Teamplayer.

Einerseits sagst du es ist nicht peinlich , andererseits sagst du falscher Zeitpunkt und Öffentlichkeit. Das passt nicht

Wieso passt das nicht?????
Nur weil etwas zum falschen Zeitpunkt passiert ist es doch automatisch nicht peinlich.
Beispiel: Wenn mir im Urlaub in der Antarktis ein Zahn abbricht ist das mit Sicherheit der falsche Zeitpunkt es ist aber nicht peinlich.

Die Aufregung ist übertrieben, aber eine Skitour mit dem Gang zum Bäcker zu vergleichen, ist lächerlich. Ein Blick in die Krankenhäuser in den Skiorten verrät etwas anderes. Ansonsten hat er seine Meinung kund getan und jetzt ist es gut. Für mich ist dieses Interview kein Grund, die Tür zuzuschlagen.

genau, warum hat er das nicht unmittelbar nach dem Rauswurf seines Freundes gemacht, das wäre dann glaubwürdig und zu verstehen gewesen🤷🏽‍♂️

Hey Randy.

Brazzo4Ever ist heute wieder viel unterwegs hier im Forum und vergibt mit seinen Doppelaccounts likes oder dislikes.

Habe ich mir auch gedacht…

doppelaccounts….dutzende!

Ich bin kein Fan von Didi Hamann, aber wo er Recht hat hat er Recht.

Manuel Neuer nervt nur noch.

Die meisten hier werden Dir in beidem recht geben …in Bezug auf Didi, und vor allem Neuer betreffend – das Verhalten, vor allem in der augenblicklichen Situation, ist einfach nur: dem FC Bayern schädigen, die Unruhe im Verein zu forcieren – deshalb, weg mit ihm, schade …und ich war immer, auch zu Zeiten „KOAN NEUER“ ein absoluter Fan von Manu Neuer

In den 5 Spielen der Rückrunde hat Sommer grob überschlagen 2 Bälle gut gehalten und sah ein-, zweimal nicht so gut aus.

Selbst gestern hat Sommer nur 3 von 23 Torschüsse der Wolfsburger berührt. Das ist nicht viel Aktion, relativ gesehen zum Theater auf der Position.

Torhüter ist schon ein spezieller Job. Will jetzt nicht sagen die Position ist gar nicht so wichtig. Aber es vergeht manchmal schon viel Zeit, bis ein Torwart einen nennenswerten Einfluss aufs Spielgeschehen hat und sich von seinen Kollegen abheben kann.

Sommer ist schon ein guter, aber ich könnte keinen Schuss auf sein Tor nennen, den Ulle nicht auch gehalten hätte.

Aber ich finde schon, dass man sieht, dass er effektiv besser mitspielt als Ulle das kann und somit mehr Sicherheit ausstrahlt.

Hamann erzählt ja viel wenn der Tag lang ist, aber manchmal hat er sogar recht…..so wie jetzt. Mit seiner Meinung steht er übrigens nicht alleine da!

bist csu politiker oder manager? weil schreibst text ohne inhalt.

Hä? Deutsch kannst du also auch nicht??? Was kannst du eigentlich, außer dümmliche Kommentare schreiben?

25 wörter ohne inhalt, des kann i ned.

des kannst nur du. brazzo4ever.

Na Paule, der Rechte hat in Italien halt nix zu melden, deswegen muss er hier ein bissl Druck ablassen!
Siehst ja an seinen Likes, dass er sich mit 50 Accounts selbst zujubelt!

a 50-facher schizophrener rechter? ja mei, der ganze brazzo4ever …..

Wenigstens einer hat die Eier das auch zu sagen! 👍
Der Rest? Sonst ne große Fresse und dann den Schwanz einziehen!
Traurige Gesellschaft!

Neuer hatte ja seit dem Rauswurf von Tapalovic reichlich Zeit dies zu analysieren ! Diese Aussagen von ihm jetzt sind ja nicht im Effekt geschehen sondern doch wohl durchdacht , mit dem Wissen was er da für einen “Sturm” aufwirbelt !
Fakt ist , er ist Angestellter beim FC Bayern und hat sich danach zu richten !
Aussagen wie ” Herz herausgerissen” das ” schlimmste was ihm passiert ist ” , geht schon ein bisschen ans lächerliche ! Hat sonst in seinem Leben nichts schlimmeres mitgemacht ? Er kann ja mit seinen Millionen den Tapalovic als Personaltrainer und Hausmeister einstellen , spricht nix dagegen !

Der Patron meets Didi ( Hallervorden ) äh Hamann.
Peng Bauz Zock Klatsch Boom Bäng
Frage: Wer steht noch?
Hähähä, ich lach mich schlapp.

Hab mir die Sendung gestern Abend noch angesehen. Hamann hat in alles was er sagt Recht. So einfach ist das.
Neuer nervt nur noch. Tritt endlich ab, lern Skifahren und kapier endlich, dass Deine Zeit schon lange vorbei ist. Hättest ein goldenes Denkmal haben können, und jetzt bekommst Du nur einen verdienten A.rschtritt.

In allem

Bin mal gespannt, was Flick macht.

Der soll mit Neuer skifahren oder in Neuers Seestüberl ein paar trinken. Als Bundestrainer hat er´s nicht drauf. Da muss Kloppo her !

Glaub ich auch, ist was anderes im Verein oder N11 trainieren.

Und neben Neuer kommt auch der Möchtegern 6er Kimmich langsam in die Kritik. Von wegen Weltklasse, das ist lächerlich. Hat er gestern wieder gezeigt, wie weltklasse der kleine Joshi ist. Auf Spox ist ein guter Bericht, u.a. eben auch über unsere Mittelfeldprobleme. Die Fanboys schreien zwar Zeter und Mordio, aber die sind eh komplett unwichtig.

es geht hier ja auch viel mehr um das eigentliche Thema Neuer und nicht was H. Hamann von sich gibt.
Wenn ein Kapitän 2-Tage vor einem wichtigen Spiel und rund 10 Tage vor Paris, inhaltlich mit so einem Scheiß daher kommt, will er Bayern München bewusst Schaden zuführen.
Unabhängig ob man seine Gefühlslage teilt oder eben nicht.
Ich habe von keinem Verantwortlichen irgendetwas schlechtes über seinen Skiunfall gelesen und das hat GELD gekostet. Auch ist es am Ende des Tages völlig legitim, sich irgendwann von einem Torwarttrainer zu trennen. Dass Er das nicht toll findet ist verständlich, er hat aber seine persönlichen Eitelkeiten nicht so zur Schau zu stellen!!!
Ich bin selber in der Südkurve, Manuel Neuer wird (und da bin ich mir sicher) das Bayern-Trikot nicht mehr tragen.
Sorry, ich bin sportlich ein Fan von ihm, aber diese Aktion geht nicht.
Punkt!

Er will vor den wichtigen Spielen Unruhe reinbringen sonst nix , denn mit Unruhe besteht ein weit größeres Risiko eines Ausscheidens in der CL gegen Paris und somit ein entfachen der Trainerdiskussion ! Eine Retoure Kutsche für Nagelsmann also ! Die Aktion ist Link und durchdacht !

Das stimmt! Der Stinkstiefel Neuer ist berechnend und muss umgehen entsorgt werden !

Denke ich ebenfalls, Capitano.
Auch ein Top Kommentar👍

Zu der Sache mit der Unruhe will ich an den vorletzten Auftritt von Hoeneß im dopa und dessen Geständis erinnern.
Uli H. habe bewusst des öfteren vor großen Spielen, Aussagen gestreut, von denen er wusste, die Presse, Medien und Experten werden ihre volle Aufmerksamkeit darauf richten.
Dies diente einfach dem Zweck weil damit etwas Druck von den Spielern die auf dem
Platz performen müssen, genommen wird weil die Presse etc mit Hoeneß beschäftigt ist.

Das was auf dem Platz passiert ist momentan nur nebensächlich – in den Medien.
Das wird für den ein oder anderen Spielerkopf sicherlich etwas erleichtern, wenn die volle Aufmerksamkeit nicht mehr ihnen gilt (zB Gnabry, …, für einen Muisiala und Cancelo ist es sicher auch positiv wenn sie in den Medien nicht das Hauptthema der Bayern sind)

Man kann nur hoffen das es “keine interne Lagerspaltung (pro JN oder pro MN)* gibt…
damit würde die Hoeneß-Taktik auch nicht ganz aufgehen…

Super Kommentar, Reiner👍👍

Zumindest ist stark zu hinterfragen, warum sich KEINER der Torhüter die bei Bayern in den letzten 10 Jahren (seit Tapalovic/Neuer) gespielt haben verbessert haben oder zumindest dann so stark waren das man sie gegen eine gute hohe Ablösesummer weiter verkaufen konnte?? (es waren in dieser zeit beim FC Bayern: Christian Früchtl, Ron-Thorben Hoffmann, Alexander Nübel, Pepe Reina, Lukas Raeder, Maximilian Riedmüller, Thomas Kraft – Butt und Starke nehme ich da mal noch raus und auch die aktuelle Regionalliga Torhüter Schenk und Schneller)?
Das fällt jetzt erst richtig auf. Das man so etwas im Verein überhaupt so lange geduldet hat?Wer war dafür denn zuständig, auch mal Tapalovic auf die Finger zu gucken?😕😯😔😦

Weil man sich auf den besten der Welt konzentriert hat, und mit und wegen ihm einige der größten Erfolge der Vereinsgeschichte eingefahren hat.
Was Nagelsmann bezwecken will ist doch offensichtlich.
Neuer, Lewandowski und viele mehr haben ihn durchschaut.
Glaubst du kannst solche Vollprofis täuschen.
Die haben sehr schnell gemerkt
das er ein Selbstdarsteller und Nullnummer ist.
Wenn die Mannschaft noch einen Funken Restehre hat und Ihr Herz wirklich im Bayerntakt schlägt, werden Sie Ihren Mund aufmachen.
Neuer hat immer vorbildlich gearbeitet!
Der große Nagelsmann, glorreiche
Erfolge mit dem FCB, unvergessen professionelle Interviews,beste Kontakte zu Sport Bild.
Der letzte Vogel der ähnlich veranlagt war, hatte den Namen Klinsmann.
Über denn hat man schon nach 3 Monaten nur noch gelacht.
Was jetzt abläuft ist zum Heulen.

Herzlichst
Der Sir

Vertrag im Sommer auflösen und dann 2025 bzw Winter 2024 nach einen Nachfolger für Yann schauen. Neuer ist nur noch ein Schatten seiner selbst und lebt von seinen ehemaligen großartigen Leistungen. Selbst Darsteller sollten wir langsam mal alle loswerden.

Als Sky Experte ist es doch Hamann’s Job, das er seine Meinung äußert. Nach dem Neuer Interview bleibt doch die Frage, wieso MN über große Tageszeitungen seine Meinung/Emotion allen mitteilt..!?
Er scheint bei den Bayern Bossen kein offenes Ohr dafür gefunden haben. Insofern ist das Interview sehr vielsagend. Neuer muss gemerkt haben, das die langjährige Rückendeckung von Seiten des FCB nicht mehr vorhanden ist.
Was MN’s Verhalten angeht, wird es sicher zu einem Mia San Mia Bruch gekommen sein. Fortsetzung folgt🥲

Mein Gott , Mia san mia ?
Bayern Familie ? Sind nur Werbeslogans! Vielleicht war’s Mal so!
Die Spieler sind hochbezahlte , teils überbezahlte Profis ,die nur auf sich selber schauen ,
FC Bayern hat nicht mehr oder weniger Mia san Mia , wie andere Vereine auch!

200% ZUSTIMMUNG

Sie sollten Neuer nahelegen den Verein im Juni zu verlassen dann kann Bayern einen kleinen Teil vom 20 Millionen Schaden plus sein Gehalt einsparen !
👍👍👍👍👍👍👍

Ja ich bin absolut kein Freund von Hamann aber da hat er recht. Ich sehe das Problem generell tiefer liegend. Warum äußert sich ein Tormann so? Ich denke bei einem anderen Trainer wie Guardiola oder Heynckes hätte Neuer das nicht gemacht. Niemals, unmöglich da wäre der Respekt viel zu groß gewesen. Für mich hat Nagelsmann die Mannschaft sowieso nicht mehr im Griff oder besser gesagt nie im Griff gehabt. Wir brauchen einen international erfahrenen Trainer der mal so richtig sagt wo es langgeht. Aber wie soll das jemand machen der mit sich selbst und seinem Ego beschäftigt ist. Genauso Neuer, gehört hochgradig rausgeworfen. Das macht ein Kapitän nicht. Geht gar nicht sich und sein Ego über den Klub zu stellen. Ist meine Meinung.

Neuer hat den FCB nicht nur mit seiner bescheuerten Skitour geschädigt u dennoch feststellen können, dass der Verein voll hinter ihm steht. Was in unseren Zeiten nicht unbedingt die Regel ist. Jetzt muss er also auch noch nachtretem gegen die Hand, die ihn üppig füttert.
Katastrophaler Stil.
Hoffe sehr, dass dieser hirnlose Ballfänger nie mehr für Bayern ausläuft.

Genau auf den Punkt getroffen. Kann ich und die meisten FCB Fans nur so unterschreiben. Hoffe Neuer liest auch mal solche Meinungen.

Es dürfte sicher sein, dass Keiner der hier schreibt, die Meinung des Herrn Hamann braucht. Wir sind in der Lage uns selbst ein Bild zu machen. Hamann hat selten als Spieler und noch weniger als Schreiberling überzeugt.

Ich nehme an dass Neuer sehr wohl wusste was er sagt und sich der möglichen Konsequenzen auch bewusst war, oder gar damit gezündelt hat. Wenn dem nicht so ist, ist ihm ohnehin nicht zu helfen. Aushalten muss es ohnehin er. Egal was kommt und er wird es überleben. Ich glaube aber, dass die Schadenfreude von Außen den FCB betreffend größer ist, als der Imageschaden den Neuer dort davon trägt.

Da darf doch jeder Trittbrett fahren, hauptsache seinen Senf dazu abgeben.

FCB
bitte bitte schickt den NEUER in die Wüste wir können das Gelaber nicht mehr hören !
👍👍👍👍👍

FOCUS :

“Neuer denkt an Weggang” !

Hallo Herr Neuer bitte bitte nicht nur dran denken sondern auch machen !!!

Vielen Dank im voraus 👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.